1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

T
Lenna ist verliebt und hatte ein komisches Gefühl nach dem 3. Date. Danach, vorher nicht. Und wollte eine Einschätzung von Unbeteiligten.

Zugegeben: manche Theorien gehen etwas weit, aber sie ist doch hier, weil sie sich nicht sicher war, ob es nur an ihren Erwartungen liegt oder wirklich was anders ist.

Was muss man ihre Sorgen da jetzt so als Nonsens abtun? Ist auch keine Hilfe.

05.11.2020 16:09 • x 4 #181

Emma14
Zitat von CaveCanem:
Was den 6 angeht: hat sie auch gewollt.

Das müsste man jetzt aber differenzierter betrachten. So wie es gelaufen ist, hat sie es nicht gewollt. Lies die Passage nach oder frag sie nochmal.

05.11.2020 16:13 • x 1 #182

A

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3

T
Ja doch, gewollt schon, aber nicht auf die Art und vielleicht nicht unbedingt schon zu dem Zeitpunkt. Leider hat sie da keine Grenze gesetzt.

Fakt ist aber, dass es von ihm nicht besonders einfühlsam ist. Auch sein Verhalten im Nachhinein ist eher kühl. Und das scheint ihr keinesfalls gute Gefühle zu machen.

05.11.2020 16:18 • #183

NochEine
Zitat von Emma14:

Das müsste man jetzt aber differenzierter betrachten. So wie es gelaufen ist, hat sie es nicht gewollt. Lies die Passage nach oder frag sie nochmal.

Na aber hallo, Nein ist ein ganzer Satz und wenn sie nicht wirklich gewollt hätte dann kann man das auch klar und deutlich sagen.

Sie schrieb sie hatte auch sehr große Lust.

05.11.2020 16:20 • x 2 #184

L
Ich kann die Sorgen verstehen und tue sie keinesfalls ab. Den Traumprinzen gibt es jedoch selten und im Märchen müssen die Paare auch das ein oder andere Hindernis überwinden. Wir wissen hier nichts Genaues. Wer weiß, wie die TE beim besagten Mann angekommen ist? Vielleicht hat er auch das Gefühl, dass sie nicht besonders von ihm begeistert ist. Letztendlich entwickeln sich Dinge. Auch Menschen, die nicht von Anfang an Feuer und Flamme sind, können da hinkommen.

05.11.2020 16:45 • x 3 #185

A
Zitat von Lenna:
Ich weiß gar nicht mehr so wirklich, was ich sagen soll, mir ist es total unangenehm, ich fühle mich richtig blöd, habe das Gefühl, alles noch schlimmer gemacht zu haben, indem ich ihm nun einen Vorschlag machte. Hier schrieben so viele, dass ich es tun soll, auch mein Gefühl sagte mir, dass es ich es versuchen muss, nun glaube ich aber, dass ich dadurch noch viel uninteressanter/unattraktiver geworden bin, als ich ohnehin schon war.

Liebe Lenna,
unterm Strich ist es doch so: egal wie Du Dich verhält, wenn es sein soll, dann wird es sein. Dann kannst Du noch so viele Nachrichten schreiben oder dummes Zeug reden oder unsicher sein - er wird es phantastisch finden. Wenn es nicht sein soll, nützt es Dir auch überhaupt gar nichts, alles richtig zu machen und Dich perfekt zu verhalten. Dann wird so oder so nichts draus.
Also cool down and relax. Bleib Du selbst, sei lieb zu Dir und sorge gut für Dich.
Und betrachte dieses Leben als eine spannende und aufregende Reise voller neuer Erfahrungen und Erkenntnisse.

05.11.2020 17:02 • x 13 #186

I
Es gibt kein richtig oder falsch, in einer Kennenlernphase, man sollte authentisch und sich selbst treu bleiben.

Als würde eine künftige Liebesbeziehung einem Schlachtplan folgen.
Das ganze wird durch Gefühle geleitet,
Im Idealfall fühlen und ticken in dieser Phase beide in etwa gleich.

Dazu braucht es nicht das Evangelium.

05.11.2020 18:10 • x 3 #187

Kranich71
Ich muss mich dem ein oder anderen anschließen, es gibt absolut kein Richtig oder Falsch.
Mache was Du genau in dem Moment für Dich gefühlt machen möchtest.
Wenn man alles nur strategisch richtig machen möchte, wären wahrscheinlich alle Single.

Ganz ehrlich aus dem Nähkästchen, was ich schon alles nur aus der Situation der Gefühle gemacht habe, dann wäre ich das ganze Leben Single gewesen.

Jeder macht einmal eine Schnellschussaktion, jedoch nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde...

05.11.2020 18:44 • x 5 #188

CaveCanem
Zitat von Arjuni:
Also cool down and relax. Bleib Du selbst, sei lieb zu Dir und sorge gut für Dich.
Und betrachte dieses Leben als eine spannende und aufregende Reise voller neuer Erfahrungen und Erkenntnisse.

Da! ist der Punkt.

Du darfst jetzt lernen, Dich selbst gut mit Wohlfühlmomenten zu versorgen.

Und unabhängig von dem, was er tut oder nicht tut, glücklich zu sein.

Somit ist er.... ein Blümchen am Wegesrand. Das erfreut. Aber weder Dein Selbstwertgefühl bestimmt.

Noch Deine persönliche Erdachse ist.

05.11.2020 18:54 • x 1 #189

L
Hallo

Heute haben wir nicht telefoniert, ich sagte ihm, dass wir es gerne morgen tun können, denn heute war ich mal unterwegs und habe mich mit einer Freundin getroffen. Ich fragte ihn, ob er morgen gegen 18 Uhr Zeit hätte zum telefonieren, weil es dann am besten für mich passen würde, natürlich wurde es wie immer sofort gelesen, aber ich habe seit einigen Stunden keine Antwort, er ist natürlich ...daueronline.

Wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, ich finde es im Moment nicht in Ordnung, wie er sich mir gegenüber verhält, ich hatte mir alles schöner vorstellt, naja, es war ja auch mal schöner, ich bemerkte mal mehr Interesse, mehr Aufmerksamkeit, nachdem wir Samstag Intim wurden, ist es völlig anders, das finde ich nicht ok.
Er gibt mir im Moment keine guten Gefühle, ich fühle mich im Moment mit meinem verliebt sein nicht glücklich, ganz im Gegenteil, ich mache mir Gedanken, ich grübel und bekomme das Gefühl, nur für den S. wichtig und genug gewesen zu sein, dass es eben auch nur mir so geht und nicht ihm, er hat kein Verlangen.
Ich finde, gerade am Anfang, in der Kennenlernphase, da sollte noch alles schön sein, man sollte spüren und merken, dass man bestenfalls ebenfalls gemocht wird, hier ist es wohl nur einseitig, das ist eigentlich total ok, weil es passieren kann, dass es eben doch nicht passt, aber es ist schon etwas anderes, wenn es direkt nach dem S. passiert, da fühlt man sich ausgenutzt und belogen, da denkt man, dass gar nichts vorher echt und ehrlich war, vorallem dann, wenn vorher noch Pläne usw gemacht wurden.
Ich versuche gerade wirklich, es lockerer zu sehen, es gelassener zu sehen, ihr habt wieder sehr liebe und tolle Texte geschrieben, mir ein gutes Gefühl gegeben, da bin ich euch sehr dankbar, ihr seid toll.
Nur irgendwie gelingt es mir nicht, es gelassener zu sehen, dafür habe ich mich schon zu sehr verguckt, zu sehr verliebt, das kann ich so nicht abschalten, es passiert mir wirklich total selten, dass ich jemanden so sehr mag und es macht mich natürlich traurig, dass es wahrscheinlich wieder nichts ist. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich den Kontakt nicht doch beenden sollte, weil ich sein Verhalten normalerweise nicht akzeptieren mag, weil ich weiß, dass er sich nicht gut, respektvoll und interessiert verhält, was er eigentlich auch mal von mir wissen sollte, denn er ist sich meiner bestimmt sehr sicher, nur dann ist da immer wieder dieser Gedanke, dass ich einen Fehler machen könnte, diese Frage Was wäre aber, wenn... und immer wieder geht mir durch den Kopf, wie es vorher war und dass das alles auch nur ein Missverständnis sein könnte, er gerade wirklich viel um die Ohren hat, was auch immer

Zu dem S., ich hatte Lust, ich war neugierig, ich wollte es, ich freute mich sogar darauf, aber nicht auf diese Art und Weise, da war nicht viel schönes, es war einfach nur ein überfallen und keine Rücksicht darauf, dass ich mich total unwohl fühle. Zwischendurch lehnte ich es sogar wieder ab, machte nicht mit, sagte ihm, dass ich unsicher bin, aber er machte trotzdem fordernd weiter. Er hat es bemerkt. Zwischendurch kamen so Sätze wie Du hast doch eigentlich auch Lust auf mich, oder? Gefällt es dir gar nicht? Bist du überhaupt zufrieden mit mir? Magst du mich denn? etc. Er merkte es also, wurde selbst unsicher, er zweifelte sogar kurz, ob er mir überhaupt gefällt, aber er änderte nichts an seiner Art, an seinem Verhalten, er blieb einfach fordernd. Das finde ich irgendwo gut, ich mag es, aber nicht beim aller ersten S., wo noch kaum Vertrauen da ist, wo man sich erst kennenlernen muss, soweit war ich noch nicht, irgendwie war er wie ausgewechselt. Natürlich war dann der S. schlecht, ich fühlte mich nicht gut dabei und das merkte man. Ich hätte ihn ganz ablehnen können /sollen, als ich merkte, dies geht so für mich noch nicht, das habe ich aber nicht, ich war zu unsicher, vielleicht auch zu schüchtern, ich traute mich nicht so ganz, irgendwie wollte ich ja auch nicht, dass er denkt, er gefällt mir nicht oder ich hätte keine Lust, was ja absolut nicht der Fall war, es lag nur an seiner Art und wie er damit angefangen hat.

05.11.2020 22:53 • x 3 #190

A
Zitat von Lenna:
es passiert mir wirklich total selten, dass ich jemanden so sehr mag und es macht mich natürlich traurig, dass es wahrscheinlich wieder nichts ist.

Ja. Das ist auch super traurig und echt kagge.
Lass Dich mal ganz feste knuddeln, Liebes!

05.11.2020 22:58 • x 1 #191

Mad-Eye
Zitat von Lenna:
es passiert mir wirklich total selten, dass ich jemanden so sehr mag

Soweit ich sehen kann bist du 25 Jahre alt.
Mich hätte jetzt sehr erschreckt, wenn du geschrieben hättest, das es dir total häufig passiert.

Zitat von Lenna:
Zwischendurch kamen so Sätze wie Du hast doch eigentlich auch Lust auf mich, oder? Gefällt es dir gar nicht? Bist du überhaupt zufrieden mit mir? Magst du mich denn? etc. Er merkte es also, wurde selbst unsicher, er zweifelte sogar kurz, ob er mir überhaupt gefällt, aber er änderte nichts an seiner Art, an seinem Verhalten, er blieb einfach fordernd.

Das sind Standartsätze. Die fragt jeder, der regelmäßig mit kleinen unsicheren Frauen zu tun hat. Und dass das einfach Standartsätze sind beantwortest du auch sehr schön selbst. Er änderte nichts an seiner Art

Zitat von Lenna:
Wenn ich ehrlich bin, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll, ich finde es im Moment nicht in Ordnung, wie er sich mir gegenüber verhält, ich hatte mir alles schöner vorstellt, naja, es war ja auch mal schöner, ich bemerkte mal mehr Interesse, mehr Aufmerksamkeit, nachdem wir Samstag Intim wurden, ist es völlig anders, das finde ich nicht ok.

Ich kenne ihn nun nicht, aber hast du dir mal überlegt, das er dich vielleicht einfach mal erobern wollte und gut?

Zitat von Lenna:
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich den Kontakt nicht doch beenden sollte, weil ich sein Verhalten normalerweise nicht akzeptieren mag, weil ich weiß, dass er sich nicht gut, respektvoll und interessiert verhält, was er eigentlich auch mal von mir wissen sollte, denn er ist sich meiner bestimmt sehr sicher, nur dann ist da immer wieder dieser Gedanke, dass ich einen Fehler machen könnte, diese Frage Was wäre aber, wenn... und immer wieder geht mir durch den Kopf, wie es vorher war und dass das alles auch nur ein Missverständnis sein könnte, er gerade wirklich viel um die Ohren hat, was auch immer

Ganz platt gesagt: Du bist die Frau und wir Männer müssen uns um dich bemühen, wenn wir etwas von dir wollen und eben bekommen wollen. Zudem gehören die meisten von uns zur Gruppe der Jäger. Wir wollen jagen, erobern, etc.

Mein Tipp: Entziehe dich ihm.
Falls du für ihn wirklich interessant bist, wird er sich um dich bemühen. Falls nicht, hat er dich bereits gehabt und zieht weiter.
Das er, falls ihr euch doch noch einmal begegnet, dir die Schuld geben wird, ist einfach Taktik und auch wäre typisch.

05.11.2020 23:30 • x 1 #192

CaveCanem
Zitat von Lenna:
er ist natürlich ...daueronline.

Ich bin auch daueronline.

Weil ich Aps nie schließe. Heisst das was? Nö.

Und wieder drehst Du Dich um ihn.

Überflüssig.

Schau anders drauf.

Dass er in Dir Gefühle auslöst ist ein Geschenk. Für Dich. In Dir gibts einen warmen Fleck, der für einen anderen Menschen fühlt.

Wundervoll, dass Du eine junge Frau mit Gefühlen bist.

Lass nicht zu, dass die Interpretation seines Verhaltens Deins bestimmt.

Wenn er eben nicht schreibt.... na, dann lässt er es eben. Dann entgeht ihm ein Telefonat mit Dir.

Sein Pech. Nicht Deins. Ganz einfach.

Davon bist Du nicht weniger wundervoll. Und liebenswert.

Nimm Dir für morgen was vor. Mach Dir mit einer Freundin nen genialen Mädelsabend. Und das Handy aus.

05.11.2020 23:58 • x 3 #193

T
Darf ich fragen, in was du dich bei ihm verliebt hast? In die Rolle, die er gespielt hat um die zu gefallen, damit er das bekommt, was er möchte? Das kann so ziemlich jeder Mann. Aber was bleibt, siehst du nun. Du hast dich da in eine Illusion verliebt, nicht in den Typen, der keine Rücksicht auf dich nimmt. Nochmals: ein Mann, der wirklich Interesse an die hat, wird dich respektvoll und wertschätzend behandeln - vor allem dann, wenn du mit ihm das Intimste geteilt hast.

06.11.2020 01:07 • x 7 #194

Blanca
Zitat von Tilda18:
Ja doch, gewollt schon, aber nicht auf die Art und vielleicht nicht unbedingt schon zu dem Zeitpunkt. Leider hat sie da keine Grenze gesetzt.

Die TE ist selbst dafür verantwortlich klar anzusagen, dass dies noch lange keine Einladung für einen ersten Intimkontakt ist, wenn sie mit einem noch relativ fremden Mann in dessen Wohnung geht, um Missverständnisse diesbezüglich gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Auch dafür, dem Mann sofort nein, das ist mir noch zu früh! zu sagen, wenn er es dann dort dennoch versucht.

Dies nicht zu tun und sich stattdessen erst mitten im Akt diesbezüglich bemerkbar zu machen, ist nicht gerade die feine englische, um es mal höflich auszudrücken.

Zitat von Tilda18:
Fakt ist aber, dass es von ihm nicht besonders einfühlsam ist.

Fakt ist, dass er die Unsicherheit der TE nicht riechen konnte, wenn die sie erst mitten im Akt zum Thema macht und ihn bis dahin erst mal verliebt anstrahlte wie ein Honigkuchenpferd und auch brav mit ins Bett kam soweit.

Zitat von Tilda18:
Auch sein Verhalten im Nachhinein ist eher kühl. Und das scheint ihr keinesfalls gute Gefühle zu machen.

Fakt ist und bleibt, dass der Mann nicht dafür verantwortlich ist, wie die TE sich jetzt fühlt. Dafür hat sie selbst gesorgt, weil sie a) keinen Plan hatte, als sie mit ihm in seine Wohnung ging und b) zuließ, was er ihr dort dann zügig aufdrängte.

Selbst jetzt eiert sie noch hin und her, lässt sich einerseits voll über ihn aus, beantwortet aber andererseits sofort wieder brav ganz fix seine Nachrichten, statt mal wie er einfach den Gang rauszunehmen und schlicht etwas anderes vorzuhaben.

IMO ist dieser Kontakt kurz davor, ein Rohrkrepierer zu werden. Aber das liegt ganz sicher nicht nur an diesem Mann, sondern mindestens genauso sehr daran, dass die TE ihm kommunikationstechnisch nicht gewachsen ist.

Er wird sie weiter überfahren, wenn sie sich nicht ganz fix klar darüber wird, was sie eigentlich will und das dann auch angemessen kommuniziert.

Zwischen 6 beim dritten Date und gleich das Aufgebot bestellen liegt schliesslich auch noch was, und zwar nicht wenig - wenn man dies denn ernsthaft anstrebt.

06.11.2020 01:56 • x 2 #195

A

x 4