EchtJetzt
- 88701
EchtJetzt
Zitat von Meer7:Ich kann diese Schwankungen aber nicht wirklich steuern.
Zitat von Meer7:@tesa
Das mit der Zufriedenheit ist schwierig. Ich habe das als Kind nicht gelernt, zufrieden zu sein. Für meine Eltern war gut nie gut genug und es musste immer mehr und besser sein.
Zufriedenheit wäre für mich, ausgeglichen zu sein, nicht das Gefühl zu haben, das immer etwas fehlt.
Zitat von Meer7:@tesa
Danke für deine Gedanken und Ansätze.
Sicher ist auch nicht alles so schlecht, wie ich es mir denke. Vielleicht ist es auch dieses Gefühl des Alleinseins, das mich so angreift. Ich weiß im Moment einfach nicht, welchen Weg ich einschlagen soll.
Patricia335
Zitat von Meer7:@Patricia335
Vielen Dank für deine Worte.
Ich bin seit 2,5 Jahren ja ohne Partner und irgendwie fühlt es sich gerade auch so an, dass ich keinen haben sollte. Ich selbst komme mir irgendwie ausserirdisch vor, ich bin wohl derzeit gar nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen. Vielleicht strahle ich auch genau das aus. Ich fühle mich besser, wenn ich mich zurückziehe.
Liebe @fe16, wir kennen uns ja vom Lesen.
Meine Kur war an der See. Dort geht es mir immer besser. Durch das viele Laufen am Strand konnte ich endlich mal durchatmen.
Meine Therapeutin stellt damals am Ende der 2-jährigen Therapie fest, dass ich kein einziges Mal vor ihr geweint habe. Ich habe die Tränen immer runtergeschluckt. Zuhause kann ich weinen und tue es auch.
Vielleicht war sie nicht die passende Therapeutin für mich, vielleicht konnte ich mich nicht wirklich darauf einlassen, vielleicht war es der falsche Zeitpunkt. Ziemlich viele Vielleichts.
Zitat von Meer7:@fe16
Schwach zu sein, kann ich mir irgendwie immer nicht leisten.
Ich lebe seit fast 9 Jahren mit meinen Kindern als Alleinerziehende, habe einen Job mit Führungsposition, muss mich um alles alleine kümmern und vor allem meine Kinder alleine groß bekommen. Wahrscheinlich habe ich deswegen Probleme damit, mich schwach zu zeigen.
Und was ich mit meinen vielleichts mache, das weiß ich einfach nicht. Im Moment tut sich kein wirklicher Weg für mich auf oder wird sichtbar.
Zitat von Meer7:@fe16
Dein letztes vielleicht klingt schön, aber das gibt es für mich derzeit nicht.
Ich bin schon froh, wenn ich hier offen schreiben kann und Antworten bekomme, das ist ähnlich wie ein Festhalten.