1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

I
Zitat von Blacksilver87:
Ich finde auch die Aussage Quatsch, lenna sei hier falsch beraten worden.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Anmassung , wenn hier ein Themensteller eine Frage reinsetzt, Meinungen hören möchte , die alsbald auch erfolgen, , dann aber gern immer wieder von den gleichen User, als Quatsch, Käse und ohnehin keine Ahnung betitelt werden, gerne gleich alle, die nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmen.

Ich meine was stimmt da mit solchen nicht ?

Das hier ist ein Forum, Diskussionen erwünscht, wer nicht der gleichen Meinung mit einem oder mehreren Usern ist, - rein in die Konversation, oder wenn das jemand nicht kann, im Dialog mit dem TE bleiben, aber das ist scheinbar nicht möglich.

Weil keine Lust, in Wahrheit sind das doch genau solche, die gar keinen Bock auf das Thema haben.

09.11.2020 10:58 • x 1 #301

SuzyW
Zitat von Lenna:
Er hatte sich nicht mehr gemeldet, er hatte weder etwas zu meinen zwei Vorschlägen geschrieben, noch hatte er angerufen. Es passierte überhaupt nichts.

Ich schrieb ihm dann, dass anscheinend kein Interesse mehr besteht, dass ich wenigstens eine klare Antwort von ihm erwartet hätte und dass ich mich nicht weiter hinhalten lassen möchte, wünschte ihm alles Gute.

Bravo! Da bist du ja mal richtig konsequent gewesen. Hast du wirklich gut gemacht.

Zitat von Lenna:
Er hatte diese Nachricht sehr zügig gelesen, prompt kam eine Antwort, er würde gerade gar nichts mehr verstehen, er hätte noch Zeit gebraucht, um einen guten Tag für die nächste Woche zu finden, angeblich wollte er nicht voreilig einen Tag ausmachen, wo er noch gar nicht genau wüsste, ob es auch wirklich klappen würde.

Ach, plötzlich geht es mit dem Antworten. Seine angeblichen Gedankengänge bei der perfekten Terminwahl hätte er genau so jederzeit per WhatsApp kommunizieren können, wäre es ihm wirklich sooo wichtig. Total unglaubwürdig der Mann. So ein Phänomen erlebte ich auch schon vor vielen Jahren. Ich ließ mich dann aber auf ein zeitlich begrenztes Treffen in einem Kaffee ein und bin gefühlsmäßig schön bei mir geblieben.

Zitat von Lenna:
Er wollte beim nächsten Treffen nichts zwischen Tür und Angel machen und dafür müsste er eben erstmal planen, schließlich hätte er viel Arbeit.

Nicht zwischen Tür und Angel? Schon klar!
Zitat von Lenna:
Ich hatte nicht geantwortet, zwei Stunden später klingelte mein Handy, er rief an, mehrmals. Auch heute morgen rief er nochmals an, danach kam eine WhatsApp Guten Morgen, es wäre schön, würdest du dich nochmal melden, damit wir reden können

Mein Rat: Melde dich nicht und mach dein Ding. Dann geht's dir besser.

09.11.2020 10:59 • x 2 #302

A

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3

LaLeLu_
Zitat von Blacksilver87:
Ich finde auch die Aussage Quatsch, lenna sei hier falsch beraten worden. Lenna ist ein eigenständiger Mensch und mündig. Wenn sie sich mit seiner Art zu kommunizieren und des lange warten lassen nach sechs nicht wohl fühlt und es eine Änderung in der Kommunikation gibt, darf sie das fühlen.

Absolut... Sie hat guten Zugang zu ihren Gefühlen und hat nach ihren Bedürfnissen gehandelt und womit sie sich nicht wohlgefühlt hat und ich persönlich beglückwünsche sie dafür und finde es genau richtig.

09.11.2020 11:09 • x 7 #303

B
Wenn,jemand eine Frage hier stellt oder seine Lebensgeschichte hier posten wird immer verschiedene Ansichten und Meinungen da zu lesen bekommen. Nur so können alle Aspekte rund herum beleuchtet werden.
Was ich fatal finde,wenn auch nur EINE Meinung nicht der Mehrheit entspricht,daß solche im harmlosen Fall ins Lächerliche gezogen wird oder gar richtig bösartig kommentiert wird. Bei solchen Usern frage ich mich: Geht ihr im realen Leben auch so mit euren Mitmenschen um?
Und was ist daran schlimm,wenn wie hier warnende Beiträge gepostet werden?
Jeder Threadersteller kann sich das Passende für sich raussuchen.
Schade,daß immer wieder Nebenkriegsschauplätze nur um des Recht haben wollen eröffnet werden.
So und nun bin ich wieder raus.

09.11.2020 11:28 • x 4 #304

Mida
Zitat von SuzyW:
Ach, plötzlich geht es mit dem Antworten. Seine angeblichen Gedankengänge bei der perfekten Terminwahl hätte er genau so jederzeit per WhatsApp kommunizieren können,

Ja, genau das sehe ich auch als auffällig an. Natürlich kann es sein, dass ein Großteil der User (inklusive mir) in diesem Thread an Disney-Romatik glauben. Es könnte aber auch sein, dass diese User genau mit so einer Art (abtauchen, alles andere ist plötzlich wichtiger und plötzliches Auftauchen wenn man die Konsequenzen zieht) bei einem zukünftigen OdB voll schon mal voll auf die Fresse geflogen ist.

Wie sieht das z.B. bei Geschäftsbeziehungen aus? Würde man sich das erlauben da mal mehrere Tage nicht zu antworten? Sicher nicht. Alles eine Frage der Prioritäten.

Natürlich kann man eine geschäftliche nicht mit einer romatischen Beziehung(sanbahnung) vergleichen. Und ich will dem OdB nun wirklich nichts böses unterstellen. Aber die TE hat nicht seine volle Aufmerksamkeit. Das ist nicht schlimm, aber da wäre es schön ehrlich zu sein.

Wenn ich mein Interesse immer nur dann erkenne, wenn mir der (zukünftige) Partner die Pistole auf die Brustkrebs setzt, ist das kein echtes Interesse. Allenfalls Schmeichelei.

09.11.2020 11:54 • x 4 #305

DieSeherin
oh gott... die arme Lenna

weniger wäre in diesem faden wohl mehr gewesen!

09.11.2020 12:25 • x 1 #306

Blacksilver87
Zitat von Mida:
Ja, genau das sehe ich auch als auffällig an. Natürlich kann es sein, dass ein Großteil der User (inklusive mir) in diesem Thread an Disney-Romatik glauben. Es könnte aber auch sein, dass diese User genau mit so einer Art (abtauchen, alles andere ist plötzlich wichtiger und plötzliches Auftauchen wenn man die Konsequenzen zieht) bei einem zukünftigen OdB voll schon mal voll auf die Fresse geflogen ist.

Wie sieht das z.B. bei Geschäftsbeziehungen aus? Würde man sich das erlauben da mal mehrere Tage nicht zu antworten? Sicher nicht. Alles eine Frage der Prioritäten.

Natürlich kann man eine geschäftliche nicht mit einer romatischen Beziehung(sanbahnung) vergleichen. Und ich will dem OdB nun wirklich nichts böses unterstellen. Aber die TE hat nicht seine volle Aufmerksamkeit. Das ist nicht schlimm, aber da wäre es schön ehrlich zu sein.

Wenn ich mein Interesse immer nur dann erkenne, wenn mir der (zukünftige) Partner die Pistole auf die Brustkrebs setzt, ist das kein echtes Interesse. Allenfalls Schmeichelei.

Das mit den Geschäftspartnern hatte ich auch genauso gedacht... und seien wir mal ehrlich. Natürlich kann Whatsapp auch in Corona Zeiten geschäftlich genutzt werden. Dennoch: kennt ihr jemanden, der das in der art, auch nach Feierabend so nutzt ? Ich meine lenna beschrieb, dass das online Verhalten auch abends intensiv sei. Ich denke, der junge Mann hatte das Gefühl, lenna ist so tief drin in der Geschichte, er hat sie schon in der Tasche und war mehr als erstaunt, dass sie nun plötzlich gar nicht so wartend mitlief...

