2

Irgendwann wird er eine andere berühren

Z
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit mir, es geht wohl um meine Einstellung zu einer Sache.

Ich habe jemanden sehr nettes kennengelernt, wir waren auch zusammen, allerdings nicht lange. Für mich war es die erste Beziehung nach der Trennung, des Vaters, meines Sohnes. Ich habe für ihn mein Herz geöffnet und geglaubt, dass würde was langes werden.

Er hat den Mund wohl zu voll genommen und musste feststellen, dass ihm ein Kind oder eine feste Bindung doch zu viel sind, da er noch studiert und in der Freizeit viel Sport macht.

Erst habe ich versucht ihn zurück zu bekommen, da die Trennung sehr schlagartig kam und ich in diesen Schockzustand gefallen bin und nur noch dachte: ich will ihn zurück, ich will ihn zurück.

Hin und wieder, hatten wir auch Kontakt. Er hat wohl noch Gefühle, aber er denkt rational und müsse jetzt hinter seiner Entscheidung stehen.

Mittlerweile, nachdem ich mich durch google gesucht habe und auch nette Beiträge bei youtube, dazu gefunden habe, geht es mir besser und ich kann Abstand gewinnen. Dennoch ist er mir wichtig und ich hätte ihn auch gern zurück, allerdings nur die Hülle, der Mensch der darin steckt, hat sich als unzuverlässig und egoitisch entpuppt.

Nun zu meinem Problem. Ich kann es nicht ertragen, da dreht sich mir der Magen um, wenn ich überlege, er wird irgendwann eine neue Freundin haben, diese Küssen und mit ihr schlafen und ich darf das nicht mehr...

Ich habe dafür noch keine Strategie gefunden, damit umzugehen und dem gelassen entgegen zu sehen, denn auch ich werde irgendwann wieder jemanden küssen etc., aber das ist gar kein Trost für mich, denn ich würde es ja gern mit ihm machen.

Ich freue mich über Antworten von euch und danke euch dafür schon jetzt recht herzlich

03.11.2012 18:29 • #1


T
Hallo Zaramaus,

erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum.
Ich weiß genau wie du dich grade fühlst. Mein Freund hat vor 3 Tagen urplötzlich mit mir Schluss gemacht. Den wahren Grund hat er mir nicht genant das habe ich gespürt. Ich vermute das er ne andere hat, auch wenn er es abgestritten hat als ich ihn drauf angesprochen habe. Gründe das zu vermuten gibt es genug. Ich weiß non einem Mädel mit dem er mir ein bisschen zu intensiv geschrieben hat und eben diese Person hat mir auch frech ins Gesicht gelogen als ich ganz beiläufig ein Thema angesprochen habe von dem ich wusste das er mit ihr darüber gesprochen hat. Naja das tut jetz auch nix zur Sache.
Ich habe einfach sollche Angst das er eine neue hat, dieser Gedanke bringt mich fast um. Ich weiß genau wie du nicht damit umzugehen. Auch ich habe noch immer die Hoffnung das er zu mir zurück kommt, aber der Gedanke das jmd mich ersetzt raubt mir nachts den Schlaf..Ich weiß das das jetzt keine Antwort auf deine Frage ist, aber vllt finden wir ja zusammen eine Lösung oder einen Weg mit diesem Thema umgehen zu können.

03.11.2012 20:47 • x 1 #2


A


Irgendwann wird er eine andere berühren

x 3


Z
Hallo Tsumitsuki,

erstmal vielen Dank für deine Nachricht, ich habe mich sehr gefreut!

Dann ist es bei dir ja wirklich noch ganz, ganz frisch. Ich habe mich in den letzten zwei Wochen ganz intensiv mit dem Thema Trennung auseinandergesetzt, da ich darin nicht wirklich viel Erfahrung habe. Ich habe die Beziehungen sonst immer beendet und Gefühle waren da dann schon lange kein Thema mehr. Falls du Fragen hast oder den ein oder anderen Tipp brauchst, schreib mir einfach, vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

Mein Problem besteht auch darin, dass ich die Hoffnung nicht aufgeben will, dass er nochmal umdenkt und sich in 2 oder 3 Monaten doch für mich entscheidet. Gefühle sind ja da, aber ich denke, er hat einfach zu viel Angst... Nun habe ich schon hier im Forum gelesen, dass man um ganz abzuschließen, alles abhaken und vergessen muss. Ich weiss nicht, ob das wirklich so ist. Ich fühle mich damit besser, wenn ich das nicht ganz ausschließe, aber mein Leben trotzdem weiterelebe und jetzt ganz intensiv was für mich tue.

Mir fallen auch die Wochenenden schwer, aber ich habe mir für heute viel vorgenommen und morgen ist der Tag auch vollgepackt, so muss ich nicht so viel grübeln.

Wenn ich könnte, würde ich dir gern ein Stück Schmerz abnehmen, denn es tut so sehr weh, wenn man verlassen wird. Fühl dich gedrückt und Kopf hoch, wir schaffen das schon!

Liebe Grüße Zaramaus

03.11.2012 21:06 • x 1 #3


T
Hallo Zaramaus,

es ist wirklich so unendlich schwer im Moment...Ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass er sich seiner Fehler bewusst wird und mich zurück haben will... Und das denke ich obwohl er auf eine so schreckliche Art und Weise mit mir Schluss gemacht hat...

Ich hoffe die ganze Zeit auf irgendein Lebenszeichen von ihm, aber natürlich kommt keins. Ich war schon so oft kurz davor ihm eine sms zu schreiben aber zum Glück konnte ich mich bis jetzt davon abhalten, ganz davon abgesehen wüsste ich nicht mal was ich schreiben sollte. Es tut alles einfach so schrecklich weh und ich kann damit nicht umgehen. Ich habe ihn so sehr geliebt und er macht von heute auf morgen Schluss, obwohl es keinerlei Zwischenfälle gab.

Ich versuche zwar damit abzuschließen aber es geht einfach nicht. Habe vorhin alle Sachen die etwas mit ihm zu tun haben zusammengepackt und in einen Karton gesteckt. Zum wegschmeißen bin ich (noch) nicht in der Lage. Ich sehe einfach kein Morgen mehr...

Aber andererseits tut es gut zu sehen das es Leute wie dich gibt, die mitfühlen und helfen wollen. Und deswegen sage ich einfach nur: Danke

03.11.2012 21:38 • #4


Z
Oh man, ich kann dich so gut verstehen, will dich aber auch nicht runterziehen. Andererseits, weiss ich wie viel man auf solche schlauen Sprüche gibt wie, dann habt ihr einfach nicht zusammen gepasst oder andere Mütter haben auch schöne Söhne.... auch jetzt, könnte ich brechen, wenn ich daran denke, was mir so gesagt wurde.

Ich schaue gerade mal, ob ich bei youtube die Videos finde, die mir geholfen haben, zumindest ein großes Stück weit. Was bei dir aber auch fehlt, ist Zeit, du steckst im Moment noch in diesem Schockzustand und bist emotional noch ganz nah dran. Ich kann es zum Glück, schon etwas differenzierter sehen, aber in den ersten Tagen, dachte ich auch, es gibt keinen Morgen mehr.

Wichtig ist, dass du die schmerzhaften Gefühle zulässt, aber nicht oh gott, jetzt ist er weg oder denkst, die Gefühle dürfen jetzt nicht kommen, lass sie zu und beobachte sie. Also schau, wo es weh tut. Ich habe gemerkt, dass es mir den Brustkorb zuschnürt, was ich vorher so nicht wahrgenommen habe und es ist auch ein stechender Schmerz.

Ich habe auch alles aus der Wohnung verbannt, was mich an ihn erinnert hat, auch Bilder und SMS'n habe ich gelöscht, nur muss ich gestehen, schaue ich ab und an mal auf sein fb Profil, wo wir aber auch nicht mehr befreundet sind. Das werde ich jedoch lassen, denn ich will eigentlich gar nicht wissen, wann er ne neue hat...

Schau mal bei youtube nach:
leonardbaumgardt, der hat interessante Videos
und folgendes:


Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

Schönen Abend dir

03.11.2012 22:08 • #5


A
Zitat von Zaramaus:
Er hat wohl noch Gefühle, aber er denkt rational und müsse jetzt hinter seiner Entscheidung stehen.

