70

Internet fremdgehen

Laetitia2024
@Ladyx88
Dann höre auf deine Intuition und setze es auch um. Dieses Verhältnis ist ungesund. Wenn du das noch länger aushältst, wirst du eines Tages vielleicht komplett handlungsfähig im Sinne von, deine Rechte durchzusetzen. Er ist dein erster Mann. Deswegen fällt es dir auch so schwer. Und natürlich wegen des Kindes. Aber er sabotiert dein Verhältnis zu deinem Sohn. Er treibt einen Keil dazwischen. Das würde ich mir als Mutter nicht bieten lassen.

29.09.2024 07:44 • x 4 #16

Ladyx88
@Heffalump das hat er auch tatsächlich gemacht. Das war das erste mal wo er mir gezeigt hat, ich stehe hinter dir und lasse nicht zu das man mit dir so umgeht. Es war ein sehr schönes Gefühl sowas noch zu erleben. Mein Mann ist eher der ruhige. Auch mit meinem Sohn hat er vor mir gerredet, das es nicht gut war das er es in der Nachbarschaft erzählt hat und es unterlassen soll.

29.09.2024 07:50 • x 1 #17

A

Internet fremdgehen

x 3

Heffalump
Zitat von Ladyx88:
Auch mit meinem Sohn hat er vor mir gerredet, das es nicht gut war das er es in der Nachbarschaft erzählt hat und es unterlassen soll.

rede du auch noch mit ihm. Das Familienprobleme nichts in der Nachbarschaft verloren haben.
Egal, wie diese geartet sind. Aber jeder Nachbar, der dir gegenüber solch Verhalten zeigt, dem musst du Grenzen setzen.

Lerne das bitte, sonst kann die Gerüchteküche noch schlimmeres mit Euch machen - und es kann auch der Sohn darunter leiden.
Im schlimmsten Fall muss man dann umziehen, nur weil weiter getratscht wird und hinzu erfunden

29.09.2024 07:55 • x 1 #18

M
@Ladyx88 ihr seid seit ihr Teenager wart ein Paar……?

29.09.2024 08:09 • #19

Ladyx88
@Mosaik ich war 16 und er 22.

29.09.2024 08:16 • #20

Ladyx88
@Heffalump ist schon leider passiert. Mein Sohn spürt es selbst was er da gemacht hat. Gibt mir trotzdem für alles die Schuld . Ich reagiere auf die Nachbarn nicht sind für mich Luft. Hab zuviel für die getan. Da sind ja auch Sachen vorgefallen was sie vertuschen wollen und deswegen so reagieren. Ich wurde nämlich von einem Nachbars jungen angefasst zwei mal zwischen die Beine (20 jähriger war betrunken). Es ist jetzt durch mein Sohn raus gekommen. Und wird abgestritten obwohl ich Beweise auf Handy habe was er mir geschrieben hat. Sollen die machen und Glücklich werden solche Menschen brauch ich nicht in meinem Leben.

29.09.2024 08:23 • #21

Ete
@Ladyx88

es tut mir leid zu hören, dass du so eine schwere Zeit durchmachst. Das, was du erlebt hast, klingt unglaublich schmerzhaft, und es ist vollkommen verständlich, dass du dich verloren und verletzt fühlst.

Ich möchte jedoch betonen, dass es wichtig ist, die Perspektive deines Mannes zu betrachten. Auch wenn er Fehler gemacht hat, scheint er zu versuchen, dir zu zeigen, dass er dich liebt und an der Beziehung arbeiten möchte. Indem er dir sein Handy gibt und dir verspricht, den Kontakt zu anderen Frauen zu beenden, möchte er dir beweisen, dass er bereit ist, sich zu ändern.

Das, was er mit dem S. vor der Kamera tut, könnte auch eine Art von Übung sein, um zu lernen, wie er dich besser verstehen und für euch beide das Feuer zurückbringen kann. Es ist seine Art, seine Bedürfnisse und vielleicht auch Unsicherheiten auszudrücken, während er versucht, sich dir wieder zu öffnen.

Es ist jedoch auch wichtig, dass er versteht, wie verletzend sein Verhalten für dich ist. Rückschläge in einem Neuanfang sind oft Teil des Prozesses, und es braucht Zeit und Geduld von beiden Seiten. Vielleicht wäre es hilfreich, gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten, um die Verletzungen der Vergangenheit zu heilen und den Weg für eine tiefere Verbindung zu ebnen.

Ich ermutige dich, offen mit ihm über deine Gefühle zu sprechen und ihm klarzumachen, wie wichtig dir eine ehrliche Kommunikation ist. Denke daran, dass beide Partner für die Beziehung verantwortlich sind und dass es wichtig ist, sich gegenseitig Raum zu geben, um zu wachsen.

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft und Mut auf diesem Weg.

29.09.2024 08:25 • x 1 #22

Heffalump
Zitat von Ladyx88:
Sollen die machen und Glücklich werden solche Menschen brauch ich nicht in meinem Leben.

ne brauchen tust du die nicht, aber gefallen lassen und sich wehren, ist was anderes es, als sich gefallen lassen und nicht wehren.

Zitat von Ladyx88:
Mein Sohn spürt es selbst was er da gemacht hat. Gibt mir trotzdem für alles die Schuld .

Ich würde mit ihm Tacheles reden. Das es menschlich ist Fehler zu machen, und das er nicht dein Richter ist. Sonst kannst du ihm auch zeigen, wie das ist - wenn jeder richtet, aber nicht dafür die Verantwortung übernimmt, wie alt ist er denn? 12?

Weil so ein Verhalten, würde ich einem 12jährigen zuschreiben.

