1430

Intim mit einer Bekannten - was ist das bloß?

BjörnFF
@vermissen da stimme ich dir aufjedenfall zu Wenn beide sich anziehend finden und auch toll, dann ist es doch egal wer , wie wann etwas schreibt. Es wirkt dann alles erst recht verkrampft, wenn man sich versucht an irgendwelche Regeln zu halten. In Zeiten von Oma und Opa gabs auch noch keine Beziehungscoaches oder dergleichen. Gut es gab auch noch kein Handy
Mich freut es auch, wenn jemand ehrliches Interessa an mir zeigt und auch nachfragt.
Schön zu hören das du genauso tickst wie ich

05.01.2022 09:24 • x 3 #121

B
Ich glaube es ticken noch mehr Menschen so gesund. Warum ist heute alles so verkrampft geworden? Wo ist die Leichtigkeit des kennenlernens hin?

05.01.2022 09:28 • x 5 #122

A

Intim mit einer Bekannten - was ist das bloß?

x 3

Nylz13
Ich bin da auch bei euch beiden ️
Man sollte einfach so sein wie man ist und nicht ständig drüber nachdenken müssen wie man was wo macht.
Gestern erst gemerkt:

Eine Nachricht von ihr = eine von mir

Gab gestern sogar Momente wo sie mir innerhalb von einer Minute geantwortet hat.
Ich hab dann trotzdem etwas gewartet(weil es einem ja geraten wird).
Aber ich bin ruhig und locker geblieben
Als dank hat sie mir sogar die Speisekarte des Restaurants geschickt und gefragt ob ich die Sachen mag die drauf sind.

Dann hat sie ihre Party vorbereitet und es war ruhig zwischen uns.
Sie schickte mir dann ein Foto und ich wünschte ihr viel Spaß dabei.
Nachts meldete sie sich von selbst aus nochmal und sagte das sie sich morgen wieder meldet.
Nicht stumpf aber auch nicht euphorisch
Aber ich denke das ist der richtige Weg-auch für mich.
Einfach sein wie man ist und es locker angehen.
Über das was Sonntag Nacht war reden wir auch gar nicht mehr
Wir machen jetzt einfach weiter und ich versuche nicht needy zu wirken oder zu verkrampfen.
Trotzdem empfand ich es als richtig ihr zu sagen das ich die Nacht etc toll fand!
Warum auch nicht?
Sie sagte ja ebenfalls das sie sie toll fand.

05.01.2022 09:37 • x 9 #123

B
Ist auch alles total lächerlich, wem es nicht passt, der passt nicht zu dir.

Ich denke aber auch das manche mittlerweile so abgestumpft sind. Man kennt das doch, man schreibt und schreibt und schreibt, aber am Ende kommt nix dabei raus.

Das passiert dir 5 mal und zack hat man eine andere Einstellung zum schreiben. Es soll ja auch Menschen geben die das voll in sich aufnehmen und davon leben. Die haben nie vor dich zu treffen, nehmen aber deine Aufmerksamkeit voll mit.

Ich kann daher schon verstehen das manche einfach keine Lust mehr haben auf das ganze Theater.

Ich treffe mich daher lieber mit einer Frau und wenn es passt, dann kann man auch mehr schreiben und investieren.

Dieses ganze hin und her geschreibe bringt niemanden weiter und macht Mental müde.

Doch wenn ich schreibe, dann immer direkt und es ist mir egal was die Frau davon hält, es ist mein recht zu schreiben und mein Recht die Dinge so an zu gehen wie ich es gern hätte.

Ich verlange aber auch nicht das selbe von ihr. Wenn sie meint erst stunden später sich zu melden und das obwohl sie online war, dann soll sie das tun. Wer bin ich um anderen Vorschriften zu machen? Wieso interessiert es mich überhaupt? Sie wird sich schon melden und wenn nicht dann sollte es auch nicht sein.

Ich schreibe dann höchstens ein schade das du dich nicht mehr meldest etc... und gebe ihr damit eine letzte Chance, aber kommt da wieder nix, dann hat sie halt Pech gehabt.

Man darf das ganze nicht immer so ernst nehmen. Wir alle sind nur Menschen und keiner von uns ist besser als der andere. Es geht beim schreiben nicht einmal um Anziehung etc... weil die kann ich erst haben wenn man jemanden live gesehen hat, sondern um Respekt.

Und wer keinen Respekt vor dir hat, den braucht man auch nicht in seinem Leben.

Ich bin da halt anders erzogen worden. Wenn ich sehe das mir einer schreibt und die Zeit habe es zu lesen, dann kann man auch einen kurzen Satz schreiben, jedoch auch hier gilt, was für mich selbstverständlich ist, muss für sie nicht auch gelten.

Sie sieht darin halt dann keine Notwendigkeit und das ist auch nicht Ihr Problem, sondern eures.

Ihr habt damit ein Problem, also müsst ihr einen Weg finden damit zu leben. Interesse ist immer ein breites Feld und es gibt da kein richtig oder falsch.

Seid doch einfach zufrieden am Anfang mit der Zeit die euch der andere gibt und irgendwann kommt der Punkt, an dem ihr in den Mittelpunkt rückt, wo ihr der erste Gedanke seid beim aufstehen und der letzte beim schlafen gehen.

Doch bis dahin kommen noch viele Schritte dazwischen und jemand der diese überspringt muss emotional mit sich selbst beschäftigt sein.

Für einen starken Charakter sieht das nicht gut aus und man fragt sich da halt wow.. .warum bin ich jetzt schon der erste gedanke und der letzte etc... was dann viele so sehr erschreckt weil sie damit nicht klar kommen.

Ihr habt dadurch die Ebene verlassen und Druck erzeugt, in einer Gesellschaft die damit nicht umgehen kann. Diese Gemeinschaft ist aus schwachen Menschen entstanden. Druck und Emotionen kennen viele nur aus dem Fernsehen und entsteht dann Druck, werden sie überfordert.

Jetzt kann man natürlich sagen das man so jemanden nicht will und damit habt ihr auch recht, trotzdem solltet ihr euch immer auf einer Ebene bewegen, zumindest am Anfang.

Ein starker Charakter könnte so ein Verhalten unbewusst als schwach empfinden und dann verliert er das Interesse.

Daher sag ich immer, habt keine Erwartungen am Anfang, wenn euer Kopf spinnt, dann geht raus an die Luft anstatt den anderen schon eure Unsicherheit zu zeigen.

Ihr spinnt euch da nur was zusammen das vielleicht mal passieren kann, aber nix mit der Realität zu tun hat.

Lieber sich treffen, den anderen anschauen und dann gemeinsam den Weg gehen oder eben nicht.

Jedoch ist das jedem selbst überlassen, es führen Millionen Wege nach Rom und ich denke man kann auch so ans Ziel kommen weil beide so drauf sind.

Ich hab euch nur mal einen anderen Weg aufzeigen wollen, welcher euch besser gefällt liegt wie immer an einem selbst

05.01.2022 09:46 • x 4 #124

V
Ich finde es toll, dass es doch noch Männer gibt, die das auch so sehen. Ich hab tatsächlich schon an mir gezweifelt, als wenn ich was unnormales erwarte.
Ich versuche das auch nicht zu ernst zu nehmen, aber mich trifft es trotzdem. So bin ich leider. Für 2022 hab ich mir aber vorgenommen da mehr drauf zu achten. Beim letzten war ich auch lockerer, zwecks Nachrichtenaustausch. Innerlich war es mir aber doch zu wenig. Den Mund aufmachen muss man sich aber auch trauen, wenn der andere einem aber so gut gefällt, hat man ja doch etwas Angst vielleicht was kaputt zu machen. Was hat es mir gebracht, nix außer das ich traurig bin. Das hab ich mir auch für 2022 vorgenommen wenn ich mich mal wieder umschaue, doch mehr auf mich zu achten.
Ich bevorzuge auch ein schnelles Treffen, aber ich gehöre halt zu den Frauen, die nur alle 2 Wochenenden frei hat. Da muss man sich gefühlt noch mehr ins Zeug legen.

Ich finde es wirklich super, dass du ihr das auch zeigst und schreibst. Völlig richtig wenn sich beide miteinander gut fühlen. Und wenn man merkt, es gibt vielleicht Unstimmigkeiten, es unbedingt ansprechen. Damit schützt man sich und auch den Anderen. Das nehme ich mir auch für 2022 vor.

Traurig, dass es für viele alles so schnelllebig ist. Kommt ne Bessere...Ich fokusiere mich auf einen und da interessieren mich auch keine Anderen. Und so einen will ich auch!

05.01.2022 10:04 • x 2 #125

C
Deinen inneren Krampf spürt man leider schon beim Lesen.

Wer nach einer Nacht schon so am Rad dreht, wird es leider schwer haben in einer Beziehung zu landen. Ich würde es dir echt wünschen, aber eine Frau die eine Vorratspackung Kond. zuhause rumliegen hat, ist nicht gerade dein Beuteschema. Könnte weh tun.

Warum bist du auf eine Beziehung so fixiert? Ich würde es ja noch verstehen, wenn ihr euch schon wochenlang daten würdet, dein Kopf mit schönen Momenten gefüllt wäre und du die Frau mittlerweile etwas kennengelernt hättest, aber doch nicht nach einer Nacht geknusper?

Würde ein Kerl der vor Sicherheit strotzt und dem die Mädels nacheifern, deiner Meinung hier eine Betriebsanleitung einholen?

Du solltest schon deine inneren Baustellen davor in Angriff nehmen, bevor du an Beziehung denkst, denn mit Unsicherheit und zu Phantasie daten, könnte fatal enden! Wir Frauen stehen einfach nicht auf unsichere Männer!

05.01.2022 10:04 • x 1 #126

A
Zitat von Nylz13:
Dann hat sie ihre Party vorbereitet und es war ruhig zwischen uns.
Sie schickte mir dann ein Foto und ich wünschte ihr viel Spaß dabei.
Nachts meldete sie sich von selbst aus nochmal und sagte das sie sich morgen wieder meldet.

Klingt richtig gut, auch dass sie sich die Zeit genommen hat, dir noch ein Foto zu schicken. Geh da ganz entspannt und positiv ran.

05.01.2022 10:10 • x 1 #127

Nylz13
Ich hab mit keinem Wort etwas von Beziehung gesagt ?!
Wir hatten eine tolle Nacht und ich hab mich am nächsten Tag dafür "bedankt".
Ich möchte sie einfach weiter kennenlernen und schauen.
Hab sie deshalb zum Essen eingeladen und weil sie Geburtstag hatte.
Ist doch ein normaler Weg um jemanden kennenlernen zu wollen

05.01.2022 10:13 • x 5 #128

ElGatoRojo
Zitat von Nylz13:
Ist doch ein normaler Weg um jemanden kennenlernen zu wollen

Ja. Lass dich nicht durch zu viel Theorie irre machen. Mach einfach dein Ding nach Feeling.

05.01.2022 10:16 • x 3 #129

C
Schaun wir einfach mal was passiert.

Es geht ausschließlich um deine Unsicherheit die dir ein Bein stellen wird und die schüttelt man nicht einfach so ab, ohne die Ursache dafür behoben zu haben.

05.01.2022 10:18 • #130

V
Zu einer Beziehung gehört ja mehr. Dafür muss man sich natürlich besser kennenlernen ob alles so passt miteinander.
Aber wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann ist das natürlich mein Aspekt worauf es hinauslaufen sollte.
Klar etwas zurückhalten ist sicherlich nicht verkehrt. Von Lovebombing halte ich auch nichts. Mir ist ein unsicherer Mann sympathischer, da hab ich ein besseres Gefühl, dass es um mich geht. Bei einem sichereren Mann kann ich mir ja fast sicher sein, dass der das auch in andere Richtungen ausstrahlt und nicht nur in meiner.
Zu viel ist ist nicht immer gut, zu wenig aber auch nicht. Son schöner Mittelweg, der mir aber auch zeigt, dass ich das Ziel bin.

05.01.2022 10:19 • x 1 #131

B
@vermissen

Was ist denn ein unsicherer Mann? Ich denke da liegt ja schon das Problem. Jeder sieht darin was anderes.

Es gibt Menschen die denken Konsum sei heiß und stark. Man müsse ein Porsche fahren und Kohle haben, aber gibt man ihnen dann eine Waffe in die Hand, wissen sie nicht einmal wo die Sicherung ist.

Was ist hart und was ist unsicher, was ist Selbstbewusstsein?

Ich finde das total lächerlich um ehrlich zu sein, weil man gar nicht auf jedem Gebiet der super Kerl sein kann.

Ich habe zwei linke Hände was Handwerken betrifft, ich kann zwar die kleinsten Sachen selbst, aber wie ich jetzt ein Rohr wechseln kann weiß ich nicht und dazu stehe ich auch. In der Hinsicht bin ich weniger Männlich als ein Klempner der 50 Kilo wiegt.

Doch gib mir einen Einsatz in der dritten Welt um Kindern eine Sicherheit zu geben, dann bin ich dein Mann. Um dort Schulen zu bauen usw.

Ich will damit sagen, dass wir nicht immer sicher sein können und selbstbewusst etc...

So ist das in der Liebe auch und glaub mir, sogar die ultra coolen sind am Ende nur Menschen. Wir haben Angst, haben Probleme und fühlen uns unsicher. Wir haben Kopfkino usw.

Davor ist niemand geschützt und genau darum geht es, immer auf hart und cool machen ist eben nicht der Weg.

05.01.2022 10:37 • #132

BjörnFF
Zitat von vermissen:
Traurig, dass es für viele alles so schnelllebig ist. Kommt ne Bessere...Ich fokusiere mich auf einen und da interessieren mich auch keine Anderen. Und so einen will ich auch!

Ja das stimmt, es liegt aber auch daran das es heute so einfach geht, man braucht nur ein Handy, was sogut wie jeder hat. Dann kommt noch Werbung im Fernsehen und Internet von Seitensprung24 und Fremdgehen24 und und und. Das gab es früher nicht, da musste man vor die Tür gehen. Fluch und Segen zugleich.
Mich triggert sowas zum Glück nicht, weil ich schon mein leben lang treu bin, ich muss mich nicht umschauen wenn ich in einer Beziehung bin.

05.01.2022 10:42 • x 2 #133

BjörnFF
@Blake88 niemand ist perfekt und sich das vor Augen zu halten, bringt gleich ein anderes Bild. Viele überspielen ihre Baustellen mit Statussymbolen, oder vorgespielter Souveränität oder oder. Jeder Mensch hat irgendwo eine Schwäche aber eben auch Stärken. Beides machen auch einen attraktiven Menschen aus.

05.01.2022 10:45 • #134

C
@Blake88 deine Erklärung ist am Thema vorbei!

Selbstbewusstsein hat nichts mit Fähigkeiten und erst recht nichts mit einer Fassade in Form von Selbstdarstellung zu tun!

Es ist hat was mit dem unsichtbaren Innenleben zu tun, entweder man fühlt es oder eben nicht! Und da wir Menschen Instinkte haben, spüren wir sofort, wenn wir auf so eine Person treffen!

Sich selbst genug sein, ist die Eintrittskarte dafür!

05.01.2022 10:48 • #135

A

x 4