Und nochmal kurz ergänzend, liebe @Malenia1234, selbst wenn wir die ursprüngliche Geschichte mal weiterdenken, und hypothetisch zu seinen Gunsten davon ausgehen, dass er möglicherweise kein gelangweilter Schreiberling war, der sich mittels Realitätsflucht seine rosafarbene Wolkenkuckucksburg mit Dir zusammengesponnen hat, und auch kein gebundener Mann, der im Internet just for fun mit anderen Frauen rumkaspert, um sich seinen Alltag mit der schrecklichen Person out of her mind nebenbei ein bisschen zu versüßen, sondern eine authentische Person hinter dem Account steckte, glaube ich kaum, dass Dir dieser Mann irgendetwas getaugt hätte. Wie Dir ja auch deutlich das abrupte Ende ohne Rücksicht auf DEINE Gefühle zeigt.
Denn dann wäre er wohl entweder ein Phantast, sprich ein Tagträumer, oder moralisch nicht unbedingt integer, weil er über's Internet eine neue Frau sucht, bei der er sich einnisten kann, weil es ihm in dem Nest, in dem er sich aktuell eingenistet hat, nicht mehr behagt. Will Frau so etwas im Pelz sitzen haben? Wohl eher nicht, oder?
Schau, nehmen wir mal wohlwollend an, der Typ sei echt, als Gedankenspiel. Ihr seid Euch noch niemals real begegnet, könnt nicht einmal beurteilen, ob Ihr Euch bei einer echten Begegnung überhaupt sympathisch wärt.
Virtuell ist etwas anderes als real. Selbst wenn man sich virtuell/telefonisch gut versteht, kann es durchaus sein, dass man beim ersten realen Date einen komplett anderen Eindruck vom Gegenüber hat. Da kann natürlich der andere einem auf Anhieb tatsächlich sympathisch sein, solche Fälle wird es sicherlich wohl auch schon gegeben haben, aber ganz oft, bzw. vorwiegend ist das eben nicht der Fall. Sonst würden ja fast alle Menschen, die z.B. OD machen, beim ersten Date gleich mit der Person zusammenkommen und ein Paar sein, mit der sie sich im Vorfeld gut verstanden haben. Und nun dürfte ja eher das Gegenteil der Fall sein. Es ist viel wahrscheinlicher, dass einem real dann an der Person doch etwas nicht gefällt, so dass man nicht mit ihr zusammenkommen möchte. Und wenn es der Eigengeruch ist, der andere komisch geht oder eine seltsame Mimik oder Gestik hat oder irgendwelche sonderbaren Allüren, die man erst real feststellt.
Das habe ich auch selbst schon erlebt, wenn auch nicht im Kontext von OD oder Partnersuche, dass mir jemand über Monate virtuell und telefonisch super sympathisch war, ich sogar Fotos von der Person gesehen hatte, und sie nett fand, und als wir uns dann später einmal real begegnet sind, stimmte die Chemie überhaupt nicht, und wir sind real gar nicht miteinander warm geworden. Der Kontakt hatte sich dann auch im Sande verlaufen...
Vor allem auch unter diesem Aspekt würde mir das doch sehr zu denken geben, wenn eine Internet-Bekanntschaft mich schleimig Süße nennt, wenn ich nicht seine Süße bin, und er mich noch nicht einmal kennt, der mit mir Weihnachten und Silvester plant, obwohl wir noch nicht einmal ein allererstes Kaffee-Date hatten, und gar nicht beurteilen können, ob wir uns überhaupt noch einmal treffen möchten, und wenn ein Wildfremder aus dem Internet [!] beschließen würde, dass er demnächst bei mir einziehen will, würde ich herzhaft lachen, und spätestens dann denken, dass bei dem nicht alle Räder rund laufen! Da würde ich mir denken, er ist entweder ein totaler Spinner, oder er ist verzweifelt, und will sich aus welchen Gründen auch immer, bei mir einzecken. Also, in beiden Fällen hätte er Dir letztendlich nichts getaugt...
Zumal, wenn er schon so lange unzufrieden mit seiner Situation war, er längst aktiv etwas daran hätte ändern können. Genug Zeit dafür hätte er ja. Er hatte ja auch monatelang Zeit, um von morgens bis nachts zu zocken, zu chatten und zu telefonieren.
Ich will Dir damit nur bewusst machen, dass selbst, falls hier in dieser Geschichte irgendetwas real gewesen wäre, das ganz sicher NICHT in irgendeiner Weise zu Deinen Gunsten gewesen wäre, sondern Du Dir übers Internet einen Problembären ans Bein gebunden hättest, für den Du dann wahrscheinlich demnächst die nächste Person out of her mind gewesen wärst...
Ich kann @FloraVita nur beipflichten, halte Dich von solchen Internetbeziehungen fern.
Und jetzt verzeih' Dir selbst, siehe es als Erfahrung, und nimm' das Beste für Dich selbst daraus mit.
Und wie gesagt, falls der in ein paar Wochen evtl. plötzlich nochmal bei Dir aufschlagen sollte, und womöglich Geld von Dir will, damit er von der schrecklichen Person out of her mind weg und zu DIR kommen kann, oder weil die Person ihn angeblich rausgeworfen hat, und er ohne Geld auf der Straße sitzt blaablubb... gib dem NICHTS! Am besten blockierst Du ihn. Kann einfach nur ein normaler Spinner/Tagträumer sein, könnte aber auch in Richtung SCAM gehen, wo er Dich nun emotional hat...
24.11.2024 07:39 •