34

Interesse? Oder nur Einbildung & Nettigkeit?

Nela-Mary
Also wie gesagt, für mich klingt er wie ein lockerer, offener und selbstbewusster Typ, der das auch zeigt und ggf. mal ein bisschen flirtet. Ich kenne einige, die so sind
Ich kann bei den Dingen, die du schreibst, nichts erkennen, das unbedingt darauf hinweist, dass er mit seiner Frau gelangweilt ist oder auf irgendwas aus ist.
Würde er ernst machen wollen, würde er dir privat schreiben, sich mit dir privat treffen wollen, usw.

14.05.2019 15:48 • x 1 #16


M
Also es ist schon merkwürdig, dass sowas Dich nun derart verunsichert bzw beschäftigt, dass Du darüber ein Thema eröffnen musst. Warum verunsichert Dich sein Verhalten?

14.05.2019 15:49 • #17


A


Interesse? Oder nur Einbildung & Nettigkeit?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Nela-Mary:
oder auf irgendwas aus ist


Er nicht, aber sie. Denn sonst reagiert man nicht so:

Zitat von JaDo:
Mit der Zeit wurde es dann so, dass man sich mehr kennenlernte und auch mal über Privates gesprochen hat. Da kam dann für mich schon mal ein echter Dämpfer: Seit zwölf Jahren vergeben, vier davon verheiratet, ein vierjähriger Sohn. Das hat sich auch nicht mal wirklich in einem Gespräch ergeben, sondern so nach und nach. Und natürlich habe ich ihn auch mal Facebook gesucht und einige Infos bekommen.


Zitat von JaDo:
Irgendwann fing es dann an, dass die Gespräche noch privater wurden, aber harmlos.


Die Schlafverhältnisse der Ehe mit einer Kollegin teilen ist noch harmlos?

Zitat von JaDo:
Er erzählte mir, dass er und seine Frau getrennte Schlafzimmer hätten,


Und die Frage von ihm, ob es noch mehr so wie Dich gibt (die mit lockeren F+ umgehen können), ist auch noch harmlos?


Aber halt - ich weiß, ich bin zu oft hier, verbittert und eine Männerhasserin

14.05.2019 15:53 • x 1 #18


J
Wie soll man hier irgendwie Tipps oder Rat bekommen, wenn die ersten Herrschaften bereits mit ihren Mistgabeln und Fackeln Schlange stehen und laut Nu**!* rufen? Ich habe nichts von einer Affäre gesagt, noch, dass ich ihn am besten sofort in das Archiv zerre und wir ein Schäferstündchen dort betreiben können.

14.05.2019 15:55 • #19


Nela-Mary
Zitat von Kummerkasten007:
Die Schlafverhältnisse der Ehe mit einer Kollegin teilen ist noch harmlos?


Joar, meine Eltern haben auch viele Jahre in getrennten Zimmern geschlafen, weil sie geschnarcht haben und sich gegenseitig ständig aufgeweckt haben. Haben sie auch nie ein Geheimnis draus gemacht und sind trotzdem über 30 Jahre glücklich zusammen

Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass die TE mehr hineininterpretieren möchte, als wirklich da ist.
Also solange er keine wirklichen Avancen macht, würde ich es so hinnehmen wie es ist und mir keine weiteren Gedanken darüber machen - außer natürlich man möchte insgeheim, dass der Kollege mehr will.

14.05.2019 15:56 • #20


Nela-Mary
Zitat von Kummerkasten007:
Und die Frage von ihm, ob es noch mehr so wie Dich gibt (die mit lockeren F+ umgehen können), ist auch noch harmlos?


Auch hier sehe ich generell eher einen offenen Menschen, der überrascht davon ist und sich fragt, ob das gar nicht so ungewöhnlich ist wie er vielleicht gedacht hat.

14.05.2019 15:57 • #21


O
Eine Antwort ohne Mistgabel: Gut möglich, dass er ein Abenteuer sucht. Der Grund darin liegt muss nicht in seinem Verhältnis zu seiner Frau liegen. Aber ganz sicher liegt der Grund darin, dass du den Eindruck erweckst, für dieses Abenteuer zugänglich zu sein. F+ und körperlicher Kontakt (streicheln über den Rücken) sieht nur eine Art von Frau als völlig normal an. Der nächste Beitrag wird lauten: Hilfe: ich habe eine F+und eine Affäre. Wie soll ich mich nur entscheiden..... lol

14.05.2019 16:01 • #22


S
Klar hat er Interesse!
Aber er geht es subtil und langsam an. Wartet auf Deine Reaktionen und dann kommt der nächste, nette, kleine Schritt in Deine Richtung.

So etwa würde ich das auch machen

Abgesehen von zwei Dingen:
1. Kollegin wäre tabu für mich.
2. Hätte ich mich entschieden für ein Leben mit Familie und Kiddies, dann bliebe ich auch da..

14.05.2019 16:03 • x 3 #23


G
Naja, nachdem dein Freund plus nun eine andere Frau hat (was hat sie, was ich nicht habe)
willst du ein bisschen wissen, ob du noch für andere Herren attraktiv bist.

Ist völlig o. k.

