218

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

L
Danke für Eure Hilfe. Ich sollte nicht mehr darüber nachdenken, warum er sie wie verhält. Es bringt ja nichts. Und hat seinen Grund, weshalb er ausgezogen ist. Ich kann dankbar sein wenn er sich wirklich um unser Kind kümmert und wir uns vernünftig begegnen können. Ich wünschte ich wäre schon 6 Monate weiter.. . Zeitsprung bitte

04.07.2021 17:05 • x 2 #136

A
@lisa33 Es ist ein langer Weg, lisa. Bei mir ist gerade 3 Monate. Ich war am Anfang fast 40 Tage nicht rausgegangen außer Arbeit und Einkaufen. Ich wünsche mir, ich wäre auch 1 Jahre weiter. Jedes Mal wegen dem Umgang des Kindes wühlt wieder bei mir auf, es ist unträglich.

04.07.2021 17:23 • #137

A

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

x 3

S
Na ja ich wünschte meine Ex wäre halb so vernünftig wie ihr.

Bilder der Kinder. Kein einziges. Bis heute nicht.

Anruf an irgendeinem Samstag: Ich finde den einen Klappgartensessel nicht. Wir haben viele. Hast Du den mitgenommen?
Ja habe ich.

Dann brauche ich nicht mehr suchen und aufgelegt.

Willst es so haben?

04.07.2021 17:28 • #138

L
@Solskinn2015 Ja natürlich. Heute war er wirklich vernünftig. Die Wochen davor ja leider nicht. Ich verstehe nur das Verhslten jetzt nicht. Warum sollte ich da jetzt hinfahren und die Wohnung angucken? Warum schlägt er vor dass wir hinfahren und mithelfen? Was ja keine Hilfe gewesen wäre, weil es mit der Kleinen nicht geht, richtig mit anzupacken. Oder dass er sich hier normal aufhält? Ich an seiner Stelle hätte mir das Kind geschnappt und was unternommen. Ist er einsam? Ich bin diejenige die dann aus dem Weg geht. Auch wenn er Dienstag kommt um die Kleine zu sehen werde ich was Anderes machen.
Warum will er seine Elektrogeräte nicht mitnehmen? Dyson Handstaubsager, neuere Kaffeemaschine, Airfresher, Alexa, Thermomix etc. Hatte sogar angeboten ihm das abzukazfen, wollte er nicht.
Morgen wäre übrigens unser 2. Hochzeitstag.
Versteht mich nicht falsch, wenn der Kontakt so ist fürs Kind, is es gut. Aber ich verstehe halt solche Aktionen nicht wie mit dem Wohnung angucken und helfen. Hat ja für ihn keinen Mehwert, versteht Ihr?

04.07.2021 21:01 • #139

L
@alptraum Ich gehe mit der Kleinen nur raus. Ich halte es zu Hause im Moment nicht aus. Außerdem ist die Patentante von der Kleinen oft da, oft auch zum Abendessen. Dann sind wir nicht so allein. Das tröstet, kann aber nicht ewig so weitergehen. Ich rate Dir was zu unternehmen. Mir tut es sehr gut. Heute als er weg war habe ich nicht geweint. Das ist schn mal was.....

04.07.2021 21:04 • #140

Marie70
4/10 ich glaube so langsam geht es mir seelisch besser.

Ich weiß auch echt nicht, ob ich ihn wiederhaben möchte.
So langsam fange ich wieder an die kleinen Dinge zu genießen.
Ich bin aber auch froh, das ich ihm in Moment nicht begegne.
Und ich darf mir nicht die schönen Erinnerungen ins Gedächtnis rufen.

Es kann auch sein, das es in ein paar Tagen wieder anders aussieht. Deswegen lebe ich im Moment immer nur für den aktuellen Tag.

Diese Woche werde ich mich um einen Termin bei einem Anwalt kümmern.

Mir wird immer mehr klar, das ich ihm nicht wichtig war. Ab wann das so war weiß ich nicht, aber so im Nachhinein werden mir so einige Verhaltensweisen klar. So behandelt man keinen Menschen, schon gar nicht die Ehefrau. Es gibt auch sowas wie psychische Gewalt.
Ich habe ihm rein gar nichts mehr bedeutet, das muss ich mir jeden Tag klar machen.

04.07.2021 21:25 • x 4 #141

A
@Tin_ Ich kann mir nicht vorstellen, dass soche sich reflektieren können oder wollen. Sie haben jetzt ein schönes Leben und überlegen sich, wie sie am wenigsten Unterhalt zahlen müssen. Das schlechtes Gewissen lässt immer nach.

