Hallo,
ich bin neu hier und suche einfache Unterstützung. Mein Freund hat sich vor 4 Tagen von mir getrennt und mir geht's beschissen. Ich leide unter starken Verlustängsten und kann einfach nicht mit Trennungen umgehen. Wie macht Ihr das so? Ich habe leider die Erfahrung gemacht dass ich immer so lange an dem Ex hänge bis ich irgendwie jemand Neues kennenlerne, was sich als sehr schwierig erweist da ich ja solange ich am Ex hänge eigentlich gar nicht bereit bin für eine neue Liebe. Bin total verzweifelt.
Kurz zum Trennungsgrund, wir waren 3 Jahre zusammen, wir haben beide jeweils 2 Kinder aus früheren Beziehungen. Er ist ein totaler Familienmensch, wollte mit mir zusammen etwas aufbauen, zusammen wohnen usw., ich brauche eher auch Zeit für mich, wir hatten trotzdem ein Mittelweg gefunden mit dem wir beide glücklich waren, vor etwa einem Jahr fingen grosse Probleme mit meiner Tochter (14) an, die mich so fertig machten, mein Freund hat mich in der Zeit total unterstützt aber trotzdem habe ich irgendwie angefangen meinen Frust und meine Launen an ihm auszulassen, wurde ungerecht habe ihn weggedrückt. Ja und jetzt ist er weg, er hat gesagt ich habe alles kaputt gemacht und seine Gefühle für mich wären weg und kämen auch nicht mehr zurück. Ich würde so gerne um ihn kämpfen und ihm zeigen dass es mir leid tut aber er will nicht mehr. Lasse ihn zwar in Ruhe aber trotzdem hoffe ich noch, wobei ich innerlich weiss dass es vorbei ist, aber nur so kann ich es im Moment ertragen. Würde mich freuen wenn vielleicht jemand ein paar Tipps hätte.
13.04.2016 11:16 •