1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

T
Zitat von Blanca:
Ich habe meinen Eindruck geschildert.

Sei mir nicht böse, aber das war eher ein Rundumschlag und Lenna hat es abbekommen. Sonst lese ich dich sehr gerne, aber hier kann ich nicht wirklich zustimmen.

07.11.2020 22:52 • x 2 #211

Blanca
Zitat von Blanca:
Laß es uns mal aus der Brille des Mannes betrachten, was da passiert ist soweit.

Zitat von Tin_:
Sorry, aber wenn Frau sowas versucht, dann kann es nicht wirklich gut werden. Bitte nicht...

Kannst Du auch sachlich argumentieren, was meinen Beitrag #210 betrifft?

07.11.2020 23:00 • x 1 #212

A

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3

T
Zitat von Blanca:
Kannst Du auch sachlich argumentieren, was meinen Beitrag #210 betrifft?

War ich unsachlich? Und nein, ich möchte darauf nicht weiter eingehen, denn was du schilderst sind alles Vermutungen, die nicht meiner Einschätzung entsprechend. Das kann man nun diskutieren oder man kann es lassen. Etwas bringen wird es nicht, denn du hast deine Sicht der Dinge und ich meine. Dementsprechend möchte ich das nicht mit dir diskutieren.

07.11.2020 23:04 • #213

Blanca
Zitat von Tin_:
War ich unsachlich?

Ja.

Du hast mir - einzig - aufgrund meiner Eigenschaft als Frau rundweg die Fähigkeit abgesprochen, auch nur versuchen zu können, es so zu sehen, wie in Beitrag #210 geschildert.

07.11.2020 23:07 • x 2 #214

T
Zitat von Blanca:
Ja.

Du hast mir - einzig - aufgrund meiner Eigenschaft als Frau rundweg die Fähigkeit abgesprochen, auch nur versuchen zu können, es so zu sehen, wie in Beitrag #210 geschildert.

Dann solltest du es als Vermutung/Annahme besser kennzeichnen. Deine Aussage Laß es uns mal aus der Brille des Mannes betrachten, was da passiert ist soweit. lässt es doch sehr nach Fakt klingen, nicht nach Annahme.

Und ja, ich spreche fast allen Frauen ab, die Dinge zu im gesamten wahrzunehmen, wie ein Mann. Übrigens andersrum auch. Man(n)/Frau kann es versuchen, aber faktisch wird es nie so sein. Versuchen kannst du es natürlich, dann würde ich es aber besser finden, wenn du es eben deutlicher kennzeichnest.

07.11.2020 23:25 • #215

Blanca
Zitat von Tin_:
Sorry, aber wenn Frau sowas versucht, dann kann es nicht wirklich gut werden. Bitte nicht...

Zitat von Tin_:
Dann solltest du es als Vermutung/Annahme besser kennzeichnen.

Du warst derjenige, der das Wort versucht ursprünglich ins Spiel brachte und auch gleich rundweg ablehnte, daß dies (speziell) einer Frau gelingen könne.

Im übrigen spricht es Bände, daß Du Dich an dieser meiner Eigenschaft hochziehst und einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen zu eröffnen suchst, statt einfach sachlich auf das einzugehen, was ich konkret geschrieben habe.

07.11.2020 23:30 • x 2 #216

Z
@Blanca
Wenn es dir darum geht Sorgen zu bestätigen, wäre es meiner Meinung nach von Vorteil auch nur darauf zu antworten.

Was bringt es da zu versuchen, dass aus der Sicht eines Mannes zu schreiben, bei der hier keiner weiß ob du voll ins Schwarze getroffen hast oder total daneben liegst?

Zitat von Blanca:
Ich habe meinen Eindruck in aller Offenheit geschildert und dabei auch versucht, es aus der Brille eines Mannes heraus zu sehen, der einfach nur mal ein bißchen Spaß haben wollte; was ja in unserem recht freiheitsliebenden Land nicht nur nicht verboten ist, sondern im Gegenteil schwer goutiert wird.

Von wem wird das goutiert, dass Männer sich verhalten dürfen, wie die letzten Saftsäcke?
Ich habe den Eindruck, du vermischt hier ein paar ganz grundlegende Dinge.
Natürlich dürfen alle Menschen Spaß haben. Aber doch nur so, dass alle Beteiligten den ebenfalls haben.
Und wann der Spaß startet bleibt jedem Menschen selbst überlassen. Ob nach 1 Woche, einem Monat, oder gar nach der Trauung.

Hier hat kein User geschrieben, dass es gut ist, wenn der Mann Spaß hat und der andere Part einfach nur mitmachen darf. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass hier unter Spaß haben gemeint ist, dass eine Person sich einfach nimmt, ohne das die andere Person es schön findet.

Dein Versuch es aus Sicht eines Mannes zu schildern würde ich jetzt auch nicht unbedingt als sachlich bezeichnen

07.11.2020 23:31 • #217

E
Hallo Blanca, Hallo Tin...

ich schätze eure Beiträge in den Threads wirklich sehr....aber sorry...das hilft der TE hier gar nicht wenn ihr hier eine Grundsatzdiskussion EURER Ansichten führt....

Auch wenn jeder von Euch beiden auf seine Art und Weise Recht und seine Meinung vertritt...finde ich auch gut....

Nur mal meine Meinung zur späten Stunde......nix für ungut....

Roggnroll

Tom

07.11.2020 23:31 • x 4 #218

Blanca
Zitat von Zugaste:
Natürlich dürfen alle Menschen Spaß haben. Aber doch nur so, dass alle Beteiligten den ebenfalls haben.

In welchem Gesetz steht, daß man keinen Spaß mit jemand haben darf, der sich dem nicht erkennbar verweigert hat?
Also mal abgesehen davon, daß es natürlich eine Definitionssache ist, was man überhaupt unter Spaß versteht...

Zitat von Zugaste:
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass hier unter Spaß haben gemeint ist, dass eine Person sich einfach nimmt, ohne das die andere Person es schön findet.

Weil es genau so und nicht anders gelaufen ist und der hier von der TE geschilderte Typ damit ebenso wegkommen wird, wie alle anderen Menschen seines Schlages.

Zitat von Zugaste:
Dein Versuch es aus Sicht eines Mannes zu schildern würde ich jetzt auch nicht unbedingt als sachlich bezeichnen

Was konkret soll denn unsachlich daran sein?
Die TE hatte nach Eindrücken gefragt; ich habe ihr hier einen möglichen geschildert.
Mag sein, daß sie sich unangenehm berührt fühlt dabei. Dennoch könnte er es so und nicht anders gesehen bzw. empfunden haben. Soll ich das jetzt aus Rücksicht auf ihre Gefühlslage verschweigen? Inwiefern wäre ihr damit geholfen?

Ich sehe das so:
Wer alt genug ist, beim 3. Date mit einem Mann in die Wohnung und dort dann auch in sein Bett zu gehen, der muß auch mit den Konsequenzen klarkommen können. Ansonsten sollte die TE das künftig lassen.
Entweder man versteht Spaß, oder man hält sich fern davon.
Ganz einfach.

Und immer noch kein Grund hier im Forum nun so zu tun, als sei sie in irgendeiner Form ausgenutzt worden.
Denn dem war definitiv nicht so: Sie hatte jederzeit die Chance, nein zu sagen und die Szene zu verlassen.
Und der Mann hatte halt seinen wie auch immer gearteten Spaß.
Ob man das spaßig findet, ist Geschmacksache - staatlich oder kirchlich verordnete Moral diesbezüglich ist out.
Freie Welt und freies Recht für alle: Männlein wie Weiblein.

07.11.2020 23:35 • x 1 #219

Z
Zitat von Blanca:
Was konkret soll denn unsachlich daran sein?
Die TE hatte nach Eindrücken gefragt; ich habe ihr hier einen möglichen geschildert.
Mag sein, daß sie sich unangenehm berührt fühlt dabei. Dennoch könnte er es so und nicht anders gesehen bzw. empfunden haben. Soll ich das jetzt aus Rücksicht auf ihre Gefühlslage verschweigen? Inwiefern wäre ihr damit geholfen?

Sind das jetzt rhetorische Fragen?
Falls nicht, beantworte ich dir lediglich zwei deiner Fragen. Die beschriebene Situation als günstige, leichte Nummer zu bezeichnen, auch aus Sicht eines Mannes, für den er sonst ins Bord. gehen müsste, bei der die Frau dann zwischenzeitlich aber ja nicht rumzickt ist ziemlich unsachlich finde ich.
Denn ich habe noch nie einen Mann kennen gelernt, der so denkt.

Verschweigen ist natürlich nicht hilfreich. Vermutungen jedoch auch nicht.

Zitat von Blanca:
Wer alt genug ist, beim 3. Date mit einem Mann in die Wohnung und dort dann auch in sein Bett zu gehen, der muß auch mit den Konsequenzen klarkommen können. Ansonsten sollte die TE das künftig lass

Da stimme ich dir zu.
Allerdings lernt jeder Mensch auch ziemlich gut aus Erfahrungen.
Und mit 25/26 lernt @leena gerade über sich folgendes: kann ich Gefühle und S. trennen? Was mache ich das nächste Mal, wenn ich eigentlich Lust und Anziehung spüre, aber dann merke, es läuft nicht rund?
Wie bleibe ich beim Kennenlernen entspannt und gelassen?

Von daher war diese Erfahrung bestimmt auch eine wichtige Erfahrung, ganz unabhängig davon wie es weiter geht.

08.11.2020 00:02 • x 2 #220

Secura
Ich habe die Erfahrung gemacht dass mich ein schlechtes Bauchgefühl bei einem Mann leider nie getrügt hat. Ich hätte dir empfohlen im direkt zu schreiben dass du ein ungutes Gefühl hast und ob du denn damit recht hast.

Ein einfühlsamer Mann hätte sofort gemerkt dass du dich in der intimen Situation nicht wohl gefühlt hast und hätte es abgebrochen meiner Meinung nach.
Ich finde es furchtbar dass es immer wieder Leute gibt die einem versuchen einzureden dass es sein könnte dass er sich nicht meldet weil er ja sooooo viel zu tun hat etc
*beep*! Wenn Männer Interesse haben dann ist es völlig egal wie viel sie zu tun haben , sie finden immer eine Minute um zu schreiben.
Tut mir wirklich leid was da passiert ist

08.11.2020 07:47 • x 13 #221

Gwenwhyfar
Zitat von Secura:
Ich hätte dir empfohlen im direkt zu schreiben dass du ein ungutes Gefühl hast und ob du denn damit recht hast.

Und er hätte dann geantwortet, oh, Mist, erwischt?

So mit Sicherheit nicht. Wer noch spielen will, labert Dir wieder den Weihnachtsmann vor und Du bist genau so klug wie vorher.

Ich werde nie verstehen, warum so viele davon ausgehen, dass sie jetzt mal ehrlich alle Karten auf den Tisch legen und alle anderen das dann auch machen.

08.11.2020 07:54 • x 4 #222

A
Zitat von Zugaste:
Saftsäcke

herrlicher Ausdruck ewig nicht gehört.. ich feier Dich dafür @Zugaste !

Guten Morgen liebe @Lenna ,

wie fühlst Du Dich heute morgen? Hast Du was Schönes vor heute? Konntest Du schlafen? Scheint bei Dir auch die Sonne so königlich wie hier?

08.11.2020 09:48 • x 1 #223

Blanca
Zitat von Blanca:
https://www.zeit.de/2012/14/Grauzone-Ge...ettansicht

Fazit: Du befindest Dich definitiv in bester Gesellschaft, mit Deinem Problem.

Da der oben zitierte ZEIT-Artikel leider eine Registrierung erfordert, habe ich nochmal ein wenig weiter in dieser Richtung gesucht und stiess dabei ergänzend auf diesen hier:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/mann...-auf-84152

Offenbar ist die von der TE geschilderte Problematik weit verbreitet. Manche mögen das erschreckend finden; mich persönlich überrascht es kein Stück und auf gekünstelte Empörung darüber sch.ß ich erst recht.

Es war absehbar, dass der einst auf Männer ausgeübte Druck, sich beim Kennenlernen erst mal zurückzunehmen und auf die Persönlichkeit der Frau zu konzentrieren, statt sie so rasch möglich im Bett probezufahren, um zu gucken, ob's passt, ausgerechnet dank der 6uellen Befreiungsideologie nun in Richtung Frauen umgeschlagen würde. Was besseres hätte man sich gar nicht einfallen lassen können, um Frauen überall verfügbar zu machen.

Inzwischen gilt es als Selbstverständlichkeit, sich möglichst zügig auf körperlichen Kontakt einzulassen; beim 3. Date schon 6 zu erwarten, sei schliesslich ebenso normal wie dass der Mann bei Nichterfüllung dieser Erwartung gleich wieder die Biege macht.

Man braucht bloss nach US-Datingregeln googlen, dann sieht man, wo dieser Schmonzes herkommt; wie üblich hinken wir da nur ein paar Jahre hinterher.

Passenderweise dazu werden Singles seit den 1990er Jahren medial gezielt als defizitäre Wesen dargestellt; ich schrieb dazu mal was in einem anderen Thread unter singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html . Der Umstand, dass das Singleleben als Misserfolg in Sachen persönliche Lebensführung belächelt wird, erhöht natürlich noch den Druck, sich als Frau kompromissbereit in Sachen zu geben, wo es angebrachter wäre, konsequent auf sich zu achten und der eigenen, inneren Stimme zu folgen = zu riskieren, dass der Datingpartner weiterzieht wenn man sich ihm 6uell (noch) verweigert, so dass man eben auch über längere Strecken weiter Single bleibt: Alles, nur kein Mauerblümchen werden, das keinen abgekriegt hat oder gar als prüde gelten.

Allerdings steht nirgendwo geschrieben, dass wir so leben müssen; letztlich hindert uns also nichts daran, diese Regeln entschlossen(!) zu ignorieren und stattdessen unsere eigenen zu bilden, und denen zu folgen.

Es wird die Aufgabe jeder einzelnen Frau sein, sich dieser medialen Manipulation bewusst zu entziehen, indem sie darüber nachdenkt, wo ihre ganz persönlichen Bedürfnisse liegen und diese dann auch konsequent durchsetzt.

Dazu kann übrigens auch gehören, Datingportale grundsätzlich zu meiden oder - wie hier im RL-Fall der TE - sich gar nicht erst in Situationen zu bringen, wo es ihr schwerfällt, ein nein zu sagen und konsequent durchzusetzen.

Vor allem aber wird es die Fähigkeit voraussetzen, mit sich alleine leben zu können. Menschen sind erst dann wirklich frei für Beziehungen, wenn sie niemand mehr brauchen - weder finanziell noch emotional.

Weshalb ich Arjunis Frage an die TE weiter oben jetzt gerade ganz passend finde...

08.11.2020 10:13 • x 2 #224

NurBen
Sorry, aber ich verstehe nicht wirklich wo der Mann sich wie ein Saftsack aufgeführt haben soll.

08.11.2020 11:44 • x 1 #225

A

x 4