Seien wir doch mal alle ehrlich. Kennen wir nicht ein solches Verhalten auch bei uns selbst, wenn jemand nicht unsere größte prio ist, dass wir die Person dann dementsprechend warten lassen? Jemand, der uns massiv wichtig ist, riskieren wir dann, dass die andere Seite ein blödes Gefühl bekommt?

An diejenigen, die sagen, es waren nur drei dates... drei dates, von denen eins in sechs gemündet ist. Menschen, die sechs ganz rational bewerten, können es gerne tun. Für manche Menschen hat dies aber eine Bedeutung und ist intim... wenn danach der Kontakt noch dürftiger wird, verletzt es. Was hat das mit Erwartungen zu tun? Darf man sich körperlich und emotional hingeben, aber das soll bitteschön rein gar nichts in einem auslösen, es war ja nur sechs beim dritten date? Hat lenna nicht auch mit diesem Mann geschlafen, weil sie von etwas ganz anderem ausging, seinem vorherigen Verhalten entsprechend ?

Müssen wir alle immer ständig cool bleiben, wenn wir körperliche Nähe mit jemanden geteilt haben ?

Da ist doch eine Schere, körperlich nächste Nähe und dann eine massiv unverbindliche Kommunikation.

Ich verstehe nicht, wie man ständig darauf pochen kann, nun stell dich mal nicht so an...

Wenn lenna in dem Kontakt klar gewesen wäre, es anfänglich wohl sehr locker, dann hätte sie doch die Möglichkeit gehabt, auch den sechsuellen Kontakt dementsprechend zu bewerten.

Lenna ist 26, da ist es vollkommen ok, dass sie gerade lernt, zu schauen, was für sie selbst richtig ist und zu kommunizieren und rechtzeitig in sich hinein zu spüren, was ist mir zu schnell...

Hier waren manche Menschen mit 30 Jahren mehr Lebenserfahrung recht hart und äußerten, wieso hast du nicht das gemacht und wieso nicht das. Sechs ist etwas von beiden, wieso fühlst du dich ausgenutzt... weil sie die Situation ganz anders betrachtet hatte aufgrund des Verhaltens des Mannes vor dem sechs. Auf Basis dessen ist lenna mit ihm intim geworden. Wer nun sagt, du wolltest es doch auch, vergisst dabei, dass lenna Gefühle hatte und keine unverbindliche sechsgeschichte wollte. Und hier darf man mit 26 lernen, wie man das versucht im Vorhinein zu ergründen. Wobei auch das nicht schützt. Weil man dazu eine Fairplay Person als gegenüber braucht.

Die Aussage, die so häufig getätigt wird, Frauen versuchen Männer über sechs zu binden. Die verstehe ich bis heute nicht. Wenn zwei Menschen sich kennenlernen, alle Zeichen stehen auf verbindliches kennenlernen, dann wirft die Frau doch sechs nicht als Köder in den Raum. Sondern weil sie ihren Emotionen und ersten verliebtheitsgefühlen nachgeht und nähe mit diesem Menschen teilen will. Wenn er aber tatsächlich die Situation innerlich ganz anders wahrnimmt, aber weiss, dass manche Frauen und das spürt man, sechs mit Emotionen bevorzugen, ist es ein wenig heuchelnd, eine klassische kennenlernsituation herzustellen, die man innerlich vielleicht aber gar nicht so fühlt.

Es geht also nicht um sechs als Bindemittel, sondern als öffnen seiner eigenen Emotionen für das gegenüber, nachdem eine gewisse Vertrauensbasis entstanden ist, die meist auf Verhaltensweisen des Gegenübers basiert. Hier wird auch vom gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt, weil er etwas anderes vorher suggeriert. Dann fühlt man sich getäuscht und ist dementsprechend enttäuscht. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Frau ihre sechsualität als größtes Geschenk an den Mann sieht. Wenn beide vorher wissen, wir schauen mal, es ist lose, gerade geht es um spass miteinander, der erstmal unverbindlich ist und wohlmöglich auch bleibt, dann hat z.b. lenna die Chance zu entscheiden, will ich das denn so und auch die Möglichkeit einfach nur sechs zu genießen. Wenn zuvor was anderes suggeriert wurde, ist es kein fair Play in dem Sinne...

