5

Interessenkonflikt nach einiger Zeit

S
Hi Leute!

Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht bei euch, weil es mir soweit ganz gut ging.
Nun ist es momentan etwas schwierig und ich weiß nicht weiter.

Ich bin seit circa 1,5 Jahren mit einer Frau zusammen, mit der ich schon einmal zusammen war. Getrennt hatten wir uns damals 2019 nach 3 Jahren Beziehung, weil wir nur noch gestritten hatten.
Hatten dann aber immer weiter Kontakt und auch mehr als das ab und an. Nun sind wir seit 1,5 Jahren wieder ein Paar und sind auch glücklich soweit. Ich bin kein Mensch, der viel Nähe zulässt, aber bei ihr ist das anders. Mit ihr hab ich damals teilweise ganze Tage im Bett verbracht und wir haben den ganzen Tag gekuschelt und was man halt so macht.
Dass Zeiten sich ändern, weiß ich.
Damals war es so, dass sie gern mit mir Zweisamkeit hatte, was kuscheln und S*x anging und beides auch öfter initiiert hat.
Nun ist es seit einiger Zeit so, dass wir relativ wenig kuscheln und S*x auch nur noch haben, wenn ich diesen initiiere.
Hab sie drauf angesprochen und sie meinte, dass es wegen ihrer Uni ist, weil sie halt viel Stress hat. Gut. kann ich verstehen und hab mich mit der Antwort auch zufrieden gegeben. Leider trat auch in letzter Zeit keine Besserung ein, obwohl sie viel weniger um die Ohren hat und auf Grund ihrer vielen Überstunden im Job, die sie abgebaut hatte, auch knapp 3 Monate fast durchgehend bei mir war. War ne super schöne Zeit. Wenn ich sie momentan drauf anspreche, habe ich eher das Gefühl, dass sie das wenig interessiert. Hab ihr heute gesagt, dass es mich irgendwie verletzt, wenn sie meine Sorgen einfach so runterspielt mit einem ok. Sie ist heute genau einen Tag hier und den wollten wir natürlich zusammen verbringen. Auf Grund einer Streiterei, die aus besagter fehlender Zweisamkeit entstand, ist sie nun abgehauen mit dem Auto und verbringt den Tag alleine, weil sie meine, dass sie gerade keine Zeit mit mir verbringen möchte. Bin mega traurig, dass es läuft heute und könnte wirklich gerade heulen. Sie hat keinen anderen und ist mit mir auch glücklich, wie sie sagt. Hab ihr heute halt gesagt, dass ich es schade finde, dass sie so gut wie gar keine Zweisamkeit mehr initiiert, was kuscheln und S*x anging. Hat sie wenig gejuckt irgendwie. sie meinte nur Zeiten ändern sich. Ich wollte nie eine Beziehung, die einschläft, aber habe gerade das Gefühl, dass wir genau in diese Richtung treiben.

Ganz schön viel Kuddelmuddel in dem Text. Tut mir leid dafür

Kann mir jemand Rat geben, was ich am besten tun soll?

18.05.2024 13:22 • x 1 #1


paul258
Zitat von Smiley90:
Auf Grund einer Streiterei, die aus besagter fehlender Zweisamkeit entstand, ist sie nun abgehauen mit dem Auto und verbringt den Tag alleine, weil sie meine, dass sie gerade keine Zeit mit mir verbringen möchte.


Das ist ein ziemlich deutliches Zeichen, oder?

Zitat von Smiley90:
Hab ihr heute gesagt, dass es mich irgendwie verletzt, wenn sie meine Sorgen einfach so runterspielt mit einem ok.

Zitat von Smiley90:
Hab ihr heute halt gesagt, dass ich es schade finde, dass sie so gut wie gar keine Zweisamkeit mehr initiiert, was kuscheln und S*x anging. Hat sie wenig gejuckt irgendwie. sie meinte nur Zeiten ändern sich.


In einer Beziehung nach Intimität fragen oder gar betteln bewirkt immer genau das Gegenteil vom Gewünschten.

Zitat von Smiley90:
Ich wollte nie eine Beziehung, die einschläft, aber habe gerade das Gefühl, dass wir genau in diese Richtung treiben


Was hast du denn getan, damit es nicht so wird? Was ist heute anders als am Anfang? Was hat sich verändert?

Anziehung entsteht durch Attraktivität. Diese kann man aber nicht her diskutieren oder schlimmer noch durch weinen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich kann das zu 100% nachvollziehen und war selber da. Nur was bringt es hier zu lügen und dir Märchen zu erzählen wie Du musst ihr nur Blumen kaufen oder so ein Quatsch.

Wenn ich tippen müsste, würde ich raten dass es genau diese Art ist. Du telefonierst ihr hinter her. Ihr streitet euch. Du diskutierst. Willst reden.
All das kann ich verstehen! Ich denke aber das bringt dich nicht dorthin wo du hin willst.
Natürlich kann man das ansprechen. Aber ich würde es dabei nun belassen.

Dadurch dass du ihr gleich hinter her telefonierst sieht sie ja wie abhängig du von ihr offenbar bist. Viel stärker wäre es gewesen das nicht zu tun.
Du siehst ja schon an der Nummer mit dem Aufstehen und gehen was sie von der ganzen Nummer zwischen euch hält. Stell dir Mal vor du würdest einen Kumpel treffen und der geht einfach weil ihr anderer Meinung seid.

Ich würde raten: mehr auf dich konzentrieren. Wenn ihr was an dir liegt, dann kommt sie von alleine. Wenn nicht, dann kannst du das auch nicht ändern.

18.05.2024 13:34 • x 4 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag