Interessante Frage, aber nicht leicht zu beantworten.
Ich würde zu Jein tendieren. zum Sowohl als Auch, und zu meinem Lieblingswort Gleichzeitig
Als ich Anfang zwanzig war, trennte sich mein Partner von mir wegen einer anderen Frau. - Ich kannte sie, fand sie ganz unter Niveau, das hatte mir die Trennung erleichtert insofern, als ich dachte, okayyyy - wenn er mit DER - dann passte das eh nicht zwischen uns. Hatte ich schon geahnt.
Aber.
Was hatte ich mir während unserer Beziehung Mühe gegeben (um nicht zu sagen: rumgenervt) dass dieser Mann mal gesund und sinnlich lebt, seelisch und körperlich.
Der futterte am liebsten Spaghetti, war Quartalssäufer, versank in Büchern (schön - aber er ging nie an die frische Luft) Sport war Mord, usw.
Kaum war er aber mit diesem dusseligen Weib zusammen, soff er Gemüsesaft, spazierte mit ihr um die Alster, meldete sich beim Karate an usw.
Daraufhin empört von mir angesprochen, sagte er, ich hätte ihm halt diesbezüglich soviel Druck gemacht, dass er in selbsterhaltenden Trotz verfallen wäre.
Die stämmige Neue hingegen brauchte aber selber Bewegung und prima Ernährung - da passt das, da konnte ER die Rolle des mahnenden Gesundheitsapostels übernehmen.
Na, nur eine Anekdote.
Aber man bleibt sich seelisch IMMER gleich, und verändert sich in Beziehungen - aber äußerlich, in Taten ... aber nicht wirklich.
20.12.2019 23:06 •
x 1 #3