chikka,
vielen dank für Deine Antwort. Was heißt denn hier, ihr habt es doch nicht geschafft? Doch, ihr habt es geschafft, ihr habt es probiert, zumindest für eine Zeit, und ich finde einfach, dafür lohnt es allemal.
Ob alter Partner, ob neuer Partner, es ist doch immer ein probieren mit ungewissen Ausgang.
Aber die Zeit, in der Mensch glücklich ist, ist unbezahlbar.
Ob nun mit alt, mit neu, wie auch immer, wir müssen alle schauen, was uns Glück bringt, und das sind letztendlich nur wir selber.
Und doch, das Thema ist für mich soweit vom Tisch, denn es gehört zur Vergangenheit und ich bin lebenserfahren genug, mich nicht mit Dingen, die waren, zu belasten.
Es zählt nicht, es zählt nur, wie es jetzt ist.
Mag vielleicht unverständlich klingen, aber so ist es für mich. Ich hab zu viel in meinem Leben erlebt, um mit vergangenem zu hadern. Das bringt mir nichts und ich hake es unter es ist passiert, was soll ich mich noch belasten ab.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich a) schon etwas älter bin und b) mit einer schlimmen Krankheit fertig werden muss/mußte, und ich mich deshalb nicht mit vergangenen Dingen belaste.
Was bringt es auch?
Es ist doch nur wichtig, dass man im Jetzt ein gutes gefühl hat, egal, was im Vergangenen war.
Ich weiß nicht, ob ich mich so verständlich ausdrücken kann, wie ich es meine, Fakt ist aber, für mich zählt die Gegenwart, nicht die Vergangenheit.
Ich hake alles Unangenehme in meinem Leben relativ schnell ab, weil ich es auch nicht ändere, wenn ich mich ewig darüber ärgere, im Gegenteil, dadurch verschlimmere ich mein eigenes Befinden nur
( Geld verloren, *beep*, aber, weg ist weg, ist passiert, also abhaken, so schnell wie möglich... )
Meine Mama sagt immer, nee, dass du immer so gelassen reagierst..., aber ehrlich Leute, was nützt es, sich über gelegte Eier aufzuregen...?
das mal nur so nebenbei
Alles alles Liebe
lonly
17.08.2011 21:12 •
#3