Ich hab mich lange durch gerungen um darüber zu berichten, weil es wahrscheinlich nicht das ist was man gewöhnt ist. Wahrscheinlich halten mich sogar einige für verrückt. Aber ich muss es jetzt loswerden. Eventuell erkenne ich ja selbst was für ein Schwachsinn das ganze ist.
Und zwar geht es um eine Internetliebe. Klar, einige denken sich das man sich im Internet nicht verlieben kann und schon gar keine Gefühle entwickeln kann, ohne das man sich überhaupt mal gesehen hat. Naja, ich dachte auch mal so, dann hat es mich aber erwischt.Ich bin übrigens 28 Jahre alt, also nicht mehr ganz so der Frischling, aber natürlich auch noch nicht alt.
Also erstmal zu der Geschichte:
Ich kenne ihn schon eine ganze Weile. genau genommen 2 Jahre. Wo wir aber nur am Anfang regen Kontakt hatten und es dann bis vor Kurzen wieder angefangen hat. Am Anfang war es schon so, dass wir uns super verstanden haben, nur habe ich dann eben meinen Ex kennengelernt und dadurch kam das dann alles ins Stocken. Ich weiss gar nicht mehr genau warum es aufgehört hat, ich glaube er war dann einfach irgendwann nicht mehr online. Naja, eagl, es geht ja darum was jetzt passiert ist.
Wir haben uns im selben Chat wieder getroffen wie zuvor und sind dann sofort zu Skype gewechselt, wo wir dann jeden Tag Kontakt hatten und uns über alles Mögliche unterhalten haben. Irgendwann gings dann auch mit skypen weiter (also miteinander über Skype reden) was auch öfter passierte.
Er tat zumindest die gesamte Zeit so als würde er schon seit damals etwas von mir wollen, meinte froh zu sein mich endlich wieder zu haben und wäre gerne mit mir zusammen. Auch meinte er ich hätte dich gerne bei mir ich kanns kaum erwarten dich endlich anfassen zu können Hab dich lieb und hab dich Ar. doll lieb( die letzten vier Sachen, aber auch erst nach einer gewissen Weile und nicht sofort am Anfang)
Nunja, man hört solche Floskeln öfter im Internet und ich glaube sowas eigentlich nie, aber ihm habe ich es aus irgendeinen Grund geglaubt. Ich weiss nicht warum. Es war eben nicht diese plumpe Art die man sonst so in Chats hört. Auch er klang nicht wie einer dieser Verrückten, die dich bis zum erbrechen umgarnen, dir nach dem Mund reden , nur um dich in die Kiste zu zerren. Es klang eben ehrlich.
Auch als ich einige Zweifel äußerte hat er sie meisterlich wiederlegt und mich in Frage gestellt warum das so wäre und es klang wieder alles ehrlich. Er kritisierte mich auch.
Als wir uns dann zum Thema Beziehung unterhielten und warum er sich von seiner Ex trennte, meinte er das er nicht beim alten bleiben wollte und sich weiterentwickeln wollte. Es hätte wohl auch nicht mit der Kommunikation geklappt und obwohl er versucht hätte etwas zu ändern, wäre trotzdem alles beim Alten geblieben. Das kannte ich auch gut genug, denn mit mir und meinem Ex war es genauso. Man blieb quasi nur auf einer Stelle stehen und entwickelte sich nicht weiter. Kommunikation im Ar., alles im Ar.. Natürlich habe ich ihm das zuvor nicht erzählt und so konnte er gar nicht so tun, als wäre mein Schicksal sein eigenes.
Nunja, wir hatten uns auch öfter in der Wolle. Auch weil er so ein Typ ist, der das meint was er sagt. Man darf eben nicht alles auf die Goldwaage legen und es einfach so nehmen wie es ist. Ich bin dann eben der Typ der doch gerne mal zwischen den Zeilen liest und dann auch alles hineininterpretiert. Das kann schon Reiberein geben. Besonders bei dem Thema Politik und wo ich eben nicht seinen Idealen sofort zugestimmt habe. Ich hielt ihn auch immer etwas auf Abstand und zweifelte oft, ob er es denn doch nicht alles nur aus Scherz sagen würde. Was ihn natürlich angekotzt hat. Ich meine, wenn du fest daran glaubst das es so ist und der Andere eben immer dagegen schießt würde ich auch genervt sein.
Wir zeichneten im Internet fast täglich zusammen Bilder und skypten auch öfter miteinander.
Bis vor 3 Tagen. Am Donnerstag verabschiedete er sich noch mit einem: Bis Morgen! Aber war dann am Freitag den ganzen Tag nicht online (obwohl er es immer war in der Zeit davor), also machte ich mir Sorgen ob denn nicht irgendwas passiert wäre. Als er dann online kam, fragte ich ihn natürlich wo er geblieben war. Unterwegs, war die knappe Antwort. Ich fragte: Alleine? Und er so : Ja. Eben ziemlich abgehackt das ganze. Dann skypten wir wieder und ich fragte ihn nochmal wo er war, wo er sich dann verplapperte ,dass er doch mit einer Freundin in Kiel unterwegs gewesen wäre. Also entgegnete ich, das er doch nicht alleine gewesen ist. Natürlich konnte er sich dann rausreden das er wohl die Frage falsch interpretiert hatte. Wo ich mich natürlich fragte wo man ein: Alleine? falsch interpretieren konnte.
Naja, ich sagte aber nichts, das Thema wurde mir langsam zu albern. Ich verhielt mich ja schon als müsste er mir Rechtschaffenheit ablegen, was er natürlich nicht muss. Ich meine, wir haben uns noch nie gesehen , also kann man es nicht als richtige Beziehung werten.
Während des Gesprächs war ich dann allerdings auch weniger gut gelaunt und meinte dann erneut, dass uns eigentlich schon ziemlich viele Dinge unterscheiden. Eben auch seine Vorstellungen von einer Beziehung. Dann scherzte er herum Klar und wenn ich genug von ihr gelernt habe, dann wird sie raus geworfen und die Nächste wird gesucht! Wobei ich mir gar nicht so sicher war ob das nun ein Scherz sein sollte. Mein Bauch hat dann schon ziemlich geklingelt.
Das Gespräch wurde dann von einem Telefonat unterbrochen, wo sich entschuldigte und mich wegdrückte. (also ich hab das Handy wirklich klingeln gehört, da war also ein Telefonat) Dann hörten wir aber dennoch auf, als er im Chat schrieb das wir lieber etwas schlafen sollten. Ich dachte eher das es deswegen war, weil ich schon so mies drauf war und er es einfach merkte. (und ich tatsächlich gar nicht geschlafen hatte)
Am Abend ging der Chat dann weiter wo wir uns darüber unterhielten, worüber er sich Gedanken gemacht hatte. Er meinte, ich würde es immer so ausdrücken, als müsste er sich schlecht fühlen, weil er mit mir zusammen sein will. Ich meinte dann, dass ich eben keine Beziehung suche die nur ein halbes Jahr dauert. Er antwortete mit einem: Also bin ich dir nur lohnenswert wenn es für dich lange genug dauert? Dann erzählte ich ihm von meiner Bindungsangst (von der er zuvor schon wusste) und das ich mich manchmal zu schnell an Menschen klammere und wenn dann doch eine Trennung erfolgt, die ich nicht möchte, dann die Hölle über mir zusammen bricht.
Er wusste darauf nichts zu erwidern. Was soll man da auch sagen? Ich erwartete auch nicht das er mir dann sofort verspricht für immer zusammen bleiben zu wollen. Das war nach so kurzer Zeit eh utopisch.
Dann kam er mit der Theorie das ich selbst nicht mit Konflikten umgehen kann und deswegen unsere Unterschiedlichkeiten als Problem darstelle, was ich bejahte. Konflikte hin, Konflikte her. Ich mag sie einfach nicht und ziehe mich gerne zurück wenn so etwas passiert. Ist einfach so. So bin ich!
Darauf kam nur ein Emoticon was ein überlegendes Gesicht andeutete und danach dann nichts mehr. 2 Tage hielt ich eiserne Funkstille, um meinen Kopf frei zu bekommen. Um zu wissen was ich möchte und was das Beste ist. 48 Stunden mit permanenten Gedankenkreisen, Selbstreflektionen und Analysen... .
Gestern Morgen schrieb ich ihn dann per Skype das ich eben ziemlich kaputt bin und ihn nicht damit belasten möchte. Das ich quasi ein heulendes Wrack bin und er darunter wohl sehr leiden würde und ich deswegen überlege den Kontakt ab zu brechen, um ihn nicht auch noch in den Sumpf zu ziehen. Dahinter kamen dann die 3 magischen Worte... .
(was manche für dumm halten werden, aber in den Augenblick hielt ich es für absolut richtig. Es war das was ich fühle und damit nicht verkehrt. Natürlich könnte man jetzt sagen: Liebe ist das nicht, Liebe ist das was später bleibt. Aber warum? Dieser Mensch hat quasi alles was ich immer wollte: Vor allem den Mut einem auch mal so richtig Kontra zu geben. Auch während der Gespräche am Telefon habe ich das bemerkt und dabei achte ich eben nicht auf das was der Mensch sagt, sondern wie er es sagt und für mich war und ist das immer seine ehrliche Meinung gewesen. Obwohl ich wirklich sehr zweifelhaft bin und an der Ehrlichkeit von jedem zweifle, nur nicht an seiner! Bis auf die Tatsache mit der Freundin, wo mir einfach auffiel das irgendwas nicht stimmen konnte. Wenn ich mit einer Freundin unterwegs wäre, dann würde ich nicht erst mit ja auf die Frage Alleine? antworten und dann so abgehackt reagieren. Ich würde einfach erzählen was wir getrieben haben und wo, nur um den Anderen eben daran teilhaben zu lassen. Egal, auf jeden Fall ist es etwas zu dem ich stehe. Freundin hin oder her. Er kann tun und lassen was er möchte!)
Darauf kam nichts mehr von ihm. Was ich auch verstehe. Ich liebe dich kann erschlagend sein und höchstwahrscheinlich hält er mich für eine wahnsinnige Irre, die es im Internet zuhauf gibt (und wie ich nie sein werde, oder sein will). Wahrscheinlich sieht er es auch so und will seine Ruhe. Mir wäre auch alles als Antwort recht gewesen, nur eben dieses Schweigen nicht. Selbst ein Du bist doch verrückt! und aus der Freundschaftsliste kicken, wäre völlig in Ordnung gewesen. Oder eben gleich, ohne Worte aus der Freundschaftsliste streichen. Aber nein, immer wenn ich on komme blinkt mich da das grüne online Icon mit seinen Namen dahinter an.
Und es macht mich schlichtweg wahnsinnig!
Ich muss zugeben, ich habe richtig üblen Liebeskummer und fühle mich schon blöd genug weil es wegen eines Typen aus dem Internet ist. Aber es ist so. Ich habe mich damit auch schon abgefunden, also das er sich wahrscheinlich nicht mehr meldet und kann im Grunde wohl nur daraus lernen:
Überreaktion und Misstrauen sind die Basis für gar nichts. Auch nicht bei etwas das gerade erst entsteht... . Mal sehen ob ich mich daran halte.
23.09.2014 02:37 •
#1