33

Internet Mann spricht schnell von Liebe

O
guten morgen,

nach dem ich lange single war hab ich über Facebook zufällig einen Mann kennen gelernt.
seine nachrichten sind immer ähnlich wie zb: guten morgen schatz, ich vermisse dich, ich liebe dich, was machst du gerade, ich möchte eine feste beziehung mit dir, du bist meine inspiration jeden morgen wenn ich wach werde.

wir kennen uns erst eine woche.
mein bauchgefühl sagt nein oder gibt es dass wirklich dass man sich so schnell verliebt?

LG
Olga

Heute 08:27 • #1

PsychoMantis
Nein um Gottes Willen! Das ist definitiv nicht normal.

Heute 08:29 • x 6 #2

A

Internet Mann spricht schnell von Liebe

x 3

DieSeherin
puh, bei solchen liebesschwüren nach so kurzer zeit, denke ich sofort an einen lovescammer! der schüttet dich mit seiner vermeintlichen liebe zu und bevor du es merkst, hängst du emotional so tief drin...

Heute 08:29 • x 3 #3

PsychoMantis
Genau. Rational auch fragwürdig wie man jemand lieben oder eine Beziehung mit ihm haben wollen kann ohne dass man sich überhaupt Mal gesehen hat oder kennen gelernt hat. Es gibt auch Menschen die das nicht ernst meinen und nur vor spielen um dann nach Geld zu fragen. Bitte ganz vorsichtig sein.

Ein emotional gesunder Mensch lässt es langsam angehen und trifft sich erstmal ein paar Mal und spricht nicht sofort von Liebe.

Heute 08:33 • x 2 #4

Perlboot
Hallo @olga79
eher unwahrscheinlich, dass er schon Feuer und Flamme ist.

Schon mal darüber nachgedacht, ob es sich um Romance Scammer handeln könnte, die nur auf dein Geld aus sind?
Geh, wenn möglich, mal mit einem Foto der Person in die Google Bildersuche, ob du das Bild woanders findest.
Die Nachrichten sind deswegen immer ähnlich, weil vorformulierte Textbausteine verwendet werden.
Die kann man dann bei jeder Frau benutzen.

Heute 08:35 • x 1 #5

MandyCohen
Zitat von Olga79:
mein bauchgefühl sagt nein

Vertrau deinem Bauchgefühl, da stimmt was nicht, hak ihn ab, schenk ihm keine Energie mehr (nicht zerdenken! )

Heute 09:33 • x 3 #6

Lebensfreude
Gibt dazu ein Buch: Hey guten Morgen, wie geht es Dir von Martina Hefter.

Heute 09:42 • x 4 #7

M
Oje! Ja da muss ich mich den anderen anschließen !

Ich denke nicht dass man nach einer Woche virtuellen Kontakt von Liebe sprechen kann. Vielleicht ist es eine Masche von ihm, dass er mehrere Frauen parallel so anschreibt, es aber nicht Ernst meint. Vielleicht denkt er viele fühlen sich geschmeichelt und steigen drauf ein.
Oder aber er hat es wirklich auf Geld etc abgesehen und möchte dich möglichst schnell an sich binden.

Eine weitere Möglichkeit wäre dass er so verzweifelt eine Beziehung möchte..so dass er sich Liebe und Gefühle einredet, auch wenn sie gar nicht da sind. Oder oder oder ...

Ich persönlich verstehe ein Stück weit das virtuell mit viel Kontakt alles schneller gehen kann als im realen Leben..aber eine Woche ? Nein!

Sei nicht naiv. Ich würde mich nicht einwickeln lassen, mir wäre das nicht Geheuer. Da scheint irgendwas im Argen zu liegen.

Ich würde den Kontakt auslaufen lassen...

Heute 09:48 • x 2 #8

M
Zitat von Olga79:
mein bauchgefühl sagt nein oder gibt es dass wirklich dass man sich so schnell verliebt?

Oh Schreck, das ist ja völlig überzogen. Damit übt er Druck aus und Du fühlst Dich damit überfordert. Wie bitte kann man von der kurzen Zeit von Liebe sprechen? Und dann bist Du noch seine Inspiration am morgen. Ja, herrlich ....

Ehrlich, ich würde den Kontakt abbrechen und ihm sagen, dass Du eben nicht seine Inspiration bist und sein willst.

Heute 10:26 • x 1 #9

K
@olga79
Zitat von Olga79:
mein bauchgefühl sagt nein

Unbedingt ernst nehmen.
Zitat von Olga79:

Und dann diese Worte?
Zitat von Olga79:
wie zb: guten morgen schatz, ich vermisse dich, ich liebe dich, was machst du gerade, ich möchte eine feste beziehung mit dir, du bist meine inspiration jeden morgen wenn ich wach werde.

Ich wäre sofort raus.

Heute 11:00 • x 2 #10

Laetitia2024
@olga79 Höre auf dein Bauchgefühl! Ich würde sagen, er ist ein Blender, der bei jeder Frau dieselben Sprüche runterbetet, sie aber nicht ernst meint. Nach einer Woche solche Gefühle zu haben, ist mehr als unwahrscheinlich.

Heute 13:19 • x 1 #11

A

Heute 13:26 • x 2 #12

AmericanSweety
Jemand, der einen direkt Schatz nennt und ich liebe dich sagt, ohne dass man ne Beziehung führt, wäre für mich die Red Flag schlechthin! Wievielen Frauen schreibt er das? In der Hoffnung, eine beißt an?
Gibt für mich nix unattraktiveres als sowas... Und kann nicht nachvollziehen, wieso da nicht die Alarmglocken schrillen

Heute 16:29 • x 1 #13

C
Lauf!

Heute 16:44 • x 1 #14

Cary
Ich müsste mich schon sehr irren, aber Olga führt euch in die Irre - da wird die allseits schon längst bekannte Masche als Huch, da ist ja ein Fisch am Haken aufgeführt um euch an der Nase herumzuführen damit man ein Forentroll sein kann.

Nick-Olga, mach Dich nicht lustig über die Menschen die diesen Fisch sehen - der Wunsch nicht allein zu sein lässt vieles verschleiern. Wir sprechen über Menschen, nicht über ... sensationell inspirative Forentrolle (hüstel)

Heute 20:22 • x 2 #15

A

x 4