Hallo liebes Forum, guten Abend bzw. gute Nacht.
Meine aktuelle Situation wird evtl. manchen komisch oder nicht der Rede Wert erscheinen, vor allem in meinem Alter aber da ich mich die letzten Wochen dadurch sehr sehr mies und am Boden fühle muss ich das teilen und ich weiß keiner wird mir eine Lösung geben, aber ich wäre schon dankbar über einige Meinungen, Erfahrungen, Tipps, whatever.
Kurz zu mir. Ich bin 31 Jahre alt und mein letzter Partner mit dem ich 5 Jahre zusammen war ist vor 3 Jahren leider plötzlich verstorben an einer Überdosis. Ich hatte jahrelang versucht ihm zu helfen aber hab dadurch leider auch meine persönliche Hölle erlebt und es ist am Ende das Schlimmste passiert was man sich nur vorstellen kann. Vor allem in jüngerem Alter ist sowas schwer zu verkraften/begreifen. Jedenfalls war ich fast 2 Jahre danach in tiefer Trauer, hab mich zurückgezogen, alles mögliche. Wollte nur noch für mich alleine sein um Frieden für mich zu haben, natürlich haben mich auch Männer oder Beziehungen nicht mehr interessiert, ich wollte einfach nur alleine sein. Seit einem Jahr ca habe ich dann wieder langsam angefangen normal zu leben, wieder Sport zu machen und zumindest meinen Hobbys nachzugehen, wieder raus gehen, Dinge unternehmen.
In dieser Zeit habe ich auch das Hobby Gaming für mich entdeckt, es wurde einfach eine schöne Beschäftigung abends wenn ich alleine war, einfach ablenken, schlechte Gedanken vergessen. Jeder der das kennt weiß dann auch villeicht, das man zwangsweise durch manche Spiele Menschen kennenlernt usw.
Die meisten habe ich ignoriert, weil es mich einfach nicht interessiert hat und ich nie gedacht hätte, dass aus sowas auch was ernsteres entstehen könnte.
Vor ca. 8 Monaten dann, kam ein Mann in mein Leben, den ich auch in einem Game kennengelernt habe. Ich fand ihn sehr nett, er hat mich auch nicht direkt angebaggert oder irgend etwas, also hatten wir dann auch über Discord Kontakt und haben angefangen dort zu reden. Lange Rede, kurzer Sinn (sorry für den langen Text jetzt schonmal, aber ich muss meine Situation erklären, damit man es auch als Ausenstehender ansatzweise verstehen kann).
Jedenfalls hatte sich dann über Monate alles so entwickelt, erst war es ganz normal, 2x die Woche ein paar Stunden reden, was spielen, usw. Wir haben uns stundenlang über unsere Interessen unterhalten. Irgendwann dann kam der Punkt an dem es mehr wurde und wir gemerkt haben, da sind irgendwie doch mehr Gefühle als Freundschaft im Spiel. Ich war erst mega reserviert aber er hatte damit angefangen, ob man sich in der Zukunft mal treffen könnte evtl. usw.
Dann vor 3 Monaten ging es richtig los. Wir haben von morgens bis abends geschrieben, plötzlich war ich seine Süße, wir haben darüber gesprochen ob aus uns was werden könnte, welche Filme wir zusammen schauen könnten und und und. Plötzlich schien diese Internet Beziehung total real bzw, es wäre möglich gewesen das sie real wird.
Denoch hatte ich als mal bemerkt das er plötzlich aus unserem Gespräch weg musste und das da irgendwas noch ist. Ich dachte mir erst nicht dabei, evtl hat er einen Mitbewohner der in sein Zimmer platzt oder so. Bis ich ihn gefragt hatte was los ist und ich bekam als Antwort, er lebt momentan leider mit einer Person zusammen, die out of her mind ist. Mein erster Gedanke war dann natürlich, sch., der ist unglücklich verheiratet oder so. An diesem Abend hat er miir dann von sich aus alles offen gelegt, er lebt noch mit seiner Ex Freundin in einem Haus und kann nicht weg. Ich muss noch dazu sagen, er spricht kein fließendes deutsch und wir haben uns meistens auf englisch unterhalten. Jedenfalls ist es so, dass er dezeit seinen deutsch Kurs macht, aber noch mit seiner Ex im Haus leben muss weil er sich keine eigene Wohnung leisten kann. Er wollte aber dort so schnell wie möglich weg. Ich war dann zwar sauer, aber irgendwie auch trraurig und er tat mir leid mit seiner Situation. Ich hab ihn dann für ein paar Tage ignoriert weil ich dachte ich kann das nicht, ist mir zuviel, hab aber dann doch gemerkt wie viel er mir bedeutet.
Dann ging der Kontakt weiter. Jeden Tag. Wir haben über Beziehung geredet, er hatte vor zu mir zu ziehen, er sagte ich bin alles für ihn und er würde sich wünschen bei mir zu sein, es wäre alles was er will (wir wohnen so 7h voneinander entfernt. ). Es ging weiter, wir redeten, Abende, Nächte lang. Immer mal wieder kam es dann zu einer Eskalation, weil seine Ex in sein Zimmer gestürmt kam weil sie ihn gehört hat mit mir. Sie ist auf ihn los, hat an seiner Tür gelauscht, sein Handy weg genommen, sich in seinem Zimmer eingesperrt usw. (also absolut krank und nicht normale situation)
Irgendwann hat das angefangen mich auch sehr zu beschäftigen und ich hab ihm gesagt er muss da weg. Er sagte mir immer wieder er hat momentan keine Wahl, wenn sie ihn raus schmeißt is er obdachlos. Ich weiß er kann nicht wirklich aber es hat mich einfach fertig gemacht, er wusste das auch. Und so ging das immer weiter und weiter und weiter. Eines Tages als ich immer weiter nachgehakt habe, sagte er mir er hat sich von allen seinen Freunden distanziert seit Monaten wegen ihr, weil sie das nicht duldet.
Paar Tage später, bekomm ich von ihm eine Nachricht, er kann das so nicht mehr weiter machen mit mir und er war plötzlich wie ein anderer Mensch. Er hat mir gesagt er hätte seinen Mental Breakdown und er muss sich jetzt von mir distanzieren für ein paar Monate. Wir hatten monatelang unser Treffen geplant, wir wollten Weihnachten und Silvester zusammen verbringen, er hatte mir jeden Tag gesagt wie sehr er sich darauf freut wie sehr er alles will mit mir, und jetzt plötzlich sowas.
Ich versteh das nun alles irgendwie nicht mehr und ich würde lügen wenn ich sagen würde mir hat das alles nichts bedeuet, im Gegenteil. Ich kann mir vorstellen das er nun depressiv ist nach all dem Stress aber ich dachte auch teilweise - hat er mich nur verarscht die ganze Zeit? Ich weiß es nicht.
Für mich fällt einfach nun ein Mensch weg mit dem ich jeden Abend verbracht habe, nachdem ich mich jahrelang so zurückgezogen hatte und mir tut das einfach sehr weh, wie er mit mir umgeht.
War ich nur eine Ablenkung die ganze Zeit und nichts anderes? Warum vereinbart und plant man ein Treffen, Wochen, monatelang und redet über Zukunft, nur um sich dann plötzlich doch wieder zurückzuziehen?
LG
Heute 04:07 •
#1