Wasabix
- 7424
- 8
- 11099
Zitat von Blacksilver87:
Super und vielen lieben Dank für den Text. Aus dem ich selbst auch einiges mitnehme. Ich finde mich nämlich im Text von lenna ein wenig wieder. Ich glaube hier spiegelt sich die Angst, darf ich diese Anforderungen haben oder sind das schon Erwartungen, die eher mit mir selbst zu tun haben. Ich finde das kennenlernen kann schnell ein rumeiern werden, wenn man sich noch nicht kennt. Und man weiss nicht, in welcher Situation gerade der andere ist. Vielleicht war er selbst von der plötzlichen Nähe überflutet, will aber auch noch möglichst cool und unbeteiligt wirken. Und schon ist das Dilemma da. Man weiss es halt nie und ich tue mich auch schwer damit, dann an meinen Ansprüchen festzuhalten. Das hat vielleicht auch immer mit Empathie zu tun, darf ich etwas vom gegenüber erwarten, wenn er vielleicht selbst noch im verarbeitungsmodus ist. Wenn ihr wisst, was ich meine.
Ich weiss, dass Männer auch sehr sehr unsicher sein können. Und zack sind beide krampfig. Was kann man da machen?
Ich bin ein Mensch der sehr offenen Worte, was auch deutlich mal überfordert.
Ich hätte ihm vermutlich gesagt, dass ich irritiert bin. Und das könnte eben auch sehr erwartungsvoll für einen Menschen mit langsameren nähetempo sein.
Bei Freundinnen habe ich schon öfter gesehen, dass eine rumeier-kennenlernphase dann doch in einer Beziehung mündet.
Da ich selbst in keiner Beziehung bin, kenne auch ich die Antwort nach richtig oder falsch nicht. Bei lenna hätte ich nun angefangen den jungen Mann zu spiegeln. Und ebenso unverbindlich zu sein. Bis er aus dem Quark kommt und ihn nach und nach innerlich abgehakt. Wie soll dann aber beim nächsten Treffen ein schöner Kontakt noch zu Stande kommen.
Oder eben meine Irritation geäußert. Was auch bedürftig anmuten kann.
Ich denke dass lenna mehr auf sich selbst hören müsste. Der sechs ist mir zu früh. Und nicht weil erst das dritte date ist, sondern weil der Übergang zu sechs ruckartig von 0 auf 100 kam.
Ich hätte wahrscheinlich noch vor Ort gesagt, dass es sich für mich komisch anfühlt, dass ich nun gehen soll.
Auch das kann für den ein oder anderen schon zu erwartungsbezogen sein.
Vielleicht ist es alles ein Zeichen, dass es zwischen lenna und dem Mann am Ende doch nicht richtig passt. Weil sie sein Verhalten nicht versteht, er aber zu unbemüht wirkt, dass ihn ihre Gefühle interessieren würden.
Aber auch das. Nur Interpretation... wie würdet ihr denn an Lenas Stelle vorgehen, solange sie sich mit ihm treffen möchte ? Jetzt schon ein krisengespräch wäre vielleicht zu früh. Aber sie fühlt sich nicht wohl und ob sich das bei einem date noch drehen lässt, ist fraglich.
Puh ganz schön schwierig.
Zitat von Wasabix:@Blacksilver87
Ein sehr unsicherer Mann geht mit einer neuen Frau garantiert nicht so zügig nachhause und verführt sie an Ort und Stelle! Dieser hier hat Routine, und ist das Gegenteil von unsicherdas steht schon mal fest.
Zitat:Ich habe ihm jetzt geantwortet, ich habe ihm einen Tag in der Woche vorgeschlagen und einen am Wochenende, ich denke, das war ganz gut. Nun warte ich ab, was er dazu sagt und wie er reagiert.
Lenna
Goldy
Zitat von Lenna:Ich weiß gar nicht mehr so wirklich, was ich sagen soll, mir ist es total unangenehm, ich fühle mich richtig blöd, habe das Gefühl, alles noch schlimmer gemacht zu haben, indem ich ihm nun einen Vorschlag machte. Hier schrieben so viele, dass ich es tun soll, auch mein Gefühl sagte mir, dass es ich es versuchen muss, nun glaube ich aber, dass ich dadurch noch viel uninteressanter/unattraktiver geworden bin, als ich ohnehin schon war. Nun kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Vielleicht war seine Nachricht tatsächlich nicht so lieb gemeint ...
Zitat von Lenna:kaum hatte er mir seine Wohnung gezeigt, ist er quasi direkt über mich hergefallen.
Zitat von Lenna:Ich bin wirklich verliebt und habe Interesse an einer Beziehung, es würde mich schon sehr verletzen, sollte er es anders sehen.
Zitat von Nachtlicht:Naja, mit ernst meinte ich, ob jemand überhaupt grundsätzlich Beziehungsinteresse hat. Das ist schon ein Unterschied, ob jemand ein Date erfragt weil er sich eine Partnerin wünscht, oder ob jemand ein Date erfragt weil er sich denkt, die könnte man ja auch mal versuchen ins Bett zu kriegen.
Zitat von Nachtlicht:Klar gibt es genug Stories von 30jährigen Ehen, die auf Se* am ersten Abend gründeten. Aber ich kenne halt doch deutlich mehr Stories, bei denen Frauen arg irrten als sie glaubten, einen Mann durch frühes körperliches Entgegenkommen für sich gewinnen zu können.
Zitat von Nachtlicht:Die wenigsten Menschen, egal ob Männer oder Frauen, wünschen sich einen Lebensgefährten, von dem sie wissen, dass er promisk oder leicht rumzukriegen ist.
Zitat von Wasabix:Im Bett kann man den Mensch Körperlich intim erfahren. Okay.
Mehr nicht. Der Mann braucht Zeit um sich tief zu verlieben. Du musst sie ihm geben bzw diese fordern, ohne sie zu fordern.
..Und er wartet, wenn er dich wirklich will.
Zitat von Wasabix:Modern ist, aufgrund der modernen Möglichkeiten leider , wenn sie nicht will,gibts ja in den Börsen 20 andere die schnell zu Sache kommen wollen....
Tin_
Zitat:ich fühle mich richtig blöd, habe das Gefühl, alles noch schlimmer gemacht zu haben, indem ich ihm nun einen Vorschlag machte
Zitat:Ich verstehe nur nicht, weshalb er mir am Samstag noch zurückschrieb, dass es ihm ebenfalls gefallen hätte und dass er mich toll finden würde. Warum tut man sowas, wenn man kein weiteres Interesse hat und man sich nicht mehr melden mag?
Zitat von Lenna:Verhalten tut er sich gerade natürlich nicht gut, mir gefällt es nicht, ich finde es gemein, sogar respektlos, natürlich ist es nicht das Verhalten, was ich mir von einem Mann wünsche, überhaupt nicht.
Zitat von Lenna:Dennoch kann ich den Gedanken nicht abstellen, dass ich es versuchen muss, ich möchte einfach wissen, ob er sich nochmal trifft, wenn ja, wie er sich dann verhält, ich glaube, dass ich das einfach brauche, um die volle Gewissheit zu haben, dann wird es mir auch bestimmt leichter fallen, den Kontakt zu ihm zu beenden, sollte sich alles bewahrheiten.
Tin_
Zitat von Freundin:...ohhh das ist mir jetzt aber peinlich, die Whats app war nicht für dich gedacht sondern für Tim ( den gibt es natürlich nicht , aber egal ).