70

Internet fremdgehen

Ladyx88
Guten Abend zusammen,

Ich bin 36 Jahre alt, mein Mann ist 42, und wir haben drei gemeinsame Kinder. Wir sind seit 20 Jahren ein Paar und fast 17 Jahre davon verheiratet.

Während meiner ersten Schwangerschaft kam ich eines Tages von der Fahrschule nach Hause und sah, dass mein Mann online aktiv war – das hat mich sehr verletzt. Er versprach mir, dass so etwas nie wieder passieren würde. Trotzdem hat er mich in der Vergangenheit oft S. abgelehnt und sogar weggeschubst. Er sagte einmal zu mir: Wenn du S. haben willst, such dir jemand anderen.

Vor ein paar Monaten hat ein anderer Mann mein Interesse geweckt. Er sah mich als Frau und machte mir Komplimente – etwas, das ich lange nicht mehr erlebt hatte. Ich war verwirrt, weil mir dieses Gefühl fremd geworden war. Nach etwa drei Wochen suchte ich das Gespräch mit meinem Mann und erzählte ihm die Wahrheit. Es eskalierte. Mein Mann erzählte es unserem ältesten Sohn, und der hat mich emotional stark unter Druck gesetzt.

Seitdem habe ich mich komplett zurückgezogen, sowohl emotional als auch körperlich. Mein Mann wirft mir vor, die Familie zerstört zu haben. Er gab mir sein Handy, um zu beweisen, dass er nie mit anderen Frauen geschrieben hat. Doch leider hatte er nicht alles gelöscht. Ich fand zahlreiche Nachrichten und Gespräche mit verschiedenen Frauen, die zum Teil S. Inhalte hatten. Das zog sich über die letzten 17 Jahre hin. Er hat sich nach der Arbeit sogar mit einigen dieser Frauen getroffen. Während er anderen Frauen Komplimente machte, wurde ich von ihm ignoriert.

Ich habe ihm immer gesagt, wie verletzend das für mich ist, und dass es für mich emotionales Fremdgehen ist. Doch er meint, ich würde übertreiben. Schließlich versprachen wir uns einen Neuanfang: Ich beendete den Kontakt zu dem Mann, der mich fasziniert hatte, und er versprach, nicht mehr mit anderen Frauen zu schreiben.

Leider habe ich ihn schon zweimal dabei erwischt, wie er doch wieder mit einer anderen Frau schrieb. Gestern habe ich seinen Suchverlauf auf Facebook gesehen, und er hält sich immer noch auf Dating- und Affärenseiten auf.

Meine Frage an euch: Ist das für euch Fremdgehen, oder übertreibe ich wirklich? Innerlich fühle ich mich komplett leer, ich habe nur noch Depressionen.

Liebe Grüße

28.09.2024 19:44 • #1

Laetitia2024
@Ladyx88
Nein, du übertreibst nicht. Ja, das ist Fremdgehen. Sehr schäbig sein Charakter, besonders dass er euren Sohn damit hineinzieht und belastet. Trenn dich von ihm so schnell wie möglich. Das würde ich dir jedenfalls raten. Er tut dir nicht gut. Sein Verhalten ist völlig inakzeptabel. Liebe ist das nicht.

28.09.2024 20:57 • x 6 #2

A

Internet fremdgehen

x 3

Ladyx88
@Laetitia2024 es ist nicht leicht mit Trennung. Wie oft ich den Gedanken schon hatte.

28.09.2024 21:13 • x 1 #3

Vilya
Zitat von Ladyx88:
@Laetitia2024 es ist nicht leicht mit Trennung. Wie oft ich den Gedanken schon hatte.

Was genau hält dich davon ab?

28.09.2024 21:26 • #4

A
Zitat von Ladyx88:
Wie oft ich den Gedanken schon hatte.

Dann denk nebenbei auch mal dran, dass du nur ein Leben hast.
Ist es dir nicht ein wenig zu schade, deine Zeit mit soeinem Typen zu verplempern?
Gibt es denn überhaupt etwas positives über ihn zu sagen?
Was hält dich denn bei ihm?

28.09.2024 21:27 • x 3 #5

Ladyx88
@Alex-ander er ist eigentlich liebevoller Mann. Halt nur nicht darin. Es ist nicht so das er komplet schlecht ist. Es ist mein erster Freund/Mann. Ich bin mir unsicher geworden weil er mir einredet das ich übertreibe und es kein Fremdgehen ist mit anderen Frauen zu schreiben. Ob er sich mit den getroffen hat weiß ich nicht.

28.09.2024 21:35 • #6

Ladyx88
@Vilya das typische die Kinder. Und die Hoffnung trotzdem das wir es irgendwie schaffen wieder Glücklich zu werden . Ich gebe nicht einfach so auf.

28.09.2024 21:36 • #7

A
Zitat von Ladyx88:
er ist eigentlich liebevoller Mann.

Ist das so?

Zitat von Ladyx88:
Er hat mich S. oft abgelehnt und weggeschupst , seine Aussage war : wenn du S. haben willst such dir jemand anderen.

Zitat von Ladyx88:
Mein Mann hat es unseren älteren Sohn erzählt.

Zitat von Ladyx88:
Mein Mann wirft mir vor ich habe die ganze Familie zerstört.

Zitat von Ladyx88:
anderen Frauen kann er Komplimente machen und mich hat er vergessen.

Zitat von Ladyx88:
Er sagt ich übertreibe.

Wo siehst du denn da etwas liebevolles? Besonders den ersten Punkt finde ich absolut besorgniserregend.

Zitat von Ladyx88:
Es ist nicht so das er komplet schlecht ist.

Und welche guten Seiten hat er?

Zitat von Ladyx88:
Es ist mein erster Freund/Mann.

Das merkt man leider. Scheinbar weißt du gar nicht, wie schön eine gute Beziehung sein könnte.

Mensch, du bist doch ein hübsches Mädel und in der Blüte deines Lebens. Sieh zu, dass du dir einen Partner suchst, bei dem du an erster Stelle stehst, und der DICH mit Haut und Haar begehrt. Nicht irgendwelche Frauen im Internet.

28.09.2024 21:43 • x 9 #8

Catalina
Zitat von Ladyx88:
Ich gebe nicht einfach so auf.

Es hat nichts mit aufgeben zu tun, wenn du dich aus so einer lieblosen Beziehung befreist. Du hast 20 Jahre (!) ausgehalten und erduldet, meinst du nicht, das ist genug? Ich lese in deinen Schilderungen nichts, was irgendeine Hoffnung auf Besserung begründet, ganz im Gegenteil.

Ich an deiner Stelle würde gehen, du leidest doch jetzt schon an Depressionen. Wenn du mit ihm zusammenbleibst, werden die nicht besser, sondern nur immer schlimmer werden. Auch du hast es verdient, einen Partner zu haben, der dich liebt und dir treu ist.

28.09.2024 23:00 • x 3 #9

Heffalump
Zitat von Ladyx88:
er ist eigentlich liebevoller Mann

ist ers oder ist ers nicht?
Eigentlich - ist so ein sch Wort.
Und deine Schilderung, was er alles so mit Frauen bespricht - tendiert zu, er ist es nicht!

Zudem er dich da auch noch für runter macht, Kinder involviert.

Zitat von Ladyx88:
Innerlich bin ich komplett leer nur noch Depressionen.

Es gibt Menschen die absichtlich einen krank machen, das kann man dann schon unter:
Er liebt mich

abbuchen.
Zitat von Ladyx88:
Es ist mein erster Freund/Mann

Merkt man.
Du lässt dich ganz schön versch eissern

Zitat von Ladyx88:
Und die Hoffnung trotzdem das wir es irgendwie schaffen wieder Glücklich zu werden . Ich gebe nicht einfach so auf.

Dann kann man dir nur Glück wünschen, das du nicht unter die Räder kommst. Was dein Mann da macht ist, widerlich.
Ich schätze, was du mit Glück verwechselst, ist für Andere nicht mal das Mindeste

29.09.2024 06:18 • x 4 #10

Ladyx88
@Heffalump Guten Morgen, wegen Depressionen leide ich weil ich in Juni , wo ich mit meinen Mann ehrlich war wegen den Mann von allen Seiten nieder gemacht wurde. Da mein Mann es meinen Sohn erzählt hat , hat er es wiederum in der ganzen Nachbarschaft verteilt. Das ich Gefühle für anderen Mann habe ( mittlerweile weiß ich , es war für mich einfach was schönes als Frau gesehen zu werden mehr nicht). Ich wurde beschimpfen bespuckt auf der Straße von Nachbarn und eigenen Sohn. Und meine Freundin ist mir so stark in den Rücken gefallen, es war ein starker Stich der weh tat. Ich habe jegliches Vertrauen zur Menschheit verloren, meine Lebenslustige Art ist weg, habe mich komplett zurück gezogen. Ja es war nicht schön das ich mich auf Gefühle von anderen Mann eingelassen habe. Es ist tatsächlich das ich mir die ganze Schuld gebe. Normalerweise bin ich ein Mensch ich stehe schnell wieder auf , aber diesmal überhaupt nicht ich kenne mich eigentlich so überhaupt nicht.

29.09.2024 07:25 • #11

Heffalump
Zitat von Ladyx88:
Es ist tatsächlich das ich mir die ganze Schuld gebe

Nur weil du gefühlt 5 Minuten hattest, wo du erfahren hast, es gibt auch einfach wohlwollende Menschen? Heftig.
Dein Umfeld - vom ihn ziemlich indoktriniert.

Zitat von Ladyx88:
Und meine Freundin ist mir so stark in den Rücken gefallen,

wenn sie um deine Lebensumstände weiß - dann ist sie keine Freundin von dir.

Zitat von Ladyx88:
Ich wurde beschimpfen bespuckt auf der Straße von Nachbarn

Ich würde ja jeden anzeigen. Jeden Einzelnen.
Hat was damit zu tun, ob du für dich einstehst oder nicht.

29.09.2024 07:31 • #12

Heffalump
@Scheol
Könntest du mal? deine Pro/Contra Liste für Lady auflisten

29.09.2024 07:34 • #13

Ladyx88
@Heffalump meine Freundin wusste vom allen. Es war ein bekannter von ihrer Seite. Endeffekt haben sie uns beiden den Rücken gekehrt. Und zeigt überall unseren Chatverlauf. Ich muss dazu sagen der einzige der mich in der Situation auffängt ist mein Mann. Er hat einiges geändert. Er geht mehr auf mich ein , beachtet mich mehr. Macht mir viele Komplimente und er fährt mit mir raus was er nie gemacht hat. Wir sind uns deutlich näher gekommen was all die Jahre nicht war. Aber er lässt es nicht sein mit Frauen zu schreiben und hält sich ständig auf solchen Seiten auf. Obwohl er mir wie so oft versprochen hat er lässt es.

29.09.2024 07:40 • #14

Heffalump
Zitat von Ladyx88:
Aber er lässt es nicht sein mit Frauen zu schreiben und hält sich ständig auf solchen Seiten auf.

ja was soll ich dazu sagen, ich würde es wohl nicht tolerieren, aber ich laufe nicht in deinen Schuhen.
Man könnte es so betrachten, das er das wie ein nerviges Hobby macht, wenn er, wie hast du es beschrieben..

Zitat von Ladyx88:
Er hat einiges geändert. Er geht mehr auf mich ein , beachtet mich mehr.

Dann könnte er auch dafür Sorge tragen, das jenes restliche Umfeld freundlicher mit dir umgeht, schließlich hat er es ja angestossen.

29.09.2024 07:44 • #15

A

x 4