05.07.2021 07:43 • #142

L
Ihr Lieben, heute wäre erst unser 2. Hochzeitstag...... wie traurig......

05.07.2021 14:07 • x 1 #143

L
Hallo zusammen,
mein Noch-Ehemann kümmert sich jetzt ums Kind. Das ist ja schon mal was. Kam heute um 5, bin dann gefahren und habe mich mit einer Freundin getroffen. Als ich wiederkam, war er kurz angebunden. Abgemacht war, dass er die Kleine von Samstag auf Sonntag hat. Gerade drauf angesprochen: Geht nicht, er muss Möbel aufbauen und nochmal zu Ikea. Hatte ihm letzte Woche gesagt dass ich morgen zum Grillen eingeladen bin. Das kann ich jetzt streichen. Hätte man das nicht eher sagen können? Er wusste von der Einladung. Hat auch nix dazu gesagt dass ich das kritisiert habe. Es geht mir nicht darum dass was dazwischen kommt, sondern dass er das nicht mal mitteilt. Ist er so verwirrt? Fragte jetzt auch zum zweiten Mal nach unserem Urlaub. Hatte aber schon gesagt, dass ich den storniert habe (1 Woche vor Trennung als Fsmilienurlaub gebucht). Jetzt will er Sonntag kommen. Suh Uhrzeiten repariert er irgendwie allergisch..... Hallo und Tschüss sagen kann er mir auch nicht. Wo ist das Problem? Ich habe ihm doch nichts getan, lasse ihn mit Kind im Haus und gehe damit die Beiden Zeit zusammen haben. Versteht das einer?!

09.07.2021 20:41 • #144

S
Nein. Geh grillen. Mit Kind. Das ist jetzt halt so.

09.07.2021 20:47 • #145

L
Nein, ich habe es gelassen mit dem Grillen mit Kind. Lohnt sich ja zeitlich gar nicht. Na ja egal.
Bin ziemlich sauer und fühle mich mit allem im Stich gelassen. Haus, Garten, Kind. Ach ja, ich arbeite ja auch noch. Stimmt. Meine Tochter fragt jetzt alle zwei bis drei Tage Tage, ob ich sie (auch) alleine lasse. So gerade beim ins Bett bringen. Na ja, Wut gehört zum Kummer dazu nicht wahr? Ich ärgere mich ihn geheiratet zu haben, ehrlich!

10.07.2021 20:36 • x 1 #146

L
Hallo, ich nochmal. Mein Noch-Ehemann fängt jetzt - so scheint es mir - an, sich verlässlich um unsere Tochter zu kümmern. Das freut mich für die Kleine sehr. Zu mir ist er mal freundlich, dann wieder kalt und kurz angebunden oder auch mal genervt. Ich bin nach wie vor freundlich, aber distanziert. Gestern hat er die Kleine besucht und war mit ihr beim Friseur und in der Stadt, gegen 19.30 Uhr ist er wieder gefahren. Die Kleine hat mehrfach nach mir gefragt, als er da war. Habe ihm gesagt dass sich das legen wird schließlich hat er sich in den letzten Wochen kaum gekümmert. So weit so gut.
Um 21.15 bekomme ich dann eine Nachricht: Es tue ihm wirklich leid. Ich habe gefragt was ihm leid tue.
Dass es so ist wie es ist, schrieb er zurück. Habe dann geantwortet, dass es nicht zu ändern ist und wir jetzt das Beste draus machen. Was soll ich dazu auch bitte schreiben?
Was sollen solche Nachrichten bitte? Ich verstehe es nicht.......

14.07.2021 14:14 • #147

T
Du darfst nicht vergessen, dass er auch was verloren hat. Auch ein Verlasser hat Gefühle und schaut auch mal reumütig zurück.

14.07.2021 14:19 • #148

L
@Tin_ Das stimmt. Aber es bringt doch rein gar nichts, genau MIR das mitzuteilen. Er muss sich nicht entschuldigen oder was auch immer. Ich vermittele ihm nicht - und zwar in keinster Weise (!) - den Eindruck zu leiden. Vor ihm bin ich stark. Da muss er mir doch sowas nicht mitteilen. Ich leide im Stillen und weine oft genug. Das weiß er aber nicht. Er muss mir doch also sowas nicht mitteilen.....

14.07.2021 14:39 • #149

L
oh man oh man oh man

14.07.2021 14:39 • #150

A

x 4