Zitat von Luto:Ist das so?
Ich dachte, heutzutage suchen sich fast 50% der Leute online die Partner.
@ Luto
die Online-Partner/in-Suche erleichtert doch vieles - birgt aber auch um so mehr Gefahren.
Passt einem die Nase nicht, kommt ein queres Wort, wird bei der Online-Suche sofort
weitergeklickt. Und das ist nicht nur das Mittel von Männern, die das in der Form machen.
In wie weit Frau empfänglicher für das Online-Werben ist, wenn es denn harmoniert,
weiß ich indes nicht. Wie weit das empfänglicher-sein geht....die TE hat das beschrieben.
Das ist jetzt nicht negativ behaftet, was das empfänglich-sein angeht. Mann betrifft das
in gleicher Weise.
Dass es zu Meinungen kommt, wie sie hier im Thread geäußert wurden - damit ist immer
zu rechnen. WIE die jeweiligen Meinungen geäußert werden - darauf kommt es an.
Gefahren bei der Online-Partner/in-Suche sehe ich darin, dass sehr viel früher die heiße
Kartoffel fallengelassen wird. Kommt irgendetwas Unvorhergesehenes auf einen zu, wird
der Kontakt sehr oft umgehend eingestellt - egal wie tief die emotionale/gefühlsmäßige
Bindung schon war. Das Unvorhergesehene kann alles beinhalten...und der Erfindungs-
Reichtum ist sehr groß. Und ob das wirklich alles stimmt - wer will bei einer Internet-
Affäre dafür die Hand ins Feuer legen!? Auch das meine ich nicht negativ....besteht doch
AUCH eine solche Verbindung auf Vertrauen...wobei das eine ganz andere Basis darstellt,
als in der realen Welt.
Anzuzweifeln, ob die Örtlichkeiten - in diesem Fall Österreich - wirklich der Wahrheit entsprechen,
ist müßig. Ob eine Online-Affäre 10 oder 10.000 Km voneinander existiert, ist völlig egal - das
WWW überbrückt.
Was tun? - fragt die TE.... oder auch Was nun? Einen Weg finden, der aus dieser Situation
hinaus führt....und da gibt es Parallelen zur realen Situation - so blöd das für Einige auch
klingen mag. Gefühle und Emotionen sind nun mal involviert - so oder so! In wie weit eine
Internet-Affäre leichter zu beenden ist, egal wer beendet hat...ganz sicher werden die
eigenen Anteile MEHR hinterfragt, warum Frau/Mann sich überhaupt auf eine Internet-Geschichte
eingelassen hat.
Für die einen ist es wirklich nur ein Spiel....für Andere verbirgt sich eine Ernsthaftigkeit dahinter,
die zu hinterfragen ist. Vorwürfe machen, wie konntest du nur? - Nein. Tipps geben, wie es
wieder RAUS geht aus dem Gefühls-Emotions-Enttäuschungs-Verletzt-sein-Chaos bei einer
Internet-Affäre....Parallelen sind in vielen Threads zu finden, womit NICHT gesagt ist, dass
es einfacher wird. Jeden trifft das Ende einer Beziehung/Affäre anders ...