Multiversum
- 5259
- 6455
Multiversum
Perzet
Zitat von Cici:Dass was an Rückmeldung kam, war doch so, dass ich scheinbar von Anfang an irgendwie als Problemfall betrachtet wurde.
Perzet
Zitat von Perzet:So, um noch einen weiteren Aspekt hinzuzufügen - Introspektion, Schüchtern oder einfach nur unsicher? Ein Beispiel. Eine junge Frau war mit ihren Freundinnen nach Feierabend in der Stadt verabredet. Sie war in einem Zweipersonen Büroraum am Ende des Ganges. Just an dem Tag wurde der Raum für eine Party ...
Multiversum
Zitat von Cici:mein Guten Morgen sei nicht emphatisch genug
Zitat von Multiversum:Bist Du etwa ein Morgenmuffel !?
Unterwegs2023
Zitat von Perzet:und die junge Frau war so sehr verunsichert zwischen den vielen Kollegen, daß sie sich nicht traute aufzustehen und zu ihren Freundinnen zu gehen.
Zitat von Perzet:
tue Dir selber den Gefallen, nimm die Aussagen anderer ernst genug, um sie auf möglichen Wahrheitsgehalt zu checken.
Zitat von Perzet:Du nimmst Dich überall hin mit. Also wäre es gut, mehr auf Dich zu schauen und für Dich zu sorgen.
Zitat von Cici:Bei manchen Aussagen wie : mein Guten Morgen sei nicht emphatisch genug, fällt mir das allerdings sehr schwer,
das ernstzunehmen.
Zitat von Cici:Es handelt sich um eine Ausbildung in der Verwaltung.
Dass was an Rückmeldung kam, war doch so, dass ich scheinbar von Anfang an irgendwie als Problemfall betrachtet wurde.
Im Dezember war ich da und Ende Februar war man mit mir angeblich schon mit dem Latein am Ende was mich betrift, obwohl andere gefühlt die gleichen Fehler gemacht haben, nur da hab ich sowas nicht beobachtet.
Ich verstehe nicht, wieso man dann um meine Person wegen jedem Klacks so ein Theater macht.
Ich habe jetzt schon Bauchweh, wenn ich Im Juli zurück ins Amt muss. Nicht wegen der Arbeit an sich, sondern wegen dem ganzen nervigen Drumherum.
Zitat von Cici:Bei manchen Aussagen wie : mein Guten Morgen sei nicht emphatisch genug, fällt mir das allerdings sehr schwer,
das ernstzunehmen.
Zitat von Cici:Ich hab scheinbar ein Talent besonders prägend zu sein, obwohl es mir lieber wäre praktisch unsichtbar zu sein.
Unterwegs2023
Zitat von KeinRoboter:Hat man dir Gründe genannt, die nachvollziehbar sind und fair formuliert wurden, in einem geschützten Raum und mit Lösungsmöglichkeiten?
Zitat von KeinRoboter:Mein zweiter Gedanke: Was ist da für eine Dynamik entstanden?
Zitat von Unterwegs2023:Danke, genau das. (In meinem Beitrag liest es sich flapsig, aber mein Gefühl war auch: Was geht denn da?)
Zitat von Cici:Das stimmt teilweise auch, ich kann mit meinen Mitstudenten hier im Amt nicht so wirklich warm werden.
Zitat von Cici:Ich gebe mir natürlich Mühe, aber die Wellenlänge stimmt halt nicht.
Zitat von Cici:Ja, also man sagt ständig, dass ich mich ausgrenzen würde. Das stimmt teilweise auch, ich kann mit meinen Mitstudenten hier im Amt nicht so ...
Zitat von MissLilly:Ok, vielleicht ist diese Grundstimmung von dir auch unterschwellig in deinem Guten Morgen verankert und die anderen spüren entsprechend, dass du nicht sonderlich begeistert bist sie zu sehen bzw. deine Begrüßung eine gezwungene Höflichkeitsfloskel ist? Darf ich fragen, wie genau deine Bemühungen ...