Michael86
- 30
- 2
- 2
Junge_Roemer
Knuspermaus
Reingestolpert
Diavolina
Winterschlaf
Zitat von Reingestolpert:Wie kommst Du denn darauf, dass Ihr vielleicht wieder zusammenkommt in einem halben Jahr (oder so)? Hat sie das von sich aus in den Raum gestellt? Oder hat sie Dir das geantwortet auf eine Frage von Dir, bspw. ob Ihr noch eine Chance habt oder ähnlich?
Ich hab Deinen anderen post nicht vor Augen, aber ich tu mich mächtig schwer, mit so angekündigten x.(Wochen,Monate). So etwas kann ich nur dann nachvollziehen, wenn einer beweisen soll, dass er sich in welchem Punkt auch immer ändern kann, und das auch nur wenn das unabhängig von der Beziehung läuft. Nachlassende Eifersucht kann man in getrenntem Zustand kaum beweisen, eine engagierte Jobsuche vielleicht schon. Du verstehst, was ich meine? Ansonsten klingt das für mich nach Hinhalten, weil man den anderen nicht so vor den Kopf stoßen will.
Freunde bleiben sagt man, um die Trennung nicht so abrupt durchzuziehen, aber in der Regel ist das gut für den Verlassenden, nicht für den Verlassenen. Denn der schürt dadurch beständig die Hoffnung. Natürlich ist einem der Ex-Partner nicht von heute auf morgen gleichgültig, von daher muss da nicht mal gelogen sein. Du solltest Dir aber gut überlegen, ob Dir das gut tut.
Wegen der Chatterei, wenn es sich für Dich schlecht anfühlt, dann lass es einfach noch ein Weilchen. Solange Du jedoch nicht übelst an Mädels rumbaggerst, seh ich da nichts unkorrektes (das DU Dir selbst vorwerfen könntest, nicht sie ^^). Ist eben eine Unterhaltung mit einem anderen Menschen, die Dich zeitweise von Deinem Liebeskummer abgelenkt hat.
Reingestolpert
Junge_Roemer
Zitat von Reingestolpert:Löblich, dass Du eingestehst, die Streits meist angefangen zu haben, aber einer alleine kann auch nicht streiten.
Es scheint aber doch, als ob es durchaus nicht alles ok war nach diesen zwei Wochen Trennung. Ansonsten hättest Du ja keinen Klärungsbedarf gehabt, warum sie sich Dir gegenüber nicht öffnet? Was war denn der Anlass für die Trennung? Und was war das Ziel, in der Zeit zu erreichen? Wie hättest Du Dir ihre Öffnung Dir gegenüber denn gewünscht, dass es nicht zum Streit gekommen wäre?
Zu der Auszeit kam es so: Ich wohne mit ihr zusammen und arbeite 100 km entfernt und manchmal schlafe ich bei meiner Mutter(3 Schichtarbeit) da ich schon mal nen Sekundschlaf hatte und ein Unfall verursacht habe, schlief ich ab und zu bei meiner Mutter(für meine ex kein Problem).
Bin habe dauernd wegen belangloses Zeug streit angefangen. Habe wenig im Haushalt geholfen und habe sie immer angemault..so als sie sich dann mal einen tag nicht gemeldet hatte. War ich sauer und habe 2 Tage bei meiner Mutter geschlafen ohne Ihr es zusagen oder mich zwischen durch zu melden.
Als ich sie dann anrief und sagte das sich mein neuer Arbeitgeber gemeldet hat und ich zum Einstellungstest eingeladen bin, sagte sie nur Sie fährt alleine und mit Ihren Eltern in den Urlaub(August) und das sie mich nicht mehr dabei haben will.. und das sie mich nicht sehen will weil ihr des alles zuviel ist(Streiterei nicht melden usw)..Habe sie dann aus Panik angerufen sie soll es sich bitte noch mal überlegen(keine chane). bin dann nach der Nachtschicht zu ihr gefahren (zu uns). und wollte ein Gespräch. Wir beide Weinten ohne ende aber sie sagt sie brauch Auszeit und jemanden zu reden. Sie rief dann ihre Mutter an und sagte das sie vorbei kommt sie kann nicht mehr. Ich war in der zeit im schlaf zimmer..Nach einer Stunde kam sie mit ihrer Mutter und baten mich den schlüssel abzugeben und das ich zu meinem Bruder Fahren soll , damit ich in den zwei Wochen nicht verkrieche..und das es absolutes Kontakt verbot herscht...erste 3 tage drann gehalten und dann habe ich die mutter gefragt ob sie gut angekommen ist und wie es ihr geht...Es kam nur und wie war der Einstellungstest(kamm mir blöd vor warum soll ich info geben wenn ich keine zurück kriege)..habe gesagt der test ist gut gelaufen... nach 3 weitern tage habe ich meine ex angerufen in der nacht und gefragt bitte rede kurz mit mir..liebst du mich noch..sie sagte ja aber bitte lass mich.....als sie dann vom Urlaub kam bin ich gleich zu ihr gefahren in der nacht 3 Uhr und gesagt das es mir leid tut und dass ich ein Termin für ne Paar Beratung habe..sie sagte nur geh bitte ich komme Montag zu deiner Mutter dann können wir was machen....montag dann was unternommen und am dienstag wieder eingezogen..haben dann die Paarberatung gemacht.was ein bisshen half.....aber in der letzten zeit fragte ich immer nach warum sie mich nicht küssen kann..sie sagte das wir wieder von neu anfangen sollen und sie das gefühl braucht sich öffnen zu können.....es kamm ja langsam wieder von ihr aber mir war des zulangsam.....und ja und jetzt hocke ich hier und bin verzweifelt..weil sie sagte es ist aus und keine pause.........ich weis langer text un bisschen schwer zu verstehen...
Eine räumliche Trennung kann durchaus in einigen Fällen zweckmässig sein, allerdings denke ich (ganz persönlich), dass das nur dann eine Chance hat, wenn man den Beziehungsstatus erstmal aufrecht erhält. Also man durchaus noch Paarzeit hat, Dinge gemeinsam unternimmt, keine Dates mit anderen. Nur eben nicht 24/7 aufeinandersitzt und Rückzugsmöglichkeiten hat. Wenn sie Dich aber als einengend empfindet, wird sie wohl kaum regelmässigen Treffen zustimmen, die Du verständlicherweise ja gerne hättest. Außerdem sollte das dann auch wirklich klar besprochen werden. Habt Ihr das denn?
Oder wie stellst Du Dir das vor? Du wartest jetzt geduldig (vielleicht ein halbes, vielleicht ein Jahr) darauf, ob sie Dich wieder zurückwill? Denn wissen kann sie das ja wirklich noch nicht? Willst Du in der Zeit eine Freundschaft halten? Und im schlimmsten Fall Deinen Liebeskummer die ganze Zeit mitschleppen um dann zu erkennen, dass es doch nichts mehr wird?
Alles Dinge, über die Du nachdenken solltest, denn keiner kennt Euch beide so gut wie Du.
Gast_25
Zitat:habe ich mich mit einem Mädchen gut unterhalten
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1600
5
1512
10
7371
34
48462
90
19504
131