257

Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

E
Ihr habt verschiedene Vorstellungen vom Leben, der Kindererziehung und dem Miteinander. Deine Frau scheint nach über 10 Jahren Renovierung keine Muse mehr für selbiges zu haben und hat sich ein eigenes Hobby mit den Tieren gesucht. Was stört dich daran? Sie scheint die Tiere doch zu versorgen, dazu noch ist sie mit den Kindern viel unterwegs. Für mich liest es sich, als würde sie das Haus nicht mehr ertragen, was ich irgendwie verstehen kann. 10 Jahre Baustelle... Wie konnte es dazu kommen, zumal ihr / du jeden Tag(!) daran arbeitet. Für mich liest es sich, als wäre das Haus das Problem, nicht die Tiere.

Was hält euch an dem Haus wenn es nur Nerven und Geld frisst? Das Projekt war vor 10 Jahren und ohne Kinder gestartet, nun ist Zeit vergangen und eure Leben haben sich verändert.

Ihr müsst miteinander sprechen, und schaut dabei auf euch. Was ist euch jeweils wichtig? Findet einen Kompromiss und verteilt die Aufgaben neu, wenns nicht mehr passt.

14.02.2023 17:31 • x 1 #91

T
Zitat von Minusdioptrie:
@Tin_ achso, aber die Fremdgänger respektieren ihre Partner, die nimmt man doch gerne zurück für die berühmte 2.0 Beziehung.

Echt jetzt? Du willst den RTL2 Trick nutzen? Vergleichen um zu relativieren? Mach ma. ;P

14.02.2023 17:31 • #92

A

Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

x 3

Minusdioptrie
Ich weiss nicht was ihr wollt.
Wenn der Mann Zuhause Frau und Kinder hat, mit xy sich vergnügt, evtl. We Ausflüge macht, ja ja, dann ist er ganz bei der Familie?
Echt Leute, da wird nach dem Aufdecken von Affären, mehr Verletzung geht nicht, zur Aufarbeitung und Therapie geraten und hier, zur Trennung, unglaublich.

14.02.2023 17:33 • #93

T
Zitat von Minusdioptrie:
Ich weiss nicht was ihr wollt. Wenn der Mann Zuhause Frau und Kinder hat, mit xy sich vergnügt, evtl. We Ausflüge macht, ja ja, dann ist er ganz ...

Wie so oft lässt du gerne ein paar Fakten beiseite. Vor allem eines: das geht seit Jahren beim TE so, nicht erst seit ein paar Wochen.

14.02.2023 17:36 • #94

Vilya
Zitat von Minusdioptrie:
Ich weiss nicht was ihr wollt. Wenn der Mann Zuhause Frau und Kinder hat, mit xy sich vergnügt, evtl. We Ausflüge macht, ja ja, dann ist er ganz ...

Es geht hier aber nicht um eine Affäre.
Er hat seit 2015 Probleme in der Ehe und es passiert nix.

14.02.2023 17:37 • #95

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:

Hier kann der Mann allein nichts ausrichten. Er scheitert schon beim Versuch mit ihr zu reden.

Und egal was er tut, reicht das nicht aus, um wieder ein glückliches Paar zu werden, es muss auch von ihr gewollt sein. Wenn er kuscht und sie weiter ihr Ding durchzieht, was hilft dann die Putzfrau?

Und lies mal die alten Threads, da ist schon lange der Wurm drin.

14.02.2023 17:38 • #96

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
Ich weiss nicht was ihr wollt.

Also business as usual. Wieder wird der TE und sein Thema nur als Vorwand zum Abarbeiten an der Userschaft benutzt.

14.02.2023 17:41 • x 1 #97

Minusdioptrie
Jedenfalls geht es hier um Arbeit und Tiere, das ist zu händeln.
Sehe ich wenig Probleme.
Beziehungspartner dürfen auch ein eigenes Leben haben, Tiere für die Frau, das Haus für ihn und die Putzkolonne für alle.
Alles machbar.
Te, ihr bekommt das hin, die Basis stimmt.

14.02.2023 17:42 • x 1 #98

T
Zitat von Minusdioptrie:
Jedenfalls geht es hier um Arbeit und Tiere, das ist zu händeln. Sehe ich wenig Probleme. Beziehungspartner dürfen auch ein eigenes Leben haben, ...

Stimmt, die Demütigungen und die Beschimpfungen gibt's als Ehe-Feature dazu.

14.02.2023 17:44 • #99

Minusdioptrie
@Tin_ sorry, ich habe wenig Interesse zu wiederholen.
Der Te ist in der Lage zu differenzieren und kann mitnehmen, was er möchte.
Jedenfalls wünsche ich ihm alles Gute und ein schönes Heim, das er in Eigenleistung renoviert hat, das kann und macht auch nicht jeder.
Allein das macht ihn nicht zum Verlierer.

14.02.2023 17:50 • #100

Minusdioptrie
@Fliesentisch ganz ehrlich?
Deine vermeintlichen Seitenhiebe um mich zu diskreditieren langweilen nur noch.
Lass stecken, niemand springt mehr darauf an.
Sorry für OT.

14.02.2023 17:55 • #101

Vilya
Zitat von Minusdioptrie:
Allein das macht ihn nicht zum Verlierer.

Das hat doch niemand gesagt.
Ich denke der TE ist einfach zu nett das er so mit sich reden lässt.

14.02.2023 18:02 • #102

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:
um mich zu diskreditieren

Das machst du schon ganz alleine. Und zwar durchgehend auf Kosten Hilfesuchender und ihrer Anliegen.

14.02.2023 18:03 • #103

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
die Basis stimmt.

Welche Basis? Der Trauschein?

14.02.2023 18:04 • #104

Minusdioptrie
@Vilya wenn jemand soviel arbeitet, auch um der Familie ein schönes Heim zu bieten, seine Freizeit fast komplett in das Häuschen investiert, sehe ich persönlich das sehr wohlwollend.
Zeigt es doch ein sich kümmern und Verbindlichkeit.
Solche Männer schätze ich.

Zitat von alleswirdbesser:
Welche Basis? Der Trauschein?

Dass für Beide, Arbeit kein Fremdwort ist.

14.02.2023 18:05 • x 1 #105

A

x 4