1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

L
Hallo

Ich, 26, habe mich nun hier angemeldet, da ich unbedingt ein paar Meinungen bräuchte

Seit fast zwei Wochen date ich einen Mann, 36, dieser hatte den ersten Schritt getan und mich auf einen Kaffee eingeladen, mit der Begründung, dass ich ihm schon lange aufgefallen sei, er mich sehr sympathisch finden würde.
Ich nahm diese Einladung an, er gefiel mir nämlich auch sehr gut, wirkte auf mich ebenfalls total sympathisch, noch dazu ist er genau mein Typ.

Das erste Date verlief sehr toll, wir quatschten sehr viel, verstanden uns wirklich super, er klang sehr interessiert, wir lachten viel zusammen, irgendwie war man sofort auf einer Wellenlänge.
Das Date ging ca drei Stunden, im Anschluss gab es einen kleinen Spaziergang, wo er mich bereits das erste mal geküsst hatte, mich in den Arm nahm.

Nach dem Date meldete er sich sofort, schrieb mir, dass ich eine tolle Frau sei.
Darauf die Tage, ich meine, dass es fünf Tage waren, schrieben wir uns zwischendurch über WhatsApp, nicht viel, aber fast täglich, bekam jeder einen kleinen Gruß. Nach diesen fünf Tagen rief er mich an, wir telefonierten eine halbe Stunde, er fragte nach dem zweiten Date, was einen Tag später auch schon stattfand.

Wir gingen gemeinsam essen, wieder war alles schön, auch schon deutlich lockerer als beim ersten, es gab lange Unterhaltungen, wieder wurde sehr viel gelacht. Er fragte mich sofort, ob wir uns am Wochenende sehen werden, ich sagte natürlich zu. Im Anschluss gab es wieder einen Spaziergang, wo er meine Hand nahm, wir Hand in Hand gegangen sind.
Er fuhr mich nach dem Spaziergang noch nach Hause, beim Abschied küssten wir uns wieder.

Zwei Tage hörten wir dann nichts voneinander, was ich aber nicht schlimm fand, denn es war von Anfang an nicht viel Kontakt zwischen den Dates.
Er meldete sich nach diesen zwei Tagen, fragte mich, wie es mir geht, was ich schönes mache.
Am nächsten Tag war dann schon das dritte Date, wir trafen uns wie besprochen.

Er ging mit mir ein bisschen bummeln, lud mich wieder in ein Restaurant ein, alles wieder wunderschön. Nach dem Essen fragte er, ob ich noch mit zu ihm kommen mag, er würde gerne mit mir einen Film schauen, über den wir geredet hatten.
Irgendwie ahnte ich, dass es sicher zu mehr kommen wird, sagte aber zu.

Bei ihm angekommen, nunja, kaum hatten wir unsere Jacken aus und kaum hatte er mir seine Wohnung gezeigt, ist er quasi direkt über mich hergefallen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr zögerte, ich hatte Lust auf ihn, viel Lust sogar, aber ich wusste nicht, ob es nicht etwas zu schnell geht, schließlich stelle ich mir mehr mit ihm vor, er ist genau mein Typ, wir haben so viel gemeinsam, verstehen uns total, es fühlt sich so an, als würden wir uns schon lange kennen, ich habe mich schon total verliebt
Ich war wahnsinnig nervös, gleichzeitig auch extrem unsicher und schüchtern, was leider dazu führte, dass der S. nicht wirklich toll war, nicht wegen ihm, sondern einfach wegen mir, so mein Gefühl.
Die Lust war groß, nur meine Angst, dass es hinterher nur um S. ging, diese Erfahrung habe ich leider schon gemacht, hat mich irgendwie gehemmt, so wirklich locker lassen konnte ich überhaupt nicht. Ich wusste ja, dass es zum S. kommen kann, aber etwas fühlte ich mich dann doch überfallen, wir waren schließlich gerade erstmal angekommen, seine Art verunsicherte mich, ich bin da anfangs das komplette Gegenteil und die ersten Male eher gehemmter. Aber wie gesagt, ich hatte ebenfalls Lust, hätte ich diese nicht gehabt, hätte ich es selbstverständlich abgelehnt.

Nach dem S. lagen wir noch zwei Stunden auf dem Sofa, kuschelten miteinander, wir lachten wieder sehr viel, er sagte mir, dass wir beim nächsten mal den Film schauen werden und dass er noch etwas für mich raussuchen würde, was er mir unbedingt zeigen möchte, er meinte auch, dass er mir das Tanzen beibringen wird, er tanzt nämlich sehr gerne. Klang für mich alles total positiv, das heißt ja, dass er schon weitere Pläne macht und er mich wiedersehen möchte. Ein weiteres Date ist aber noch nicht besprochen, es gibt noch keine Verabredung.

Er sagte dann irgendwann, dass er ja gleich los muss, also zog ich mich an und machte mich auf dem Weg nach Hause.
Das er abends noch weg muss, das sagte er mir aber schon beim Essen, er sagte, er wäre noch mit seinen Arbeitskollegen zum gemeinsamen Essen verabredet.

Zuhause angekommen, schrieb ich ihm eine Nachricht, ich schrieb, dass ich gut zuhause angekommen bin und dass ich es sehr schön fand. Bisher kamen die meisten ersten Nachrichten vom ihm, daher wollte auch ich mal diesen Schritt machen.

Sofort kam eine Antwort, dass es ihm gut gefallen hätte und dass ich toll sei.

Darauf schrieb ich bisher nichts mehr, er meldete sich bisher auch noch nicht wieder. Heute wäre dann Tag zwei, sollte er sich heute auch nicht melden, eigentlich sollte ich mir vielleicht noch nicht allzu viele Gedanken machen, da zwischen den Dates bisher eh nicht viel Kontakt war und diese zwei Tage noch nicht allzu lange wären. Aber meine Angst ist, dass nun alles vorbei ist, dass der S. vielleicht viel zu früh war, er mich vielleicht doch nur als Affäre haben möchte und sieht. Irgendwie kam mir das dritte Date eher wie ein S. vor, da wir ja auch nicht so viel Zeit hatten.
Ich weiß nicht, ob es so richtig war, eigentlich ging ja alles super schnell zwischen uns. Ich bin wirklich verliebt und habe Interesse an einer Beziehung, es würde mich schon sehr verletzen, sollte er es anders sehen.
Wir haben bisher auch nicht darüber geredet, was es genau werden soll, ich ging und gehe einfach davon aus, dass er ebenfalls eine feste Beziehung möchte, denn so klang sein Interesse bisher.

Wie ist euer Eindruck zu diesem Kennenlernen? Findet ihr, dass meine Sorge berechtigt ist? Es wäre einfach mal gut zu wissen, wie Außenstehende es sehen, irgendwie mache ich mich gerade total verrückt

02.11.2020 11:44 • x 1 #1


DieSeherin
ich glaube ja, dass sechs nie zu früh ist und nie zu spät, sondern genau richtig, wenn ihn beiden wollen - und dass man sich mit einem neuen menschen erst einmal körperlich eingrooven muss, ist ja nun auch nichts neues.

für mich klingt das, was du erzählt hat doch ganz gut

02.11.2020 11:51 • x 17 #2


A


Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3


_Tara_
Hmm... sorry... aber das klingt für mich leider ziemlich eindeutig.
Wenn er nach dem Se* ebenfalls verknallt gewesen wäre, hätte er sich von sich aus schon gemeldet.
Wenn Verknalltheit auf Gegenseitigkeit beruht, dann merken das beide Beteiligte und keiner muss sich in einem Liebeskummerforum anmelden.

Dein Bauchgefühl sagt Dir da leider das Richtige.

Zitat von Lenna:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr zögerte

Zitat von Lenna:
irgendwie gehemmt

Zitat von Lenna:
fühlte ich mich dann doch überfallen


Beim nächsten Mann solltest Du Dich mit solchen Empfindungen nicht auf Se* einlassen!

02.11.2020 11:54 • x 10 #3


S
Zitat von Lenna:
Hallo Ich, 26, habe mich nun hier angemeldet, da ich unbedingt ein paar Meinungen bräuchte Seit fast zwei Wochen date ich einen Mann, 36, dieser hatte den ersten Schritt getan und mich auf einen Kaffee eingeladen, mit der Begründung, dass ich ihm schon lange aufgefallen sei, er mich sehr sympathisch finden würde. Ich nahm diese Einladung an, er gefiel mir nämlich auch sehr gut, wirkte auf mich ebenfalls total sympathisch, noch dazu ist er genau mein Typ. Das erste Date verlief sehr toll, wir quatschten sehr viel, verstanden uns wirklich super, er klang sehr interessiert, ...


Hallo Lenna.

Ich würde es davon abhängig machen, ob er sich wieder meldet. Lass ihn den nächsten Schritt machen. Kommt da was, ist alles gut. Du sagtest ja, ihr schreibt so alle 2 Tage - passt dann ja.

Und ganz ehrlich: 6 nach dem 3.Date ist bei mir sogar immer Pflicht gewesen, was soll das lange Rumgesülze, wenn man jemanden nah sein möchte und mehr? Der erste 6 ist auch deshalb wichtig um zu schauen, ob es auch 6uell und körperlich passt. Es gibt doch nichts schlimmeres, als wenn man sich wochen- oder gar monatelang trifft, hat dann endlich 6 und dann stellt sich heraus: Der oder die ist aber nicht so doll ... Und dann klappen die Scheunentore zu und es gibt Stress.


