1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

M
Hallo, jeder hat ja eine andere Vorstellung von der Kennenlernphase. Mir wäre das zu wenig gewesen sich nur alle 2 Tage mal zu melden aber ist ja bei jedem anders. Ich denke wenn man verliebt ist oder an den anderen denkt dann hat man automatisch viel Kontakt.

Du hattest nach dem 3. Date S. Mach dir nicht so den Kopf darum ob es richtig oder falsch war. Guck lieber was noch kommt. Wenn er auf deine Nachricht nicht reagiert würde ich ihn abhaken.
Klar ist es schade aber dann hat er dir wohl nur was vorgespielt oder etwas passt ihm nicht.

06.11.2020 04:11 • x 1 #196

Sentimentalo
Zitat von BlueMan83:
Hat er interesse an dir, meldet er sich häufiger, fragt er wie es dir geht, will er sehr viel zeit mit dir verbringen,

Für solche Fragen ist es doch viel zu früh

06.11.2020 07:22 • #197

A

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3

T
Meine Erfahrungen als (denkender und fühlender Mann): ich hatte schon Sechs beim ersten Date - es wurden 8 Jahre Partnerschaft daraus. Ich hatte sechs nach x-Dates nach einem halben Jahr - es wurden 7 Jahre Partnerschaft daraus.

Was will ich damit sagen? Es gibt da keine Regel. Frau sollte lieber genauer hinsehen und nicht interpretieren oder illusionieren.
Viele Männer babbeln viel wenn der Tag lang ist.

06.11.2020 08:02 • x 12 #198

T
Zitat von Blanca:
Fakt ist, dass er die Unsicherheit der TE nicht riechen konnte, wenn die sie erst mitten im Akt zum Thema macht und ihn bis dahin erst mal verliebt anstrahlte wie ein Honigkuchenpferd und auch brav mit ins Bett kam soweit.

Er hat es doch bemerkt und noch Fragen gestellt im Sinne von Du willst es doch auch?!. Macht man da einfach weiter oder fährt man vielleicht mal zwei Gänge zurück? Natürlich ist er nicht alleine schuld, hab ich nie gesagt. Aber in Ordnung ist es trotzdem nicht.

Zitat von Blanca:
Er wird sie weiter überfahren, wenn sie sich nicht ganz fix klar darüber wird, was sie eigentlich will und das dann auch angemessen kommuniziert.

Da gebe ich dir ja absolut Recht. Sie muss die Grenze setzen und es klar kommunizieren. Auch auf die Gefahr hin, abgelehnt zu werden. Und wenn sie das nicht kann, ist dieser (eventuell zu fordernde) Mann nicht der passende für sie.

06.11.2020 09:52 • x 1 #199

Gemini
Zitat:
Zwischendurch lehnte ich es sogar wieder ab, machte nicht mit, sagte ihm, dass ich unsicher bin, aber er machte trotzdem fordernd weiter. Er hat es bemerkt. Zwischendurch kamen so Sätze wie Du hast doch eigentlich auch Lust auf mich, oder? Gefällt es dir gar nicht? Bist du überhaupt zufrieden mit mir? Magst du mich denn? etc. Er merkte es also, wurde selbst unsicher, er zweifelte sogar kurz, ob er mir überhaupt gefällt, aber er änderte nichts an seiner Art, an seinem Verhalten, er blieb einfach fordernd.

Also spätestens hier hat er doch komplett die Maske fallen lassen. Der ist weder nett, noch einfühlsam, noch in irgendeiner Weise an deinen Gefühlen interessiert. Wer weis, ob der überhaupt aufgehört hätte, wenn du gesagt hättest dass es dir nicht gefällt. Gemerkt hat er es ja eindeutig und es war ihm offenbar egal. Und dieses Gebrabbel du willst es doch auch, obwohl er genau merkte, dass du es garnicht wirklich willst, ist einfach total manipulativ und unverschämt.
Das Verhalten hinterher spricht ja auch Bände. Er antwortet dir ja nichtmal, obwohl er es gelesen hat und online ist.
Mit dem Telefongespräch holst du dir nur eine Abfuhr ab.
Ich würde ihm schreiben, dass er ein Mistkerl ist und schlecht im Bett und er sich nicht mehr melden braucht.

06.11.2020 17:45 • x 5 #200

L
Liebe Lenna,
wenn du deine Wünsche deutlich kommuniziert hast und dieser Mann diese missachtet hat, dann würde ich ihn auch gänzlich abschreiben und keinen weiteren Gedanken an ihn verschwenden. Wenn es sonst die Möglichkeit von Missverständnissen gibt, dann fände ich die verzögerte Kommunikation nicht schlimm, es ist nicht imer so, dass die Verliebtheit bei beiden simultan verläuft. Mit dem S. geht m.E. kein Versprechen einher, weswegen ich auch nicht sehe, warum du dich ausgenutzt fühlst, vorausgesetzt natürlich, dass du zum S. eingewilligt hast.

06.11.2020 19:00 • x 2 #201

N
Naja vielleicht will er dich gar nicht warm halten, und es wird nur so gedeutet, aufgrund seiner irreführenden Fragestellungen. Dahinter könnte auch eine ganz einfache Taktik stecken, um zu gucken, ob du mehr willst(Beziehung). Und gleichzeitig weiß er, dass du dich verliebt hast.
Das würde den Abstand nehmen erklären. Klingt zwar jetzt bestimmt bescheuert, aber vielleicht besitzt er ja doch noch einen kleinen Funken Anstalt, um dir nicht weitere Hoffnungen zu machen. Da fehlen ihm dann wohl die Eier inne Hose ehrlich zu sein dir diese Hoffnungen zu nehmen.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, das ihm der S. nicht gefiel, und auch hier kein Mumm hatte dir das offen und ehrlich zu sagen.

Oder es sollte eben doch nur eine einmalige Geschichte sein...

Alles Gute dir!

06.11.2020 19:28 • x 1 #202

Blanca
Zitat von Lenna:
Zu dem S., ich hatte Lust, ich war neugierig, ich wollte es, ich freute mich sogar darauf, aber nicht auf diese Art und Weise, da war nicht viel schönes, es war einfach nur ein überfallen und keine Rücksicht darauf, dass ich mich total unwohl fühle. Zwischendurch lehnte ich es sogar wieder ab, machte nicht mit, sagte ihm, dass ich unsicher bin, aber er machte trotzdem fordernd weiter. Er hat es bemerkt. Zwischendurch kamen so Sätze wie Du hast doch eigentlich auch Lust auf mich, oder? Gefällt es dir gar nicht? Bist du überhaupt zufrieden mit mir? Magst du mich denn? etc. Er merkte es also, wurde selbst unsicher, er zweifelte sogar kurz, ob er mir überhaupt gefällt, aber er änderte nichts an seiner Art, an seinem Verhalten, er blieb einfach fordernd. Das finde ich irgendwo gut, ich mag es, aber nicht beim aller ersten S., wo noch kaum Vertrauen da ist, wo man sich erst kennenlernen muss, soweit war ich noch nicht, irgendwie war er wie ausgewechselt. Natürlich war dann der S. schlecht, ich fühlte mich nicht gut dabei und das merkte man. Ich hätte ihn ganz ablehnen können /sollen, als ich merkte, dies geht so für mich noch nicht, das habe ich aber nicht, ich war zu unsicher, vielleicht auch zu schüchtern, ich traute mich nicht so ganz, irgendwie wollte ich ja auch nicht, dass er denkt, er gefällt mir nicht oder ich hätte keine Lust, was ja absolut nicht der Fall war, es lag nur an seiner Art und wie er damit angefangen hat.

Zitat von Tilda18:
Fakt ist aber, dass es von ihm nicht besonders einfühlsam ist.

Zitat von Blanca:
Fakt ist, dass er die Unsicherheit der TE nicht riechen konnte, wenn die sie erst mitten im Akt zum Thema macht und ihn bis dahin erst mal verliebt anstrahlte wie ein Honigkuchenpferd und auch brav mit ins Bett kam soweit.

Zitat von Tilda18:
Er hat es doch bemerkt und noch Fragen gestellt im Sinne von Du willst es doch auch?!. Macht man da einfach weiter oder fährt man vielleicht mal zwei Gänge zurück?

Ein Mann, der mittendrin ist, seinen Trieb auszuleben, wird wohl erst mal munter weitermachen. Q.e.d.

Zitat von Tilda18:
Natürlich ist er nicht alleine schuld, hab ich nie gesagt. Aber in Ordnung ist es trotzdem nicht.

Laß es uns mal aus der Brille des Mannes betrachten, was da passiert ist soweit.

Über mehrere Wochen und Monate nimmst Du eine Frau wahr, die Dir zunehmend gefällt. Ihr Verhalten Dir gegenüber erscheint Dir zugewandt genug, sie eines Tages schließlich anzusprechen und auf einen Café einzuladen. Tatsächlich läßt sie sich darauf ein und das erste Date läuft rund. Also folgt schon bald ein zweites und siehe: Sie läßt erste körperliche Annäherungsversuche zu (hier: Händchenhalten).

Das macht Hoffnung auf mehr, also gehst Du nun in die Vollen und lädst sie zu Dir nach Hause ein, unter dem Vorwand Filme gucken (früher hätte man gesagt: Briefmarkensammlung zeigen). Sie sagt anstandslos zu - also ohne irgendeine Ansage von wegen Du, nur damit wir uns klar verstehen: Daß ich zu Dir nach Hause komme, bedeutet aber nicht, daß wir dann auch gleich miteinander ins Bett steigen. Ich gehe davon aus, daß wir uns tatsächlich nur einen Film angucken, siehst Du das auch so?

Man trifft sich also ein drittes Mal und kaum hast Du sie in Deine Wohnung gelotst, wähnst Du Dich am Ziel und nimmst sie Dir vor. Weder wehrt sie sich, noch sagt sie klar: Du, hör bitte sofort auf damit. Ich bin noch lange nicht soweit, mit Dir ins Bett zu gehen und dachte eigentlich, wir wollten uns einen Film anschauen. Habe ich da was mißverstanden? Täte mir leid, aber dann gehe ich jetzt besser.

Stattdessen landet Ihr gemeinsam im Bett und es kommt wie (von Dir) erhofft zur Sache. Zwischendurch ziert sie sich ein bißchen - o.k., vielleicht will sie nicht daß ich sie für eine Schl.ampe halte, die sowas schon mit x anderen Dates durch hat. Oder vielleicht macht es sie auch tatsächlich an, das Schulmädchen zu geben und daß ich sie dann weiter fordern soll. Ist doch auch egal... jedenfalls bumst sie mit und ich kriege, was ich wollte.

Fertig.
Und im Nachhinein gesehen vielleicht nicht so der Bringer, aber Wiederholung von seiner Seite her nicht ausgeschlossen. Also zumindest, solange sich nichts anderes findet derweil. Ergo alle paar Tage mal ein Text, um im Gespräch zu bleiben; die Mädels brauchen das irjenswie und kosten tut es ja nix.

Was soll daran nicht in Ordnung sein? Für ihn ist alles völlig o.k.: Er hat, was er wollte und wenn er es kein zweites Mal mehr bekommt, dann macht er halt die nächste Frau an. Und wie die TE sich fühlt, muß ihn das wirklich kümmern? Er hat doch keine Beziehung mit ihr, im Grunde ist sie eine Fremde, mit der er zweimal aus war und die dann beim dritten Mal mit ihm in die Kiste gesprungen ist. Wenn's ihr nicht passt, kann sie doch gehen? Wer zwingt sie denn, mit ihm in Kontakt zu bleiben? Er doch wohl am allerwenigsten.

Weder kann hier von Vergewaltigung die Rede sein (hat zum Glück auch niemand behauptet), noch ist er verpflichtet, bereits eine tiefinnere Verbindung zur TE zu fühlen. Wie u.a. auch in diesem Thread hier x-fach betont, ist 6 heutzutage nichts mehr, das auf so eine eben solche schließen läßt, sondern eher sowas wie Essen oder Trinken: Männlein wie Weiblein genießen ihn, wo immer er sich bietet und ihnen danach ist; da ist also nichts Besonderes mehr bei - es sei denn, daß jemand sich selbst zu etwas Besonderen macht, indem er oder sie sich zurückhält damit.

Natürlich liest sich das unheimlich anspruchslos und in der Tat ist es ja auch billig gelaufen, also vor allem für ihn. Andere Männer lassen in gewissen Etablissements jedenfalls deutlich mehr Geld dafür, allerdings zicken die dort engagierten Damen auch nicht mitten im Akt rum. Aber sag - wann hätten die beiden denn je miteinander geklärt gehabt, welche Absicht sie mit ihren Dates verfolgen? Was spricht denn dagegen, daß es für ihn vielleicht tatsächlich einfach nur darum geht, ab und an mal mit ihr schlafen zu können? Ist das neuerdings verboten, in diesem Land?

Daß sie sie bis über beide Ohren verliebt ist und sich eine Beziehung-im-Werden erhofft: Wann hatte sie ihm das denn je klar kommuniziert? Und welche Strategie und Maßnahmen hat sie verfolgt, um diese Absicht für sich umzusetzen?

Ich muß ehrlich sagen, je länger ich hier mitlese - also im Forum, nicht nur in diesem Thread - desto weniger kann ich mich des Gefühls erwehren, daß die sogenannte Emanzipation gründlich danebengegangen ist. Für mich ist jedenfalls jede Muslima oder praktizierende Katholikin, die sich bewußt und aus freien Stücken dafür entschieden hat, als Jungfrau in die Ehe gehen und das auch konsequent kommuniziert und durchzieht, erheblich emanzipierter als das, was ich hier seit Jahren von Frauen zu lesen bekomme, die es nicht mal auf die Kette bekommen, im rechten Moment unmißverständlich, sachlich und klar rüberzubringen, ab wann Körperlichkeit für sie überhaupt ein Thema ist - ob nun beim ersten, beim dritten oder beim hundertsten Date.

Wenn man dann noch ins Unterforum Fremdgehen Affairen nebenan reinschaut, wird es völlig dunkel diesbezüglich. Da wird sich auf Schattenplätze eingelassen, gegen die Hauptbeziehung gezetert, am Ende gar das Schicksal bemüht - bei sich selbst hinzuschauen, das passiert vielen Frauen gerade dort ganz sicher nicht.

In diesem Sinne,
wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,

07.11.2020 18:52 • x 6 #203

Blanca
Zitat von Tin_:
Viele Männer babbeln viel wenn der Tag lang ist.

Viele Frauen auch.

07.11.2020 19:06 • x 1 #204

Blanca
Liebe TE,

vielleicht gefällt Dir dieser ZEIT-Artikel hier:
https://www.zeit.de/2012/14/Grauzone-Ge...ettansicht

Fazit: Du befindest Dich definitiv in bester Gesellschaft, mit Deinem Problem.

Und dann noch:
Man muss vermutlich kein männlicher Feminist sein, um zu verstehen, dass guter S. etwas Gegenseitiges zwischen zwei gleichwertigen Partnern ist. Und man muss keine Emanze sein, um Nein zu sagen, wenn man ihn nicht will.

07.11.2020 20:15 • x 2 #205

Z
@Blanca
Und was genau willst du mit deinen letzten Beiträgen erreichen? Provozieren? Eine TE kleiner machen, als sie sich eh schon macht?

Zitat von Blanca:
Im übrigen frage ich mich ernsthaft, was es mit Emanzipation zu tun haben soll, wenn goutiert wird, daß Menschen einander so instinktiv wie Tiere begegnen, als könnten sie ihren Trieb ebensowenig kontrollieren wie die. Ist es nicht gerade unsere Fähigkeit zur Vernunft, die uns von Fauna unterscheidet und unser Menschsein somit ausmacht?

Zitat von Blanca:
Ein Mann, der mittendrin ist, seinen Trieb auszuleben, wird wohl erst mal munter weitermachen.

In meinen Augen heben sich diese Argumente auf.
Oder können Männer ihren Trieb nur nicht steuern, Frauen aber schon?

Im Übrigen war ich es, die hier ihre persönliche Definition von Emanzipation erläutert hat und ich erwarte hier von niemanden mir zuzustimmen, allerdings ist meine Definition auch anders, als du sie verstanden hast.

Zitat von Blanca:
Ist doch auch egal... jedenfalls bumst sie mit und ich kriege, was ich wollte.

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Und ich finde, diese Aussage geht gar nicht. Ein Mann, der das denkt ist ein Ar..loch. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist an Egoismus, Triebgier, Antipathie kaum zu überbieten, wenn ein Mann beim S. so denkt.

Zitat von Blanca:
Wie u.a. auch in diesem Thread hier x-fach betont, ist 6 heutzutage nichts mehr, das auf so eine eben solche schließen läßt, sondern eher sowas wie Essen oder Trinken: Männlein wie Weiblein genießen ihn, wo immer er sich bietet und ihnen danach ist; da ist also nichts Besonderes mehr bei - es sei denn, daß jemand sich selbst zu etwas Besonderen macht, indem er oder sie sich zurückhält damit.

Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, dass das für Viele nix Besonderes ist. Aber Einige denken einfach, dass es etwas ist, womit man auch nicht absichtlich warten muss, um den Wert zu steigern.
Und natürlich kann man auf die Nase fallen, wenn man zu früh intim wird, kann aber auch passieren, wenn man 3 Monate wartet.

Zitat von Blanca:
Natürlich liest sich das unheimlich anspruchslos und in der Tat ist es ja auch billig gelaufen, also vor allem für ihn. Andere Männer lassen in gewissen Etablissements jedenfalls deutlich mehr Geld dafür, allerdings zicken die dort engagierten Damen auch nicht mitten im Akt rum.

Sie hat also rumgezickt? Na, das wird ja immer besser.
Unterste Kanone @Blanca dein Vergleich, finde ich.

Zitat von Blanca:
Für mich ist jedenfalls jede Muslima oder praktizierende Katholikin, die sich bewußt und aus freien Stücken dafür entschieden hat, als Jungfrau in die Ehe gehen und das auch konsequent kommuniziert und durchzieht, erheblich emanzipierter als das, was ich hier seit Jahren von Frauen zu lesen bekomme, die es nicht mal auf die Kette bekommen, im rechten Moment unmißverständlich, sachlich und klar rüberzubringen, ab wann Körperlichkeit für sie überhaupt ein Thema ist - ob nun beim ersten, beim dritten oder beim hundertsten Date.

Und was hat jetzt der Glaube/ Religion mit Emanzipation zu tun?

07.11.2020 22:09 • x 7 #206

T
Zitat von Blanca:
Laß es uns mal aus der Brille des Mannes betrachten, was da passiert ist soweit.

Sorry, aber wenn Frau sowas versucht, dann kann es nicht wirklich gut werden. Bitte nicht...

07.11.2020 22:19 • x 4 #207

T
Warum soll man es auch durch die Brille des Mannes betrachten? Nö, mache ich nicht. Er ist nicht hier im Forum. Wir kennen weder seine Absicht noch seinen Standpunkt.

Lenna hat uns ihre subjektive Wahrnehmung geschildert und nur dazu können wir uns äußern. Und von ihrer Warte her war es halt nicht okay.

07.11.2020 22:26 • x 3 #208

N
Manchmal frage ich mich was mich hier hält.....

07.11.2020 22:29 • x 2 #209

Blanca
Zitat von Lenna:
Ich, 26, habe mich nun hier angemeldet, da ich unbedingt ein paar Meinungen bräuchte

Zitat von Lenna:
Wie ist euer Eindruck zu diesem Kennenlernen? Findet ihr, dass meine Sorge berechtigt ist? Es wäre einfach mal gut zu wissen, wie Außenstehende es sehen, irgendwie mache ich mich gerade total verrückt

Zitat von Zugaste:
Und was genau willst du mit deinen letzten Beiträgen erreichen? Provozieren? Eine TE kleiner machen, als sie sich eh schon macht?

Ich habe meinen Eindruck in aller Offenheit geschildert und dabei auch versucht, es aus der Brille eines Mannes heraus zu sehen, der einfach nur mal ein bißchen Spaß haben wollte; was ja in unserem recht freiheitsliebenden Land nicht nur nicht verboten ist, sondern im Gegenteil schwer goutiert wird.

Also genau das, was die TE sich wünscht.

Zitat von Tilda18:
Lenna hat uns ihre subjektive Wahrnehmung geschildert und nur dazu können wir uns äußern. Und von ihrer Warte her war es halt nicht okay.

Von der des Mannes aber vermutlich schon. Ich wüßte im übrigen auch selbst nicht, gegen welches Gesetz er verstoßen haben sollte. Der Rest ist Moral und somit relativ.

Übrigens schreibt sie im Eröffnungsbeitrag was von Sorge:
Zitat von Lenna:
Findet ihr, dass meine Sorge berechtigt ist?

Sie war also auch nach diesem - nun nachträglich ins Negative gezogenen - Erlebnis weiterhin äußerst erpicht darauf, den Kontakt zu diesem Mann zu erhalten.

Ich empfinde das als inkonsistent.

07.11.2020 22:49 • x 3 #210

A

x 4