218

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

L
Hallo Ihr Lieben, nachdem ich gestern Rotz und Wasser geheult habe geht es mir heute wieder besser. Da merkt man dass es unbedingt eine Kontaktsperre braucht. Habe auf das Pärchen Ilm gar nicht reagiert, war mir zu doof. Was hätte ich schreiben sollen? Weil letztlich Deine Liebe nicht gereicht hat oder was?!?! Man man man....... Nächste Woche hätten wir unseren 2. Hochzeitstag......

30.06.2021 21:00 • #121

L
Pärchenfoto meinte ich

30.06.2021 21:00 • #122

A

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

x 3

L
@Tin_ Meinst du es ist einfach nur Trauern? Das sollte er doch bitte mit sich ausmachen, oder? Muss ich ja auch. Und denkst Du er wird seine Entscheidung irgendwann mal bereuen? Hat das mit der 23- Jährigen hat eine realistische Chance? Hellsehen kann keiner, klar. Ich wünsche ihm nichts Böses, aber ein neues Glück gönne ich ihm grad irgendwie auch noch nicht.....

30.06.2021 21:06 • #123

T
Ich meine, er wird auch emotional an dem, was er kennt und da war gebunden sein. Ja, ich denke auch er wird auf seine Weise trauern. Ich bin mir auch sicher, dass er irgendwann bereuen wird. Aber ob er dir das mitteilen wird oder Handlungen daraus folgen - keine Ahnung.
Ich bin auch eher der Meinung, dass das mit dem jungen Mädel ein Rebound ist. Hauptsache nichts spüren und nicht alleine sein plus der Hormone.

30.06.2021 21:14 • x 1 #124

T
Ach, alles Gute nachträglich noch von mir

30.06.2021 21:15 • x 1 #125

L
@Tin_ Danke für Deine Einschätzung und die lieben Glückwünsche. Ich denke das auch. Na ja, vielleicht gibt er die Beziehung zu seiner Arbeitskollegin ja doch bald mal zu......

01.07.2021 20:52 • #126

T
Zitat von lisa33:
@Tin_ Danke für Deine Einschätzung und die lieben Glückwünsche. Ich denke das auch. Na ja, vielleicht gibt er die Beziehung zu seiner ...

Keine Ursache. Wichtig ist, dass du nun auf dich schaust. Was kann deine Situation verbessern? Als aller erstes: Unabhängigkeit! Schaff sie dir. Nimm dir einen Zettel und schreib auf, was du machen möchtest, was du immer schön wolltest, egal wie bekloppt der Gedanke ist. Kleine Projekte, für dich - die haben auch den Charme, dass sie deine Gedanken ablenken und am Ende was gutes dabei rauskommt für dich. Zudem arbeitet die Zeit dann auch währendessen für dich. Lass ihn seinen Hormonrausch leben... Auch da wird die Zeit dein Verbündeter sein. Wichtig für dich ist jetzt einfach durchzuhalten, Zähne zusammenbeißen und zu wissen, dass es dir in einem halben Jahr im Vergleich zu jetzt besser gehen wird. Das verspreche ich dir!

01.07.2021 23:32 • x 2 #127

L
Zitat von Tin_:
Keine Ursache. Wichtig ist, dass du nun auf dich schaust. Was kann deine Situation verbessern? Als aller erstes: Unabhängigkeit! Schaff sie dir. ...

Danke für die Tipps. Ich höre gerade von Vielen, denen es irgendwie ähnlich erging. Es haben alle überlebt, aber das tröstet ja immer nur für Momente. Du hast Recht mit dem was Du sagst. Danke für den Trost!

03.07.2021 20:49 • #128

L
Hallo Ihr Lieben,
es ist echt der Kracher. Er kommt morgen Vormittag um das Kind zu sehen. Hat Freitag seinen Mietvertrag unterschrieben, heute den ganzen Tag Möbel eingekauft, aber noch nichts aufbauen können, weil allein. Will morgen Vormittag das Kind sehen und fragt mich ernsthaft, ob ich mit meiner Tochter nachmittags zu seiner neuen Wohnung fahren und mithelfen will. Er weiß auch, dass das nicht viel Hilfe wird mit Kleinkind, denke ich mal. Dass die Frage doof sei, wisse er selber, aber vielleicht hätten wir ja Lust uns die Wohnung anzuschauen. Wo seine Tochter dann evtl bald schläft. Und nur falls es mich interessiert, wir könnten auch vormittags vorbeikommen.
Sagt mal, was soll das?! Am Donnerstag wollte er sich nicht mal auf feste Umgangszeiten festlegen, angeblich wegen seiner Arbeit. Bin ich im falschen Film? Verstehe ich alles nicht. Wenn wir doch so nervig sind, was sollen wir - vor allem ich - da? Die Wohnung sehe ich doch wenn ich das Kind mal bringe/hole.....