Sollte er sich jedoch nicht mehr melden oder sehr verspätet, dann hatte er nur Interesse an 6. Oder Du warst nicht gut genug im Liebesspiel, wäre dann auch eine mögliche Erklärung (siehe was ich oben schrieb zu 6ueller Kompatibilität und Aussehen unter den Klamotten).

Dann liegt es an Dir, wie Du damit umgehst.

Viel Glück.

02.11.2020 12:04 • x 3 #4


W
Bin da als Frau ganz bei Schlurfi. Weiß nicht wieso das manchmal so klingt, als würde die Frau was verschenken, wenn sie 6 hat und dann nicht zwangsläufig was Festes draus wird. Ich finde auch das körperliche gehört doch zum Kennenlernen und muss passen.

02.11.2020 12:41 • x 5 #5


L
Vielen Dank!

Es sind halt diese Gedanken und Befürchtungen, dass man uninteressant wird, wenn man zu schnell intim wird, auch wenn ich es eigentlich selbst unsinnig finde und ich mir denke, verliert jemand deshalb das Interesse, hat er sicher sowieso kein großes gehabt?! Ich hatte ebenfalls Lust, ich wollte es, deshalb hatte ich es auch zugelassen, nur trotzdem konnte ich es nicht richtig genießen, ich konnte nicht abschalten und habe mich deshalb auch nicht besonders toll verhalten, wie gesagt, ich war total gehemmt, wirklich gut war es einfach nicht.

Er hat sich heute nicht gemeldet, ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass heute noch etwas kommt, er ist ständig aktiv, schreiben tut er aber nicht.
Normalerweise sollte es mich noch nicht so stark verunsichern, da er von Anfang an so war, aber dennoch finde ich es komisch, dass er sich seit Samstag noch kein einziges Mal von selbst gemeldet hat, meist schrieb er am zweiten Tag, nun ist morgen der dritte, sollte morgen auch nichts kommen, werde ich wohl doch langsam stutzig, das wäre schon auffälliger. Es wäre einfach ein schönes Gefühl, ich hatte ihm direkt nach dem Date bereits geschrieben, um zu signalisieren, dass ich weiteres Interesse habe, er hat zwar schnell und lieb geantwortet, aber trotzdem würde es sich natürlich um einiges besser anfühlen, würde er nun auch zügiger von selbst schreiben.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als nun abzuwarten, ob und wann er sich meldet. Da ich nach dem Date schrieb, möchte ich gerade nicht nochmal als erste schreiben, auch wenn es vielleicht ein wenig kindisch ist, aber ich möchte einfach dieses Zeichen haben, dass er ebenfalls wirkliches Interesse hat und dass es hinterher nicht so ist, dass er nur so getan hat, weil ich nochmals schrieb, falls ihr versteht, wie ich es meine. Es wäre jedenfalls toll, wenn es weitergehen würde, mein Interesse ist nach wie vor riesig, irgendwie habe ich mich echt schnell verliebt, aber es passte bisher auch alles, das habe ich selten gehabt.

02.11.2020 21:19 • x 1 #6


B
Naja er hat ja bisher noch nichts dazu gesagt ob er sich was mit dir vorstellen kann. Deswegen können wir auch nichts dazu sagen.
Es kann so oder so sein.

02.11.2020 21:30 • x 1 #7


S
Zitat von Lenna:
Es wäre jedenfalls toll, wenn es weitergehen würde, mein Interesse ist nach wie vor riesig, irgendwie habe ich mich echt schnell verliebt, aber es passte bisher auch alles, das habe ich selten gehabt.


@Lenna .

Dann drücke ich Dir mal alle Daumen und hoffe, dass Du gewappnet bist, wenn es sich nicht so ergeben sollte. Mit anderen schreiben, mit Dir nicht, nach dem Vorlauf, klingt leider eher nicht so gut. Ich hoffe, ich liege falsch.

Also, drückt mal alle die für die Lenna.