29.09.2024 08:27 • #23

Ladyx88
@Heffalump er ist 16. Steht komplett hinter seinem Vater. Wenn es um unsere Ehe geht. Meine Mutter hat versucht mit ihm zu reden hat nichts gebracht. Er hat in unseren Fehler oder Entscheidungen nichts zu suchen.

29.09.2024 08:29 • #24

Heffalump
Zitat von Ladyx88:
er ist 16. Steht komplett hinter seinem Vater

das darf er ja - aber dann muss er auch erkennen, das sein Vater sich nicht von dir abwandte - da sollte er genauer sich orientieren

29.09.2024 08:31 • #25

Ladyx88
@Ete vielen lieben Dank. Genau das versuchen wir. Wegschmeißen ist leicht kämpfen für das zusammen leider sehr schwer. Hört sich komisch an ohne einander können wir irgendwie nicht. Aber es tut weh jedesmal aufs Neue. Warum reiche ich ihn nicht als Frau.

29.09.2024 08:32 • #26

Ete
@Ladyx88

vielen Dank für deine Offenheit. Ich verstehe, dass ihr beide versucht, an eurer Beziehung zu arbeiten, und ich schätze deinen Wunsch, nicht einfach aufzugeben. Es ist wahr, dass es leichter ist, etwas wegzuwerfen, als zu kämpfen.

Doch ich möchte dir ehrlich sagen: Wenn dein Mann S. vor der Kamera hat, dann ist das auch eine Art von Übung für ihn, um die Intimität und Leidenschaft zurückzugewinnen, die vielleicht verloren gegangen ist. Es zeigt, dass er bereit ist, zu lernen und sich weiterzuentwickeln, weil er für dich und eure Beziehung kämpfen möchte.

Es ist jedoch wichtig, dass du dir auch bewusst machst, dass er dich als Frau schätzt und liebt. Wenn du ihm genug bedeutest, wird er letztendlich erkennen, dass echte Intimität und Verbindung nicht durch virtuelle Erlebnisse ersetzt werden können.

Frag dich, was in eurer Beziehung vor sich geht und was du tun kannst, um ihm zu zeigen, dass du für ihn genug bist. Vielleicht braucht es tiefere Gespräche über eure Wünsche, Bedürfnisse und Ängste. Das kann schmerzhaft sein, aber es könnte auch der Schlüssel dazu sein, das Vertrauen und die Liebe, die ihr füreinander habt, wieder aufzubauen.

Es ist klar, dass ihr beide eine besondere Bindung habt, und der Weg zur Heilung wird nicht einfach, aber er ist möglich. Sei stark, kommuniziere offen und ehrlich und gib dir selbst die Liebe und den Respekt, den du verdienst.

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft auf diesem Weg.

29.09.2024 08:34 • #27

S
Guten Morgen Sabix88,

beim Lesen deiner Erzählung habe ich fast den Kaffee am Frühstückstisch verschüttet. Nun habe ich kurz durchgeatmet und versuche meine Meinung zu äußern.

Erstens gelten für euch unterschiedliche Regeln. Er widmet sich seit Jahren auf verschiedene Art anderen Frauen zu und geht gleichzeitig aber gegen dein Verhalten rigoros vor.

Zweitens ist er der Initiator einer Hetzkampagne. Er setzt eure Familie einer öffentlichen Hetzjagd aus. Zum Verhalten des Außenstehenden wurde schon eine Empfehlung ausgesprochen. Anspucken wird dem Tatbestand einer Beleidigung gleichgestellt. D.h. hier gibt es rechtliche Wege, die du beschreiten konntest.

Drittens setzt er seine Bedürfnisse über das Wohlbefinden des Kindes. Er schließt ein Bündnis mit eurem Sohn und nimmt dabei in Kauf, dass dieser durch die Hetzjagd, die primär zwar gegen Dich geführt wird, in seiner Entwicklung beeinträchtigt wird.

Viertens zeigt er jetzt eine Verhaltensänderung, letztlich hat er die Situation mit seinem Verhalten extrem verschärft. Sein Versuch es zu reparieren, ist in meinen Augen kein großer Verdienst.

Zudem habe ich den Eindruck, dass ihr keine gleichberechtigte, von einer gesunden liebevollen Beziehung möchte ich gar nicht sprechen, führt. Dein Selbstbewusstsein scheint sehr tief vergraben zu sein. Ich wünsche Dir, dass du Dich selbst findest und anschließend für Dich einstehst. Ich weiß, dass wir alle unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen haben und in diesen unterschiedliche Bedürfnisse haben. Die Beziehung, die du schilderst, ist jedoch in meinen Augen eine Katastrophe. Warum du / ihr sie führt, solltet ihr, wenn möglich gemeinsam und möglichst schnell herausfinden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

29.09.2024 08:34 • x 4 #28

Heffalump
Zitat von Ladyx88:
Warum reiche ich ihn nicht als Frau.

Anders hinsehen
solange er mit denen nicht körperlich wird
Zwar nimmst du es als Fremdgehen wahr, aber für ihn stellt sich das ja nicht so dar.
Einen Schritt zurück, neu bewerten.

Er ist nun aufmerksamer zu dir, oder? Netter? Ihr macht mehr miteinander.
Es gibt Männer, die wohnen in der Garage und fummeln am Auto, andere streicheln im Keller die olle Eisenbahn und deiner daddelt mit irgendwelchen Frauen über seinen Wutzki.

29.09.2024 08:36 • #29

Ladyx88
@Ete wenn es so wäre würde ich es ja gerne glauben. Aber da er jahrelang es gemacht hat und mich abgestoßen hat kann es nichts damit zutun haben. Weil wir offen über unsere Wünsche reden in der Sache. Und er würde nicht auf Seiten hängen wie Singles dates oder Affären das wiederspricht sich .

29.09.2024 08:41 • #30

A

x 4