5

Irrational -frauentypis Verhalten - noch was zu retten?

N
Hallo ,

also ganz kurz zusammengefasst, damit derjenige, der das liest, sich überlegen kann, ob er den ganzen ewig langen Text lesen will.

Ich habe jemanden vor fast 2 Jahren online kennengelernt, wir hatten eine intensive Zeit und haben es nach fast 2 Jahren zu einem persönlichen Treffen geschafft, was ziemlich gut lief. Ein 2. Treffen war geplant, ich war da, er hatte es vergessen, danach habe ich mich sehr irrational, aber meiner Meinung nach, eben leider typisch Frau, verhalten und ihn damit möglicherweise in die Flucht geschlagen.

Also zur ausführlicheren Geschichte:

Wir haben uns von Anfang an zwischenmenschlich super verstanden, haben eine super intensive Zeit gehabt, jeden Tag geschrieben oder telefoniert, waren Teil des Lebens des anderen, haben uns jeden Tag mit Bildern auf dem Laufenden gehalten und somit quasi den anderen in jeweils unser Leben mitgenommen. Auch telefonisch waren das oftmals nicht ganz jugendfreie Telefonate, aber auch normal konnten wir stundenlang miteinander reden. Jetzt haben wir es nach fast 2 Jahren geschafft uns persönlich zu treffen und es war, auch nach seinen Aussagen, für beide Seiten sehr gut, das Treffen, ir waren beide positiv voneinander überrascht. Es war keine Minute krampfig oder ähnliches, man hätte vermuten können, wir machen das öfter, haben geredet als würden wir uns auch persönlich schon ewig kennen und natürlich konnten wir dann irgendwann auch die Finger nicht voneinander lassen.

Nach dem 1. Treffen lief es wirklich super, wir haben weiterhin jeden Tag geschrieben und telefoniert, er hat sich mir noch mehr geöffnet und wir haben überlegt, wann wir uns das nächste Mal treffen können. Ein Wochenende, welches er vorgeschlagen hat, konnte ich leider nicht realisieren, also habe ich ein Wochenende 2 Wochen später vorgeschlagen und er meinte er wird sehen wie er arbeiten muss, da er an Wochenenden in einer Bar arbeitet, aber wir kriegen das schon hin, uns zu sehen.

Mittwochs am Telefon haben wir darüber gesprochen, dass er mir gerade gern ein Frühstück ausgeben würde, ich aber leider zu weit weg bin und wir es vielleicht dann eben am Sonntag nachholen.
Donnerstag und Freitag waren wir beide recht beschäftigt, so dass der Kontakt recht minimal ausfiel und sich auf ein paar Worte und Bilder beschränkte. Freitagabend machte ich, typisch Frau, ANDEUTUNGEN, dass ich meine Taschen gepackt hätte und es morgen ja dann losgeht. Da ich schon im Gefühl hatte, dass er vergessen hat, dass ich am Wochenende komme, habe ich einen Witz gemacht und gemeint, ich hoffe er vergisst nach der Arbeit den Weg nach Hause nicht und für den Fall das, dass Mutti ihm einen Zettel mit der Adresse eingepackt hat und wenn er sich an einen Insiderwitz erinnern könne, würden wir es die Tage ja vielleicht auf einen Kaffee schaffen. Er meinte ja, mit dem Insiderwitz war ja was, aber was.

Jetzt bin ich also samstags mit dem Zug dorthin gefahren.
Während ich im Zug saß haben wir geschrieben, als er von der Arbeit kam und nicht schlafen konnte. Wieder mache ich lediglich so ANDEUTUNGEN, dass ich ja dem Ziel immer näher bin, aber mit Verspätung. Er fragt, wo ich bin und wie lang noch und wie ich von dort zu meiner Unterkunft komme. Da ich, zwar nicht wahnsinnig überrascht bin, dass er es vergessen hat, weil ich weiß wie durch den Wind er manchmal ist, aber ein klein wenig Enttäuschung natürlich da war, und ich es nicht ganz verbergen konnte, antworte ich zwar humorvoll, aber blocke ihn irgendwie ab. Ich hatte ja eh nicht erwartet oder damit gerechnet, dass er mich vom Bahnhof abholt und war deshalb vorbereitet, wusste also wo ich wie hinkomme. Weil in meinem Frauenkopf aber vorgeht, warum fragt er? Wenn er mich abholen will, soll er es doch sagen, ich komme auch allein klar, wenn er mich schon vergisst, etc. wie gesagt, blocke ich ihn eben humorvoll ab und meine: Woher das plötzliche Interesse und ich hätte mir einen Esel gemietet, er solle sich keinen Kopf machen, zu meinem Ziel würden ja Bahnen fahren und er könne ruhig zugeben, dass er es vergessen hat, das ich komme.
Woraufhin er meint Nein, ich doch nicht und ich nur einen lachenden Smiley schicke. Stunden später fragt er, wo ich bin und er wäre echt unmöglich. Ich reagiere nicht, 1 Std. später nochmal die Frage, wo ich bin. Ich antworte eine weitere Stunde später, dass ich auf dem Weg zu einem Konzert bin und er fragt wo das ist und wo meine Unterkunft ist. Beides nicht so wirklich sichere Viertel und seine Reaktion ach du sch., worauf ich nicht mehr reagiere.

Ich nehme an, er muss arbeiten und denke mir deshalb auch nichts weiter. Verbringe einen schönen Abend und am nächsten Tag , bin ich erneut enttäuscht, dass er sich nach der Arbeit nicht gemeldet hat (was er sonst meistens tut, wenigsten mit einem Gute Nacht, wenn er schlafen geht) und auch nicht gefragt hat, ob ich gut angekommen bin in der Nacht.

Diese Enttäuschung ist wesentlich größer, als die seiner Vergesslichkeit und ich beschließe mir einen schönen Tag in der Stadt zu machen und ihn erstmal zu ignorieren (erneut so ein blödes Frauending, was sonst nicht meine Art ist) Er meldet sich am Vormittag mit einem simplen moin und ich reagiere nicht. 4 Stunden später, die Frag was ich mache, ich reagiere nicht.
5 Stunden später schicke ich ein Bild von dem was ich sehe und schreibe, dass ich es schade finde, dass es nicht geklappt hat und ich trotzdem denke er ist ein feiner Kerl, für Leute die ihm etwas bedeuten, und ich ne schöne Zeit in der Stadt hatte, auch irgendwie dank ihm, wenn auch nicht persönlich und er einen schönen Abend haben soll.
Er schickt ein Bild von sich und schreibt dazu voll verpasst, sorry ,was meine Enttäuschung noch weiter wachsen lässt und ich antworte, dass ich das leider persönlich nehme, das Vergessen, sorry und er meint ich hätte recht und er könnte ja mal zu mir kommen und dann könnte ich ihn vergessen.
Ich bin allerdings jetzt so richtig enttäuscht, dass er selbst an dem Tag dann nicht geschafft hat sich Zeit zu nehmen um mich zu treffen, selbst eben nach diesem Gespräch nicht und schreibe wütend zurück, dass ich denke, dass sich das mit ihm und mir erledigt hat. Er gern in meine Stadt fahren kann und sie sich ansehen, ich aber von Anfang an im Gefühl hatte unser Treffen bleibt einmalig und befürchte damit recht gehabt zu haben, aber das ganze erstmal sacken lassen muss.
Er meint klar müsse ich das sacken lassen, er könne sich nur entschuldigen und auch wenn er versunken wäre wie Atlantis soll ich wissen das ich, was soll er schreiben. Daraufhin reagiere ich nicht mehr.

Als ich am nächsten Tag abfahre schreibe ich ihm noch eine Postkarte mit den Worten: eine Karte aus der eigenen Stadt würde ja auch nicht jeder kriegen und ich weiß noch nicht wie ich mit der Situation umgehen und was ich davon halten soll, aber ein Fünkchen Hoffnung bleibt, dass nicht nur die Stadt mich wieder sehen wird.

Dann keimt wieder die Hoffnung auf, er meldet sich auf die Karte, sieht ein, dass er was falsch gemacht hat und entschuldigt sich. Nichts. Also steigere ich mich wieder in meine Enttäuschung und denke aber gleichzeitig, ich versuche sie zu verbergen und schicke ihm 3 Tage später eine Sprachnachricht, locker fluffig, lustig, wie ich in dem Moment dachte.
Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Ich versuche es mit einem Witz, ob er sich noch erinnern könne, wir hätten uns mal online kennengelernt und ne gute Zeit gehabt und auch persönlich kurz. Dass ich, so verletzt und wütend wie ich war und bin, jetzt einfach nur verstehen will wie das zusammenpasst, dass er mir mit so vielen Gesten und Geschenken zeigt, dass er mich mag, ich ihm nicht egal bin und ich das sehr zu schätzen weiß, dass er sich solche Mühe gibt, er mich aber gleichzeitig so vergisst und ignoriert. Dass ich es nicht brauche, dass wir 3 Tage lang aufeinanderhängen Dass ich nach wie vor glaube, er ist eine feiner Kerl, für Leute die ihm wichtig sind, ein paar weitere positive Dinge die ich an ihm sehe und ich glaube, dass das keine Absicht war. Und wenn ich ihm nicht so egal bin, wie es gerade scheint, solle er sich was einfallen lassen, z.b. wann ich ihn in meiner Stadt vergessen kann um mir meine Entschuldigung abzuholen, alternativ könnten wir dann einfach die Tage mal schreiben oder telefonieren und gucken ob und wie das weitergeht und funktioniert., weil ich denke jeder hat ne 2 Chance verdient und ich generell nicht nachtragend bin und verzeihen kann. Sollte er versucht haben mich loszuwerden, war es ein guter Anfang, aber soll es dann nochmal klar und deutlich sagen.
Seit 5 Tagen keine Reaktion mehr von ihm darauf, was ich irgendwie verstehen kann.

