Gorch_Fock
- 7760
- 2
- 19248
Zitat von lisa33:Vor ein paar Tagen habe ich zufällig - wirklich zufällig - gehört, wie er mit einer Kollegin telefonierte, Sie Schatz nannte und sich mit drei Küsschen verabschiedete. Er streitet ab sich neu verliebt zu haben. Ich habe ihn drauf angesprochen und gebeten ehrlich zu sein.
lisa33
lisa33
Tin_
Zitat von lisa33:Hallo, danke wirklich Euch allen für Eure Ratschläge. Ihr macht mir wirklich Mut. Mir hat es echt den Boden unter den Füßen weg gezogen, ich ...
Zitat von lisa33:Nach dem Trennungsjahr will ich die Scheidung. Er sagt das habe für ihn keine Eile.
lisa33
lisa33
lisa33
Yoda563
Emma75
DonaAmiga
Zitat von lisa33:Wenn man sich wirklich liebt und beide wollen, würde man das nicht - bspw. mit Hilfe einer Eheberatung - wieder hinkriegen können?
Zitat von lisa33:Wenn er doch schon sagt, dass da kein Gefühl mehr für mich ist und es ihm nur für unser Kind leid tut, dass er geht, dann verstehe ich die Sache mit der räumlichen Trennung nicht. Will er mich warmhalten? Für den Fall der Fälle?
Oder mir die Trennung (vermeintlich) einfacher machen? Warum hat die Scheidung dann Zeit?
Zitat von lisa33:Vor ein paar Tagen habe ich zufällig - wirklich zufällig - gehört, wie er mit einer Kollegin telefonierte, Sie Schatz nannte und sich mit drei Küsschen verabschiedete. Er streitet ab sich neu verliebt zu haben. Ich habe ihn drauf angesprochen und gebeten ehrlich zu sein.
Zitat von Landlady_bb:Wenn man sich wirklich liebt und beide wollen, dann braucht man keine Eheberatung, sondern nur einander.
Liebt man einander nicht bzw. wollen nicht beide, dann braucht man ebenfalls keine Eheberatung, sondern einen Scheidungsrichter, wahlweise Tatortreiniger.
Zitat von Landlady_bb:Das werte ich als Warmhalten. Alles mitnehmen, was der Bequemlichkeit dient, aber wenn's drauf ankommt, kneifen und desertieren.