Hallo meine lieben Mitleser.
Vielen Dank jetzt schon einmal. Ich weiß, dass es viel Kraft kostet, solch ein Thema durchzulesen und dann mit Meinung, Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ich hoffe, ich bekomme etwas Zuspruch, Tipps und liebe Worte.
Mein Mann hat mich vor fast 6 Monaten verlassen. Der Grund war für mich nicht nachvollziehbar. Wir hatten zwar unsere Streitereien, aber ich kann bis heute nicht wirklich sagen, warum es so kommen musste. Er hat mich nicht betrogen. Ich war auch immer treu und die Kinder (wir haben zwei) haben unsere ganze Aufmerksamkeit bekommen. Irgendwann, die Zeit war hart, viel Arbeit, wenig Zeit zu Zweit, fingen wir an zu streiten. Wir waren bis dato 9 Jahre zusammen und die besten Freunde. Er konnte dann einfach nicht mehr mit mir sprechen, suchte sich eine andere Frau und sprach mit ihr. (Arbeitskollegin) Und ich war sehr verletzt. Anstatt mit mir zu sprechen, redete er mit ihr.
Ich war sauer und hab ihn dass das erste mal in unsere Beziehung spüren lassen. Vorher gab es zwar mal kleine Streitereien aber ich hatte immer das Gefühl, dass alles schon okay ist. Ich meine, es gibt immer mal Streit. Aber im ganzen waren wir unserer Liebe bewusst.
Keine 5 Monate später hat er alles beendet. Er würde mich einfach nicht mehr lieben. Ich wäre das sogar selber schuld, weil ich immer unzufrieden war. (O-Ton: Du wolltest immer mehr von allem! Mehr Liebe, mehr Aufmerksamkeit, Ich wollte was erleben) Ich bin immer noch total verletzt und am Boden zerstört. Wie konnte er mir sowas sagen? Ich liebe Ihn und ich wollte mit ihm zusammen sein. Vielleicht wollte ich auch mal etwas nur mit ihm erleben. Aber das ist ja nicht so schlimm... Wenn er nicht mit mir ausgehen wollte, war das auch okay...
Wenn bei uns wirklich was kaputt gewesen wäre, dann hätte ich das ja verstanden, aber es war einfach nichts, was gleich so eine krasse Trennung rechtfertigen würde.
Vielleicht klinge ich ein wenig verbittert. Das bin ich auch. Es tut weh einfach allein zu sein.
Mittlerweile sind fast 6 Monate vergangen. Am Anfang hat er noch 2 Monate hier gewohnt. Dann, Ende November habe ich ihn rausgeworfen. Weil es für mich nicht mehr ging. Ich hab nur noch geweint. Gebettelt, war wütend etc. Ich wollte, dass er mir, uns eine Chance gibt.
(Er wollte als Zweckgemeinschaft für die Kinder hier wohnen bleiben.)
Dann ist er in eine Pension in der Nähe seiner Arbeit gezogen. (60km entfernt) und ist dann 4 Tage die Woche hier gewesen. Zwei Abende für ca 1,5 Stunden und am Wochenende jeweils 8 Stunden.
Seit nun fast 4 Wochen kommt er nur noch am Wochenende (Ich möchte das so). Er wohnt immer noch in einer Pension und ich kann einfach nicht gut mit ihm umgehen. Ich möchte mit ihm sprechen, möchte einen Versuch, den er mir verwehrt hat und versuchen als Familie wieder zusammenzufinden.
Er selbst sagt, dass er sich nichts Neues aufbauen wollte. Er in einer Pension wohnen bleiben will. (Er will nicht, dass ich weiß wo er wohnt... Weil ich damals seine Arbeitskollegin angerufen und gefragt habe warum sie mit meinem Mann schreibt und sie sich im klaren darüber ist, dass da eine Familie eine Ehe kaputt geht.)
Ich bitte ihn aber nun, dass er sich eine Wohnung suchen soll, damit die Kinder auch zu ihn gehen können. Erst einmal wollte er nicht. Mittlerweile (Wir haben ja jetzt schon März) sucht er aber nach einer Wohnung. (Er findet aber nichts...)
Was soll ich nur davon denken? Er macht einfach nichts. Ich bin mit den Kindern allein und er geht so seinen Weg. Ist angeblich nicht glücklich, will aber auch nicht zurück.
Ich möchte, dass er wiederkommt. Das weiß er auch. Er weiß, das die Kinder und ich ihn lieben und das wir ihn zurücknehmen würden, wenn er nur will...
Ist da noch Hoffnung? Oder ist das normal bei einer Trennung? Kommt er wieder? Was soll ich machen?
Vielen Dank für jeden Rat...
Sternensammlerin
07.03.2015 10:59 •