02.11.2020 21:31 • x 1 #8


Gorch_Fock
Hey Lena, ich finds jetzt auch absolut nicht dramatisch. Männer und Frauen sind gleichberechtigt - auch beim Sechs. Ich hatte früher einige One nights - und mich haben die Frauen beeindruckt, die sich das ganz selbstverständlich genommen haben, was sie wollten. Daher mach Dir da keinen Kopf drüber.
Etwas auffällig ist seine sehr spontane Art. Ja, ich hatte solche Erfahrungen auch schon, aber das war in diesem Fall eine one night erfahrene Frau, wo im Vorfeld auch klar war, worauf es hinaus laufen sollte. Bei einem normalen Date wäre die wir schauen einen Film-Nummer deutlich besser gewesen. Auch find ich es immer etwas strange, wenn sich Date-Partner für den weiteren Tag noch anderes vornehmen. Ja, kann man wieder sagen, das war alles lange geplant, etc. Ich habe mir solche Tage immer für meine Dates komplett frei gehalten. Aus meiner Sicht gehört sich das auch so.
Aber ich will das jetzt auch nicht schlecht reden. Denn nach den Regeln der Anziehung verführt ein attraktiver Mann. Und er hat auch ein eigenes Leben mit eigenen Hobbies. Daher ist das auch von dieser Seite okay.
Es kann natürlich sein, dass er Deine fehlende Offenheit beim Sechs bemerkt hat. Dies kann natürlich auch ein es passt nicht wirklich beim ausgelöst haben. Aber das ist Spekulation und könnte durch ein Treffen mit dem entsprechenden Zeit und Wohlfühlfaktor kompensiert werden aus meiner Sicht.
Also, schauen ob er sich meldet. Der Mann ist hier der Jäger. Und mach Dir noch mal bewusst, ihr seid in der Anfangsphase des Kennenlernen seid. Hier hat jeder das Recht auch zu schauen, ob es passt. Druck ist hier kein guter Ratgeber.

02.11.2020 21:48 • x 6 #9


BlueMan83
Hallo Lenna,
ärgerlich wieder langer text und dann irgendwie im nirvana gelandet ;/ naja nochmals:

Ich hoffe er hat dich nicht nur für das eine ausgenutzt.
Zum Zeitpunkt, dass kann glaube ich nur jeder für sich selber ausmachen, ob früher oder später,
es gibt für beides seine vorteile und ansichten.

Zurück zum ursprung: ich empfehle höre auf deine sinne.
Was sagt dir dein Bauch, deine Empfindungen (ohne die rosarote Brille und Hormoncocktail).
Hat er interesse an dir, meldet er sich häufiger, fragt er wie es dir geht, will er sehr viel zeit mit dir verbringen,
gibts auch viele themen außer den 6,... gibt es lange augenkontakte, ist er stolz auf dich in der öffentlichkeit, händchenhalten...
all die kleinen Dinge würde ich besondert gut mit anschauen.

Viel Glück!
Wenn Du noch fragen hast einfach schreiben (auch gerne via PN).
Your BlueMan83

02.11.2020 22:09 • x 2 #10


W
Zitat von BlueMan83:
Ich hoffe er hat dich nicht nur für das eine ausgenutzt.


Das ist übrigens genau so eine Formulierung die die Versunsicherung von manchen Frauen von wegen diese Gedanken und Befürchtungen, dass man uninteressant wird, wenn man zu schnell intim wird begünstigen.

Männer haben Spaß, Frauen werden ausgenutzt

03.11.2020 07:50 • x 4 #11


Kummerkasten007
Was ich ein wenig seltsam finde:

Er lädt Dich zu sich nach Hause ein, um einen Film zu gucken, sagt aber gleichzeitig, dass er später keine Zeit mehr hat, weil er zum Essen verarbredet ist?

Da gehen bei mir nun sämtliche Alarmglocken an.

03.11.2020 08:03 • x 12 #12


I
Alle 3 Tage melden ?
Bisschen sehr wenig Interesse , find ich.

Ich denke das wird nix richtiges. Viel Bla, bla, und ab und an mal , na ja das eine.. vermutlich.

Ich würde ihn komplett ignorieren , blockieren.
Sorry , aber der scheint entweder nicht verliebt, hat sonstige Probleme oder ist anderweitig gebunden.

Gerade bei einer Beziehungsanbahnung, kenne ich das völlig anders.

03.11.2020 08:12 • x 2 #13


H
Zitat von Lenna:
Nach dem Essen fragte er, ob ich noch mit zu ihm kommen mag, er würde gerne mit mir einen Film schauen, über den wir geredet hatten.
Irgendwie ahnte ich, dass es sicher zu mehr kommen wird, sagte aber zu.

Bei ihm angekommen, nunja, kaum hatten wir unsere Jacken aus und kaum hatte er mir seine Wohnung gezeigt, ist er quasi direkt über mich hergefallen.


Ich habe den Eindruck das er das erreichte was er wollte. Seine Jagd war beendet.
Du hast alles richtig gemacht. Wenn er mehr möchte wird er sich melden und in einem Gespräch sich erklären wie es weiter geht. Ob er auch an eine Beziehung interessiert ist oder nur Freundschaft+. Wer weiß was noch alles hinter der Kulisse schlummert.

03.11.2020 08:22 • x 1 #14


T
Lenna, alles in Ordnung.
S.,...ist immer gut.
Das passt schon, alles Gute.

03.11.2020 08:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag