Hallo Zusammen,
ich bin im moment etwas ratlos, habe auch noch nicht so die Erfahrung mit ernsthaften Internetbekanntschaften (bisher hab ich mich immer nur mit Leuten zwecks Spielerunden, Treffen auf ComicCons usw., getroffen) und würde gern ein paar Meinungen dazu hören... vielleicht gibt es ja auch schon User hier, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?!
Vor ca. 3 Monaten hab ich (28) im Netz auf einer Börsenseite einen Mann (39) kennengelernt, er wohnt ca. 200Km entfernt von mir. Er hatte mich von sich aus angeschrieben, ganz nett, niveauvoll, wie ich es eigentlich gar nicht gewohnt bin von nem Kerl.
Jedenfalls haben wir gemerkt (auch durch mein Profil), dass wir viele Gemeinsamkeiten haben, u.a. unseren Glauben, Tierliebe, Sportbegeisterung (er macht regelmäßig Kraftsport), Musikrichtung, Games zocken, Reiseleidenschaft Richtung Skandinavien usw.. Ich bin dabei immer eher reserviert und skeptisch geblieben... die Bisherigen haben sich halt alle immer als Vollpfosten im Verlauf entpuppt.
Seine vorherige Beziehung sei ca. 10 Monate her und er sei von ihr betrogen worden (wie ich in meiner letzten Beziehung – das hab ich ihm aber erst hinterher erzählt).
Da ich auch immer interessiert bin, was mein Gegenüber beruflich macht, habe ich ihn das natürlich auch recht schnell am Anfang gefragt. Er meinte dann, dass er Polizeibeamter im Außendienst sei (also immer auf den Straßen, bei Demos, Fußballspielen usw.). Dass er Polizist ist, weiß ich übrigens, da er mir schon ein Foto von sich mit seiner echten Uniform geschickt hat. Und die anderen Fotos von ihm zeigen ihn selbst auch, daher denke ich, dass er dabei nicht gelogen hat.
Ich finde das ok, ich habe Bekannte, die auch im Außendienst sind. Ich weiß um die teils sehr blöden Arbeitszeiten wie Schichtdienst, nur max. 1 Wochenende im Monat frei, 12-Stunden-Schichten + die gängigen Überstunden usw.. Außerdem hab ich früher selbst im Schicht- und Wochenenddienst gearbeitet und weiß, wie schwer und ermüdend das sein kann.
Ich habe auf meinem Profil stehen, dass ich grundsätzlich keine Nummern vor dem ersten Treffen austausche (hab da schon ziemlich negative Erfahrungen, wie Telefonterror oder schmutzige Bilder, gemacht). Von sich aus hat er auch nie gefragt, was sehr angenehm war.
Beim Thema treffen war er immer etwas vorsichtig und langsam, es sei schwer zu organisieren und er müsse schauen, wann er ein Wochenende im Monat frei habe. Er hat dann in seinem Dienstplan geschaut und wir hatten den 27.09. (also vorgestern) ausgemacht gehabt. Zwei Wochen vorher schrieb er mir dann etwas zerknirscht, dass er für einen Kollegen einspringen muss, der sei krank. Ich weiß auch, dass sowas öfters mal vorkommt. Ich fand es schade, da ich schon recht lang gewartet hab, dass wir uns endlich mal sehen. Ich hatte beim Schreiben auch das Gefühl, dass er sauer über das kurzfristige Einspringen war.
Dann hab ich ihm gesagt, dass er ja ´ne Alternative finden kann, wenn er möchte. Er solle das entscheiden, da ich in meinem Job das Wochenende immer frei hab und somit wesentlich flexibler bin.
Erstmal kam gar nichts von ihm aus. Ich frage ihn dann, wie es im Oktober aussehe. Da ich dort an den Wochenenden ziemlich verplant bin, könnte ich mir für ihn eins frei halten. Er müsse mir dann aber auch konkret ein Datum sagen. Er sagte mir dann, dass er im Oktober gar kein Wochenende frei habe! Fand ich etwas komisch, selbst Polizisten müssen doch mind. Ein Wochenende im Monat frei haben, oder?
Naja, er verstand wohl, dass ich auf einem festen Datum bestand und sagte mir, dass der 18./19.10. gut wäre. Er habe am 18.10. Frühschicht und würde dann danach zu mir düsen. Das rechne ich ihm wirklich hoch an, nach 12 Stunden noch 2 Stunden zu ´ner Frau zu fahren. Mein Ex hat es in 2 Jahren nicht geschafft, mich mal zu besuchen und der hatte einen entspannten und geregelten 38,5-Stunden-Bürojob. Nun ja, das ist aber ja alles noch Theorie! Wer weiß, ob er das wirklich macht.
Nun hatte ich ihm am Wochenende (wo wir uns eigentlich treffen wollten) meine Telefonnummer gegeben (Mobil und Festnetz) und meinte, wir können ja bis dahin mal telefonieren, wenn er wolle. Er war etwas perplex, weil ich mit meiner Nummer halt sonst nie rausrücke und ihm das auch gesagt hab. Ich meinte aber, dass ich ihm einen Vertrauensvorschuss gebe. Er finde das toll, meinte er. Nun machte er aber keine Anstalten, zu fragen, ob er mich mal anrufen könne.
Ich hatte dann vorgeschlagen, dass wir am Sonntagabend (also gestern abend) ja telefonieren könnten. Eigentlich sollte er um 20.00 Uhr zu Haus sein. Als er dann um 23.30 Uhr angeblich immer noch auf Arbeit war, textete er mir kurz, dass es wohl noch etwas dauere, weil ein Kollege erst später käme. Er bot mir an, auf seiner Arbeit kurz vor die Tür zu gehen (sonst würde all naselang jemand was von ihm wollen) und wir könnten kurz telefonieren. Ich fand das etwas merkwürdig, vorallem, weil es mir nicht dabei geht, zwischen Tür und Angel mal kurz Hallo zu sagen. Ich war dann leicht angfressen, zeigte es ihm aber nicht. Erklärte ihm, dass ich es schöner fände, wenn man in Ruhe telefonieren könnte, wünschte ihm noch eine gute Nacht und verabschiedete mich.
Irgendwie sagt mir meine weibliche Intuition, dass da was komisch ist. Mein weibliche Intuition hat sich, nebenbei bemerkt, noch nie geirrt. Hätte ich auf sie gehört, wäre das mit dem Fremdgehen auch viel schneller aufgeflogen (sowohl bei meinem Ex als auch bei meinem ersten Freund vor 10 Jahren damals).
Mein ihr, er ist in seinem Job wirklich nur gestresst? Ich kann das einfach ganz schlecht beurteilen. Ich hab so die Befürchtung, dass zu Hause seine Frau oder Freundin sitzt! Ich habe das Gefühl, dass das alles von mir aus geht und ich werd erstmal nix mehr schreiben. Wir haben für das Wochenende noch keine Uhrzeit ausgemacht, das soll er dann machen. Ursprünglich wollte ich ihn besuchen, er wollte das dann auch an einem öffentlichen Ort machen. Aber irgendwie hab ich eben die Sorge, dass er das deswegen nicht bei sich zu Hause möchte, weil da seine Ische sitzt. -.- Was sagt ihr dazu?
29.09.2014 12:12 •