9

Internet Affäre und schlechtes Gewissen

S
Ich schäme micht sehr, weil ich eine verheiratete Frau mit zwei süßen Kindern bin und mein Mann ist auch sehr gut, erfolgreich und familientreu.

Aber ich bin vor knapp einem Jahr im Internet in eine Affäre verwickelt.
Ich bin Chinesin und seit 10 Jahren in Deutschland und auch mit einem deutschen mann verheiratet. Alles war so perfekt und ruhig...

Der Geliebte ist mein ehemalige Mitschüler in der Mittelschule in china, und wir haben uns nach mehreren Jahren im vorletzten Jahr bei einem Klassentreff gesehen. Im letzten Jahr kurz nach Weihnachten hat er mir plötzlich per MSN gesagt dass er mich schon damals sehr mag und seit dem Klassentreff dann nicht vergessen könnte. Vielleicht war mein Alltag zu banal und ich habe langsam immer mehr Kontakt mit ihm und bin in eine unmorale Beziehung geraten. Er war sehr sehr einfühlsam und wir waren eine Zeit lang richtig verliebt! (natürlich nur im Internet).

Jetzt war ich in den Sommerferien mit den Kinder zu Hause in China und habe mich mit ihm drei mal getroffen. Er wollte natürlich, dass zwischen uns noch mehr passiert als nur sich unterhalten und knutscheln... Ich habe ein wenig Zeit gebraucht, aber dann war ich auch so weit und bereit mit ihm in Bett zu gehen.

Aber er hatte viel in der Familien um die Ohren, seine Schwester hat eine schwere Dipression und seine Mutter hat Alzheimer und beide sind fast pflegenbedürftig... Dann hat er immer wenige mich angerufen und wollte langsam nicht mehr so viel von mir wissen. Ich fand das sehr komisch und wollte genau wissen was passiert war. Aber das hat immer mehr das Gegenteil gewirkt, schließlich sagte er zu mir, dass er kein Gefühl mehr zu mir hat und zwischen uns soll besser nichts mehr weiteres passieren und wir sollen Freunde bleiben.

Ich fühle mich aber sehr verlassen und beinah betrogen. Jetzt sind wir seit September wieder zurück in Deutschland aber ich kann diese Vergangenheit immer noch nicht vergessen. Ich spüre wenig Freude am Leben und bin oft traurig. Ich habe auch schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann und den Kindern...

Was tun!

05.12.2012 11:49 • #1


A
Hallo Struwelpetra (cooler Name für eine Chinesin )

tja, nicht so ganz optimal gelaufen... leider! Für deinen Landsmann war die Sache dann doch nicht das Richtige, mit euch beiden....

Ich an deiner Stelle würde jetzt keine schlafenden Hunde wecken, du hast dir das eingebrockt... und du ganz allein musst auch wieder rausfinden. Wenn dir an deiner Beziehung/Familie was liegt, dann mach einen auf Friede ---Freude ---- Eierkuchen...

Erzähle das auch niemanden von deinen Freundinnen.

Viel Erfolg weiterhin!

05.12.2012 14:02 • x 1 #2


A


Internet Affäre und schlechtes Gewissen

x 3


S
wer kann mir sagen, warum er auf einmal kein Gefühl mehr spürt und alles mit mir hinschmeißen will?

Natürlich hat er auch seine eigene Familie, aber das war von Anfang bis Ende so und ich habe nicht mit dem Internetflirt angefangen sondern er!

05.12.2012 14:13 • #3


S
und wie lange ich noch brauche, um mich von dem ganzen zu erholen?

05.12.2012 14:47 • #4


N
Manchmal wollen Männer einfach nur einen erobern...da ist dann zwar auch gefühl bei und man will den anderen nicht wirklich verletzen, aber wenn man denjenigen dann hatte ist man sozusagen satt oder irgendetwas hat doch gestört....geht manchmal schnell ...er fand dich toll..ihr seid bis zum letzten gegangen und er hat festgestellt, dass es doch nicht so ist wie in seiner Phantasie und ist wieder sozusagen zur Besinnung gekommen.

Versuche es als kleines Abenteuer abzuhaken und stürze Dich in Deine Familie...Viel Glück dabei

05.12.2012 14:51 • #5


S
Ich fühle mich aber in meinem Stolz sehr verletzt und die ganze schöne Erinnerung an die Jugendzeit ist völlig verdorben!

05.12.2012 15:18 • #6


B
Was meinst du wenn dein Mann was davon erfährt, wie der sich in seinem Stolz verletzt fühlt

05.12.2012 15:34 • x 1 #7


G
Liebe Struwelpetra,

sei froh, dass es so gekommen ist. Da bleibt Dir der Kummer erspart, zwischen zwei Stühlen zu sitzen und eine Entscheidung zu treffen.

Behalte das für Dich. Mach Deinen lieben Mann nicht unglücklich. Das hat er nicht verdient.

Und zu Dir kann ich nur sagen: lerne was daraus und vor allem fang an das zu schätzen was Du hast: eine glückliche nette Familie. Warum willst Du das kaputt machen? Da würden viele unglückliche Menschen hier alles für geben. Kannst mir glauben.

05.12.2012 15:39 • x 1 #8


F
Zitat von Struwelpetra:
Ich fühle mich aber in meinem Stolz sehr verletzt und die ganze schöne Erinnerung an die Jugendzeit ist völlig verdorben!


Uiiiii da mach ich doch glatt ne Dose Mitleid auf . . . Ist die schöne Erinnerung dahin ?

Hm, woran könnte das liegen ? Daran dass du fremdgegangen bist ?
Wie wäre denn die Erinnerung schöner ? Wenn die Affäre länger und intensiver gewesen wäre ?

Ist doch genau so deine Schuld wie seine. Der will dich jetzt nicht mehr, hätte dich im Bett und gut.

Sei froh, dass du noch deinen ehetrottel hast der dir das perfekte Nest bereitet.

Was willst du jetzt hier hören ? Warum der böse chinesische lover nachdem er hat was er wollte nicht mehr will ? Völlig egal.

Aber man sieht die Charakterlosigkeit zieht sich eben durch alle Lande . . .

Der arme Mann ! Denk mal drüber nach du !

05.12.2012 18:54 • #9


G
Hallo struwelpetra,

habe mir deinen Thread hier auch durchgelesen.

Und meine Antowort darauf:

Mit dem Mann aus China ist es echt blöd gelaufen, es ist schmerzhaft, so auf die Nase zu fallen. Es tut mir leid für dich, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, denn du bist verheiratet und noch mit dem Mann zusammen.

Wenn alles wirklich so einfach und harmonisch in euere Beziehung war, dann würde dein Mann wohlmöglich aus allen Wolken fallen, wenn er DAS erfährt.

Meine Fragen hierzu wären:

1.) War in deiner Ehe wirklich alles so toll und harmonisch oder hat dir etwas gefehlt?

2.) Liebst du deinen Mann, oder willst du nur aus praktischen Gründen mit ihm zussammen bleiben (Kinder!)?

Du musst dir darüber im Klaren werden. Und wenn du dir sicher sein kannst, dass du deinen Mann noch willst, dann rede offen mit ihm über alles.

Es bringt niemandem etwas, wenn du ihm das verheimlichst, viell kannst du so einer großen Diskussion aus dem weg gehen, evt. auch einer Trennung, aber es ist gegenüber dem Menschen, den du liebst und der dich liebt, einfach nicht in Ordnung.

Es zeugt von Größe, Mut und großem Respekt, wenn man zu seinen Fehlern stehen kann. Und das solltest du, alleine schon wegen deinem schlechten Gewissen.

Du machst dich so selber kaputt.

LG

05.12.2012 19:12 • #10


H
Hallo

Dein innerer Machtkampf mit dir selbst ist nix gegen die Situation die dich erwartet, wenn dein Mann davon erfährt!

Alles steht auf dem Spiel! Und das für einen Menschen der dich schlußendlich doch nicht wollte.

Du bist hinter einer Illusion her gelaufen. Und er wohl auch! Punkt.

Mehr war da nicht. Du bist gefrustet vielleicht von deinem Alltag. Du solltest heraus finden was dir fehlt. Dieser Mensch am anderen Ende der Welt war nur ein Ventil. Aber dein Problem ist ein anderes.

Wenn du heraus gefunden hast, was wirklich dahinter steckt, wirst du ihn auch vergessen.

Alles Gute

05.12.2012 20:21 • #11


S
Ich finde, man sollte hier nicht allzu moralisch werden. Liebe kann man nicht verbieten. und Struwel geht es jetzt einmal in erster Linie darum, wie sie ihre Situation bewältigen kann. Hab dazu im MOment leider auch keine springende Idee, außer den üblichen Tipps bei Trennungsbewätigung, aber dafür das hier

05.12.2012 20:41 • #12


F
Kommt auf die Perspektive an. Denke schon da ist sie Schuld.

Hatten wir doch schon Hunderte Male, mit den eigenen Handlungen.

Und wenn es schief geht hat man halt das zu erwartende Ergebnis. Die frage ist ja auch was wäre die Alternative ? Kann man sich doch vorher nen Kopf machen.

Kinder schnappen und ab nach China und den dunsel hier abziehen ?

Will keinem was unterstellen aber wenn ich Kinder in die Welt setze sollte ich zu verantwortungsvollem handeln in der Lage sein. Punkt aus.

05.12.2012 21:01 • #13


S
Wenn Menschen so unfehlbar wären, gäbe es statt Selbsthilfeforen allseits Friede, Freude und Eierkuchen mit einem großen Hut aus Schlagobers und einer süßsaftigen, tiefroten Kirsche obendrauf.

05.12.2012 22:14 • #14


Franc
Und weil wir Menschen eben nicht unfehlbar sind, ist das natürlich ein Freibrief für´s unüberlegte Fremdgehen? *beep*!

05.12.2012 22:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag