ZauberSandra
- 954
- 1
- 988
ZauberSandra
Zitat von Nachtlicht:Liebe Lenna,
bitte fühle dich nicht blöd oder schlecht wegen irgendwas hier.
Natürlich sind die teils einander widersprechenden Ratschläge verwirrend. Und natürlich, weil du ja hoffst dass es was wird mit euch, bist du geneigt denen zu folgen, die dich ermutigen weiter zu investieren. Das finde ich ganz nachvollziehbar.. nur, leider, zielführend ist es eben nicht.
Und du warst auch nicht an der Reihe, auf ihn zuzugehen, das ist nur deine Unsicherheit die dir das immer wieder flüstert. Das gab eure Situation wirklich nicht her, es wäre jetzt an ihm gewesen. Du hast nach deiner Schilderung hier an keiner Stelle zu wenig investiert, sondern an den meisten Stellen zu viel.
Und doch hältst du daran fest, dass du es mit diesem Mann versuchen möchtest. Warum? Weißt du, die Anfangszeit eines Kennenlernens ist doch eine ganz besonders schöne Zeit, eine, in der sich die Beteiligten von ihrer Schokoladenseite zeigen ... wenn er dich sich jetzt schon so fühlen lässt, was glaubst du, wie dann seine nicht so schokoladige Seite aussehen mag?
Du musst deine Erfahrungen machen, das kann dir keiner abnehmen. Ich finde es auch gut, dass du dir da deinen Weg suchst.
Zum Glück ist dies ja keine wirklich wichtige Herzensangelegenheit, sondern nur ein schlecht laufendes Kennenlernen. Weißt du, ich glaube es täte dir gut wenn du das ganze etwas lockerer, sportlicher betrachten könntest. Mit dem Forum im Rücken ist das doch eine super Chance für dich, dich an ihm als Übungsobjekt einfach mal auszuprobieren, du hast ja eh nix zu verlieren
Zitat von Blacksilver87:
Ja und das ist die Frage. Ich habe das auch bei sehr unsicheren Männern schon erlebt. Die sich ihr Mann sein beweisen wollten und dann sich 100 Gedanken gemacht haben, ob sie denn gut genug sind.
Zugaste
Zitat von Arjuni:Ich finde, liebe Lenna, Du solltest Dir unbedingt eigene Standards setzen.
Also statt zu gucken, was macht er, warum macht er es, was will er, etc. solltest Du Dich fragen, was möchte ich, was wünsche ich mir, wie soll ein Mann sein, wie sich verhalten, den ich dann als möglichen Partner in Betracht ziehe.
Zitat von Arjuni:Für mich hat das erste Mal total viel Bedeutung und ich möchte, dass das ein unvergesslicher Moment ist. Etwas Besonderes. Und dass da beide dazu beitragen, das so zu gestalten. Das erste Mal ist doch der Auftakt, ein Vorgeschmack auf das was noch kommt.
Zitat von Arjuni:Das kann jeder anders sehen - und das kann natürlich jeder handhaben, wie er möchte. Aber für mich wär das dann nicht das, was ich mir wünsche. Es würde meine subjektiven, persönlichen Standards nichts erfüllen.
Muesan12
Lenna
Zitat von Wasabix:
Tatsächlich? Das scheint mir eine neue Dimension zu sein, die ich persönlich nicht vermutet hätte...
Tin_
Zitat von Lenna:Zu den vergeschlagenen Tagen hat er nichts gesagt, aber gut, das mag er wohl telefonisch besprechen, ich bin gespannt, was er dazu sagen wird.
Zugaste
Zitat von Lenna:Guten Morgen
Schonmal eine kleine Neuigkeit, er hat mir vorhin geschrieben und gefragt, ob ich nachher oder morgen Lust und Zeit hätte zu telefonieren.
Zu den vergeschlagenen Tagen hat er nichts gesagt, aber gut, das mag er wohl telefonisch besprechen, ich bin gespannt, was er dazu sagen wird.
Zitat von Tin_:WARUM?! Also warum gibst du ihm noch eine Chance? Er lügt, er sucht sich Spass außerhalb... Ich verstehe es grade nicht.
Muesan12
Zitat von Tin_:WARUM?! Also warum gibst du ihm noch eine Chance? Er lügt, er sucht sich Spass außerhalb... Ich verstehe es grade nicht.
Tin_
Zitat von Blacksilver87:
Es könnte auch sein, dass er ihr etwas sagen möchte... z.b. dass es nicht weitergeht und das nicht über whatsapp handhaben möchte...
Tin_
Zitat von Muesan12:
Woher weisst du das?
Zitat von Lenna:ich fühle mich richtig blöd, habe das Gefühl, alles noch schlimmer gemacht zu haben, indem ich ihm nun einen Vorschlag machte
Zitat von Lenna:Dennoch kann ich den Gedanken nicht abstellen, dass ich es versuchen muss, ich möchte einfach wissen, ob er sich nochmal trifft, wenn ja, wie er sich dann verhält
Zugaste
Zitat von Lenna:Samstags wird dort nicht gearbeitet, wo er arbeitet
Zitat von Lenna:Zumal es noch Freitag und Sonntag gäbe, was tut er denn da?
Zitat von Lenna:Ich glaube, Interesse sieht anders aus
Zitat von DieSeherin:ich würde ein gelassenes melde dich einfach, wenn du wieder zeit und muße hast, oder auch, wenn du wahrscheinlich keine zeit und muße mehr haben wirst schreiben
Zitat von DieSeherin:sag einfach bescheid, wann du nächste woche zeit hast, dann kann ich dir sagen, ob ich noch zu haben bin
Zitat von Kranich71:Nett, freundlich. Schlage ihm 2 (!) Termine für die nächste Woche vor. Es kann sein das er ausgerechnet an einem Tag nicht kann.
Und nein, das heißt noch lange nicht das er eine andere hat.