Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Lenna:Er hatte diese Nachricht sehr zügig gelesen, prompt kam eine Antwort, er würde gerade gar nichts mehr verstehen, er hätte noch Zeit gebraucht, um einen guten Tag für die nächste Woche zu finden, angeblich wollte er nicht voreilig einen Tag ausmachen, wo er noch gar nicht genau wüsste, ob es auch wirklich klappen würde. Er wollte beim nächsten Treffen nichts zwischen Tür und Angel machen und dafür müsste er eben erstmal planen, schließlich hätte er viel Arbeit.
Ich hatte nicht geantwortet, zwei Stunden später klingelte mein Handy, er rief an, mehrmals. Auch heute morgen rief er nochmals an, danach kam eine WhatsA
Zitat von Blanca:Gehen den Menschen die echten Probleme aus,
Zitat von Emma14:
Was sind denn echte Probleme, die die jungen Leute in früheren Zeiten gehabt hätten?
Zitat von Tin_:Die TE hat Kummer, weil sie sich mehr erhofft hat.
Zitat von Tin_:Ich verstehe eher nicht, warum du ihren Kummer so entwertest.
Zitat von Blanca:Ich habe mal den Verlauf des Meldeverhaltens zusammenkopiert, so daß die Chronologie erkennbar bleibt.
Vorweg: Der Stand der Dinge letzten Samstag, beim letzten Date:
Am 3.11.2020:
Am 4.11.2020:
Am 5.11.2020:
Am 8.11.2020 (also heute):
Hatte selbst über viele Jahre einen stressigen Job und kann insofern recht gut nachvollziehen, daß man da werktags kaum einen Kopf für privates Getexte hat, zumal wenn kein konkretes Problem ansteht. Die drei Dates waren aus beider (!) Sicht immerhin so gut gelaufen, daß sie sich - jeder für sich - eine Fortsetzung wünschten. Das einzige Manko, daß die TE hier bekrittelt ist, daß er sich danach nicht mehr täglich bei ihr gemeldet hatte, obwohl er ständig online ist (was immer das heißen mag, vielleicht nutzt er sein Telefon ja auch beruflich?) - und daß er sich nach der letzten Nachricht doch tatsächlich 3 Tage Zeit ließ.
Ich persönlich würde mich massiv umklammert fühlen, wenn jemand regelrecht von mir einfordert, daß ich auf alles und jedes immer zeitnah zu reagieren habe. In diesem Fall hier ist es so, daß die beiden schon im Bett besprochen hatten, nächstes Mal dann doch den Film miteinander schauen zu wollen und das voraussichtlich kommende Woche. Also warum jetzt auf einmal dieser ganze Stress?
O.k., er ist halt nicht näher auf ihre Vorschläge eingegangen. Offenbar hat er erst übers Wochenende den Kopf freibekommen, sich Gedanken darüber zu machen. So what? Es geht hier nur um eine Verabredung, nicht um einen Staatsakt.
Was ich wirklich bemerkenswert finde ist, daß die TE offenbar überhaupt kein Problem damit hat, wie ihre erste körperliche Begegnung mit ihm verlaufen ist - und sich dafür umso mehr an seinem Meldeverhalten abarbeitet, nur weil er sich mal einen Tag mehr Zeit gelassen hat als sonst. Anstelle des Mannes wäre ich ebenfalls vor den Kopf gestoßen gewesen, wenn jemand mich mal eben so per Text abschießt, nur weil ich mich nicht binnen x Stunden auf einen Vorschlag gemeldet habe, den man genausogut jetzt am Wochenende miteinander klären kann.
Ehrlich, ich verstehe diesen ganzen Stress nicht. Ist das bei jungen Leuten heutzutage immer so?
Gehen den Menschen die echten Probleme aus, oder was ist da los?
Zitat von Blanca:Überleben?
Zitat von Emma14:Da gehst du in die Kriegszeit zurück?
Also sind Trennungsschmerzen/Liebeskummer zu vernachlässigen?
Zitat von Blanca:Nein, für mich ist Arbeit ein Mittel, um zu überleben.
Für den Datingpartner der TE offenbar auch.
Deshalb räumt er - ebenso wie ich - seinem Beruf werktags eine zeitliche Priorität ein und kümmert sich erst am Wochenende um private Dinge, die auch ohne weiteres bis dahin warten könnten, hätte da nicht jemand sein Kopfkino angeworfen.
Zitat:Er hatte diese Nachricht sehr zügig gelesen, prompt kam eine Antwort, er würde gerade gar nichts mehr verstehen, er hätte noch Zeit gebraucht, um einen guten Tag für die nächste Woche zu finden, angeblich wollte er nicht voreilig einen Tag ausmachen, wo er noch gar nicht genau wüsste, ob es auch wirklich klappen würde. Er wollte beim nächsten Treffen nichts zwischen Tür und Angel machen und dafür müsste er eben erstmal planen, schließlich hätte er viel Arbeit.
Ich hatte nicht geantwortet, zwei Stunden später klingelte mein Handy, er rief an, mehrmals. Auch heute morgen rief er nochmals an, danach kam eine WhatsApp Guten Morgen, es wäre schön, würdest du dich nochmal melden, damit wir reden können
Zitat von Blacksilver87:Er kann es mehr als genau einordnen, wie sein Verhalten bei lenna ankommt.
Zitat von Blacksilver87:Und wenn er es nicht so einordnen können sollte, er scheint demnach die Arbeit so hochrangig zu priorisieren, dass lenna eben aktuell keine wichtige Rolle einnimmt.
Zitat von Blacksilver87:Denn er lässt sie tagelang warten und vergeudet somit auch ihre Zeit, weil sie sich für die vorgeschlagenen Termine ja zwischenzeitlich schon was anderes vornehmen könnte.
Zitat von Blacksilver87:Selbst wenn er es doch ernster meint, er scheint sehr auf sich selbst bedacht. Meine Arbeit. Meine Zeit....
Zitat von Blacksilver87:Ich habe schlicht keine Zeit. Wenn ich es doch tue, erkläre ich meinem gegenüber meinen Job und entschuldige mich oder teile mit, dass ich bald antworte.
Zitat von Gemini:Und jetzt sieht man ja, er kann sich melden, wenn er will.
Zitat von Blanca:Wann hat die TE ihm denn je konkret gesagt, wie sehr sie sich daran stört, daß er zwar einerseits daueronline ist, sich aber andererseits erst mit größerem Abstand meldet?
Sehe ich auch so. Und ich halte das auch für völlig normal, wenn man bedenkt, in welchen Stadium diese Kennenlernphase noch ist.
Sorry, aber wenn der private Kalender der TE tatsächlich so eng ist, dann frage ich mich, wieso sie den Spieß nicht einfach umkehrt und ihm zusammen mit ihren Vorschlägen mitteilt, daß sie sich etwas anderes vornehmen wird, falls sie bis (Datum) nichts von ihm hören sollte diesbezüglich.
Stimmt. Er weiß für sich zu sorgen. Diesbezüglich kann die TE übrigens eine Menge von ihm lernen.
Genau das hat er doch getan!
Lenna
Gastina
Zitat von Blacksilver87:Hast du kein Verständnis für ihr Gefühl dabei ?
Zitat von Blacksilver87:Er hat lenna tagelang warten lassen und nicht zwischenzeitlich geschrieben, ich melde mich später.
Zitat von Blacksilver87:kein Mensch würde heute schreiben, du bist online und schreibst mir nicht.
Zitat von Lenna:Ich bin mir sicher, er hätte nichts mehr geschrieben. Er meldete sich jetzt nur, weil ich es beendet habe.