Gwenwhyfar
- 3690
- 1
- 7677
Kaetzchen
thinkerbell
Zitat von Kaetzchen:
Das eine hat auch mit dem anderen nichts zu tun
Wer sich nicht sicher ist, ob er eher zum einen oder zum anderen tendiert kann auch einen MBTI-Test machen. Introvertierheit/Extrovertiertheit ist nämlich eins der fünf Persönlichkeitsmerkmale. Zum Beispiel hier
https://www.16personalities.com/de/kost...hkeitstest
(ich bin INFP
Sohnemann
Sense
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:Esfp-a Entertainer
Kaetzchen
Zitat von thinkerbell:
Ach cool, den hab ich schon länger nochmal gesucht. Ich hab den Test auch (nochmal) gemacht und es kam heraus, dass ich eher extrovertiert bin, wenn auch nur knapp. Dabei bin ich davon überzeugt, dass ich introvertiert bin. Wurde ja hier schon mehrmals erwähnt, introvertiert hat auch meiner Meinung nach nichts mit schüchtern oder zurückhaltend zu tun. Sondern hängt damit zusammen, ob man aus der Gesellschaft anderer Energie schöpft oder lieber alleine ist bzw. deutlich mehr Zeit für sich alleine benötigt. Und extrovertiert muss nicht zwangsläufig heißen, dass man übermäßig eloquent ist und alle mitreißen kann.
Ich denke, dass die meisten Menschen extrovertiert sind. Meine Arbeitskollegin legt sich sogar krank in die Küche, weil da so viel los ist und sie nicht alleine ist. Das Wochenende ist vollgestopft mit Aktivitäten. Sie liest nicht und kann schlecht mal einen faulen Abend am Fernseher verbringen. Ich bin das genaue Gegenteil und gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag liebe ich es, mit niemandem mehr reden zu müssen
Aber vielleicht hängt da auch viel mehr drin, als mir bewusst war.
Anis17
Kaetzchen
Zitat von Sense:16personalities: Im Lauf des letzten Jahres mehrfach gemacht.
INTP/INFP. 50/50.
Von wegen man ist ganz sicher nur eins.
Wird m.E. durch den Test von John M. Oldham und Lois B. Morris getoppt.
Buch: Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genau so denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun
Den Test leider noch nicht online gefunden.
https://www.amazon.de/Ihr-Pers%C3%B6nli...3866171404
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Ja, das passt perfekt
Zitat von Kaetzchen:https://www.16personalities.com/de/kost...hkeitstest
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Wobei ich aber überhaupt gar kein Problem habe mit anderen Entertainern neben mir.
Wenn alles gut läuft habe ich auch viel Spaß mit introvertierten Menschen.
Nur wenn etwas im Argen liegt und der introvertierte kommuniziert nicht, verunsichert mich das übelst.
Ich nehme das dann auch krumm, weil ich denke, man kann doch den anderen an seiner inneren Welt ruhig teilhaben lassen.
Sense
Zitat von Kaetzchen:Du bist halt anscheinend manchmal nicht ganz in Bezug mit Deinen Gefühlen (F) dann hat der Verstand mehr zu entscheiden (T)
arjuni
Zitat:Organisiert zu sein ist Ihnen wichtiger, als anpassungsfähig zu sein.
Zitat:Bei einer Diskussion sollte die Wahrheit wichtiger sein als die wunden Punkte anderer.
Zitat:Ihre Emotionen steuern Sie mehr, als dass Sie diese steuern.
Zitat:Sie erlauben anderen Menschen nicht, Ihre Taten zu beeinflussen.
thinkerbell
Zitat von Kaetzchen:Du bist halt anscheinend manchmal nicht ganz in Bezug mit Deinen Gefühlen (F) dann hat der Verstand mehr zu entscheiden (T)