Traumwandler
- 400
- 8
- 267
Traumwandler
AllesGegeben30
Zitat von Traumwandler:Ein etwas provokatives thema ich weiss. Aber ehrlich gesagt, ich weiss mir nicht zu helfen. Die sonne scheint, es ist warm und doch fühlt es sich an, als würde ich erfrieren. Fakt ist, ich fühl mich einsam und alleine. Ich sehne mich danach, eine warmherzige freundin zu finden, die mal nicht abhauen würde. Sobald ich diesen satz sage, meinen viele, werde zuerst mal alleine glücklich. Doch wird man das auf dauer wirklich? Mehrere frauenbekanntschaften sagten mir bei deren abfuhr, ich sei zu sensibel und sie denken, ich würde zerbrechen, wenn ich wüsste, ...
Zitat:ich sei zu sensibel und sie denken, ich würde zerbrechen, wenn ich wüsste, was ihnen im leben schon alles widerfahren ist.
Zitat:Bin ich ein weichspüler, eine heulboje?
Zitat:identifizieren wir uns nicht doch in gewisser weise über soziale kontakte oder lassen uns formen? Lässt uns dieser kontakt zu anderen menschen nicht selber zu einer eigenen identität wachsen?
milano30
Zitat von Plentysweat:Vllt können @tiefes Meer, @Spreefee @milano30 und @Abendrot noch etwas dazu sagen. Ich könnte es mir vorstellen .
Zitat von Traumwandler:Mehrere frauenbekanntschaften sagten mir bei deren abfuhr, ich sei zu sensibel und sie denken, ich würde zerbrechen, wenn ich wüsste, was ihnen im leben schon alles widerfahren ist.
Zitat von Traumwandler:Doch ich hatte es auch nicht immer einfach, hatte schwere schicksalsschläge und musste kämpfen und gab nie auf.
Zitat von Traumwandler:Warum lasse ich mich so verunsichern?
Zitat von Traumwandler:Aber ehrlich. identifizieren wir uns nicht doch in gewisser weise über soziale kontakte oder lassen uns formen? Lässt uns dieser kontakt zu anderen menschen nicht selber zu einer eigenen identität wachsen?
Zitat von Traumwandler:Ich weiss nur, dass es von mal zu mal schlimmer wird, wenn ich mal wieder nichts gegen mein sensibles wesen tun kann, das frauen als grund nennen, mich reihenweise abzuservieren.
milano30
Noggi
U-I-B
Zitat von Traumwandler:Ein etwas provokatives thema ich weiss. Aber ehrlich gesagt, ich weiss mir nicht zu helfen. Die sonne scheint, es ist warm und doch fühlt es sich an, als würde ich erfrieren. Fakt ist, ich fühl mich einsam und alleine. Ich sehne mich danach, eine warmherzige freundin zu finden, die mal nicht abhauen würde. Sobald ich diesen satz sage, meinen viele, werde zuerst mal alleine glücklich. Doch wird man das auf dauer wirklich? Mehrere frauenbekanntschaften sagten mir bei deren abfuhr, ich sei zu sensibel und sie denken, ich würde zerbrechen, wenn ich wüsste, ...
Himbeereis
Bones
Zitat von Himbeereis:Aber, wenn du die Skulls durch das Wasser ziehst, das Boot pfeilschnell pflügt, dann geht die Sonne auf.
nalea
nalea
YsaTyto
Zitat:Wenn ich so eine trennung durchlebt habe, falle ich leider allzu oft in extreme. Das heisst in der nächsten beziehung wieder stärker klammern, was ich eigentlich gar nicht will. Passiert schon beinahe unterbewusst, auch wenn ich hier in der lage bin das problem zu erkennen. Die praxis ist meist eine andere.
Zitat:Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau weshalb ich so selbstkritisch bin. Es war schon immer so, hat vielleicht auch etwas mit meiner vergangenheit zu tun. Wenn so etwas wie eine trennung geschieht, aber auch bei anderen dingen wie kritik, nehme ich es mir sehr zu herzen. Ich hinterfrage dann alles. Meine gesamte Persönlichkeit. So etwas wie, wenn ich alles richtig gemacht hätte, dann wäre sie ja nicht gegangen. Dann suche ich nach den gründen, sage mir [b]du bist schuld dass sie weg ist, hättest dieses und jenes besser machen müssen, und habe das gefühl perfekt sein zu müssen[/b], weil ich ja eine trennung nicht will. Deshalb brauche ich jahre um abschliessen zu können und gehe nur selten neue partnerschaften ein. Ich habe angst fehler zu machen, weil der schmerz einer trennung bei mir riesig wird. Ich spüre kurz nach der trennung ein extrem negatives gefühl das hochkommt das ich dann mehrere jahre nicht wegbringe. Extreme verlustangst.
milano30
ramse