09.11.2020 12:29 • x 7 #307

Mida
Zitat von Blacksilver87:
Seien wir doch mal alle ehrlich. Kennen wir nicht ein solches Verhalten auch bei uns selbst, wenn jemand nicht unsere größte prio ist, dass wir die Person dann dementsprechend warten lassen?

Ich auf jeden Fall. Und ich finde das auch nicht schlimm. Man lernt sich kennen, hat 6 und stellt fest, dass das Gesamtpaket nicht das ist, was man sich gewünscht hat. Ich unterstelle hier das einfach mal, vielleicht tue ich dem Guten auch ganz schrecklich Unrecht. Der nächste Schritt ist der entscheidende. Sag ich, dass es für mich nicht passt, oder tauche ich unter?

Zitat von Blacksilver87:
Müssen wir alle immer ständig cool bleiben, wenn wir körperliche Nähe mit jemanden geteilt haben ?

Es gibt Menschen, die können das. Für meinen Fall träfe das nicht zu, es sei denn es wäre von vorneherein ein One-Night-Stand abgemacht.

09.11.2020 12:49 • x 1 #308

G
Zitat von Blacksilver87:
Hier waren manche Menschen mit 30 Jahren mehr Lebenserfahrung recht hart und äußerten, wieso hast du nicht das gemacht und wieso nicht das.

Das möchte ich nochmals extra herausstellen. Es ist mir einfach ein persönliches Bedürfniss. Und ich bin froh, dass es auch dir so geht.

Ich geh jetzt einfach mal von mir aus, für die Allgemeinheit kann, darf und will ich nicht sprechen: Einen viel jüngeren Menschen für etwas zu verurteilen, das ich selbst erst durch viele schmerzhaften Erfahrungen lernen musste, das ist doch nicht fair.

09.11.2020 13:09 • x 2 #309

NurBen
Zitat von Blacksilver87:
Hier wird auch vom gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt, weil er etwas anderes vorher suggeriert.

Was heißt er spielt nicht mit offenen Karten!?
Drei Dates sind für mich noch die Anfangsphase eines Kennenlernens. Wenn sich nach dem dritten Date umentschieden wird, getreu dem Motto Irgendwie passt es doch nicht ist es in meinen Augen vollkommen legitim.
Wenn eine Frau nach dem dritten Date keine Lust mehr hat, ist es zwar enttäuschend, aber man nimmt es hin. Da sage ich zu der Frau ja auch nicht Du hast nicht mit offenen Karten gespielt

09.11.2020 13:24 • x 1 #310

Blanca
Zitat von Blacksilver87:
Lenna ist 26, da ist es vollkommen ok, dass sie gerade lernt, zu schauen, was für sie selbst richtig ist und zu kommunizieren und rechtzeitig in sich hinein zu spüren, was ist mir zu schnell...

Du schreibst es selbst: Die TE ist 26 - also keine 16 mehr.

Ergo darf man getrost davon ausgehen, daß sie bereits ca. 10 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet hat. Natürlich lernt man ein Leben lang, also auch mit 26 und auch mit 56 noch. Aber bitte laßt uns jetzt hier nicht so tun, als sei eine kindliche Unschuld vom Lande drauf und dran gewesen, vom bösen Wolf gefressen zu werden und habe sie es gerade eben noch geschafft, sich aus dessen geifernden Fängen zu retten.

---- Das Folgende ist nicht an Dich gerichtet, sondern allgemein gemeint. ----

Es ist o.k., daß die TE sich aus diesem Datingszenario verabschiedet hat. Sein Meldeverhalten gefiel ihr nicht, für sie war das ein NoGo, also hat sie per WhatsApp die Reißleine gezogen und war danach nicht mehr für ihn zu sprechen. Wenn es ihr jetzt gut damit geht, dann sei's drum.

Andere haben das Ganze lockerer eingeschätzt und wären anders mit der Situation umgegangen. Aber es ist ja Lenna, die mit diesem Typen Kontakt hatte und auch mit den Konsequenzen ihres eigenen Verhaltens ihm gegenüber wird leben müssen und nicht die. Also ist und bleibt es auch ihre Entscheidung.

Allerdings hatte sie um Eindrücke gebeten, in ihrem Eröffnungsbeitrag. Ergo wurden ihr die von diversen Usern mitgeteilt und ja: sie fielen recht divers aus. Einige haben Lennas Verhalten ausdrücklich gelobt, andere - so wie ich - versuchten es auch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Eben dafür ist dieses Forum auch gedacht - Meinungsaustausch, Perspektivwechsel.

Erstaunlich, wie manche sich daran hochziehen, daß hier auch deutlich ältere User als Lenna gewagt haben, ihre Meinung zu äußern - also u.a. auch ich - und erst recht daran, wie anders deren Einschätzung der Situation ausgefallen ist. Das wirkt so paternalistisch - als müssse man Lenna vor solchen Meinungen regelrecht schützen, als sei sie nicht reif genug, sie auch selbst für sich angemessen einzuordnen und zu verwerten. Also mal ganz abgesehen davon, daß ich beim besten Willen nicht wüßte, daß dieses Forum irgendwelche Altersvorschriften hat.

Emanzipation geht anders.
Offenheit, Meinungsfreiheit und Toleranz übrigens auch.

09.11.2020 13:30 • x 1 #311

B
Zitat von NurBen:
Was heißt er spielt nicht mit offenen Karten!?
Drei Dates sind für mich noch die Anfangsphase eines Kennenlernens. Wenn sich nach dem dritten Date umentschieden wird, getreu dem Motto Irgendwie passt es doch nicht ist es in meinen Augen vollkommen legitim.
Wenn eine Frau nach dem dritten Date keine Lust mehr hat, ist es zwar enttäuschend, aber man nimmt es hin. Da sage ich zu der Frau ja auch nicht Du hast nicht mit offenen Karten gespielt

Ja da stimme ich dir vollkommen zu.
Hätten sie drei normale dates gehabt würde das ja auch zutreffen. Das Problem ist hier aber dass der Mann sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ins Bett gelockt hat . Das war nicht ganz fair.
Sie hat das nur getan weil sie dachte er wird dann mit ihr zusammen sein.

09.11.2020 13:34 • x 2 #312

Blanca
Zitat von Baumo:
Das Problem ist hier aber dass der Mann sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ins Bett gelockt hat . Das war nicht ganz fair.

Wo steht eigentlich geschrieben, daß der Mann definitiv nicht mit Lenna zusammen sein wollte?

Sie hat sein Meldeverhalten so interpretiert, daß er kein Interesse an ihr hat und dann die Reißleine gezogen.
Man könnte die Entwicklung aber auch anders interpretieren.

Eindeutig feststellbar ist das nicht mehr, insofern bleibt es Glaubenssache bzw. reine Spekulation, ob er ihr gegenüber ernste Absichten hegte oder nicht.

09.11.2020 13:38 • x 1 #313

DieSeherin
Zitat von Baumo:
Das Problem ist hier aber dass der Mann sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ins Bett gelockt hat

naja... unter vorspiegelung ungezügelter lust!? das sind doch keine falschen tatsachen und es geht hier nicht um gretel und den bösen hexerich

(und ich glaube tatsächlich, dass er jetzt daheim sitzt und gar nicht weiß, was er falsch gemacht hat!)

09.11.2020 13:39 • x 1 #314

Blanca
Zitat von DieSeherin:
(und ich glaube tatsächlich, dass er jetzt daheim sitzt und gar nicht weiß, was er falsch gemacht hat!)

Wäre er weiblich, würde er sich jetzt vermutlich fragen, ob er zu früh mit ihr ins Bett gegangen ist.
Womit wir wieder beim Threadtitel wären...

09.11.2020 13:40 • #315

A

x 4