1430

Intim mit einer Bekannten - was ist das bloß?

Nylz13
Mit smalltalk angefangen,Ziele im Leben,Erlebnisse,viel gelacht
Wirkte auf mich nicht wie ein Gespräch unter Freunden
Bisschen geneckt haben wir uns auch

Unternehmen ist in der aktuellen Situation eher schwierig

08.01.2022 10:11 • x 1 #256

Vajana
Zitat von Yoda563:
Andererseits, weibliche Bekannte haben auf freundschaftlicher Basis ist auch ein gutes Zeichen

Ist es das?

Da denk ich an den friendzone-Mann und ich hab es auch deutlich lieber, wenn mein potentieller Partner eher männliche Freunde hat

08.01.2022 10:15 • x 1 #257

A

Intim mit einer Bekannten - was ist das bloß?

x 3

Nylz13
Es war eine ehemalige Arbeitskollegin
Das trifft es besser

08.01.2022 10:19 • #258

T
Zitat von Nylz13:
Mein Date sagte dann ganz peinlich berührt das wir gemeinsam essen sind und ich hab auch nur genickt

Da würde man natürlich so oder so nichts anderes erwidern, aber hattest du das Gefühl, dass sie unangenehm-peinlich berührt war oder nur verlegen..?

Ich habe den Eindruck, sie ist sich selbst nicht sicher, was sie will.
Nach einer längeren Bekanntschaft kann so etwas vermutlich in alle Richtungen gehen.

Man hört immer wieder von Fällen, in denen nach langer Bekanntschaft die große Liebe entstand, anderseits wird es ja auch Gründe haben, warum vorher nichts zwischen euch war.

Deshalb hatte ich gefragt wie eng euer Kontakt war -

War es eine Bekanntschaft, bei der ihr euch nur sporadisch über den Weg gelaufen seid und nie richtig miteinander gesprochen habt, oder war es eine engere Bekanntschaft, wo ihr euch schon einigermaßen kannten?

08.01.2022 10:35 • #259

Nylz13
Nein sie war verlegen und die beiden haben auch kurz geredet weil beide aus der gleichen Branche kommen und meine ehemalige Kollegin sie vom sehen her kannte…
War ihr also nicht unangenehm

nein nein wir hatten sporadisch Kontakt über die letzten Jahre und sie und ich waren ja auch in Beziehungen jeweils.dann
kurz vor Silvester haben wir uns plötzlich bei Tinder entdeckt und sind ins Gespräch gekommen.
der Abend als wir intim waren war der erste richtige Moment wo wir uns mal privat getroffen haben.
wir haben quasi bei null angefangen

ach ja kam immer noch keine Nachricht von ihr

08.01.2022 10:50 • #260

T
Dass ihr euch nur flüchtig kanntet ist positiv, denke da ist grundsätzlich mehr drin, dass sie sich noch nicht gemeldet hat... hm...
Ich fürchte, da bleibt nur weiter abwarten. Sie kennt deine Gefühle/Wünsche bezüglich der Situation ja...

Warten ist immer bescheiden. Drücke dir die Daumen, dass sie sich mit einer ermutigenden Nachricht meldet.

08.01.2022 10:56 • #261

Nylz13
Wieso ist das positiv ?

Was könnte denn mehr drin sein ?

Ja das warten ist wirklich nicht schön aber wie ich sagte ich mache es dieses Mal anders.
Nicht bedürftig nicht nervend

08.01.2022 10:59 • #262

T
Zitat von Nylz13:
Wieso ist das positiv ?

Was könnte denn mehr drin sein ?

Ich weiß nicht, aber ich habe einige männliche Bekannte, die ich schon lange kenne - aber auch besser - könnte mir nicht wirklich vorstellen, mich in sie zu verlieben, auch wenn sie nicht unattraktiv sind.
Es muss ja Gründe haben, warum man jemanden besser kennt, sich aber bisher nicht in ihn verliebt hat.

Bei flüchtigen Bekanntschaften sieht es wieder anders aus. Man kennt sich ja eben nicht.
Und da kann doch durchaus sein, dass der Funke überspringt, wenn man sich plötzlich näher kennenlernt, nach welcher Zeit auch immer.

08.01.2022 11:10 • x 1 #263

WillyWichtig
Na lief doch super!
Und der Kuss war sowas von richtig!

Damit zeigst Du Dein Interesse und vermeidest von Anfang an, in der Friendzone zu landen.

Dass die Kollegin so eine blöde Frage stellt, ist sicherlich etwas peinlich.
Andererseits zeigt es ihr, dass du mit einigen mehr Frauen Kontakt hast.
Und das ist prima!

Das mit dem Kuss bedeutet natürlich auch, dass du ihr das nächste Mal auch einen aufdrücken solltest.

Bei der Eskalationskurve gibt es nur den Weg nach oben. Niemals zurück!

Eine Nachricht, dass der Abend gefallen hat, finde ich schon okay.

Kein Roman, kurz und knapp.
Aber auch damit zeigst du dein Interesse.

Willy

08.01.2022 12:49 • x 1 #264

T
Das zeigt mal wieder, wie doof Essendates sind... Man kriegt einfach keine Aktion. Bin bei @Baumo . Im Falle eines nächsten Dates macht was (Schlitten fahren?), nicht so viel reden
Ich würde ihr nicht oder erst in ein paar Tagen mit einem neuen Vorschlag schreiben, du hast die Karten bereits auf den Tisch gelegt

08.01.2022 12:55 • x 1 #265

Nylz13
@WillyWichtig falls es ein nächstes mal gibt…

08.01.2022 13:01 • #266

Nylz13
@TheArtist hätte auch lieber was anderes gemacht aber war leider nicht möglich…

Ist das wieder dieses Spiel das jeder darauf wartet das der andere sich meldet ?

08.01.2022 13:02 • x 1 #267

T
Zitat von WillyWichtig:
Das mit dem Kuss bedeutet natürlich auch, dass du ihr das nächste Mal auch einen aufdrücken solltest.

Das würde ich, falls es ein nächstes Mal gibt nur dann tun, wenn ganz klar ist, dass sie es auch möchte.

Mir wurde auch mal was aufgedrückt, weil jemand die Situation missinterpretiert hatte. Fand ich nicht so toll.

- Hat aber jetzt nichts mit dir/euch zu tun, Nylz.
Ich finde nicht verkehrt dass du sie geküsst hast, es war doch ziemlich klar, dass es von deiner Seite aus ein Date sein sollte und sie hätte ja sonst ein bisschen deutlicher zeigen können, wenn sie das anders sieht.

Ich vermute aber, wenn sie sich wieder meldet wird es klarer werden, was sie will und in welche Richtung es gehen soll.
Drücke dir weiterhin die Daumen.

08.01.2022 13:04 • #268

T
Flirten ist doch immer ein Spiel. Im besten Fall natürlich mit Spaß...
Du hast doch deine Position klar rüber gebracht. Der Ball liegt nun bei ihr.

08.01.2022 13:05 • x 1 #269

T
Zitat von Nylz13:
Ist das wieder dieses Spiel das jeder darauf wartet das der andere sich meldet ?

Gute Frage und blöde Situation.
Da sie etwas deutlicher weiß wie du die Sache siehst als umgekehrt, bin ich mir nicht so sicher.

Falls es dich zu sehr in den Fingern juckt - melde dich doch.
Falls sie wirklich Gefühle für dich hätte, kannst du damit nicht viel kaputt machen.

Falls es nicht so ist, bekommst du vielleicht ein bisschen schneller Gewissheit.

War auf jeden Fall nicht verkehrt, einen Tag zu warten. Sonst kommt man doch etwas zu bedürftig rüber wenn man schon derjenige war, der den Kuss initiiert hat.

08.01.2022 13:07 • #270

A

x 4