1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

H
Ich möchte dazu nur anmerken: Wer keine Zeit hat, hat kein Interesse.

Es finden sich immer Möglichkeiten eine Nachtricht zu senden, das dauert wenn es hoch kommt 1 bis 2 Minuten.
So beschäftig kann kein Mensch sein.
Abgesehen davon kann die TE sich trösten, was will sie mit einem Mann, der so und so keine Zeit hat?
Mal abgesehen von seiner fehlenden Empathie in Bezug auf den Sechs. Würde er so etwas in ausreichendem Maße besitzen, dann hätte gespürt, dass es ihr nicht gut geht dabei und dementsprechend Rücksicht genommen.

Wichtig ist für dich, liebe TE zu lernen klare Grenzen zu kommunizieren und diese auch durchzusetzen, arbeite an deinen Standards.

08.11.2020 16:40 • x 6 #256

T
Zitat von Blanca:
Es ist nicht meine Absicht, die TE und ihren Kummer lächerlich zu machen.

Nein, das sagter ich nicht. Bitte lies nochmal genau.

Zitat von Blanca:
Aber mir scheint, daß sie ihn für sich selbst produziert.

Und selbst wenn - sie hat Liebeskummer (der übrigens IMMER von uns selbst produziert im Innern schmerzt). Wenn das alles so rational zu sehen wäre, wären wir alle nicht hier.

Ich bin schon erstaunt. Normalerweise bist du da empathischer.

08.11.2020 17:01 • x 2 #257

A

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3

W
Dafür, dass der Mann angeblich nüschts Richtiges (?) will, meldet er sich ziemlich häufig oder versuchte es zumindest.
Drei Dates und schon so ein Wahnsinn...letztlich könnte hier jeder mit seinen Vermutungen richtig liegen. Erwiesen ist davon nüschts.
Was für mich unverständlich weil unnötig und zugleich am Auffälligsten ist die Dramabereitschaft.
Klar kann man die Kandidaten absägen, die einem da nicht passen.

Auch wenn das hier schon recht verknotet ist und rote Flaggenträchtig,..
Warum MannFrau 2020 Verfügbar sein muss, auch wenn real Pflichten zu erledigen sind und zugleich TE auch mal einfach nicht ans Tel geht u.ä.
...das jetzt fair sein soll entgeht mir tatsächlich.
Leute, nicht drei Monate, es sind drei Dates...soll er den Ehevertrag auch schon bei sich haben?

Ich glaube ja, dass so ein reindreschen, wie sich Jemand verhalten muss, während man selbiges nicht ganz einhält eher progressiv für Pessimismus und Zweifel.
Mir wäre da Vertrauen wichtiger. Mit oder ohne Date.

Nicht jeder verliebte Mensch reagiert da gleich in der Geschwindigkeit.
Gesund ist ein natürliches Tempo.
Erwartungshaltung über Taktung/Kommunikation...
Fließt von selber
Bespricht man Frau wenn irgendwas nicht passt
Oder lässt es bleiben (ohne denjenigen abzuurteilen, der eventuell schlichtweg ein anderes Tempo für stimmig hält).

Na, wir wiederholen uns...

08.11.2020 17:16 • x 2 #258

A
Zitat von Blanca:
O.k., dann ist das Thema ja jetzt erledigt, wenn Du das so einschätzt.
Oder hast Du noch Fragen an die Gemeinde hier?

Ich empfinde Dich als übergriffig.
Es ist Lennas thread und sie kann hier so lange schreiben, wie sie Lust hat.
Zieh Du Dich doch zurück, wenn das Thema für Dich erledigt ist.

08.11.2020 17:17 • x 14 #259

LaLeLu_
Zitat von Lenna:
Ich schrieb ihm dann, dass anscheinend kein Interesse mehr besteht, dass ich wenigstens eine klare Antwort von ihm erwartet hätte und dass ich mich nicht weiter hinhalten lassen möchte, wünschte ihm alles Gute.

Ob das richtig war? Ich weiß es nicht, es ist mir sehr schwer gefallen, ich fühlte mich in dieser Position aber nicht mehr wohl und es war einfach meine Grenze, ganz egal, wie verliebt ich eigentlich bin, ich möchte mich nicht so behandeln lassen, habe einfach auf mich gehört.

Finde es richtig und stark, dass du das gemacht hast. Auch wenn es mir leid tut, dass nicht mehr daraus geworden ist.

Möchte Dir sagen, dass ich es toll finde, wie offen und ehrlich du deine Gefühle und Hoffnungen und Bedenken geschildert hast und trotz deiner Verliebtheit nicht mit rosaroter Brille die Dinge beschönigt hast. Das ist nicht leicht, denn man möchte eben nicht, dass sich das bestätigt, wovor man bedenken hat, wenn man grad auf Wolke 7 war.

Denke du bist eine total sympathische und tolle Frau und wirst bestimmt Schnell einen tollen mann finden, der dich nicht so behandeln wird... wuensche es dir auf jeden Fall sehr.

08.11.2020 17:19 • x 7 #260

E
Zitat von Arjuni:

Ich empfinde Dich als übergriffig.
Es ist Lennas thread und sie kann hier so lange schreiben, wie sie Lust hat.
Zieh Du Dich doch zurück, wenn das Thema für Dich erledigt ist.

Sehe ich auch so. Lenna hat andere Probleme

08.11.2020 17:22 • x 4 #261

I
Zitat von Waspy:
Nicht jeder verliebte Mensch reagiert da gleich in der Geschwindigkeit.

Also messbare Geschwindigkeit gibts hier keine...

Fasse mal kurz zusammen, 3 Dates, das letzte vor 9 Tagen incl Matratzensport, und danach Stille im Walde...

Bleibt es bei der Geschwindigkeit, ist sicher im 2023 der erste Wochendausflug drin.

08.11.2020 17:26 • x 5 #262

NurBen
Zitat von Waspy:
Was für mich unverständlich weil unnötig und zugleich am Auffälligsten ist die Dramabereitschaft.

Definitiv, darum habe ich vor x-Seiten geschrieben, dass man einfach die Erwartungshaltung runterdrehen muss und nicht alles zerdenken sollte.

Denn noch sieht Interesse meines Erachtens nach anders aus. Wenn auf Vorschläge nicht eingegangen wird, auf Nachrichten nicht reagiert wird, man Tage in der Luft hängen bleibt... Sorry, aber viel Interesse ist da nicht vorhanden.

Warum das Interesse allerdings so nachgelassen hat, kann ich nur spekulieren.
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber schlechter S3x ist für mich persönlich auch ein abturner.

08.11.2020 17:31 • x 2 #263

Blanca
Zitat von Heli5:
Wer keine Zeit hat, hat kein Interesse.

Ich sehe es so, daß jeder Mensch seine eigenen Prioritäten im Leben setzt. Wie gesagt, manche (auch ich) räumen dem Beruf zumindest werktags klar Vorrang ein und nehmen sich für private Verabredungen nur am Wochenende Zeit. Natürlich ist es legitim zu hinterfragen, ob eine Beziehung unter solchen Voraussetzungen dann überhaupt Sinn macht. Dies vor allem dann, wenn man noch jung ist und womöglich auch noch vorhat, irgendwann eine Familie gründen zu wollen.

Manche Menschen beschließen schon aus diesem Grund, lieber Single zu bleiben. Andere wiederum daten zwar, faseln auch was von ernsten Absichten, kommen aber de facto nicht über wechselnde Beziehungen-im-Werden hinaus - sofern sie es nicht gleich wie @Schlurfi2020 halten und sich von vornherein nur noch auf ONS und Affairen focussieren.

Es ist ein freies Land; jeder Mensch hat nun mal seine ganz eigene Persönlichkeit und führt diesbezüglich auch sein eigenes Leben, daher gibt es hier kein richtig oder falsch. Entscheidend in Sachen faires Verhalten ist, daß man die eigene Lebenssituation und Absichten offen und deutlich kommuniziert, so daß der andere sich keine falschen Hoffnungen macht und für sich selbst rechtzeitig einordnen kann, ob das eigene Bedürfnis nach Nähe und Distanz mit dem des anderen überhaupt kompatibel ist, oder ob er lieber die Finger von weiteren Treffen läßt.

Was ganz sicher nicht funktionieren wird ist, jemand umzupolen. Selbst wenn das gelänge, so wäre am Ende vermutlich die Luft raus - und zwar schon deshalb, weil man dann offensichtlich ein Chamäleon, aber sicher keinen Charaktermenschen (also mit Ecken und Kanten) zum Partner hat.

Auch von allgemeinen Urteilen über die Prioritätensetzung eines anderen Menschen halte ich nichts. Vor Jahren gab es mal eine Zeit, da habe ich wirklich gearbeitet wie bescheuert und mich auch privat bis auf allerengste Kontakte sehr isoliert. Ich weiß heute noch, warum ich das so und nicht anders wollte und bereue es kein Stück. Wieviele Menschen mir damals einzureden suchten, ich solle mein Leben doch anders leben, ich weiß es nicht mehr. Umso mehr allerdings ziehe ich seit Corona dann doch die Augenbraue hoch, wenn es heutzutage ausgerechnet dieselben Leute sind, die u.a. auch mir jetzt - wo ich Beruf und Privates zumindest am Wochenende deutlich trenne - eintrichtern wollen, man müsse sich wohl darauf einstellen, künftig jederzeit und überall für den Arbeitgeber verfügbar zu sein und ständig mantramäßig was von new normal faseln.

Kurz gesagt: Auf das Gerede in den Medien ebenso wie das der Leute sollte man schlicht sch.ßen. Es gibt leider eine Menge Opportunisten da draußen, denen Gruppenkonformität viel zu wichtig ist und nachdem so ziemlich alles, was in den USA läuft, mit ein paar Jahren Verspätung auch nach Westeuropa rüberschwappt, ist es eine Frage der persönlichen Bewußtseinsbildung ebenso wie der Courage, nicht blind hinterherzulaufen, wenn wieder mal eine S.au durchs Dorf getrieben wird, sondern speziell im Privaten voll und ganz nach unseren eigenen Standards zu leben. Wir alle haben einen eigenen Kopf und sollten ihn auch selbst benutzen, denn außer unseren Eltern (und auch da ist es leider nicht immer so) wird kein Mensch es je besser mit uns meinen als wir selbst.

Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, sich klarzumachen, daß Menschen Individuen mit eigenen Persönlichkeitsmerkmalen sind und entsprechend unterschiedliche Bedürfnisse haben. Deshalb besteht auch kein Anlaß, sich offenbarende Unterschiede persönlicher zu nehmen als nötig, wo immer sie sich offenbaren (hier z.B. in einem unterschiedlichen Nähe-Distanz-Bedürfnis der TE und ihres Datingpartners). Stattdessen kann man ggfs. für sich entscheiden, inwieweit hier ein Kompromiss machbar ist und dies entsprechend aushandeln, oder die Situation verlassen wenn letzteres nicht möglich ist.

Die TE kam mit dem Meldeverhalten des Datingpartners offenkundig so schlecht zurecht, daß sie diese Entscheidung für sich nun getroffen, kommuniziert und ihn dann auch konsequent ignoriert hat seither. IMO wäre der nächste Schritt jetzt eine Kontaktsperre damit die Anrufe aufhören, aber das muß sie selbst wissen. Entscheidend ist, daß sie sich offenbar recht wohlfühlt mit ihrer Entscheidung, also ist der Drops doch gelutscht jetzt.

Zudem kann sie dank der diesbezüglich recht einhelligen Reaktionen hier sicher die Erkenntnis für sich mitnehmen, daß sie künftig besser für sich sorgen muß. Konkrete Tipps dafür wurden ihr vielfach unterbreitet, insofern würde ich sagen: Auch wenn dieser Datingkontakt ein kurzer blieb, so hat er eben dies getriggert und insofern eben doch das Potential, zumindest als lehrreiche Erfahrungskerbe auf ihrer Männerbüchse seinen kleinen Platz einzunehmen.

In diesem Sinne,

08.11.2020 17:32 • x 4 #264

CaveCanem
Nu isses im Eimer.

Bravo Forum.

Mit viel Drama und Disney im Kopf ein zartes Pflänzchen erfolgreich zertrampelt.

08.11.2020 17:42 • #265

I
@Blanca was du beschreibst ist ein Leben nach Agenda.
Beruf hat fast immer Vorrang, ja, sollte so sein.

Aber du kannst doch nicht ernsthaft glauben, das es jemand einfach nicht schafft, schaffen will, sich mal ganz kurz zu melden, zumal und das hat die TE jetzt 3 mal beschrieben ER mehrmals gar nicht geantwortet hat und ich hatte nicht den Eindruck das die TE ihn 10 mal am Tag angeschrieben hat.
Sie war schon recht zurückhaltend.

Ich zumindest brauche kein Fernstudium um zu erkennen, es hat nicht eingeschlagen bei ihm.
Traurig für die TE, aber viele andere hier und auch meine Wenigkeit würden ihr ehrlicherweise nicht irgendeinen anderen Quak erzählen, und schon gar nicht käme mir irgendwelche Männerpsychose hier in den Sinn.

Das ist ein kleiner Spinner, oder auch ein normaler, der Spielchen spielt, sich darauf einen hochgeht, dass er gepunktet hat, ist gut für sein Ego.
Das war es auch schon.

Und wenn wir schon beim Handy sind.
Ja es ist wesentlich unkomplizierter Heute, kurz eine Nachricht zu schreiben als noch vor 30 Jahren.

Kann mich gut an eine Beziehung Ende der 80 erinnern, es gab nur Festnetz, trotzdem mein Verehrer den ganzen Tag auf dem Bau Knüppelhart arbeiten musste und das auch noch mit plus 2 Fahrtstunden verbunden war, rief der jeden Abend an.
Und wenn ich mal Nicht ans Telefon ging, oder es nicht gehört habe, stand er nach einem laaaangen Arbeitstag vor der Tür.... er war verliebt.... ganz einfach...

08.11.2020 17:43 • x 7 #266

W
Zitat von Isely:

Also messbare Geschwindigkeit gibts hier keine...

Fasse mal kurz zusammen, 3 Dates, das letzte vor 9 Tagen incl Matratzensport, und danach Stille im Walde...

Bleibt es bei der Geschwindigkeit, ist sicher im 2023 der erste Wochendausflug drin.

Ich finde es nur teilweise berechtigt, die Geschwindigkeit so zu messen.

Nachdem Du übrigens sagtest, es gibt keine, ist 2023 schon eine messbare Zeitangabe

Und...jaaaha ...verstehe was Du meinst. Es gibt aber einfach verschiedene Messungen wie Menschen diesbezüglich.
Der eine hat ein bisschen Bedürftigkeit in der Messung, der andere ein bisschen viel Arbeit, der eine bindet gerne schnell, der andere zu schnell, der eine ist bindungsunsicher, der andere...usw.
Diese Stile sollten besser passen. Ist einfacher dann.

Was ist die Prio? Mag ich jemanden wirklich gerne und möchte näher sein, dann werde ich 2020 wohl noch soviel Geduld aufbringen, dass ich ein paar Tage aushalte, bevor es weitergeht.

Ich fürchte diesbezüglich ist wirklich schwer zu diskutieren.
Es gibt da keine Formel für alle.
Und ein bisschen Spannung finde ich zumindest vollkommen ok. In meiner Welt sind zwei drei Tage abwarten ein Fliegenschiss.
Und für den anderen ist es schon ein halber Kriegsakt, wenn sich jemand nicht nach ein zwei Tagen meldet.

Damit wollte ich auf ganz natürliche Unterschiede diesbezüglich hinweisen, die wir Menschen da so bieten können.

08.11.2020 17:45 • x 1 #267

W
Zitat von NurBen:
Definitiv, darum habe ich vor x-Seiten geschrieben, dass man einfach die Erwartungshaltung runterdrehen muss und nicht alles zerdenken sollte.

Denn noch sieht Interesse meines Erachtens nach anders aus. Wenn auf Vorschläge nicht eingegangen wird, auf Nachrichten nicht reagiert wird, man Tage in der Luft hängen bleibt... Sorry, aber viel Interesse ist da nicht vorhanden.

Warum das Interesse allerdings so nachgelassen hat, kann ich nur spekulieren.
Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber schlechter S3x ist für mich persönlich auch ein abturner.

Yip...nicke Dir zu:)
Für den ersten Teil jedenfalls!

08.11.2020 17:47 • #268

I
Zitat von Waspy:
Und ein bisschen Spannung finde ich zumindest vollkommen ok. In meiner Welt sind zwei drei Tage abwarten ein Fliegenschiss.

Er hat aber gar nicht geantwortet, und das mehrmals,,, das hat nix mit Geschwindigkeit zu tun , sondern mit Desinteresse und auch wenig Anstand.

08.11.2020 17:49 • x 2 #269

CaveCanem
Zitat von Waspy:
Was ist die Prio? Mag ich jemanden wirklich gerne und möchte näher sein, dann werde ich 2020 wohl noch soviel Geduld aufbringen, dass ich ein paar Tage aushalte, bevor es weitergeht.

So genau.

Dann ruft er an.

Aber frau macht Drama, geht nicht dran. Ruft nicht zurück.

Schreibt halt ne Drama Tschüssn Nachricht. Und fragt sich hinterher, ob das richtig war.

Vorher fragen. Hinterher is halt doof.

08.11.2020 17:52 • x 1 #270

A

x 4