1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

Z
Zitat von Nachtlicht:
Liebe Lenna,

bitte fühle dich nicht blöd oder schlecht wegen irgendwas hier.

Natürlich sind die teils einander widersprechenden Ratschläge verwirrend. Und natürlich, weil du ja hoffst dass es was wird mit euch, bist du geneigt denen zu folgen, die dich ermutigen weiter zu investieren. Das finde ich ganz nachvollziehbar.. nur, leider, zielführend ist es eben nicht.

Und du warst auch nicht an der Reihe, auf ihn zuzugehen, das ist nur deine Unsicherheit die dir das immer wieder flüstert. Das gab eure Situation wirklich nicht her, es wäre jetzt an ihm gewesen. Du hast nach deiner Schilderung hier an keiner Stelle zu wenig investiert, sondern an den meisten Stellen zu viel.

Und doch hältst du daran fest, dass du es mit diesem Mann versuchen möchtest. Warum? Weißt du, die Anfangszeit eines Kennenlernens ist doch eine ganz besonders schöne Zeit, eine, in der sich die Beteiligten von ihrer Schokoladenseite zeigen ... wenn er dich sich jetzt schon so fühlen lässt, was glaubst du, wie dann seine nicht so schokoladige Seite aussehen mag?

Du musst deine Erfahrungen machen, das kann dir keiner abnehmen. Ich finde es auch gut, dass du dir da deinen Weg suchst.

Zum Glück ist dies ja keine wirklich wichtige Herzensangelegenheit, sondern nur ein schlecht laufendes Kennenlernen. Weißt du, ich glaube es täte dir gut wenn du das ganze etwas lockerer, sportlicher betrachten könntest. Mit dem Forum im Rücken ist das doch eine super Chance für dich, dich an ihm als Übungsobjekt einfach mal auszuprobieren, du hast ja eh nix zu verlieren

Richtiger Kindergarten! Geht gar nicht.

Ich würde einfach nicht mehr antworten und gut ist. Kein blockieren oder sonstiges. Einfach nicht mehr schreiben

04.11.2020 23:44 • #151

Wasabix
Zitat von Blacksilver87:

Ja und das ist die Frage. Ich habe das auch bei sehr unsicheren Männern schon erlebt. Die sich ihr Mann sein beweisen wollten und dann sich 100 Gedanken gemacht haben, ob sie denn gut genug sind.

Tatsächlich? Das scheint mir eine neue Dimension zu sein, die ich persönlich nicht vermutet hätte...

05.11.2020 08:19 • x 2 #152

A

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3

Z
Zitat von Arjuni:
Ich finde, liebe Lenna, Du solltest Dir unbedingt eigene Standards setzen.
Also statt zu gucken, was macht er, warum macht er es, was will er, etc. solltest Du Dich fragen, was möchte ich, was wünsche ich mir, wie soll ein Mann sein, wie sich verhalten, den ich dann als möglichen Partner in Betracht ziehe.

Volle Möhre. Volle Zustimmung

Zitat von Arjuni:
Für mich hat das erste Mal total viel Bedeutung und ich möchte, dass das ein unvergesslicher Moment ist. Etwas Besonderes. Und dass da beide dazu beitragen, das so zu gestalten. Das erste Mal ist doch der Auftakt, ein Vorgeschmack auf das was noch kommt.

Hmmm.... Für mich hat der erste Kuss schon sehr viel Bedeutung. Und ich glaube, das dieser Moment in meinen Erinnerungen deutlich präsenter ist, als das erste Mal.
Aber ich verstehe, was du meinst. Für mich ist das erste Mal eher wie Geschenke auspacken, total aufregend, spannend, prickelnd, aber ich habe dabei selten im Hinterkopf dass das der Auftakt ist für mehr. Upsiii

Zitat von Arjuni:
Das kann jeder anders sehen - und das kann natürlich jeder handhaben, wie er möchte. Aber für mich wär das dann nicht das, was ich mir wünsche. Es würde meine subjektiven, persönlichen Standards nichts erfüllen.

Danke für deine Erklärung. Jetzt verstehe ich das viel besser.

05.11.2020 08:43 • x 1 #153

M
Bin ich eigentlich die Einzige die noch nicht denkt, dass der Typ ein mieses A...l... ist?
Sie wartet mit antworten doch auch aus Unsicherheit, aber wenn er nicht direkt schreibt, ist er ein Blender? Ja kann sein, muss aber nicht. Und ihm direkt zu unterstellen, er hat eine Zweitwohnung, Beziehung etc... Ich finde das alles echt viel Interpretation.
Und warum soll sich die TE ausgenutzt fühlen? Sie hatte auch Lust auf S. und (soweit ich das verstanden habe) hat sie ihm nicht vermittelt, dass sie das gerade nicht mag.

Ja, vielleicht wollte er nur S.. Vielleicht auch nicht. Wartet doch erstmal ab, ob er sich meldet

05.11.2020 08:46 • #154

L
Guten Morgen

Schonmal eine kleine Neuigkeit, er hat mir vorhin geschrieben und gefragt, ob ich nachher oder morgen Lust und Zeit hätte zu telefonieren.

Zu den vergeschlagenen Tagen hat er nichts gesagt, aber gut, das mag er wohl telefonisch besprechen, ich bin gespannt, was er dazu sagen wird.

05.11.2020 09:30 • x 7 #155

Blacksilver87
Zitat von Wasabix:

Tatsächlich? Das scheint mir eine neue Dimension zu sein, die ich persönlich nicht vermutet hätte...

Ja tatsächlich. Mein Exfreund war so. Er wollte beim ersten offiziellen date mit mir schlafen und war geknickt und dachte ich mag ihn nicht, als ich mich geziert habe. Dann später war er verunsichert, ob ich denn seinen Körper so gerne mag und sagte immer wieder, er hätte nie gedacht, dass er überhaupt eine Chance bei mir hat. Das hat dann darin gemündet, dass er mir ständig von allen Frauen erzählen musste, die er mal hatte oder die ihn gerade angraben würden. Es war ätzend. Dadurch ist nie Sicherheit in unserer Beziehung entstanden.

Ein anderer Mann, den ich sehr geliebt habe, war auch so. Er wollte beim ersten date glaube ich bereits mit mir schlafen und haben dann bereits bei date Nummer zwei miteinander geschlafen. Irgendwann bei den ersten malen sagte er auch, dass er so eingeschüchtert sei, dass sein Körper gar nicht das machen würde, was er möchte. Und war generell sehr unsicher beim sechs, obwohl er definitiv ein Frauentyp ist. Er war auch sehr schnell verletzbar, ich genauso so sehr wie er, dass es sich ständig hochgeschaukelt hatte.

05.11.2020 10:37 • x 1 #156

T
Zitat von Lenna:
Zu den vergeschlagenen Tagen hat er nichts gesagt, aber gut, das mag er wohl telefonisch besprechen, ich bin gespannt, was er dazu sagen wird.

WARUM?! Also warum gibst du ihm noch eine Chance? Er lügt, er sucht sich Spass außerhalb... Ich verstehe es grade nicht.

05.11.2020 10:39 • x 1 #157

Z
Zitat von Lenna:
Guten Morgen

Schonmal eine kleine Neuigkeit, er hat mir vorhin geschrieben und gefragt, ob ich nachher oder morgen Lust und Zeit hätte zu telefonieren.

Hast du dir schon überlegt, ob du was zu eurem letzten Treffen sagen möchtest?

05.11.2020 10:41 • #158

Blacksilver87
Zitat von Tin_:
WARUM?! Also warum gibst du ihm noch eine Chance? Er lügt, er sucht sich Spass außerhalb... Ich verstehe es grade nicht.

Es könnte auch sein, dass er ihr etwas sagen möchte... z.b. dass es nicht weitergeht und das nicht über whatsapp handhaben möchte...

05.11.2020 10:43 • x 3 #159

M
Zitat von Tin_:

Woher weisst du das?

05.11.2020 10:49 • x 2 #160

T
Zitat von Blacksilver87:

Es könnte auch sein, dass er ihr etwas sagen möchte... z.b. dass es nicht weitergeht und das nicht über whatsapp handhaben möchte...

Sorry, im Thread durcheinander gekommen....

05.11.2020 11:01 • x 1 #161

T
Zitat von Muesan12:

Woher weisst du das?

Sorry, im Thread durcheinander gekommen....

05.11.2020 11:02 • x 1 #162

DieSeherin
Zitat von Lenna:
ich fühle mich richtig blöd, habe das Gefühl, alles noch schlimmer gemacht zu haben, indem ich ihm nun einen Vorschlag machte

weil du dich viel zu sehr beeinflussen lässt. mensch mädel, steh doch einfach dazu! du hast ihm geschrieben, weil du das gefühl hast, dass du das solltest und gut isses! rechtfertige dich doch hier nicht!

Zitat von Lenna:
Dennoch kann ich den Gedanken nicht abstellen, dass ich es versuchen muss, ich möchte einfach wissen, ob er sich nochmal trifft, wenn ja, wie er sich dann verhält

würde ich auch tun, wenn ich echtes interesse an dem kerl hätte und dieses gefühl: doch, dieses eine mal muss ich das noch austesten!

was kann denn schon groß passieren? eine abfuhr? tja mei... gibt schlimmeres im leben! dann ärgert man sich kurz darüber, dass man auf diesen einen typen reingefallen ist und macht man einen haken dran - und schert dann künftig hoffentlich nicht alle männer über einen die-wollen-eh-alle-nur-das-eine-kamm.

mir wäre das auf alle fälle lieber, als etwas abzuwürgen, was mir ganz verheißungsvoll vorgekommen ist und mich dann ewig zu fragen, ob ich nicht doch....

05.11.2020 11:07 • x 5 #163

Z
@Lenna
Du bist doch nicht blöde. Bitte mach dich selbst nicht so klein.
Und es ist auch kein Fehler oder gar ein Weltuntergang, dass du ihm jetzt geschrieben hast und dich dadurch vielleicht uninteressant gemacht hast.

Heute mache ich auch Dinge anders als mit Mitte 20.
Ich vermute, dass hier viele User schon Dinge gemacht haben, bei denen sie sich jetzt an den Kopf fassen. Ist doch alles halb so wild.

Ich finde es einfach wichtig, dass du dir selbst klar machst, ähnlich wie @Arjuni und @Nachtlicht es auch schon geschrieben haben, was du von einem Mann erwartest.

Und dann, was du machst, wenn der Mann sich anders verhält.

Der nächste Schritt kann dann sein, das klar zu kommunizieren.

Zum Beispiel: Ich erwarte, dass ein Mann sich für mich Zeit nimmt. Von sich aus, ohne dass ich es einfordere. Auch beim S.

05.11.2020 11:59 • x 2 #164

CaveCanem
Gotteswillen.... that escalated quickly.

Forum steht Kopf. TE auch. Der Arrr..... Blockier deeeeen.

Du liebe Zeit. Manche Leute haben Ansprüche an anderer Leute Verhalten, da staunt man bloss.

@te Die sind- wie wir auch- alle eigenzerdellert innerlich. Und haben gute Gründe dafür, dass sie sich hier aufhalten.

Will sagen: is kaum einer dabei, der derart heile sein dürfte, dass es ihm oder ihr möglich ist, die Lage hier objektiv einzuschätzen.

Oder so zu reagieren, dass es Dich in Deiner Sache wirklich weiterbringt.

Hast Dich aufhetzen lassen und weisst grad nicht weiter. Bleib einfach ruhig.

Ist doch gar nix passiert.

Da ist einer, der in Dir gute Gefühle auslöst. Fein. Davon gibts nicht viele.

Nimm sie mit, Deine guten Gefühle. Und erfreu Dich dran. Punkt.

Zitat von Lenna:
Samstags wird dort nicht gearbeitet, wo er arbeitet

Er sagte ER muss arbeiten. Nicht, dass die Firma dann arbeitet. Bürohengste tun das gelegentlich.

Eine Frage wäre gewesen: Oh, wow. Samstags arbeiten... krass. Was musst Du da machen?

Zitat von Lenna:
Zumal es noch Freitag und Sonntag gäbe, was tut er denn da?

Atmen? Leben? Ausspannen?

Ihr seid nicht mal zusammen. Was machst Du Dir da nen Kopf drüber?

Sieht für mich so aus:

Der hat Stress, 5 Tagewoche. Und hat Freitag frei -Coronaregeln... x Personen pro Büro... und muss dafür Samstags hin.

Is kaka. Hat man kein richtiges WE.

Dass der durch ist nach so ner Stresswoche und keine Stressfrau gebrauchen kann... kannst Du das verstehen?

Zitat von Lenna:
Ich glaube, Interesse sieht anders aus

Wieso glaubst Du das?

Bist Du Dir so wenig wert, dass Du schon jetzt Deinen Wert davon abhängig machst, wie viel Zeit er mit Dir verbringt?

Ihr seid nicht zusammen. Check mal Deine Erwartungen. Die sind ziemlich hoch.

Zitat von DieSeherin:
ich würde ein gelassenes melde dich einfach, wenn du wieder zeit und muße hast, oder auch, wenn du wahrscheinlich keine zeit und muße mehr haben wirst schreiben

Gaaaaaah! Nein. Kommt zickig rüber.

Wieso soll sich einer melden, der arbeiten muss und keine Zeit hat?

Zitat von DieSeherin:
sag einfach bescheid, wann du nächste woche zeit hast, dann kann ich dir sagen, ob ich noch zu haben bin

Grunz. Ob ich noch zu haben bin? Echt jetzt?

Ok, machen wir so. Sag gerne Bescheid, wenn Du Zeit hast.

Punkt. Nach fest kommt ab.

Kurze nette Nachricht erhalten? Kurze nette Antwort im selben Ton. Fertig.

Zitat von Kranich71:
Nett, freundlich. Schlage ihm 2 (!) Termine für die nächste Woche vor. Es kann sein das er ausgerechnet an einem Tag nicht kann.
Und nein, das heißt noch lange nicht das er eine andere hat.

Äh.... auch wieder gaaaaaah... Wieso das? Wäre mir wieder viel zuviel an Reaktion.

Der ist nett. Freundlich.

Und hat bislang kaum Anlass für das ganze Drama in diesem Thread geboten.

Fuß vom Gas. Tu Dir was Gutes. Und erwarte doch nicht von ihm, dass er das tun soll.

Oder überfrachte Euer zartes Pflänzchen nicht mit derart hohen Ansprüchen.

Take it easy. Und genieß es.

05.11.2020 12:13 • x 1 #165

A

x 4