Zitat von Clara_:@Blake88 deine Erklärung ist am Thema vorbei! Selbstbewusstsein hat nichts mit Fähigkeiten und erst recht nichts mit einer Fassade in Form von Selbstdarstellung zu tun! Es ist hat was mit dem unsichtbaren Innenleben zu tun, entweder man fühlt es oder eben nicht! Und da wir Menschen Instinkte haben, spüren wir ...
Ich wette mit dir das ich dir 5 verschiedene Charaktere vorspielen kann und du würdest nie meinen wahren Charakter erkennen. Ihr denkt das immer weil Frauen halt einfach denken alles zu wissen in diese Richtung, aber das ist nicht wahr.
Gerade in der heutigen Zeit ist so leicht wie noch nie, ich kann dir 5 Blakes zaubern, mit 5 verschiedenen Bios und ich wette mit dir das du dich in 3 verlieben könntest, einen findest du bescheuert und einen bemitleidenswert.
Was hat das also mit innere Stärke zu tun sich selbst zu belügen? Gar nichts und deswegen schau lieber ganz genau hin und sei nicht oberflächlich in deinen Gedanken.
Die Wahrheit ist, sogar der größte kann ganz klein sein und der kleinste ganz groß, aber in ihnen drin sind wir alle gleich. Wir haben Unsicherheiten, wir haben Fehler, wir sind faul, wir stinken auch mal und vor allem nerven wir.
Wem das nicht passt, der muss sich einen backen oder warten bis Musk die ersten Loveroboter erschafft die nix anderes tun als für die Frau oder den Mann da zu sein.
Das was du wahrnimmst sind Männer, die dir im grunde ihr wahres Ich verheimlichen und irgendwann kommt dann der wahre Kern aus ihnen heraus und dann zerbricht entweder die blase oder sie bekomm Risse und zerbricht irgendwann. Wieso können wir nicht einfach ehrlich zueinander sein? Du bekommst was du siehst, nimm es oder lass es. Warum können wir das nicht mehr?
Mein Furz riecht nicht ekliger als deiner, es sei denn natürlich man hat irgendwas ekliges gegessen wie Kohl oder so, aber du weißt hoffentlich worauf ich hinaus will.
Wenn ich eine hübsche Frau sehe, dann muss mir klar sein, die geht auch aufs schei., die ist auch in irgendeiner weiße eklig und macht Dinge die andere zum finden.
Es bringt uns gar nichts den anderen auf ein Podest zu heben und so zu tun als wäre er perfekt. Wir alle müssen das mal begreifen und aufhören so zu tun als seien wir super toll, davon habe ich so die Schnauze voll.
Menschen sind Menschen und wir sollten uns nicht verstellen müssen um ans Ziel zu kommen. Aus Höflichkeit beim ersten Date keinen ziehen zu lassen sehe ich ein, ja auch auf den Körper zu achten ist wichtig, aber nicht wegen einer Frau oder so, sondern für seine eigenen Gesundheit. Alles andere ist murks in meinen Augen und ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, erste Dates usw. sind zu 99% fake was den Menschen an sich betrifft.
Wir spiegeln falsche Tatsachen vor um uns gut zu fühlen, um den anderen zu gefallen, aber der wahre Kern in dir und mir kommt da sehr oft überhaupt nicht zum Vorschein.
Du kannst mich jetzt Idiot schimpfen oder Assi, aber ich sag es dir ehrlich wie es ist, ich sehe dich lieber beim ersten Date ungeschminkt, dann mit deinen Alltagsklamotten auf dem Sofa mit einem Stück Pizza, als in einem Cocktailkleid mit 10 cm Absätzen und perfekt gestylt.
Und verstehe mich nicht falsch, ich habe schon verstanden was du meinst, mit taff sein, einfach an sich glauben etc... aber das sind Dinge die man nicht immer zu 100% besitzen kann. Wenn ich in eine Bank gehe und dort findet ein Überfall statt, dann kann ich nicht zu 100% sagen was passieren wird, es könnte hier und jetzt vorbei sein oder auch nicht und so ist es doch in der Liebe auch.
Ich kann gewisse teile kontrollieren, kann super sein, kann taff sein, bis eine Situation kommt die mich triggert und so eine Situation wird kommen, weil man immer eine gewisse weise auch eine Erwartung hat und wird die nicht erfüllt, dann löst das in uns eine Reaktion hervor auf die man nicht reagieren kann mit ich lasse nichts an mich ran.
Irgendwo muss ich mich ja öffnen um Gefühle zu entwickeln und sobald ein Gefühl im Spiel ist, kann ich auch verletzt werden, kann ich auch enttäuscht werden. Wieso sollte ich dieses Gefühl unterdrücken? Wieso sollte ich das nicht dem anderen mitteilen dürfen? Wenn das schon reicht damit die Frau geht, ja dann bitte, aber auch ganz schnell, weil ich so eine Frau nicht gebrauchen kann.
Realität und Wunschdenken hängen doch so oft nah zusammen, weil es ungmöglich ist eine andere Person einzuschätzen. Nur weil der andere einen schwachen Moment hatte, heißt das doch nicht das der ganze Charakter schwach ist. Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen, sowohl emotional gesehen, als auch physisch.
Genau darum geht es ja, den wahren Kern des anderen zu entdecken und dann ja oder eben nein zu sagen. Ich finde einfach wir Menschen machen es uns so unglaublich schwer und das nur, weil die Gesellschaft uns weiß gemacht hat, man ist nur jemand wenn man Klasse und emotional zu sich gefunden hat.
Deswegen kann ich solche Sätze wie Mit beiden beinen im Leben stehen einfach nicht mehr hören oder lesen. Wir meistern alle unser Leben, gehen voran und hoffen dabei das beste daraus zu machen. Wer nur liebe sucht, wird das niemals finden, denn zu Liebe gehört auch Hass und zu Glück gehört Pech usw.
Leider haben das die meisten Menschen noch immer nicht verstanden und beziehen ihr gesamtes Leben aufs oberflächliche und denken dann echt sie stehen mitten im Leben, aber wehe es passiert dann etwas, so schnell können die gar nicht schauen und landen in der Klapse weil ihre heile Welt zerbrochen ist.
Wie sagte Ema es letztens? Alltagsprobleme erscheinen klein im Gegensatz zum Verlust eines Freundes und ich wünsche das niemanden, aber so lange man so etwas nicht erlebt hat, kann man gar nicht mit beiden beinen im Leben stehen.
Und ich sag das auch gerne noch einmal, jemand der sich aus der sch. gekämpft hat, wird immer meinen Respekt haben, was ich von einem verwöhnten Bubi mit seinem Porsche oder was auch immer nicht behaupten kann. Für mich steht dieser Mensch nicht im Leben, so einer fährt einfach nur auf der Linie, aber wie gesagt, wehe es passiert etwas, dann sieht man erst wie diese Menschen mitten im Leben stehen.
Und ja ich habe dieses Thema gerade extrem ausgedehnt, aber das musste mal gesagt werden.