Dennoch ist er mir wichtig und ich hätte ihn auch gern zurück, allerdings nur die Hülle, der Mensch der darin steckt, hat sich als unzuverlässig und egoitisch entpuppt.

Nun zu meinem Problem. Ich kann es nicht ertragen, da dreht sich mir der Magen um, wenn ich überlege, er wird irgendwann eine neue Freundin haben, diese Küssen und mit ihr schlafen und ich darf das nicht mehr...

Ich habe dafür noch keine Strategie gefunden, damit umzugehen und dem gelassen entgegen zu sehen, denn auch ich werde irgendwann wieder jemanden küssen etc., aber das ist gar kein Trost für mich, denn ich würde es ja gern mit ihm machen.
willkommen

ist schon sehr widersprüchlich was du schreibst :
1. gefällt dir nur die hülle weil das innere dir nicht mehr gefällt ?
2. willst du mit diesem Ego noch küssen/schlafen ?
3. gönnst du einer anderen nicht die erfahrung mit ihm ?

meiner einschätzung nach ist es dein verletztes ego was so denkt, dein minderwertigkeitsgefühl macht dir zu schaffen, wie kann er es nur wagen, dich zu verlassen - jetzt darf keine andere ihn haben, ich will ihn ja - obwohl er mir überhaupt nicht mehr gefällt im innen weil er egoistisch und unzuverlässig ist.
merkst du, was du dir da einredest ?
ahnst du, das das nicht wahr ist ?
und spürst du, dass du wegen deiner unwahren gedanken jetzt darunter leidest ?
Zitat:
Er hat den Mund wohl zu voll genommen und musste feststellen, dass ihm ein Kind oder eine feste Bindung doch zu viel sind, da er noch studiert und in der Freizeit viel Sport macht.
Er hat wohl noch Gefühle, aber er denkt rational und müsse jetzt hinter seiner Entscheidung stehen.
glaubst du wirklich, dass es egoistisch ist, wenn er fühlt, die gefühle reichen nicht und damit eine kleinfamilie dann nicht zu seinem lebensplan passt ?

die entscheidung traft er - aus liebe zu sich selbst - um sich selbst zu verwirklichen und nach seinen lebensvorstellungen zu leben.
er hat es mit dir versucht und hat festgestellt, dass es nicht funktioniert und er hat dir ehrlich gesagt wo er steht.

natürlich verstehe ich auch deine enttäuschung, die traurigkeit und die wut, die dahinter steckt. so reagiert ein kleines, verletztes kind, das leidet - hier will etwas geheilt werden.

du hast selbst geschrieben, dass du ihn so nicht willst, wie er sich entpuppt hat. er konnte nur deine erwartungen nicht erfüllen und du fühlst dich jetzt nicht gut genug, nicht liebenswert genug und gönnst ihm auch keine andere weil du dann mit den gedanken konfrontiert bist, was hat die andere, was ich nicht habe - reagierst mit missgunst und neid - das ist ein gefühl der minderwertigkeit in dir.

versuche dein selbstwertgefühl wieder aufzubauen, nur weil er nicht zu dir passt bist du nicht über nacht jemand anders geworden.
mache dir bewusst wer du bist und das dieser versuch eine partnerschaft einzugehen gescheitert ist, weil die vorstellungen und ziele nicht passten.
nichts anderes - es macht zwar traurig und fühlt sich enttäuschend an - aber dennoch geht das leben weiter und neue chancen tun sich auf.

alles gute!

03.11.2012 22:22 • #6


T
Die Gefühle kann ich gar nicht unterdrücken, auch wenn ich wollte. Ich habe gemerkt das es 2 Arten von Schmerzen sind. Einmal wie du es beschrieben hast, das es sich anfühlt als wäre der Brustkorb zugeschnürrt. Dann wenn es ganz schlimm ist, fühlt es sich so an, als würde mir jmd einen Dolch ins Herz stecken und ihn ganz ganz langsam drehen.

Das Video werde ich mir auch gleich mal anschauen, Danke dafür. Ich hoffe einfach nur das ich endlich wieder ein Morgen sehe aber ich habe den Fehler gemacht die ganze Beziehung nach ihm auszurichten...damit wurde mir mein Lebensmittelpunkt geraubt... Ich will einfach nur vergessen...nur vergessen...

04.11.2012 08:51 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag