Baumo
- 6549
- 3
- 7795
Baumo
Zitat von NurBen:Sorry, aber ich verstehe nicht wirklich wo der Mann sich wie ein Saftsack aufgeführt haben soll.
Isely
Tin_
Zitat von Blanca:Da der oben zitierte ZEIT-Artikel leider eine Registrierung erfordert, habe ich nochmal ein wenig weiter in dieser Richtung gesucht und stiess dabei ergänzend auf diesen hier:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/mann...-auf-84152
Offenbar ist die von der TE geschilderte Problematik weit verbreitet. Manche mögen das erschreckend finden; mich persönlich überrascht es kein Stück und auf gekünstelte Empörung darüber sch.ß ich erst recht.
Es war absehbar, dass der einst auf Männer ausgeübte Druck, sich beim Kennenlernen erst mal zurückzunehmen und auf die Persönlichkeit der Frau zu konzentrieren, statt sie so rasch möglich im Bett probezufahren, um zu gucken, ob's passt, ausgerechnet dank der 6uellen Befreiungsideologie nun in Richtung Frauen umgeschlagen würde. Was besseres hätte man sich gar nicht einfallen lassen können, um Frauen überall verfügbar zu machen.
Inzwischen gilt es als Selbstverständlichkeit, sich möglichst zügig auf körperlichen Kontakt einzulassen; beim 3. Date schon 6 zu erwarten, sei schliesslich ebenso normal wie dass der Mann bei Nichterfüllung dieser Erwartung gleich wieder die Biege macht.
Man braucht bloss nach US-Datingregeln googlen, dann sieht man, wo dieser Schmonzes herkommt; wie üblich hinken wir da nur ein paar Jahre hinterher.
Passenderweise dazu werden Singles seit den 1990er Jahren medial gezielt als defizitäre Wesen dargestellt; ich schrieb dazu mal was in einem anderen Thread unter singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html . Der Umstand, dass das Singleleben als Misserfolg in Sachen persönliche Lebensführung belächelt wird, erhöht natürlich noch den Druck, sich als Frau kompromissbereit in Sachen zu geben, wo es angebrachter wäre, konsequent auf sich zu achten und der eigenen, inneren Stimme zu folgen = zu riskieren, dass der Datingpartner weiterzieht wenn man sich ihm 6uell (noch) verweigert, so dass man eben auch über längere Strecken weiter Single bleibt: Alles, nur kein Mauerblümchen werden, das keinen abgekriegt hat oder gar als prüde gelten.
Allerdings steht nirgendwo geschrieben, dass wir so leben müssen; letztlich hindert uns also nichts daran, diese Regeln entschlossen(!) zu ignorieren und stattdessen unsere eigenen zu bilden, und denen zu folgen.
Es wird die Aufgabe jeder einzelnen Frau sein, sich dieser medialen Manipulation bewusst zu entziehen, indem sie darüber nachdenkt, wo ihre ganz persönlichen Bedürfnisse liegen und diese dann auch konsequent durchsetzt.
Dazu kann übrigens auch gehören, Datingportale grundsätzlich zu meiden oder - wie hier im RL-Fall der TE - sich gar nicht erst in Situationen zu bringen, wo es ihr schwerfällt, ein nein zu sagen und konsequent durchzusetzen.
Vor allem aber wird es die Fähigkeit voraussetzen, mit sich alleine leben zu können. Menschen sind erst dann wirklich frei für Beziehungen, wenn sie niemand mehr brauchen - weder finanziell noch emotional.
Weshalb ich Arjunis Frage an die TE weiter oben jetzt gerade ganz passend finde...
Lenna
Butterblume63
Zitat von Wollie:lass es....der Typ sieht nur seine Beute davonschwimmen......alles nur blöde Ausreden.....vergeude deine Zeit nicht mehr mit so einem Typ
Waspy
Zugaste
Zitat von NurBen:Sorry, aber ich verstehe nicht wirklich wo der Mann sich wie ein Saftsack aufgeführt haben soll.
Zitat von Lenna:Ob das richtig war? Ich weiß es nicht, es ist mir sehr schwer gefallen, ich fühlte mich in dieser Position aber nicht mehr wohl und es war einfach meine Grenze, ganz egal, wie verliebt ich eigentlich bin, ich möchte mich nicht so behandeln lassen, habe einfach auf mich gehört.
Schlurfi2020
Isely
Zitat von Lenna:Er hatte diese Nachricht sehr zügig gelesen, prompt kam eine Antwort, er würde gerade gar nichts mehr verstehen, er hätte noch Zeit gebraucht, um einen guten Tag für die nächste Woche zu finden, angeblich wollte er nicht voreilig einen Tag ausmachen, wo er noch gar nicht genau wüsste, ob es auch wirklich klappen würde. Er wollte beim nächsten Treffen nichts zwischen Tür und Angel machen und dafür müsste er eben erstmal planen, schließlich hätte er viel Arbeit.
Zitat von Zugaste:Allerdings glaube ich auch, dass es ziemlich wenig Männer gibt, die so agieren und ich glaube auch nicht, dass dieser Mann hier beim S. absichtlich rücksichtslos war, sondern dass es andere Gründe gibt, warum er so handelt.
Zitat von Lenna:Er hatte sich bei jedem Date total viel Mühe gegeben, es gab auch immer sehr intensiven Augenkontakt, er wirkte sehr verliebt auf mich, nahm immer wieder meine Hand, umarmte mich ständig, brachte mir beim zweiten Date eine kleine Aufmerksamkeit mit. Und wir haben uns einfach bestens verstanden, so toll hatte ich mich auf Anhieb noch nie mit jemandem verstanden, ich fühlte mich super wohl. Er plante auch schon in die Zukunft, erzählte mir, was er irgendwann gerne noch mit mir machen möchte. Was ja aber auch beim letzten Date am Samstag so war, da sagte er ja auch, dass wir beim nächsten mal dies und das tun werden, dass er mir bald tanzen beibringen möchte.
Es klang alles nicht so, als würde er nur S. wollen. Vor dem Treffen am Samstag, da hatte er auch nie Andeutungen gemacht, ich glaube, deshalb hatte es mich am Samstag noch mehr überrascht.
Zitat von Lenna:Ich weiß, dass er sehr viel Stress und viel zutun hat, er arbeitet sehr viel, was er mir auch schon oft sagte und wovon er schon oft erzählte, das glaube ich ihm auch, aber ich sehe ihn halt trotzdem immer wieder online, da frage ich mich schon, weshalb er mir dann nicht auch mal schreiben kann, besonders jetzt, wo wir am Samstag intim wurden, das fühlt sich gerade einfach nicht gut an.
Zitat von Lenna:Ich habe gefragt, wie es ihm geht und auch nach einem weiteren Treffen die Woche gefragt. Er hat die Nachricht sofort gelesen, kam sofort online, hat bisher wie gesagt nicht geantwortet. Aber das ist auch noch normal, zumindest bei ihm, irgendwie hat er noch nie sofort geantwortet, dafür aber immer ausführlich und lieb, warum auch immer er sich ständig viel Zeit damit lässt. Aber das ist ja auch in Ordnung, natürlich hat er noch sein Leben, einen stressigen Job, Hobbys, Freunde, ich erwarte natürlich nicht, dass er alles sofort umkrempelt, mir sofort antwortet. Ich sehe halt nur, dass er sehr viel online ist, verunsichern tut es mich deshalb.
Zitat von Lenna:Hey du, guten Morgen
Ich habe am Anfang der Woche immer so viel zutun auf der Arbeit, dass ich danach immer total kaputt bin.
Morgen habe ich wieder einen sehr langen Tag und Samstag muss ich arbeiten, vielleicht sehen wir uns nächste Woche, geht das?
Zitat von Lenna:Ich habe ihm jetzt geantwortet, ich habe ihm einen Tag in der Woche vorgeschlagen und einen am Wochenende, ich denke, das war ganz gut.
Zitat von Lenna:Schonmal eine kleine Neuigkeit, er hat mir vorhin geschrieben und gefragt, ob ich nachher oder morgen Lust und Zeit hätte zu telefonieren.
Zu den vergeschlagenen Tagen hat er nichts gesagt, aber gut, das mag er wohl telefonisch besprechen, ich bin gespannt, was er dazu sagen wird.
Zitat von Lenna:Heute haben wir nicht telefoniert, ich sagte ihm, dass wir es gerne morgen tun können, denn heute war ich mal unterwegs und habe mich mit einer Freundin getroffen. Ich fragte ihn, ob er morgen gegen 18 Uhr Zeit hätte zum telefonieren, weil es dann am besten für mich passen würde, natürlich wurde es wie immer sofort gelesen, aber ich habe seit einigen Stunden keine Antwort, er ist natürlich ...daueronline.
Zitat von Lenna:Eine kleine Info:
Er hatte sich nicht mehr gemeldet, er hatte weder etwas zu meinen zwei Vorschlägen geschrieben, noch hatte er angerufen. Es passierte überhaupt nichts.
Ich schrieb ihm dann, dass anscheinend kein Interesse mehr besteht, dass ich wenigstens eine klare Antwort von ihm erwartet hätte und dass ich mich nicht weiter hinhalten lassen möchte, wünschte ihm alles Gute.
Tin_
Zitat von Blanca:Ehrlich, ich verstehe diesen ganzen Stress nicht. Ist das bei jungen Leuten heutzutage immer so?
Gehen den Menschen die echten Probleme aus, oder was ist da los?
Zitat von Lenna:Wie ist euer Eindruck zu diesem Kennenlernen? Findet ihr, dass meine Sorge berechtigt ist? Es wäre einfach mal gut zu wissen, wie Außenstehende es sehen, irgendwie mache ich mich gerade total verrückt