5

Internetbekanntschaft - Lüge?

C
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem und hoffe auf euren Beistand/Rat.
Ich habe vor einigen Wochen jemanden im Internet kennengelernt. Nachdem ich etwas mit mir gerungen habe, haben wir uns auch getroffen. Das erste Date war nett und er hat mir auch ganz gut gefallen. Also haben wir uns nochmal getroffen. Waren was essen und im Kino. Ich hatte echt Spaß und zum Abschied haben wir uns dreimal umarmt. Also bin ich einfach mal davon ausgegangen, er auch. Denke ich auch immer noch, ABER hier mein Problem (und bitte verurteilt mich nicht, denn was ich gemacht habe, ist auch nicht fair, ich weiß. Aber ich wollte einfach bescheid wissen):

Ich habe mich mit dem Foto einer meiner Freundinnen (sie weiß bescheid) ebenfalls auf der Seite angemeldet und ihn angeschrieben. Er hat geantwortet und seitdem schreiben wir. Ich versuche ab und an, zu fragen, wie es denn so läuft und ob er denn schon wen interessantes getroffen hat. Er meinte immer, nein. Und als er mir er/ihr erzählte, er würde ins Kino gehen, hab ich natürlich sofort gefragt mit wem etc. Er hat gesagt, mit 2 Kumpels. Eigentlich sollte er nicht so wichtig sein, weil es ist ja noch nichts ernstes oder sonste was. Haben ja erst angefangen, uns zu treffen. Aber trotzdem hat es mich verletzt, dass er mir/ihr nicht gesagt hat, er hätte ein Date gehabt. Schlicht, weil es meiner Meinung nach ein gutes war. Wäre es nichts gewesen, hätte er es ja nicht erwähnen müssen. Aber so wirkt es auf mich, als würde er fleißig weitersuchen. Und das verletzt mich. Es wäre schön, wenn wir erst sehen, was wird und wenn es nix wird, kann er weitersuchen.

Verlange ich als Frau zu viel? Hat es ggf. überhaupt nichts zu bedeuten? Ich weiß ja auch gar nicht, mit wie vielen Frauen er sich noch schreibt und wie viele er noch trifft. Mir (also mir selbst live) hatte er gesagt, er hat sich noch mit keiner getroffen. Meinem Fakeprofil hatte er erzählt, dass er eine getroffen hatte vor einigen Wochen, aber es wurde nichts. Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll.
Im Grunde verwirre ich mich ja selbst, aber ich bin einfach so unglaublich unsicher

Was soll ich denn jetzt machen?

Viele Grüße und vielen Dank
Conny

21.07.2014 10:39 • #1


M
Hallo Conny- willkommen hier.

Also mein erster Impuls- du tust ihm Unrecht. Wirklich haarig würde es sein, wenn sich zwischen euch etwas anbahnt, und er sich noch andeuernd mit weiteren Damen dated.

So wie ich deine Geschichte aufgefasst habe, ist zwischen euch außer Kino, Essen und Umarmung nocht nichts gelaufen. Denkst du wirklich das er da sofort seinen account löscht? Würde ich etwas übertrieben finden.
Und warum sollte er anderen Damen erzählen das er sich mit jemanden trifft? Damit wirfft er sich ja selbst in´s Aus.
Und glaube mir: es warden mehr Frauen von Männern angeschrieben, als Männer von Frauen.

Mein Tip: sag ihm danz offen und ehrlich das, wenn sich zwischen euch etwas ernstes entwickeln soll- er sich von solchen sites abmelden muss. Wenn er das dann nicht tut, weisst du ja an was du bist.

Das mit dem fake-profil würde ich ihm ehrlich gesagt nicht beichten.

LG,
Mike

21.07.2014 10:57 • x 1 #2


A


Internetbekanntschaft - Lüge?

x 3


T
Huhu Conny,

wenn er Dich verleugnet (wenn auch gegenüber Deinem Fake-Profil), scheint er nicht all zu großes Interesse an Dir zu haben. Was macht er denn sonst Dir gegenüber, woraus Du eentuell Interesse ableiten kannst ?

Ich finde es mit den Internetbekanntschaften aus dem selben Grund, wie Du ihn hier genannt hast, nämlich das paralelle Weitersuchen, ziemlich nervig und gebe es aus diesem Grund wohl auch auf.

Ich habe bisher nur Paralellsucher getroffen.

LG

21.07.2014 11:00 • #3


C
Hallo Mike,

du hast im Grunde das zusammengefasst, was ich mir selber verbiete zu denken. Ich weiß, es ist auch total bescheuert. Aber irgendwie hat es mich verletzt.
Nun gut, du hast definitiv recht. Ich werde sehen, wie es mit uns weiterläuft (treffen uns morgen wieder) und sollte es was werden, müssen die Profile eben gelöscht werden.
Eigentlich wäre es auch besser, ich wüsste von all den anderen Frauen, mit denen er schreibt, gar nicht. Ich habe das Gefühl, mich mit dieser Fake-Profil Geschichte selbst noch viel mehr verunsichert zu haben. Oh man...

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß
Conny

21.07.2014 11:04 • #4


M
Hallo Conny- das ist ganz normal.

Ich verrate dir was: ich habe meine Freundin auch auf einer Partnersite kennengelernt.
Mailkontakt hatte ich vor unserem ersten Treffen, und nach unserem ersten Treffen. Als wir beide merkten das sich da etwas Schönes und Gutes zwischen uns entwickelt war für jeden klar: die Profile warden gelöscht.

Zusatz: wir feiern heuer im November unser 2-jähriges

Wir haben das für uns mal so zusammengefasst: das Internet ist ein guter Ort, um Menschen kennenzulernen, die man sonst nie im Leben getroffen hätte.
Es gibt auch viele Schattenseiten dabei- das muß man sich halt bewusst sein.

Alles Gute- und mach dir jetzt mal nicht so einen großen Kopf- lass es sich entwickeln, und du wirst schon bald merken (hör auf dein Bauchgefühl!) an was du bist.

LG,
Mike

21.07.2014 11:09 • x 1 #5


C
Hallo Tante,

ich glaube ja, dass jeder irgendwie weitersucht solange er sich nicht sicher ist, jemanden getroffen zu haben, der ihn wirklich interessiert. Deswegen sollte man das besser gar nicht wissen.
Woher wusstest du denn, dass du nur Parallelsucher getroffen hattest? Haben die dir das gesagt?

Hmhm...wodurch er zeigt, dass er Interesse hat? Er fragt noch neuen Dates. Hat die Kinokarten bezahlt. Schreibt täglich guten Morgen.
Deswegen war ich ja so perplex, dass er meinem Fake-Profil vorgelogen hatte, mit Kumpels ins Kino gegangen zu sein. Aber Mike hat Recht mit seinem Kommentar, dass würde er die Wahrheit schreiben, er ja null Chancen bei ihr (wenn sie denn ehct wäre) hätte und bei dem Stand der Dinge zwischen uns wäre das nicht fair. Wir sind ja noch nichts.
Merkwürdig ist nur, dass wäre es keine Internetseite sondern das echt Leben und ich würde jemanden daten, der noch mit anderen schreibt, würde ich noch viel verletzter sein und ggf. sogar wütend. Ich denke, weil im Internet einfach so viel geschrieben wird und so wenig bei rumkommt, dass man sich ja irgendwie weniger Sorgen machen muss als wenn zwei Menschen, die sich bereits kennen, sich schreiben.
Im Grunde hat er einer komplett unbekannten Person eine kleine Lüge erzählt. Sowas sollte mich doch nicht stören, oder?

LG
Conny

21.07.2014 11:09 • #6


M
Hallo Conny777,
Männer können auch unsicher und verletzlich sein.

Der Arme vergrübeldenkt sich vermutlich die Conny
Eigentlich schon
Dann fehlts an klaren Signalen
Sie fragt nicht einmal nach einem weiteren Date
Meldet sich auch sonst nicht
Dann bestätigt er dem Fakeprofil gar das Date vorher
Es reicht immer noch nicht

Das geht aufs Karma, auf die ausgestrahlte Aura

Setz neben das Fakeprofil ein klares und stimmiges Verhalten vom Original, ideal in der erwünschten Richtung und darauf wird er sich verhalten können. Selbst ängstlich verdrücken und von der Seite die selber inszenierten ungenügenden Resultate kontrollieren bringt nicht den gewünschten Erfolg. Ist auch im Ansatz klar.

Hast heute überraschend Zeit und würdest gern an die frische Luft....

Der wird kommen

Ist das alles kompliziert wenn eine Frau das kompliziert macht

21.07.2014 11:14 • #7


A
Zitat von Conny777:
Ich versuche ab und an, zu fragen, wie es denn so läuft und ob er denn schon wen interessantes getroffen hat. Er meinte immer, nein.

Eigentlich sollte er nicht so wichtig sein, weil es ist ja noch nichts ernstes oder sonste was. Haben ja erst angefangen, uns zu treffen. Aber trotzdem hat es mich verletzt, dass er mir/ihr nicht gesagt hat, er hätte ein Date gehabt.
hallo conny

du hast es schon benannt, ihr habt bisher lockeren kontakt gehabt und er verhält sich auch so, schreibt weiter mit anderen, weil er die freiheit hat, das zu tun und du weisst es jetzt dank deiner kontrollen und manipulationen.
damit hast du dich selbst ins abseits gekickt und das vertrauensverhältnis ist auf beiden seiten gestört.
lasse es und schau dich neu um, den gedanken, dass er auch mit anderen flirtet wirst du wohl nicht so schnell aus dem kopf kriegen.

alles gute!

21.07.2014 11:21 • #8


M
Hallo Alena- ich stimme dir oft im Stillen bei, aber hier möchte ich doch noch etwas sagen.

Gleich es dabei zu belassen halte ich für übertrieben (auch wenn das Vertrauen jetzt mal gestört sein sollte).
Ich finde Conny vergibt sich nichts, wenn sie mit dem Fake-Profil aufhört, aber mal schaut was sich da jetzt enwickelt. Wenn sie kein Interesse an ihm hätte ware es ja wohl gar nicht so weit gekommen.

LG,
Mike

21.07.2014 11:26 • x 1 #9


I
Hallo Conny,

Ich denke, Du redest es Dir schön. Klar ist es heutzutage in gewisse Weise schon normal, 20. Leute gleichzeitig anzuflirten...man hat ja schließlich noch keine Verpflichtungen solange man noch nicht ein Paar ist etc. etc. Blablabla. Ich selbst finde weniger die Tatsache, dass er Dich verleugnet unschön, sondern dass ein erwachsneer Mann wie blöde in einer Partnerbörse herumschreibt. Wenn zwei Menschen wirklich ernsthaftes Interesse aneinander haben und wenn dieser Mann ernstzunehmen wäre, dann würde er dort nicht so herumdaddeln. Ich weiß, dass das in Zeiten der Mega-Dauer-oberflächenKommunikation nicht jeder so sieht aber ich hätte an so einem Mann kein Interesse.

Es geht auch nicht ums Flirten, das tut man ja auch wenn man in einer Beziehung steckt- es ergibt sich einfach im Alltag. Soweit so gut aber wer dies im Internet forciert, der lebt m.E. noch im Larifari-Modus.

Vielleicht fühlt ihr euch sehr voneinander angezogen, vielleicht findet ihr euch auch nur sympathisch...Keine Ahnung aber frage Dich mal, was Du suchst? Irgend einen Mann, in den Du Dich verknallen kannst oder eine wirkliche Liebe die sich entwickeln könnte? Bei letzterem würdest Du Dir gar nicht die Fragen stellen, die Du Dir stellst.Es würde gaaanz anders laufen.

Was ihr da treibt, sind Spiele die fernab von einer wirklichen Begegnung sind.

Lieben Gruß und alles Gute

21.07.2014 11:29 • #10


S
Hmm - ich frage mich die ganze Zeit, WARUM Conny mit einem Fake-Profil einem potentiellen Partner hinterherschnüffelt.
Für mich ist das zunächst einmal ein Zeichen von recht tiefsitzendem, generellen Mißtrauen. Und ich könnte mir vorstellen, solange evtl. Gründe für dieses Mißtrauen nicht ausgeräumt sind, haben Internet- und/oder reale Partnerschaften relativ wenig Chancen ...

21.07.2014 11:34 • x 1 #11


M
Vor Verbindlichkeit und Ernsthaftigkeit eingemeindende Ansprüche zu stellen ist Eifersucht.

Zitat von Tante:
Huhu Conny,

wenn er Dich verleugnet (wenn auch gegenüber Deinem Fake-Profil), scheint er nicht all zu großes Interesse an Dir zu haben. Was macht er denn sonst Dir gegenüber, woraus Du eentuell Interesse ableiten kannst ?

Ich finde es mit den Internetbekanntschaften aus dem selben Grund, wie Du ihn hier genannt hast, nämlich das paralelle Weitersuchen, ziemlich nervig und gebe es aus diesem Grund wohl auch auf.

Ich habe bisher nur Paralellsucher getroffen.

LG


21.07.2014 11:38 • #12


M
Hallo Freunde- jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf

Nicht hinter jeder kleinen Eifersüchtelei steckt eine kapitale Partnerschaftsstörung, nicht jeder der sich auf Vermittlungs-Sites anmeldet hat ein Problem im realen Leben.

Leben und leben lassen.

LG,
Mike

21.07.2014 11:39 • #13


I
p.s.

Zitat:
ich glaube ja, dass jeder irgendwie weitersucht solange er sich nicht sicher ist, jemanden getroffen zu haben, der ihn wirklich interessiert.


Das sagt alles, was Du wissen musst. Ja wie lange braucht man denn, um sich sicher zu sein, dass ein anderer Mensch einen wirklich interessiert?

Mir erging es wie wohl jeder jungen Frau in PB: ich habe massenhaft Zuschriften bekommen. Da muss ich nicht erst lange hin und her schreiben. Es genügt das erste Schreiben- ganz selten braucht es ein 2. um zu sehen, es passt nicht. Ich habe erst ein einziges Mal einen Mann in einer PB interessant gefunden. Wem da jeder 3. Mann oder jede 3. Frau reizvoll, interessant erscheint, der ist meinem Empfinden nach wahllos. Ich spreche übrigens nicht von Se*x. Diesbezüglich sind Männer gerne mal wahllos und toben sich im Netz aus Aber Mann kann neben diesen Umtrieben ja auch lieben und wenn eine Beziehung so beginnt (auch von Deiner Seite), dann steht sie wohl kaum unter einem Liebesstern. Man spürt einfach, ob es sich um eine intensive Begegnung handelt und da sollte es auch von Deiner Seite aus völlig schnuppe sein, ob er anderweitig flirtet. Sicherheit gewinnst Du durch das was zwischen euch passiert. Unsicher bist Du, wenn zwischen euch nicht viel passiert.

LG

21.07.2014 11:46 • #14


A
Zitat von mike786:
Nicht hinter jeder kleinen Eifersüchtelei steckt eine kapitale Partnerschaftsstörung, nicht jeder der sich auf Vermittlungs-Sites anmeldet hat ein Problem im realen Leben.

Leben und leben lassen.
hallo mike

nur conny kann entscheiden ob sie da weitermachen will. conny macht sich so nicht interessanter für ihn. bedenklich ist ihr verhalten auf jeden fall, sie ist misstrauisch und mit ihrem verhalten hat sie dafür gesorgt, dass ihr misstrauen sich verstärkt und das wird, meiner ansicht nach, diese ganze geschichte, die noch gar keine ist, nur erschweren. warum gleich so anfangen, mir gefallen solch spielerein überhaupt nicht.

besonders bei I-flirts kann ich verstehen, dass man da vorsichtig herangeht, aber da gibt es andere möglichkeiten um sich langsam besser einschätzen zu können.

warum sagt sie ihm nicht, dass sie ihn toll findet und sich mehr vorstellen könnte mit ihm und macht das hintenrum ?

für mich wäre ein möglicher freund/partner, der sich so wie conny verhält, unten durch:

1. weil diese geschichte noch ganz unverbindlich ist
er reicht ihr den kleinen finger und sie will gleich seine ganze welt
2. weil ich keine kontrollen und manipulationen mag

das muss ich mir nicht antun.

21.07.2014 11:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag