34

Irgendwann kann man sich alle Fragen selbst beantworten

N
@sternchen99

Es bleibt mir doch nichts anderes übrig als auf Distanz zu gehen. Ich kann es nicht mehr. Ständig die gleichen Vorwürfe. Meine Entschuldigungen haben nichts geändert.

-Dann sag ihm doch genau DAS.
Und,dass Dich die Situation auch traurig macht.

16.05.2023 15:18 • #31

A
Zitat von Sternchen99:
Es bleibt mir doch nichts anderes übrig als auf Distanz zu gehen. Ich kann es nicht mehr. Ständig die gleichen Vorwürfe. Meine Entschuldigungen haben nichts geändert, die würden auch durch ein persönliches Treffen ins Nirwana gehen.

Dann zieh das auch durch.

16.05.2023 15:23 • #32

A

Irgendwann kann man sich alle Fragen selbst beantworten

x 3

S
Zitat von DieSeherin:
hmmmm... verlierst du denn wirklich viel? er hat quasi nur von sich erzählt, hat deine tat als nicht zu entschuldigen einsortiert, auf ...

Wahrscheinlich nicht ‍️

16.05.2023 19:39 • #33

S
Zitat von DieSeherin:
hmmmm... verlierst du denn wirklich viel? er hat quasi nur von sich erzählt, hat deine tat als nicht zu entschuldigen einsortiert, auf ...

Er sagte nur, er will mir eine Chance geben. Die sah so aus, dass er mir nur weiter Vorwürfe machte und auf nix normal einging. Ich war für ihn nur noch die nicht richtige Ansprechpartnerin

16.05.2023 19:55 • #34

Heffalump
Zitat von Sternchen99:
Ich war für ihn nur noch die nicht richtige Ansprechpartnerin

Dann passt es doch. Wäre er ein richtiger Freund, könnte er auch vergeben

17.05.2023 06:36 • x 1 #35

T
Und warum willst du den Kontakt halten, wenn er offensichtlich nicht mehr wirklich daran interessiert ist? Verstehe ich nicht.

17.05.2023 06:41 • #36

Gurkensalat
Zitat von Sternchen99:
Nach ein paar Monaten Funkstille gratulierte er mir dann zu meinem Geburtstag. Wir schrieben eine Weile hin und her und dann begannen die Vorwürfe erneut. Ich habe dann nicht mehr geantwortet, weil ich keinen Nerv auf ewige Vorwürfe hatte. Jaaaaaa, ich bin die Böse im Streit gewesen und er hatte Recht. Aber anprangern möchte ich mich nicht selbst. Ich habe jetzt nicht mehr geantwortet.

Das ist natürlich sehr allgemein. Kannst Du was zu den Vorwürfen sagen, um was es sich da handelte? Und warum kochten die dann wieder hoch? Hätte die Sache nicht gegessen sein können oder gibt es ein grundlegendes Problem zwischen euch?

17.05.2023 06:56 • #37

S
Zitat von Gurkensalat:
Das ist natürlich sehr allgemein. Kannst Du was zu den Vorwürfen sagen, um was es sich da handelte? Und warum kochten die dann wieder hoch?

Kann den Grund nicht sagen, weil ich Angst habe, er liest ihn hier mal falls er durch Zufall mal hier ist.

17.05.2023 07:37 • #38

Heffalump
die wenigsten, von sich selbst überzeugten - landen hier

17.05.2023 07:40 • #39

DieSeherin
also, ich würde einen hakern drunter setzen und mir klar machen, dass sich der verlust für dich in grenzen hält!

17.05.2023 07:52 • x 1 #40

N
@Sternchen99
Ich war für ihn nur noch die nicht richtige Ansprechpartnerin

-Das kann natürlich sein,wenn es ein Thema gab,wo die Reaktion/Meinung deinerseits, ihn sehr verletzt hat.
Da,Du dich mehrfach entschuldigt hast,auf mehreren Wegen, dennoch Vorwürfe kamen,bleibt es so wie es ist. Er kann auf dich zukommen,wenn er sich beruhigt hat. Wenn nicht,dann nimm es an,wie es ist.
Scheint sehr einseitig gewesen zu sein. Du bist mehr,als eine Telefonseelsorge.
Dann muss er sich einen anderen Ansprechpartner suchen.

17.05.2023 08:55 • #41

KeinRoboter
@Sternchen99
Ich möchte mich den Vorredner:innen anschließen, hak die Bekanntschaft ab. Vielleicht findet ihr irgendwann noch einmal eine Basis, aktuell scheint das nicht möglich zu sein.

Zitat von Sternchen99:
Nach dem Streit, an dem ich alleine Schuld war, entschuldigte ich mich persönlich, schrieb ihm einen Brief (persönlicher als eine e-mail) und trotzdem eine e Mail.

Meiner Meinung nach sind an einem Streit immer zwei Menschen mit unterschiedlichen Anteilen beteiligt.
War das wirklich ein Streit zwischen euch oder hast du ihn durch dein Verhalten/ eine Aussage verletzt?
Das ist dann eher losgelöst von einem Streit und hier stellt sich mir die Frage, ob da nicht doch mehr zwischen euch steht und erklärt, warum du sein Verhalten als nachtragend empfindest und er immer wieder die gleichen Dinge anspricht.

Vielleicht wolltest du nach der Entschuldigung die Beziehung wieder aufleben lassen und da weitermachen, wo ihr vor dem Konflikt wart. Es kann sein, dass das für dein Gegenüber aktuell nicht so einfach möglich ist, er zwar deine Entschuldigung angenommen hat, aber gerade da nicht ansetzen möchte oder kann. Eine Frage des Tempos und wie nimmt man die andere Person mit und geht auf sie ein. V

Zitat von Sternchen99:
Ich bin zwischenmenschlich enttäuscht. Er hatte mich jeden Tag angerufen und mir seine Erlebnisse des Tages erzählt. Irgendwann waren wir so vertraut miteinander und das Ganze hat sich zu einer guten Bekanntschaft entwickelt, aus meiner Sicht zumindest.

Du hast ihm Zeit und Rat geschenkt, damit geht meistens auch eine Erwartungshaltung einher.
Das war dein Geschenk an ihn, was hat er dir gegeben?
Warum möchtest du eine anscheinend einseitige Bekanntschaft aufrechterhalten?

17.05.2023 09:12 • #42

S
Er war so etwas Besonderes für mich, meine ganze Energie habe ich da reingesteckt, um sein Vertrauen zu gewinnen. Vorsichtig war ich, um nichts falsch zu machen und ihn zu verlieren. Und dann, ein Fehler und das wars.

17.05.2023 09:49 • #43

DieSeherin
Zitat von Sternchen99:
Er war so etwas Besonderes für mich, meine ganze Energie habe ich da reingesteckt

was genau war denn so besonders an ihm?

17.05.2023 10:20 • #44

Gurkensalat
Zitat von Sternchen99:
Er war so etwas Besonderes für mich, meine ganze Energie habe ich da reingesteckt, um sein Vertrauen zu gewinnen. Vorsichtig war ich, um nichts falsch zu machen und ihn zu verlieren. Und dann, ein Fehler und das wars.

Klingt eher so, als seist Du verknallt gewesen, als dass es nur eine Freundschaft war.

17.05.2023 13:18 • #45

A

x 4