1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

Blanca
Zitat von Isely:
Aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben, das es jemand einfach nicht schafft, schaffen will, sich mal ganz kurz zu melden,

Wer hat eigentlich wo genau festgelegt, daß jemand das überhaupt muß?
Und vor allem - wofür denn bloß?

Was wäre denn passiert, wenn er sich - ohne irgendeinen Text (weder von ihr, noch von ihm) - erst heute telefonisch bei ihr gemeldet hätte, um sich für nächste Woche mit ihr zu verabreden, wenn er seinen Dienstplan oder was auch immer klar genug überblickt, daß er dies mit der gebotenen Verbindlichkeit tun kann?

Im übrigen hatte ich dazu unter intim-beim-dritten-date-sorge-berechtigt-t61842-s225.html#p2332146 einen ausführlichen Beitrag geschrieben.

08.11.2020 17:55 • x 3 #271

H
Für mich hat es etwas mit Respekt und Achtung vor dem Anderen zu tun meine Prioritäten auch mal anderen unterzuordnen, dazu gehört auch, dass der Mann sich kurz meldet nach dem Sechs und dementsprechend dran bleibt. Hat auch was mit Höflichkeit zu tun, ihr das Gefühl zu geben, sie sei etwas wert.
Er macht nämlich das genaue Gegenteil und das verunsichert sie.

Als es um den Sechs ging waren seine Prioriäten auch sehr eindeutig.
Zumal für mich recht deutlich erkennbar ist, dass er eben keine ehrlichen Absichten hegt und ich gehe davon aus,
bevor man datet, dass man zumindest weiß, warum man sich trifft. Das gilt natürlich für beide Seiten und schon für das 1. Date.
Es ist für mich aus der Geschichte nicht hervor gegangen, ob das vorher besprochen wurde.

Für mich klingt die gesamte Story so und so sehr ungesund für die TE.
Wer sich schon zu Anfang so unwohl fühlt, sollte auf sein Bauchgefühl hören und dementprechend auch handeln.
Dabei gehen/stehen Standards die man sich gesetzt hat auch noch vor Gefühlen.
Bedeutet also, wenn diese Standards die ich mir selber gesetzt habe vom Gegenüber nicht erfüllt werden, dann wird gehandelt, auch wenn schon ein Verliebtheitsgefühl entstanden ist.
Damit kann man eine Menge Schaden von sich abwenden.

08.11.2020 17:56 • x 5 #272

A

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3

W
Zitat von Isely:

Er hat aber gar nicht geantwortet, und das mehrmals,,, das hat nix mit Geschwindigkeit zu tun , sondern mit Desinteresse und auch wenig Anstand.

Hey... alles fein, ich bin gerade wirklich zu faul entsprechende Sätze hier wieder rauszusuchen...
Es ist doch Sonntag

Desinteresse und wenig Anstand wäre in meiner Welt sowas wie...nie nicht gemeldet haben, nie nicht angerufen, nie nicht sich erklärt haben usw.

(Wenn es nur Dein genannter Teil wäre, würde ich Dir voll zustimmen.
Habe allerdings auch noch den Anfang und Mittelteil dieser Kurzgeschichte im Sinn. )

Roter Faden is doch wieder da, wo Heli5 eben nochmal ansetzte...
Was ist gut und gesund für die TE...

08.11.2020 18:00 • #273

W
Ich möchte nochmal in die Waage werfen...

Wenn Du beim ersten Sechs viele Signale bekommst, dass sie unentspannt ist, aber nichts sagt...oha...hoffe das war jetzt nicht Zuviel...

Ich schnapp mal lieber n sonntäglichen Lebkuchen dazu

08.11.2020 18:03 • #274

I
In meiner bis lang 51 Jahre alten Welt, bin ich keinem Mann hinterher gelaufen , und bis auf einen , haben sich alle täglich gemeldet.
Und der eine , konnte dann bleiben wo er war, dass war übrigens und komischerweise der älteste von allen.
Hat also auch nix mit Reife zu tun.

08.11.2020 18:05 • #275

G
Zitat von Blanca:
Überleben?

Wenn du so denkst, dann könntest, nein, dann müsste man das Forum schließen. Denn KEIN LIEBESKUMMER lässt sich mit Tod vergleichen.

Ich empfinde diese Aussage als ungerecht gegenüber jedem, der Liebeskummer hat.

08.11.2020 18:08 • x 1 #276

Blanca
Zitat von Blanca:
Ehrlich, ich verstehe diesen ganzen Stress nicht. Ist das bei jungen Leuten heutzutage immer so?
Gehen den Menschen die echten Probleme aus, oder was ist da los?

Zitat von Tin_:
Ich verstehe eher nicht, warum du ihren Kummer so entwertest.

Zitat von Blanca:
Es ist nicht meine Absicht, die TE und ihren Kummer lächerlich zu machen.
Aber mir scheint, daß sie ihn für sich selbst produziert.

Zitat von Tin_:
Nein, das sagter ich nicht. Bitte lies nochmal genau.

Aber natürlich hast Du mir da oben unterstellt, ich würde ihren Kummer entwerten (und insoweit auch lächerlich machen).

08.11.2020 18:08 • #277

W
Zitat von Isely:
In meiner bis lang 51 Jahre alten Welt, bin ich keinem Mann hinterher gelaufen , und bis auf einen , haben sich alle täglich gemeldet.
Und der eine , konnte dann bleiben wo er war, dass war übrigens und komischerweise der älteste von allen.
Hat also auch nix mit Reife zu tun.

Richtig.
In Deinem Fall.

08.11.2020 18:10 • #278

I
Zitat von Blanca:
Wer hat eigentlich wo genau festgelegt, daß jemand das überhaupt muß?
Und vor allem - wofür denn bloß?

Was wäre denn passiert, wenn er sich - ohne irgendeinen Text (weder von ihr, noch von ihm) - erst heute telefonisch bei ihr gemeldet hätte, um sich für nächste Woche mit ihr zu verabreden, wenn er seinen Dienstplan oder was auch immer klar genug überblickt, daß er dies mit der gebotenen Verbindlichkeit tun kann?

Im übrigen hatte ich dazu unter intim-beim-dritten-date-sorge-berechtigt-t61842-s225.html#p2332146 einen ausführlichen Beitrag geschrieben.

Dienstplan ?
Also jetzt ernsthaft ?
Die 2 hatten einige Dates, und 6 und dann mach ich als Mann kompliziert ?
Und in dem Alter weiss ich vielleicht auch wie ich mich einer Frau gegenüber zu verhalten habe.

Au weia....

08.11.2020 18:11 • x 2 #279

Blanca
Zitat von Goldy:
Wenn du so denkst, dann könntest, nein, dann müsste man das Forum schließen. Denn KEIN LIEBESKUMMER lässt sich mit Tod vergleichen.

Ich empfinde diese Aussage als ungerecht gegenüber jedem, der Liebeskummer hat.

Ich kann Dein Empfinden nicht nachvollziehen, denn auf Rückfrage hatte ich die von Dir zitierte Aussage hier bereits klargestellt: intim-beim-dritten-date-sorge-berechtigt-t61842-s240.html#p2332163

Zitat von NurBen:
Warum das Interesse allerdings so nachgelassen hat, kann ich nur spekulieren.
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber schlechter S3x ist für mich persönlich auch ein abturner.

Schlechter S. war hier für keinen von beiden der Abturner. Weder für die TE, noch für ihren Datingpartner.
Die Geschichte ist an unterschiedlichen Auffassungen über das Meldeverhalten gescheitert.

08.11.2020 18:12 • x 1 #280

T
Zitat von Blanca:
Aber natürlich hast Du mir da oben unterstellt, ich würde ihren Kummer entwerten (und insoweit auch lächerlich machen).

Ich möchte hier keine Grundsatzdebatte führen. Für mich sind das zwei verschiedene Dinge. Um ehrlich zu sein, ich bin gleich deinetwegen aus diesem Thread raus, weil mir das grade wirklich zu anstrengend wird.

08.11.2020 18:14 • x 6 #281

T
Zitat von Blanca:
Die Geschichte ist an unterschiedlichen Auffassungen über das Meldeverhalten gescheitert.

Das ist einfach nicht wahr! Woher nimmst du diese Wahrheit?

08.11.2020 18:15 • x 3 #282

Blanca
Zitat von Tin_:
Ich möchte hier keine Grundsatzdebatte führen.

Weißt Du Tin, an sich habe ich kein Problem damit, wenn jemand meine Beiträge hinterfragt oder sachlich kommentiert. Allerdings sollte man dann auch entweder ein gewisses Leseverständnis mitbringen oder zumindest aushalten, daß ich es eben nicht einfach unkommentiert im Raum stehen lasse, wenn mir dabei mal eben so ein paar Dinge unterstellt werden, die so nicht zutreffend sind.

Im übrigen interessiert es mich wirklich nicht die Bohne, ob Du das Entwerten von Kummer seinem Lächerlichmachen gleichsetzt oder nicht, oder in welchem Thread Du gerade mit dabei bist. Entscheidend ist, daß ich nicht bereit bin, mich von Dir in die geistige Nähe von Beitragsschreibern rücken zu lassen, die Themenersteller und ihren Kummer nicht ernstnehmen - was bekanntlich ein immenser Verstoß gegen die Regeln dieses Forums wäre.

Aber schön, daß wir mal drüber geschrieben haben.

08.11.2020 18:25 • x 2 #283

G
Zitat von Blanca:
O.k., dann ist das Thema ja jetzt erledigt, wenn Du das so einschätzt.
Oder hast Du noch Fragen an die Gemeinde hier?

Heisst das, dass das Thema jetzt für dich erledigt ist und deshalb für auch für alle?

Ich versteh dich nicht. Warum bist du so streng? Was triggert dich so?

Wenn du so alt bist, dass dir das Verständnis für Frauen fehlt, die evtl 30Jahre jünger sind als du, warum belastest du dich mit dem Thema?

Ich weiß übrigens von was ich spreche, meine Tochter ist 29 Jahre jünger als ich und ich verstehe ihre Art zu kommunizieren bis heute nicht. Keine spontanen Anrufe, unbekannte Nummern werden ignoriert, usw.

Übrigens finde auch ich mit 51 Jahren das Verhalten des Mannes unmöglich und durchschaubar.

Und was ich in meinem Leben gelernt habe: ich nehme mich nicht als Maß und schließe nie von mir auf andere. Ich habe den Eindruck, dass du das tust

08.11.2020 18:28 • x 7 #284

Blanca
Zitat von Tin_:
Das ist einfach nicht wahr! Woher nimmst du diese Wahrheit?

Aus Beitrag #230:
Zitat von Lenna:
Er hatte sich nicht mehr gemeldet, er hatte weder etwas zu meinen zwei Vorschlägen geschrieben, noch hatte er angerufen. Es passierte überhaupt nichts.

Ich schrieb ihm dann, dass anscheinend kein Interesse mehr besteht, dass ich wenigstens eine klare Antwort von ihm erwartet hätte und dass ich mich nicht weiter hinhalten lassen möchte, wünschte ihm alles Gute.

Zitat von Goldy:
Heisst das, dass das Thema jetzt für dich erledigt ist und deshalb für auch für alle?

Für mich hätte das Thema in der Tat an dieser Stelle erledigt sein können. Ob es das deshalb auch für alle anderen ist, müssen die für sich selbst entscheiden. Tun sie doch auch; die Beiträge laufen doch munter weiter und auch ich bin letztlich mit dabei. Also wo ist das Problem?

Zitat von Goldy:
Wenn du so alt bist, dass dir das Verständnis für Frauen fehlt, die evtl 30Jahre jünger sind als du, warum belastest du dich mit dem Thema?

Ich beteilige mich an dem Thema, aber belasten tut es mich sicher nicht.

Zitat von Goldy:
Übrigens finde auch ich mir 51 Jahren das Verhalten des Mannes unmöglich und durchschaubar.

Dann hättest Du Dich also vermutlich genauso entschieden wie die TE und die Sache beendet. Korrekt?

08.11.2020 18:28 • #285

A

x 4