14.05.2019 16:08 • x 1 #24


J
Zitat von OhmanII:
Eine Antwort ohne Mistgabel: Gut möglich, dass er ein Abenteuer sucht. Der Grund darin liegt muss nicht in seinem Verhältnis zu seiner Frau liegen. Aber ganz sicher liegt der Grund darin, dass du den Eindruck erweckst, für dieses Abenteuer zugänglich zu sein. F+ und körperlicher Kontakt (streicheln über den Rücken) sieht nur eine Art von Frau als völlig normal an. Der nächste Beitrag wird lauten: Hilfe: ich habe eine F+und eine Affäre. Wie soll ich mich nur entscheiden..... lol


Danke, die Antwort ist völlig in Ordnung als Antwort für mich.
Wenn ich solche Geschichten gehört habe (lange zusammen/verheiratet, dazu noch relativ jung und dann zum Beispiel trennen sich die Leute oder ähnliches), hieß es von vielen immer, dass einer von beiden sich bestimmt gefragt hat, ob das jetzt alles gewesen sein soll und dann so was wie Torschlusspanik bekommen hat.
Das muss natürlich alles nicht der Fall sein und wie gesagt, er kann einfach nur vom Typ her so sein, dass er solche Sachen sagt oder tut. Und ich habe ihn nicht gefragt, wie er mit seiner Frau Zuhause nächtigt. Das fing harmlos an, weil ich meinte, ich habe schlecht geschlafen.

14.05.2019 16:08 • #25


L
[quote=JaDo]Wie soll man hier irgendwie Tipps oder Rat bekommen, wenn die ersten Herrschaften bereits mit ihren Mistgabeln und Fackeln Schlange stehen und laut Nu**!* rufen? Ich habe nichts von einer Affäre gesagt, noch, dass ich ihn am besten sofort in das Archiv zerre und wir ein Schäferstündchen dort betreiben können.[/Quote

Ich glaube darum geht's hier gar nicht... Es geht einfach nur darum, dass es keinen Wert hat sich näher mit dem Thema auseinander zu setzen, weil da jemand 12 Jahre Beziehung vorweisen kann und zudem Kinder hat:).

Damit hat sich doch die Sache. Es geht nicht darum, ob er Interesse hat oder nicht. Sondern, dass du Interesse hast:). Was ja ein Thema ist, das bei dir liegt:). Außerdem finde ich es ziemlich normal, dass unter jungen Kollegen ein wenig geshakert wird. Das ist in dem Bereich, in dem ich arbeite, ganz normal. Jeder weiß aber seine Grenzen und so passiert de facto NICHTS...

Wenn du dir mehr erhoffst, lass das shakern sein:). Er freut sich einfach über ein bisschen Austausch und einen Blick in die heutige Dating-Kultur inkl. Freundschaft + et cetera Diese Entwicklungen hat er nicht mitbekommen mit 12 Jahren Beziehung:).

14.05.2019 16:13 • x 1 #26


J
Zitat von LanaMa:


Was ich gerade schwierig finde ist, dass ich Dinge schildere, die er zu mir gesagt hat. Trotzdem werde ich gerade dafür angefeindet. Ihr könnt ihm gerne virtuell dafür auf die Finger hauen, aber ich habe keine Scheidung von ihm verlangt, oder dass er sein Kind sitzen lässt Wir haben uns nie privat getroffen, ich schreibe nicht mit ihm. Und trotzdem stehe ich bereits als Ehezerstörerin da

14.05.2019 16:17 • #27


L
Zitat von JaDo:

Was ich gerade schwierig finde ist, dass ich Dinge schildere, die er zu mir gesagt hat. Trotzdem werde ich gerade dafür angefeindet. Ihr könnt ihm gerne virtuell dafür auf die Finger hauen, aber ich habe keine Scheidung von ihm verlangt, oder dass er sein Kind sitzen lässt Wir haben uns nie privat getroffen, ich schreibe nicht mit ihm. Und trotzdem stehe ich bereits als Ehezerstörerin da


Darum geht es doch gar nicht:). Reflektiere doch deine Beweggründe für den Text hier... . Es ist doch egal, wieso er das macht. Im Zweifel einfach aus Spaß. Mit einem Flirt ist die Arbeit ein bisschen spannender... Schaue doch auf dich:). Was du dir erhoffst. Es ist EGAL was er sagt... Wenn es für dich nicht wichtig wäre, gäbe es hier keine Themen... Und du würdest nicht drüber nachdenken:). Bleibe bei dir und nicht bei ihm... Du bist nicht für sein Handeln verantwortlich.

14.05.2019 16:20 • x 3 #28


J
Zitat von LanaMa:

Darum geht es doch gar nicht:). Reflektiere doch deine Beweggründe für den Text hier... . Es ist doch egal, wieso er das macht. Im Zweifel einfach aus Spaß. Mit einem Flirt ist die Arbeit ein bisschen spannender... Schaue doch auf dich:). Was du dir erhoffst. Es ist EGAL was er sagt... Wenn es für dich nicht wichtig wäre, gäbe es hier keine Themen... Und du würdest nicht drüber nachdenken:). Bleibe bei dir und nicht bei ihm... Du bist nicht für sein Handeln verantwortlich.


Es beschäftigt mich auf jeden Fall, gerade weil mir das so als schleichender Prozess aufgefallen ist.

14.05.2019 16:26 • x 2 #29


L
Zitat von JaDo:

Es beschäftigt mich auf jeden Fall, gerade weil mir das so als schleichender Prozess aufgefallen ist.


Magst du ihn denn?

14.05.2019 16:29 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag