70

Internet fremdgehen

Ladyx88
@Scheol nein das nicht.

29.09.2024 17:14 • #61

Ladyx88
@Heffalump auch so ein Problem, da hab ich ja auch zu Kämpfen. Er lässt sich nicht Therapieren. Er macht da nicht mit. Deswegen ist die Sache verzwickt , ich kann nicht einfach so gehen. An erster Linie muss ich an die Kinder denken.

29.09.2024 17:17 • #62

A

Internet fremdgehen

x 3

Scheol
Zitat von Ladyx88:
@Scheol nein das nicht.

Ich weiß nun nicht, auf was dieses sich hier nun wieder bezieht.

Ich habe aber auch keine Lust hier rum zu rätseln was welche antworte hier nun bedeutet.

Da ich von dir keine vernünftige Antwort erhalte, ziehe ich mich hier zurück und wünsche dir alles gute für dein weiteren Weg.

29.09.2024 17:31 • #63

Ladyx88
@Scheol sie haben mich gefragt ob die Schwangerschaft stressig war. Das war die Antwort. Die Schwangerschaft war nicht stressig. Hab leider nicht immer viel Zeit zum Antworten weil ich auch die Kinder versorgen muss.

29.09.2024 18:22 • #64

Amyontour
Ich glaube da hat der @schoel mit Madonna und *beep* ins schwarze geschossen…

29.09.2024 18:25 • #65

Ladyx88
@Amyontour darf ich fragen was das zu Bedeuten hat?

29.09.2024 18:28 • #66

FloraVita
Zitat von Ladyx88:
@Alex-ander er ist eigentlich liebevoller Mann. Halt nur nicht darin. Es ist nicht so das er komplet schlecht ist. Es ist mein erster Freund/Mann. Ich bin mir unsicher geworden weil er mir einredet das ich übertreibe und es kein Fremdgehen ist mit anderen Frauen zu schreiben. Ob er sich mit den getroffen hat weiß ...

Jeder hat auch liebe Seiten an sich, selbst die schlimmsten Verbrecher.
Du bist aber nicht mit einer auch Seite von ihm zusammen, sondern auch die anderen sind da.

Was hatte dich an dem anderen Mann so fasziniert?

29.09.2024 18:34 • #67

Ladyx88
@FloraVita er hat mir Zugehört. Mich beachtet als Frau , Komplimente gemacht. Einmal hat er mich bei der Arbeit überrascht, was komplett schön war aber auch verwirrend für mich. Wenn es nach ihm gehen würde, wollte er sofort das ich zu ihm Ziehe. Es war mir zuviel . Das was ich will ist doch nur mein Mann mehr nicht.
Mein Mann hilft viel. Er unterstützt mich bei allem, wir sind eigentlich immer ein gutes Team. Werden immer beneidet weil alle denken wir haben die Perfekte Ehe , leider ist es nicht so.Die andere Seite sind seine Internet Geschichten. Ständig stell ich mir die Frage warum? Ich habe komplexe mit mir selbst mittlerweile. Ich achte eigentlich immer drauf das ich vernünftig aussehe , aber irgendwie reicht es nicht aus.
Mit dem anderen Mann hab ich abgeschlossen, es waren Gefühle weil ich es einfach toll fand das mich ein Mann beachtet und gut behandelt hat als Frau und nicht als Mutter und selbstverständlich.

29.09.2024 18:53 • x 1 #68

FloraVita
Zitat von Ladyx88:
Ständig stell ich mir die Frage warum?

Und was wird es dir bringen, wenn du erfahren würdest warum er das tut?
Ist nicht die Tatsache ausschlaggebend dass er das macht und zwar seit mindestens 17 Jahren?
Ehrlich gesagt bezweifle ich sehr stark dass er das je lassen wird. Jedenfalls nicht solange sich für ihn nichts gravierend ändert.
Vielleicht ist es bei ihm die Sucht (ja, auch das gibt es und nein du kannst ihn da nicht rausretten), vielleicht der hier schon erwähnte Madonna-Hure-Komplex (google danach).
Was auch immer die Ursache für sein Verhalten ist, das Ergebnis davon ist dass du als Frau nicht beachtet wirst, die du aber nun mal bist und was für deine mentale Gesundheit wichtig ist.
Vielleicht funktioniert ihr auf Elternebene gut, was ich bezweifle da er eure Kinder in eure Probleme hineinzieht, oder in Haushaltssachen. Aber deine Identität als Frau sollte auch wahrgenommen werden.

Du hast geschrieben du gibst nicht so schnell auf… Aber dich selber schon, oder?
Hast du keine Angst dass er eines Tages von seinen evtl. Ausflügen was mitbringt?

29.09.2024 19:39 • #69

Amyontour
@Ladyx88 es gibt im Internet zahlreiches dazu…
Dein Mann steht auf auf die Grenzenlosigkeit die Frau bieten kann…
Am liebsten die tollste Mama und Ehefrau, aber H…ure im Bett, mit allem was dazugehört

29.09.2024 19:44 • x 1 #70

A
Zitat von Amyontour:
@Ladyx88 es gibt im Internet zahlreiches dazu… Dein Mann steht auf auf die Grenzenlosigkeit die Frau bieten kann… Am liebsten die tollste Mama und Ehefrau, aber H…ure im Bett, mit allem was dazugehört

Es kann, muss natürlich nicht, aber es kann durchaus vorkommen, dass ein Mann diese beiden Seiten nicht in einer einzigen Frau für sich kombiniert kriegt. So nach dem Motto Aber mit diesem Mund küsst sie auch unsere Kinder (und ja, das ist ein O-Ton den ich schon von Männern gehört habe, mit denen ich im Freundeskreis über sowas geredet habe).
Ich will das nicht entschuldigen! Mann müsste der Frau ja auch die Chance geben beide Seiten mit ihm auszuleben. Nicht alle Männer können (wollen?!) das. Ist doch, für mein Verständnis, schön, das beste aus beiden Welten in einer Person zu haben. Will nur sagen, sowas kommt vor. Und was die TE hier schildert, klingt danach.

29.09.2024 20:44 • #71

Ladyx88
@Apega danke für die Antwort. Habe es mir durchgelesen. Das passt aber nicht zu ihm. Er mag halt Blonde Frauen mit hübscher Figur. Weiß noch seine Aussage damals als er Betrunken war: du siehst nicht mehr aus wie früher. Natürlich nicht habe 3 Kinder auf dir Welt gebracht, 10kg mehr auf der Waage. Möchte auch nicht mehr zu meiner alten Figur wog nur 48 kg. Bin mit meinem Gewicht jetzt zufrieden. Er mag es besonders wenn Männer mir hinterher schauen oder mir Komplimente vor ihm machen. Wo ich denke warum reagiert er nicht und lächelt nur. Aber das mit Madonna würde ich tatsächlich sagen das ist er nicht.

29.09.2024 20:58 • #72

Heffalump
Zitat von Ladyx88:
du siehst nicht mehr aus wie früher.

Er vielleicht?
17 Jahre, *beep* am PC, macht auch nicht schöner

30.09.2024 05:09 • x 1 #73

K
Zitat von Ladyx88:
Ich wurde beschimpfen bespuckt auf der Straße von Nachbarn und eigenen Sohn.

Alter Schwede - sehr heftige Reaktionen.... ich kann sehr gut verstehen, dass das demütigend ist und extrem ans Selbstbewusstsein geht. Tut mir echt leid für Dich.... auch wenn die Familie anderes sagt - verdient hast Du das in keinem Fall! Du hast einfach auf Signale eines anderen Mannes reagiert, die Dir Dein Mann nicht (mehr) gibt. Völlig normal..... Du bist dann auch noch treu geblieben, bist zu ihm gegangen.... und seine Version, damit umzugehen ist, es Deinen Kindern zu sagen... ich halte ihn für völlig unfähig, das Problem zu erkennen, geschweige denn, das in den Griff bekommen zu wollen.... tragisch.

Indiskrete Frage: Habt ihr einen osteuropäischen Hintergrund? Ukraine, Russland, Kasachstan? Ich kenne ähnliche Verhaltensweisen.... gerade mit gläubigem Hintergrund. Der Ehemann ist das Oberhaupt, dass man nicht verlässt. Der Mann hat im Prinzip jedes Recht, die Frau hat zu folgen.... auch das Umfeld reagiert in der Weise, die Du beschrieben hast. Obwohl die Nachbarschaft null zu interessieren hat, was bei Euch los ist.....

Zitat von Ladyx88:
Er mag halt Blonde Frauen mit hübscher Figur. Weiß noch seine Aussage damals als er Betrunken war: du siehst nicht mehr aus wie früher. Natürlich nicht habe 3 Kinder auf dir Welt gebracht, 10kg mehr auf der Waage. Möchte auch nicht mehr zu meiner alten Figur wog nur 48 kg. Bin mit meinem Gewicht jetzt zufrieden. Er mag es besonders wenn Männer mir hinterher schauen oder mir Komplimente vor ihm machen. Wo ich denke warum reagiert er nicht und lächelt nur. Aber das mit Madonna würde ich tatsächlich sagen das ist er nicht.

Du bist mehr als nur Dein Körper. Und mit 58kg mit Sicherheit nicht dick. 48kg kann - je nach Körpergrösse - auch schon nicht mehr gesund sein. Er darf Dich nicht nur als Statussymbol sehen, das man herzeigen kann, sondern als seine Frau. Als seine Partnerin und Freundin.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich Dir raten kann. Ob eine Beziehungsarbeit mit Deinem Mann möglich ist, würde ich persönlich stark bezweifeln. Dazu kommt, dass Du noch so jung bist und Deine Ehe Dich nicht vollständig glücklich macht. Er ist mit Sicherheit kein schlechter Mensch. Aber Deine Bedürfnisse zählen genauso. Sie werden aber missachtet - und er gibt Dir den Ausblick darauf, dass sich das nicht ändern wird. Das würde langfristig meiner Meinung nach in einer Trennung enden, zu der Du momentan keinen Willen hast bzw. der gesellschaftliche und familiäre Druck einfach zu hoch ist.

Nüchtern gesehen müsste er einen Schuss vor den Bug erhalten, um zu verstehen, dass es ernst ist. In meinen Augen wird er sich nicht bewegen, bis er seine Felle davonschwimmen sieht.

01.10.2024 12:40 • #74

Scheol
Zitat von Ladyx88:
danke für die Antwort. Habe es mir durchgelesen. Das passt aber nicht zu ihm.

Die heilige und die *beep* / der Madonna komplex hat nichts mit der einen und der selben Person zu tun.

die heilige ist die Lebensgefährtin die nicht angefasst wird , er aber andere Frau nimmt/begehrt um seine S. auszuleben.

In der psychoanalytischen Literatur ist ein Madonna-Hure-Komplex die Unfähigkeit, S. Erregung innerhalb einer festen, liebenden Beziehung aufrechtzuerhalten.

Erstmals identifiziert von Sigmund Freud, unter dem Begriff psychische Impot., S. Appetenzstörung soll sich dieser psychologische Komplex bei Männern entwickeln, die Frauen entweder als heilige Madonna oder entwürdigte Prost. sehen.

Männer mit diesem Komplex begehren eine S., die erniedrigt wurde (die *beep*), während sie die respektierte Partnerin (die Madonna) nicht begehren können.[1]

Freud schrieb: „Wo solche Männer lieben, haben sie kein Begehren, und wo sie begehren, können sie nicht lieben.“[2]

Der klinische Psychologe Uwe Hartmann stellte 2009 fest, dass der Komplex „auch heute noch bei Patienten sehr häufig vorkommt“.[1]

Freud vertrat die Ansicht, dass der Madonna-Hure-Komplex durch eine Spaltung zwischen der liebevollen und der S. Strömung des männlichen Begehrens verursacht wird.[3]

Ein solcher Mann mache oft jemandem mit mütterlichen Eigenschaften den Hof, in der Hoffnung, ein in der Kindheit unbefriedigtes Bedürfnis nach mütterlicher Intimität zu befriedigen, nur damit die verdrängten Gefühle aus der früheren Beziehung zurückkehren und die S. Befriedigung in der neuen Beziehung verhindern.[3]

01.10.2024 15:34 • x 1 #75

A

x 4