1241

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

SuzyW
Wenn er wirkliches Interesse hätte, würde er ihr nicht so viel Raum für Spekulationen und Kopfkino geben. Dann würde alles mit Leichtigkeit fließen.

Ich finde sein Verhalten nicht korrekt. Was zählt sind Taten und keine schönen Worte und Formulierungen per WhatsApp. Ganz ehrlich: Ich hätte da keine Lust drauf! Wirkliches Interesse sieht anders aus.

04.11.2020 15:30 • x 11 #106

B
Stand denn sein name auf dem Klingelschild? Es könnte auch die wgh eines Freundes gewesen sein. Dafür spricht dass er sofort zur Sache kam und ihr dann da nicht so lang bliebet. Er fühlte sich ja da nicht wohl weils nicht seine wgh war und das mit dem keine zeit und samstag = kann sein dass er nicht single ist und nicht da wohnt. Aber das sind Vermutungen
Ansonsten denke ich er hofft auf einen sonntags beep.
Check ihn doch mal überall ab und fahr mal hin wg dem Klingelschild

04.11.2020 15:31 • x 2 #107

A

Intim beim dritten Date, Sorge berechtigt?

x 3

Kranich71
Zitat von Baumo:
Stand denn sein name auf dem Klingelschild? Es könnte auch die wgh eines Freundes gewesen sein. Dafür spricht dass er sofort zur Sache kam und ihr dann da nicht so lang bliebet. Er fühlte sich ja da nicht wohl weils nicht seine wgh war und das mit dem keine zeit und samstag = kann sein dass er nicht single ist und nicht da wohnt. Aber das sind Vermutungen
Ansonsten denke ich er hofft auf einen sonntags beep.
Check ihn doch mal überall ab und fahr mal hin wg dem Klingelschild

Wurde schon geschrieben und gefragt, steht drauf....

04.11.2020 15:33 • x 1 #108

Blacksilver87
Naja. Ich finde es normal, dass sich Lenna Gedanken macht. Wenn er zunächst den Kontakt voran getrieben hat und dann nach dem Sechs schleifen lässt... dann verstehe ich die Gedanken gut. In meinem Post hatte ich von einem nicht monogamen Vieldater berichtet. Der Anfang war wunderbar und schön, verbindlich. Nach dem Sechs wurde es irgendwie anders. Nicht, dass er sich nicht mehr meldete, aber anders. Ich habe ihn dann einfach gefragt und gesagt, dass ich das treffen super fand und ihn gerne richtig kennenlernen würde und mir nicht nach Affären oder Hook Ups ist. Das kann man machen, muss man aber nicht, es so deutlich sagen. Er hatte sich dann vielmals entschuldigt, ob ich ihn denn wiedersehen wolle und irgendwann rief er mich an, um mich darüber aufzuklären, wie er denn so tickt. Nachdem ja alles bereits gelaufen war. Davon war vorher in seinem Verhalten nichts zu spüren. Deshalb: fragen ist manchmal gar nicht so schlecht. Ich wusste dann zumindest woran ich war und konnte entscheiden, ob das für mich fein wäre. Ich habe aber auch heute entschieden, dass ich Menschen vor dem sechs frage, was sie gerade in ihrem Leben suchen. Oft ist das zwar nicht notwendig, weil das Verhalten, gerade wenn man sich schon mehrere male gefaltet hat, klar ist. Aber wenn dann etwas nicht gefällt oder der sechs nicht passt, ist vorher klar kommuniziert was der Hintergrund der treffen ist und dementsprechend fällt es auch leichter eine Absage zu geben.

Außerdem: wenn man die Intimität von sechs teilen kann, wieso wird es dann als stressig oder bedürftig wahrgenommen, wenn man ehrlich fragt ?

04.11.2020 15:35 • x 3 #109

L
Ich habe ihm jetzt geantwortet, ich habe ihm einen Tag in der Woche vorgeschlagen und einen am Wochenende, ich denke, das war ganz gut. Nun warte ich ab, was er dazu sagt und wie er reagiert.

Diese vielen Gedanken sind furchtbar, das schlimme ist, dass man nicht mehr aufhören kann, wenn man einmal damit anfängt, zumindest mir fällt es immer schwer, ich komme auf die seltsamsten Gedanken und Möglichkeiten.
Eigentlich schlimm, weil es so toll angefangen hatte.

Ich habe einfach nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe schon so viel kurioses erlebt, so wirklich Glück hatte ich noch nie. Ich befürchte dann gleich immer das schlimmste und bin sofort misstrauisch.

Zu der Frage, ob ich weiß, wie er in Netzwerken heißt, wir sind dort miteinander verbunden, er hatte mich nach und nach überall angefragt, da gibt es bisher auch nichts auffälliges, natürlich hatte ich neugierig mal durchgeklickt. Verstecken tut er soweit nichts.
Sein Name stand am Klingelschild, auch am Briefkasten, ich hatte extra nochmal nachgeschaut, als ich seine Wohnung verlassen hatte.

Heute geht es mir ein bisschen besser, ich habe mich endlich getraut, ihn nach einem Treffen zu fragen, habe eine Antwort erhalten und nun heißt es abwarten, was seine nächsten Antwort ist und ob ein Treffen wirklich stattfinden wird. Irgendwie fühle ich mich ein bisschen befreiter, trotz all dieser Gedanken, ich könnte mir auch nicht mehr vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Ihr habt mir dabei aber auch sehr geholfen.

04.11.2020 15:37 • #110

Z
Ich finde, hier geht es momentan um mehrere Paar Schuhe:
Wieviel Verbindlichkeit erwarte ich nach dem S.?
Wieviel Kontakt und welches Meldeverhalten erwarte ich?
Warum erwarte ich das?
Ist der Mann hier desinteressiert, weil er mich bekommen hat, weil es auch seinen Wünschen und Erwartungen nicht erfüllt hat oder ist er gar nicht interessiert, sondern ist im Meldeverhalten anders?
Was genau verunsichert mich?
Warum begebe ich mich in den Wartemodus?
Warum will ich ihn weiter treffen, auch wenn ich den S. nicht gut fand?
Möchte ich eine Beziehung mit ihm und kann ich das jetzt schon sicher sagen?

Das sind Fragen, die ich mir selbst stellen würde.

Du kannst ihn und sein Verhalten nicht ändern. Aber du kannst für dich entscheiden, wie du damit umgehst und auf dein Bauchgefühl hören.

Dass du schon einige schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast, tut mir sehr leid. Aber vielleicht kannst du im Hinterkopf behalten, dass er dafür nichts kann.

04.11.2020 15:48 • x 5 #111

Emma14
Er war fordernd beim S. , danach musstest du gehen. Nie im Leben hätte ich dem noch hinterher geschrieben.

04.11.2020 17:36 • x 9 #112

R
Zitat von SuzyW:
Wenn er wirkliches Interesse hätte, würde er ihr nicht so viel Raum für Spekulationen und Kopfkino geben. Dann würde alles mit Leichtigkeit fließen.

Ich finde sein Verhalten nicht korrekt. Was zählt sind Taten und keine schönen Worte und Formulierungen per WhatsApp. Ganz ehrlich: Ich hätte da keine Lust drauf! Wirkliches Interesse sieht anders aus.

Genau
Was nützen tausend tolle Worte.die es hier ja augenscheinlich auch nicht gibt wo positive Handlung gefragt ist

Ich hatte mal nen wunderbaren whats app Schreiber. Aber Treffen nur nach seinen Regeln und seinem Gusto....nein danke...

04.11.2020 17:53 • x 1 #113

R
Zitat von Zugaste:
Ich finde, hier geht es momentan um mehrere Paar Schuhe:
Wieviel Verbindlichkeit erwarte ich nach dem S.?
Wieviel Kontakt und welches Meldeverhalten erwarte ich?
Warum erwarte ich das?
Ist der Mann hier desinteressiert, weil er mich bekommen hat, weil es auch seinen Wünschen und Erwartungen nicht erfüllt hat oder ist er gar nicht interessiert, sondern ist im Meldeverhalten anders?
Was genau verunsichert mich?
Warum begebe ich mich in den Wartemodus?
Warum will ich ihn weiter treffen, auch wenn ich den S. nicht gut fand?
Möchte ich eine Beziehung mit ihm und kann ich das jetzt schon sicher sagen?

Das sind Fragen, die ich mir selbst stellen würde.

Du kannst ihn und sein Verhalten nicht ändern. Aber du kannst für dich entscheiden, wie du damit umgehst und auf dein Bauchgefühl hören.

Dass du schon einige schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast, tut mir sehr leid. Aber vielleicht kannst du im Hinterkopf behalten, dass er dafür nichts kann.

Stimmt ein wichtiger Impuls
Wir Frauen sind nicht fuer die Defizite von Maennern verantwortlich
Yeah
Wir haben schon mit dem Kehren vor unseren eigen Haustueren genug zu tun..seufz

04.11.2020 17:56 • x 1 #114

B
Na ja du hast ihm ha praktisch 2 Termine für s dates gegeben.
Ich hätte jetzt gesagt ich wäre total vollgeplant aber können spontan schauen
Aber na gut meine Glaskugel sagt er wird wieder mit dir nachhause gehen. Wenn du das nicht willst dann lass dir was einfallen was man unternehmen kann obwohl alles zu ist

04.11.2020 18:01 • x 2 #115

L
Dieses berühmte Bauchgefühl ist oft genug schlichtweg Angst. Ich plädiere dafür, der Angst nicht so viel Raum zu geben. Ein Treffen ist ein Treffen und dass der S. beim ersten Mal schlecht ist, ist gar kein Grund, den Mann aufzugeben. Manche von uns müssen öfter üben.
Bevor man mit Sicherheit sagen kann, was wirklich seine Beweggründe sind, ist es meines Erachtens ein großer Fehler, voreilige Entscheidungen zu treffen. Vielleicht ist er noch nicht verliebt und vielleicht erledigt er samstags eine Arbeit, die der Mehrheit hier nicht bekannt ist. Manche Liebesgeschichten nehmen mitunter einen holprigen Weg.
Begegnest du ihm mit Misstrauen, liebe Lenna, dann beeinträchtigst du den Aufbau eures Vertrauensverhältnisses. Wenn mich ein Mann interessiert, dann bin ich gerne bereit, mir Zeit für ihn zu nehmen, weil es mir doch mehr Spaß macht, wenn mich der Mann verwöhnt, als wenn ich es alleine tue. Erst recht, wenn der Mann ziemlich beschäftigt ist, alleine verwöhnen kann ich mich später immer noch. Ich zeige dem Mann gerne, dass ich mich für ihn interessiere. Umgekehrt freue ich mich darüber, wenn der Mann es auch tut. Was vergibt man sich dabei?
Man kriegt schnell mit, wenn jemand lügt, aber man muss sich schon einige Male treffen, um dieses zu erkennen.

04.11.2020 18:11 • x 2 #116

Emma14
Zitat von Baumo:
er wird wieder mit dir nachhause gehen.

wohin auch sonst,
denn:
Zitat von Baumo:
alles zu ist

04.11.2020 18:14 • #117

A
Zitat von Emma14:
Er war fordernd beim S. , danach musstest du gehen. Nie im Leben hätte ich dem noch hinterher geschrieben.

Sehe ich genauso.

04.11.2020 18:15 • x 2 #118

Wasabix
Zitat von Heli5:
Ich bin da bei Kummerkasten, sein Verhalten ist sehr ambivalent. Und für mich gilt, ein Mann der sich nach dem ersten 6 am nächsten Tag nicht mehr meldet, wird sich auch nicht mehr melden. Und wenn er sich meldet, dann nur weil er wieder 6 möchte.
Wäre er wirklich so begeistert und hätte ernste Absichten, dann hätte er sich gemeldet.

.....und er hätte sich wahrscheinlich- wenn er denn verliebt und echt interessiert ist- für den Tag nichts mehr vorgenommen.
Das finde ich auffällig.
Wenn ein Mann, das ist meine Erfahrung, 2 Std nach dem S., gleich noch was vorhat, ist meist ein sehr klares Zeichen.
Ich hoffe sehr für dich,dass ich mich täusche, aber er könnte ein sog. PUA sein. Klingt wie ein Typ der nen Schlag bei Frauen hat, und das Vorgehen optimiert hat.
Hoffentlich liege ich falsch!
Drücke dir fest die Daumen, Lenna

04.11.2020 18:35 • x 3 #119

H
Zitat von Wasabix:
Wenn ein Mann, das ist meine Erfahrung, 2 Std nach dem S., gleich noch was vorhat, ist meist ein sehr klares Zeichen.

Er hatte sie in seine Wohnung gelockt zum Film schauen.

Doch statt dessen war nichts mit Film gucken...... Nie im Leben wollte er sich mit ihr einen Film anschauen. Sie wollte auch nicht sondern es zog sie zum Sofa ......daher hat es für den Mann gepasst und er hatte für den rest des Dates keine Zeit mehr.....

04.11.2020 18:47 • x 1 #120

A

x 4