Thomi
- 174
- 440
Thomi
Zitat von Sonnenblume53:weil es nicht um organisatorisches, sondern um Abwertung/mangelnden Respekt/mangelnde Aufmerksamkeit und Zwendung geht.
Zitat von unbel Leberwurst:Sie wird das meiste einfach boykottieren und der TE hatte erwähnt, dass das Geld eh knapp ist.
Also wird das auch nichts mit der Haushaltshilfe...
Zitat von Thomi:Sie scheint vor allem überfordert zu sein
Zitat von Unhinged:Das sehe ich genauso. Aber es wird sich lieber gegenseitiges Unvermögen vorgehalten, als sich diese Überforderung einzugestehen.
Zitat von Thomi:Aber es wird sich lieber gegenseitiges Unvermögen vorgehalten, als sich diese Überforderung einzugestehen.
Zitat von Thomi:120 Euro im Monat für eine Haushaltshilfe
Zitat von unbel Leberwurst:Darum finde ich hier GEGENSEITIG falsch.
Zitat von Unhinged:Die Partnerin so aus der Verantwortung zu entlassen, keine Grenzen zu setzen, sie frei drehen zu lassen aus Sorge vor Streit ist für mich ebenfalls Überforderung.
Zitat von unbel Leberwurst:Nein, das ist Konfliktscheue und Angst vor möglichen Konsequenzen.
Tin_
Zitat von unbel Leberwurst:Jetzt kommst Du mit genau derselben Unlogik von @Minusdioptrie, die sagt, wer 3 Stunden Zeit fürs Pferd hat, hat auch noch Zeit für das und das. ...
Zitat von unbel Leberwurst:Pferde
Zitat von Thomi:Sie scheint vor allem überfordert zu sein.
Zitat von Thomi:Den Kindern Aufgaben im Haushalt geben?
Halodri
Zitat von Halodri:Wie gesagt, mir fehlt völlig das Miteinander, das Rücksicht nehmen, Niveau, Respekt... All das ist völlig abhanden.
Wir planen gerade einen Wellnesstag. Ich denke das könnte einiges drehen . Versuche da dann mal ein Ritual anzuleiern, zb 1x Woche Spazieren gehen...
Zitat von Halodri:Ich bin hier offensichtlich der Einzige, der was ändern will! Meine Frau, wenn mans positiv ausdrücken will, schafft es grade noch die aktuelle Situation zu dulden.
Zitat von Halodri:Geld, Leute, wir sind eigentlich gute Mittelschicht denk ich, aber irgendwie reicht es hinten und vorne nicht. Seit den Pferden wird es nun ganz knapp,
Zitat von Halodri:Sie ist so dermaßen verbissen in das Viecherzeugs, das muß im Zweifel auf Kosten der Ehe da bleiben, scheint mir.