257

Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

Minusdioptrie
@unbel Leberwurst habe ich bereits mehrfach.
1. Die Renovierungsarbeiten in Kürze abschließen ( wurde vom te schon bestätigt)
2. Container bestellen und sämtlichen Abfall entsorgen
3. Putzkolonne bestellen
4. Meeris abschaffen, dafür Schlachthasen einsetzen
5. Arbeiten delegieren.
6. eigenen Hobbies nachgehen
7. Frau die Pferde überlassen

15.02.2023 11:40 • x 1 #121

T
Zitat von Minusdioptrie:
@unbel Leberwurst habe ich bereits mehrfach. 1. Die Renovierungsarbeiten in Kürze abschließen ( wurde vom te schon bestätigt) 2. Container bestellen und sämtlichen Abfall entsorgen 3. Putzkolonne bestellen 4. Meeris abschaffen, dafür Schlachthasen einsetzen 5. Arbeiten delegieren. 6. eigenen Hobbies nachgehen 7. ...

Merke ich mir mal für die perfekte Partnerschaft!

15.02.2023 11:41 • #122

A

Interessenverschiebung in Ehe mit kleinen Kindern / Toxic

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Minusdioptrie:
@unbel Leberwurst habe ich bereits mehrfach. 1. Die Renovierungsarbeiten in Kürze abschließen ( wurde vom te schon bestätigt) 2. Container ...

Und auf Paarebene, Kommunikation, Respekt, Rücksichtnahme, gemeinsame Zeit, 6 usw. Was kann man hier zaubern?

15.02.2023 11:50 • #123

Minusdioptrie
@alleswirdbesser das wird sich bessern, wenn erstmals am und im Haus Ordnung herrscht.

15.02.2023 12:21 • #124

unbel-Leberwurst
Zitat von Minusdioptrie:
@alleswirdbesser das wird sich bessern, wenn erstmals am und im Haus Ordnung herrscht.

Das ist zu schön und einfach, um daran zu glauben...

15.02.2023 13:02 • x 1 #125

Fliesentisch
Zitat von Minusdioptrie:

Wie genau soll die denn hergestellt werden?

15.02.2023 13:05 • #126

T
Merke:

Beschimpft dich deine Frau und behandelt sie dich respektlos - Räume die Wohnung auf und alles ist wieder in Butter!

15.02.2023 13:09 • x 1 #127

D
Zitat von Minusdioptrie:

Da beißt sich doch die Katze … und so. Das Chaos ist doch eher nur ein Ausdruck dessen, was da alles so im Argen liegt. Das Symptom behandeln bringt‘s meist nicht so. Oder nur temporär.

15.02.2023 13:33 • x 2 #128

Minusdioptrie
@unbel Leberwurst das ist die Herausforderung.
Hier geht es nicht um Fremdgehen.
Arbeiten am und im Haus, die Frau interessiert sich für die Pferde.
Wenn es ruhiger wird, die Renovierung zum Ende kommt, der Müll abtransportiert ist, dann wird die Beziehung auch sauberer.
Tatsächlich sehe ich hier mehr Chancen auf Versöhnung als bei den Fremdgängern.

15.02.2023 13:35 • #129

unbel-Leberwurst
Zitat von Minusdioptrie:
@unbel Leberwurst das ist die Herausforderung. Hier geht es nicht um Fremdgehen. Arbeiten am und im Haus, die Frau interessiert sich für die Pferde. Wenn es ruhiger wird, die Renovierung zum Ende kommt, der Müll abtransportiert ist, dann wird die Beziehung auch sauberer. Tatsächlich sehe ich hier mehr ...

Wieso bringst Du eigentlich immer wieder fremdgehen ins Spiel?
Tut ausser Dir hier eigentlich niemand...hier geht es um was völlig anderes.

Ok, die Bude ist bald fertigrenoviert.
Der TE soll sich dann lt Deiner Empfehlung auch ein Hobby suchen.
Und wer macht dann den Haushalt? Die Heinzelmännchen wohl immer noch nicht.

15.02.2023 13:41 • x 1 #130

T
Zitat von Minusdioptrie:
@unbel Leberwurst das ist die Herausforderung.
Hier geht es nicht um Fremdgehen.
Arbeiten am und im Haus, die Frau interessiert sich für die Pferde.
Wenn es ruhiger wird, die Renovierung zum Ende kommt, der Müll abtransportiert ist, dann wird die Beziehung auch sauberer.
Tatsächlich sehe ich hier mehr Chancen auf Versöhnung als bei den Fremdgängern.

Lebst du eigentlich gerne im Traumbärchiland?
Ich könnte einen ONS beispielsweise eher verzeihen als so ein Verhalten unter Eheleuten (beiderseits).

15.02.2023 13:59 • #131

CiRa78
Weißt Du lieber @Halodri, Entscheidungen welche vor Jahren zusammen getroffen wurden, können 10-20 Jahre später zum Ballast werden.
Ich lebte seinerzeit ebenfalls auf einer Baustelle, großes Haus, riesen Grundstück. Einige Jahre hat die Sanierung und Modernisierung echt Spaß gemacht und man lernt auch viel dabei. Man ist stolz darauf, etwas mit eigenen Händen geschaffen zu haben. Abends nach Vollzeitjob und einigen Stunden auf der Baustelle, sitzt man mit einem Bierchen, auf der baufälligen Terrasse, schaut stolz auf das Eigentum und freut sich auf die nächsten tollen Jahre...Gedanken mit ca Anfang 30.

Zehn Jahre später....Anfang 40...die gleiche, baufällige Terrasse...der Blick auf das Eigentum...völlig gefrustet..soll das alles gewesen sein? Wann kann ich das endlich vollumfänglich geniessen? Werden wir denn niemals fertig? Werde ich irgendwann auch mal in den Urlaub fahren können? Oh Mist, auch das 13 Jahre alte Auto muss zum Tüv. Der muss noch halten, für ein neues ist kein Geld da. Meine Gedanken, Sommer 2019, am Ende des gleichen Jahres bin ich ausgezogen.

Wir haben 15 Jahre damit verbracht, diese Baustelle zu meistern. Da wir beide gut verdienten, hätten wir uns auch Firmen leisten können. Aber nein, das war nicht möglich. Hat uns schlussendlich die Ehe gekostet. Ich fing auch an, mir Hobbys zu suchen. Bei mir wars dann der Sport. Nur um wegzukommen. Ich konnte das alles einfach nicht mehr sehen.

Meine erste Wohnung danach, 1 Zimmer, Küche Bad, klitzekleiner Garten und ich habe es abgöttisch geliebt.

Vielleicht solltest Du mit deiner Frau ernsthaft darüber reden, ob sie das alles noch so möchte. Denkbar ist wirklich, dass sie mit allem überfordert ist und ebenfalls nur flüchtet.

15.02.2023 14:19 • x 5 #132

FrauDrachin
@CiRa78 teilweise sehr ähnliche Geschichte hier.

Leider kommen die beiden halt nicht weiter, wenn sie sich nicht einigen können, was denn überhaupt das Problem ist, geschweige denn, wie es angegangen werden kann...

15.02.2023 14:28 • #133

CiRa78
@FrauDrachin danke für deinen Zuspruch. Bei uns war es das ja nicht allein. Aber für mich einer der Hauptgründe, warum sich unsere Vorstellungen vom zukünftigen Leben gespalten haben.

Ich sehe es ähnlich wie Du. Die beiden werden Klartext reden müssen. Denn das ist kein Zustand. Wäre ja schade um alles.

15.02.2023 14:50 • x 1 #134

Minusdioptrie
Zitat von CiRa78:
Vielleicht solltest Du mit deiner Frau ernsthaft darüber reden, ob sie das alles noch so möchte. Denkbar ist wirklich, dass sie mit allem überfordert ist und ebenfalls nur flüchtet.

?
Wie kann das Haus überfordern?
Arbeit, Ordnung, Sauberkeit, ich besitze selbst ein Haus, wohne allein und bekomme das auf die Kette, auch mit Vollzeitjob.
Wenn ihr das Ganze nicht passen sollte, wäre vielleicht mitanpacken angesagt.

15.02.2023 14:57 • #135

A

x 4