03.07.2021 21:40 • #129

L
Hallo Ihr Lieben,
mein Noch-Ehemann war heute da und hat sich um unsere Tochter gekümmert. Erst waren beide draußen. Da er sich gerade erst die Wohnung einrichtet, konnte meine Tochter noch nicht zu ihm. Es steht noch kein Möbelstück. Die zwei haben zusammen Mittagsschlaf gemacht und auch im Haus ein wenig gespielt. Ich habe mich zurück gezogen. Er war freundlich, wollte mir die Bilder seiner Wohnung zeigen, hat mich allgemein nach Sachen gefragt (ob die Terassenbauer sich gemeldet haben, ob ich es geschafft habe, nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen etc). Als er reinkam fragte er nach einem vernünftigen Kaffee. Ich sagte er könne die Maschine ruhig mitnehmen (er hatte sie gekauft). Wollte er nicht, weil sie zur Küche besser passt als die alte. Dann nehme er lieber die mit. Habe ihm auch gesagt, er kann den großen Gasgrill mitnehmen, den hatte er letztes Jahr gekauft. Er hat eine Terasse, die zur neuen Wohnung gehört. Wollte er auch nicht. Er werde dort nicht grillen, sagte er. Dienstag wolle er wiederkommen, unsere Tochter sehen. Dienstags und donnerstags will er die Kleine besuchen und sie jedes 2. Wochenende nehmen. Habe ein großes gerahmt Bild mit ihm und der Kleinen hingestellt, für seine neue Wohnung (hing vorher im Flur bei uns). Das sei eine schöne Erinnerung, erkönne es für seine neue Wohnung haben, habe ich gesagt. Darauf hat er etwas verhalten reagiert. Wie erklärt Ihr Euch das alles? Macht er jetzt einen auf heile Welt? Er hat ja sicher schon lange mit uns abgeschlossen. Er fragte um 15 Uhr, ob er noch bleiben solle. Ich habe gesagt nein, er solle ruhig fahren, er habe ja noch genug zu tun. Es bzw. er war gar nicht fies heute. Auch mit unserer Tochter war er geduldig. Ich hatte erst riesige Angst vor heute, aber es geht mir jetzt gar nicht schlecht, wo er weg ist. Verstehe ich selbst gerade nicht..... Ich dachte er nimmt alles mit was ihm gehört..... auch die Frage ob wir bzw och mir die Wohnung angucken will...... versteht das alles einer?!

04.07.2021 14:55 • #130

T
Vielleicht will er es professionell und erwachsen abwickeln/regeln?

04.07.2021 14:58 • #131

L
Das wäre natürlich schön. Ich bemühe mich auch darum. Mehr ist darin aber nicht zu sehen, nicht wahr? Ach man...... es tut natürlich immer noch weh........ Furchtbar

04.07.2021 15:02 • #132

L
Vom Verstand her weiß ich ja dass das nie mehr was werden könnte, weil ich gar nicht mehr vertrauen könnte. Und irgendwas in mir hofft da blöderweise noch.....

04.07.2021 15:08 • #133

B
Zitat von lisa33:
Vom Verstand her weiß ich ja dass das nie mehr was werden könnte, weil ich gar nicht mehr vertrauen könnte. Und irgendwas in mir hofft da ...

Lisa,es ist alles noch frisch. Ein Ablöseprozess dauert seine Zeit. Widerstreitende Gefühle sind normal.

04.07.2021 15:19 • #134

T
Mach dich bitte nicht zu klein. Sei höflich, distanziert aber nett. Es geht nun um eure Tochter. Wie gesagt, schaffe dir Unabhängigkeit, so gut es geht. Auch er wird noch zur Ruhe kommen und reflektieren.

04.07.2021 15:21 • #135

A

x 4