218

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

L
@Butterblume63 Ja, ich merke ja, das mir der Kontakt echt nicht gut tut. Ich mache das nur fürs Kind. Hätte nicht gedacht dass es mich wieder so fertig macht. Also Kontaktsperre. Kind übergeben und entgegen nehmen. Alles Andere per E-Mail. Oder?

29.06.2021 20:51 • x 1 #106

L
@Sequa Nein oder? So fies kann man doch nicht sein?! Vielleicht bedauerte es ja, aber dann möge er es doch für sich behalten!Ich habe sicher Fehler gemacht, hätte uns aber nicht aufgegeben. Nur darauf warten dass bzw ob er mich vermisst wollte ich nicht. Das hätte mich zu sehr gequält.....

29.06.2021 20:53 • #107

A

Ist alles aus? Trennung/Scheidung mit Kleinkind

x 3

L
@Allesneu21 Weil ich nicht mehr lügen wollte. Habe ihr seit 4 Wochen ständig erklärt, dass Papa arbeitet. Sie hat ja jeden Tag nach ihm gefragt, zum Teil mehrfach. Er hat sich ja kaum gekümmert seitdem er seine Entscheidung getroffen hat. Ich habe es ganz lieb erklärt und kein schlechtes Wort über Papa verloren. Er zieht in die Nähe eines Sees. Habe es ihr ann damit schmackhaft gemacht. Es nimmt sie aber schon mit. Sie redete heute davon, dass wir doch alle zusammen wohnen können..... es wird seine Zeit brauchen....

29.06.2021 20:57 • x 1 #108

B
Zitat von lisa33:
@Butterblume63 Ja, ich merke ja, das mir der Kontakt echt nicht gut tut. Ich mache das nur fürs Kind. Hätte nicht gedacht dass es mich wieder so ...

Zwischen Mail und WhatsApp ist keinerlei Unterschied. Nur feste Telefonzeiten,denn dabei kannst du auflegen,wenn er dich manipulieren will. Schreib ihm kurz und teile ihm deine Entscheidung mit und dann mach die Schotten dicht.

29.06.2021 20:58 • x 1 #109

A
Zitat von lisa33:
@Allesneu21 Weil ich nicht mehr lügen wollte. Habe ihr seit 4 Wochen ständig erklärt, dass Papa arbeitet. Sie hat ja jeden Tag nach ihm gefragt, ...

Wieso hat er sich da so aus der Verantwortung ziehen können? Das Kind ist auch seins. Der kann doch sowas nicht Dir alleine überlassen?!

29.06.2021 20:59 • x 1 #110

B
Zitat von lisa33:
@Sequa Nein oder? So fies kann man doch nicht sein?! Vielleicht bedauerte es ja, aber dann möge er es doch für sich behalten!Ich habe sicher Fehler ...

Er hat die dich mehrfach bewiesen wie fies er ist. Sieh genau hin. Warmhalteplatte triffst gut.

29.06.2021 21:01 • x 1 #111

L
Danke für Eure Tipps
Werde das so machen Butterblume. Kontakt weiwmestgehend meiden! Und ihn mehr einbinden in die Kinderbetreuung. Er war doch so fertig. Und außerdem hat er doch festgestellt, dass er keine Nerven mehr für ein Kind hat. Er war angeblich viel arbeiten als er noch hier übernachtet hat, sich aber schon getrennt hat. Vom Kind war er in der Zeit meist genervt, von mir auch. Habe ihn erst gelassen und Freiraum gegeben, weil ich wirklich dachte, er sei fertig und kurz vorm Burnout. Dann kam nach und nach das mit der Arbeitskollegin raus..... da war dann auch bei mir Ende, jedenfalls nach außen. Im Herzen tut es weiter weh, auch wenn ich weiß wie fies das Ende war und es nach alledem kein Zurück mehr geben kann ..... Er war früher nicht so, ich erkenne ihn nicht mehr..... Ich dachte wirklich er ist der Richtige und wir werden zusammen alt...

29.06.2021 21:25 • #112

T
Zitat von Sequa:
vielleicht mag er dich einfach gern noch etwas warmhalten?

Das denke ich eher nicht. Auch er wird seine Emotionen haben, trauern, melancholisch sein und es wird Schmerzen, denn er gibt ja auch die Familie auf bzw. hat das Gefühl hilflos zu sein. Egal was derzeit mit ihm oder einer anderen Frau läuft - sie kann ihm nicht geben, was er verliert und was lange Konstante in seinem Leben war: seine Familie.

29.06.2021 23:40 • x 2 #113

L
Er hat mir eiskalt ins Gesicht gesagt dass es ihm nur wegen des Kindes leid tut dass er geht.
Dass er keine Gefühle mehr hat für mich. Dann noch dass er ja keine Nerven mehr für ein Kind hat. Uns sich jetzt ärgert über Unterhaltsverpflichtungen. Der Kinderwunsch übrigens ging von ihm aus! Denke, dass hätte er sich eher überlegen sollen, nämlich schon nach seinen Kindern aus erster Ehe. Egal: Er kann doch fühlen und trauern wie er will. Er weiß aber doch, dass ich - bis zu einem gewissen Punkt (bis immer mehr auf eine andere Frau deutete) - gewillt war, an der Ehe zu arbeiten. Er nicht. Also was fragt er mich sowas jetzt mit so einem Pärchenbild! Seine Emotionen muss er bitte für sich ausmachen. Ich sitze hier oft genug und weine oder bin traurig, er kriegt davon ja auch nichts mit.

30.06.2021 04:11 • x 1 #114

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Zwischen Mail und WhatsApp ist keinerlei Unterschied.

Der Unterschied ist, Emails kann man direkt an Anwalt weiterleiten, wenn Gemeinheiten drin stehen. WA ist da umständlicher.

Zitat von lisa33:
Also was fragt er mich sowas jetzt mit so einem Pärchenbild!

Nicht jede Handlung ist Kalkül. Manchmal ist da auch einfach Depp drin. Ausheulen - löschen.

30.06.2021 06:09 • #115

T
Zitat von lisa33:
Er hat mir eiskalt ins Gesicht gesagt dass es ihm nur wegen des Kindes leid tut dass er geht. Dass er keine Gefühle mehr hat für mich. Dann noch ...

Ja, er sollte das mit sich selbst ausmachen, da stimme ich dir zu. Aber was du vergisst bei seinen Aussagen: Ambivalenz ist in Trennungssituationen oft mit dabei. Nicht jede Aussage ist in Stein gemeißelt und manche Aussagen fallen im Affekt - gerade in emotionalen Ausnahmesituationen.

30.06.2021 07:12 • #116

B
Zitat von Heffalump:
Der Unterschied ist, Emails kann man direkt an Anwalt weiterleiten, wenn Gemeinheiten drin stehen. WA ist da umständlicher. Nicht jede Handlung ist ...

Mir geht es ums Lesen. Ein Telefonat kann ich abbrechen, wenn ich anfange mich unwohl zu fühlen. Mir ging es da weniger um Boshaftigkeiten.

30.06.2021 07:56 • x 1 #117

S
WA bitte abstellen. Das ist ein schlechtes Kommunikationsmittel.

E Mail. Sonst nix.

Anrufen in Notfällen.

30.06.2021 07:59 • #118

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Ein Telefonat kann ich abbrechen, wenn ich anfange mich unwohl zu fühlen.

Wenn man es denn fertig bringt, seine gute Kinderstube mal saftig an die Wand zu treten

30.06.2021 08:14 • x 1 #119

B
Zitat von Heffalump:
Wenn man es denn fertig bringt, seine gute Kinderstube mal saftig an die Wand zu treten

Was ist Kinderstube? Eine neue Sorte Schokoriegel

30.06.2021 08:17 • #120

A

x 4