Jetzt höre ich mir meine Nachricht an und lese die Chats der Tage davor und denke, man wie blöd bist du eigentlich, dass hast du dir schön selbst eingebrockt. Klug wäre gewesen, entweder auf seine Fragen an dem Wochenende richtig einzugehen, vielleicht hätte sich dann was ergeben oder wenigstens diese Sprachnachricht nicht zu schicken, während ich verletzt,wütend bin und nicht klar denken kann. Mich erstmal ein paar Tage oder Wochen zu beruhigen, um das ganze mit etwas Abstand und somit rationaler betrachten zu können und dann erst zu reagieren.

Joa, nun an die Experten hier. Meint ihr, es gibt noch eine Chance bzw. macht es Sinn, den Kontakt wieder herzustellen, in ein paar Wochen, wenn sich die Situation und ich mich, etwas beruhigt hat/habe, oder kann ich ihn wohl eher abhaken und habe ihn vergrault, mit meinem Verhalten?

Wer bis hierhin drangeblieben ist, vielen Dank schonmal für das lesen des riesen Romans.

23.09.2019 14:36 • #1


DerVorname
Zitat von Nevermind_123:
Ich habe jemanden vor fast 2 Jahren online kennengelernt, wir hatten eine intensive Zeit und haben es nach fast 2 Jahren zu einem persönlichen Treffen geschafft,


23.09.2019 15:04 • #2


A


Irrational -frauentypis Verhalten - noch was zu retten?

x 3


E
Hallo, ich habe neulich hier gelesen aus einem Lappen wird kein Handtuch mehr. Ich kann dir nur den Tip geben die Beine in die Hand zu nehmen und raus aus dem Kontakt. Er hat sich nicht bemüht und wird sich nicht bemühen. Es muss nicht einmal unbedingt mit dir etwas zu tun haben. Deine zwiespältigen Gefühle bezüglich der Sprachnachricht verstehe ich. Nehme es dir dennoch nicht übel. Falls es dir hilft ich habe ganz andere Sachen 'gebracht', bin nicht stolz drauf aber es musste in den Momenten genauso raus.
Alles Gute! Ich wünsche dir das du bald froh bist ihn nicht mehr in deinem Leben zu haben. Warum um so einen (und er ist nicht nur vergesslich) Mann kämpfen? Ich könnte und würde es nicht wollen

23.09.2019 15:28 • #3


Sevi
Krass selbst als er dann geschnallt hat, dass du in seiner Stadt bist, gibt er nicht Gas?

Und du machst noch lustige Nachrichten oder denkst, du hast es vermasselt?

Du hast es nur insofern vermasselt, als dass du ihm nicht deine Meinung dazu gesagt hast.

So sehr kann er es ja nicht genossen haben oder gewartet auf dich, wenn er euer Treffen vergisst.
Schon krass.

Ich hätte dem noch was gepfefferte geschrieben und mich dann verabschiedet.

Da mit verplemperst du jetzt schon 2 Jahre?

Krass... mehr fällt mir dazu nicht ein.


Hoffentlich überlegst du nicht ernsthaft, dass er dich noch besuchen darf... (.damit du ihn vergisst) was für ein lahmer Witz von ihm , angesichts seiner Situation.

Schwacher Auftritt von ihm

23.09.2019 15:42 • x 1 #4


E
Das sehe ich ganz genau so!

23.09.2019 15:46 • #5


P
Echt nach 2 Jahren ein Treffen ?

Das kann nicht funktionieren.

Klingt eher nach kontrollierter und konstruierter (perfekter) Traumwelt die halt die Realität nicht überlebt.

23.09.2019 15:59 • x 1 #6


DerVorname
Zitat von Puffeltierchen:
Echt nach 2 Jahren ein Treffen ?


Darum staune ich ja auch Bauklötze. Ich hatte auch schon so eine Online-Anbahnung die etwas dauerte. Aber 2 jahre?!

23.09.2019 16:01 • x 1 #7


P
Dein Verhalten ist nicht frauentypisch, jede Menge Frauen hätten sich nicht so verhalten.

Sehr viele hätten den längst komplett abserviert und nicht noch versucht sein problematisches Verhalten mit lahmen Witzen zu kommentieren..

Und viele andere wären auch nicht beim ersten Date in der Kiste gelandet.

Also bitte nicht frauentypisch!

Pirol

23.09.2019 17:42 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag