9

Interesse nur von vergebenen Männern

J
Liebe Leute,

Ich muss hier mal meinem Frust etwas Luft machen. Nach 8 Monaten Liebeskummer und Scheidung habe ich nun seit etwa einem dreiviertel Jahr wieder angefangen, zu Daten.
Und, egal WO (Kneipe, Internet, Sogar auf einer SINGLEParty!) - es interessieren sich immer nur Männer, die vergeben sind oder sogar verheiratet. Selbst wenn ich in der Bar oder beim Einkaufen mal jemanden anspreche: immer vergeben.
Es ist wie verhext.
Manche sagen es direkt, bei anderen (VIER) habe ich es später herausgefunden.
Einmal traf ich in der Zeit einen echten Single nur funkte es leider nicht.
Ich bin weiß Gott nicht hässlich, bin intelligent, verdiene gut. Ich habe drei Kinder doch kann behaupten ,dass man mir die Schwangerschaften nicht ansieht. Ich treibe Sport, bin musikalisch und vielseitig interessiert.. .
- WARUM nur Betrüger ?! Ich verstehe gar nicht, was Männer (und Frauen) dann dazu treibt, sich auf Singlepartys und Börsen im Internet herumzutreiben?!

30.06.2015 11:13 • #1


Traurige maus
jaguar, das ist eine verdammt gute frage...

ich hab diese erfahrung auch oft machen müssen....ich denke die herrn/Damen suchen einfach was für zwischen durch..warum auch immer sie in ihren beziehungen unglücklich sind...

30.06.2015 12:04 • #2


A


Interesse nur von vergebenen Männern

x 3


L
Liebe Jaguar,

hättest du nicht das Thema eröffnet, hätte ich es wohl getan

Ich kenne das Problem! Und ich frage mich JEDEN Tag Wie kann das sein?
Kurz zu mir: Ich bin 31, lebe in Scheidung, keine Kinder, toller Job, etc.

Seit meiner Trennung vor fast genau einem Jahr sprechen mich (außer einer Ausnahme) ausschließlich liierte Männer an. Und das mehr oder weniger eindeutig. Eher mehr eindeutig als weniger eindeutig. Und der Witz daran: alle aus meinem nahen (Arbeits)Umfeld. Zum Teil kenne ich deren Freundinnen

Und ja, ich weiß. Anfang 30 ist wohl eine schlechte Zeit. Viele leben schon in langjährigen Beziehungen, haben zum Teil schon Kinder oder bekommen welche. Blöd für mich - denn ich habe das Gefühl, dass es faktisch keine Single Männer (zumindest in meinem Freundeskreis/Arbeit/etc.) gibt. Und diejenigen, die mir eindeutige Avancen machen, würden ihre Freundinnen NIEMALS für mich verlassen. Sich darauf einzulassen ist sowieso von Beginn an aussichtslos!

Ich stelle mir mittlerweile wirklich ernsthaft die Frage, ob ich für Männer nicht mehr bin als potentielles Spaßobjekt, mit dem man sich hin und wieder treffen kann für **, aber bloß keine Beziehung (denn sie haben ja schon eine)? Geht dir das auch so?

Ehrlich gesagt gibt es Tage, an denen verzweifle ich geradezu. Ich habe natürlich nicht gedacht, dass man nach einer Trennung sofort wieder eine neue glückliche Beziehung führen wird. Aber monatelang immer die Erfahrung zu machen, dass nur liierte Männer interessiert sind, ist extrem frustrierend.

Eine gute Sache gibt es wenigstens. Ich verstehe mich gut mit meinem Ex - sogar viel besser als vorher Übrigens: er hatte eine neue Freundin 2 Monate nach der Trennung und sie sind noch zusammen. Sie war nicht liiert....

Wie reagiert ihr eigentlich, wenn ihr erfahrt, dass derjenige eine Beziehung hat?

Liebe Grüße
Lacrimosa

01.07.2015 14:17 • #3


O
Ich habe immer gedacht...vergebene Männer siuchen eher Kontakt zu vergebenen Frauen...das ist das Risiko geringer...aber nun gut!
Warum es keine Singles gibt die sich für Frauen mit Kindern interessieren..ich kann mir vorstellen das in dem Alter 30-35 noch viele single Frauen auf dem Bezeihungsmarkt die kinderlos...und auch gerne ein Kind wollen...wenn ein Mann in dem ungefähr gleichen alter dann doch eine Familie gründen will...dann sucht er wohl auch erst mal die Variante kinderlos!
Ich denke mit 40+ Aufwärts entspannt sich die Lage im allgemeinen...dafür ist das der Anspruch auf Grund der Erfahrungen sehr groß!

01.07.2015 14:25 • x 1 #4


G
Ich reihe mich mal in die Riege der Frustrierten ein.

So eindeutige Angebote habe ich bisher nicht bekommen, aber angeflirtet werde ich gerne mal vo vergebenen Männern. Und das nicht nur ein paar wenige Mal zum allgemeinen Wohlbefinden, sondern schon auch über einen Zeitraum und relativ regelmäßig.

Angesprochen zwecks Kennenlernen etc. wurde ich hingegen in den letztwn 1 1/2 Jahren (also seit ich Single bin) nie.

Ich fühle mich momentan schon eher als Objekt denn als Subjekt.

Wie ich reagiere, ist natürlich ne gute Frage.

Erstmal natürlich überrascht. Wahrscheinlich gehe ich da zu sehr von mir selbst aus. Aber wenn ich in ner Beziehung wäre, würde ich wohl nicht so vehement flirten. Zumal es ja dann doch mal sein kann, dass der andere sich etwas mehr erhofft. Und das finde ich extrem unfair.

Letztes Jahr hatte ich leider so ne GEschichte, da ging die ganze Flirterei über ein 3/4 Jahr. Das muss man sich mal überlegen!
Nachdem bemerkt habe, dass sich bei mir gefühlstechnisch etwas regt, habe ich noch 3 Monate gebraucht, bis ich ihn nach einem Treffen gefragt habe. Er hat ja gesagt. Um dann nach einer Gesprächspause anzufügen, dass er in festen Händen ist. Ich dachte, ich fall vom Glauben ab.
Ich hab danach natürlich versucht, mich da etwas zurückzuziehen und eben nicht mehr immer nach ihm zu schauen und meine Gedanken auf etwas Anderes zu lenken. Leider hatte ich damals noch andere Baustellen und war nicht ganz so willenstark wie ich sein wollt.
Er hat es mir aber auch nicht erleichtert, denn er hat munter weiter geflirtet. Zu Ende ging das erst, als ich am 01.01. dann den Arbeitgeber gewechselt habe (allerdings aus anderen Gründen).

Mittlerweile bin ich sehr skeptisch geworden, wenn mich mal ein Mann nett anlächelt. Halt meine Freude darüber und mein Intresse erstmal etwas zurück. Und ich versuche schon frühzeitig rauszubekommen, ob jemand vergeben ist. Damit die Gefühle gar nicht erst aufwallen können.

Obwohl ich es schon als schlimm empfinde, mich selbst da so in Fesseln zu legen. Denn eigentlich sind diese Schmetterlinge im Bauch ja ein sehr schönes Gefühl.

Liebe Grüße
Georgie

01.07.2015 20:40 • #5


I
Muss echt furchtbar sein immer da zu sitzen und zu warten das mal einer ankommt,
versteh schon als Mann gebe ich indirekt 20 Körbe am Tag wenn ich nicht dirty flirty rumkomme,
sorry 4 frustration

01.07.2015 22:20 • #6


VictoriaSiempre
Tja, wie heißt es so schön: In einem gewissen Alter sind die Männer entweder besetzt oder beschissen.... (Das gilt für Frauen gewiss genau so).

01.07.2015 22:28 • x 3 #7


P
...nun man kann ja als Frau auch selbst aktiv werden!

Und NEIN, es gibt in jedem alter Frauen und Männer die besch...en sind! Viele von denen sind in einer Beziehung, sind frustriert oder frustrieren ihren Partner,so dass diese ausbrechen!
Ich denke es gibt Frauen und Männer die wissen was sie wollen und das auch umsetzen und welche die einfach gedankelos durch die Welt laufen!
Das Problem ist doch eher das Frauen und Männer in festen Beziehungen, mit Kindern, Eigentum...weniger bereit sind das alles aufzugeben...oftmals auch Bequemlichkeit...sind die Kids dann aus dem Haus..., ende 40 angafan 50zig...dann geht es in die 2t Runde....
Also das was Orsen schreibt....das es auf dem Markt gerade mitte 30zig schwierig ist, passt schon!
Aber, wie heißt es so schön, jeder ist seiner Glückes Schmied...und manchmal muss man auch Kompromisse eingehen.

02.07.2015 06:06 • #8


J
Also erstmal:
Ich bin selber durchaus aktiv. Ich spreche auch Männer an. Vergebene.
Kneipe, Mann angesprochen , was getrunken, getanzt. ..Das ganze Programm. Beim ABSCHIED sagt er mir dann, er könne mir nur die Nummer seines Arbeitshandys geben wegen seiner Freundin.....wie krass kann man drauf sein?!
Und in der Richtung ist es nicht nur ein Mal vorgekommen.
Ich binde auch nicht jedem im ersten Satz auf die Nase, dass ich drei Kinder habe, aber Freundin ist schon etwas anderes...
Und bis 40 sind für mich noch ein paar Jahre

Ich finde es, ehrlich gesagt, auch erschreckend zu sehen, wie viele potentielle Fremdgänger und Ehebrecher es gibt.

Mir ist klar, dass in der Altersklasse wenig auf dem Markt ist, aber die Männer, die ich attraktiv finde, bewegen sich im Moment zwischen Anfang dreißig bis Mitte vierzig, ich bin da nicht festgelegt.
Auch weitere Kinder könnte ich mir durchaus vorstellen mit dem richtigen Mann.

Ich habe schon so oft drauf geachtet, mir ist auch nie etwas aufgefallen am Verhalten oder so, was die Vergebenen von den Singles unterscheiden würde.
Euch?

Freue mich auf weiteren Austausch und bin froh, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
Es ist wirklich so: mit jedem Erlebnis werde ich misstrauischer.
Vor ein paar Wochen fragte ich einen Mann direkt, ob er vergeben ist...Er sagte (und diese Antwort ist der O-Ton): Eigentlich schon.

02.07.2015 07:47 • #9


P
...na ein Tipp...schaue mal auf die Hände....ggf. sind da Anzeichen einer Bindung zu sehen

Wie krass muss man drauf sein...na sehe das mal positiv...du bist so attraktiv, dass diese Männer das Risiko eingehen würden...auch wenn es moralisch bedenklich ist!

Nun, du bist bzgl. der Alterseingrenzung ja flexible...vielleicht mal in Richtung Singlepartys oder Single Dating Veranstaltungen schielen...auch VHS Kurse wie Kochen für Singles...etc kann da helfen...ansonsten...vieleicht im Gespräch vorab abklopfen?

02.07.2015 07:53 • #10


J
@ Pedro:
Kompromisse mache ich nicht in Beziehungen. Weil genau DAS dann passiert: nach ein paar Jahren sind beide oder einer frustriert.
Und ich will mit Sicherheit keinen, der in festen Händen ist und irgendwas für mich aufgibt. Das, finde ich, muss schon jeder alleine durchziehen und sich nicht auf den Schultern eines neuen Partners groß machen. Das finde ich menschlich einfach schwach und extrem unattraktiv. Weswegen über ihre Beziehung flennende, vergebene Männer per se alle ausscheiden.
Mein Ex hat nach acht Jahren und drei Kindern festgestellt, dass er eigentlich kein Familienmensch ist - und hat sich eine 15 Jahre jüngere reiche Verlobte angelacht um JetSet Luft zu schnuppern.
Ich bin sofort gegangen. Keine zweite Chance, keine langwierigen Trennungsszenen.
Und ja, da bin ich stolz drauf. Und deswegen kommt ein solcher Mann mir nicht ins Nest

02.07.2015 07:59 • #11


P
Super! ehrlich klare Ansage, denke das ist mit das Wichtigste!
Einen Mann aus einer frustrierten Beziehung retten...hätte ich auch keine Böcke drauf...also Frau retten Da soll der/die Gute erst einmal selbst die Traute aufbringen sich zu befreien!
Du mit den Kids hast genug um die Ohren, als das Du dir noch ein weiteres Kind in den Haushalt holen könntest

Schon mal im Datingportal unterwegs gewesen? da kannst du klar beschreiben was Du wilsst und was nicht, OK das sind auch viele Spezialisten unterwegs, aber ich denke du bist ja nicht auf den Kopf gefallen, das man nicht schnell heraus bekommen könnte ob er nun vergeben oder nicht!

02.07.2015 08:22 • #12


Traurige maus
@ jaguar

da muss ich dir recht geben. vertrauen kann nur noch schwer wenn man in so welchen portalen unterwegs ist. es sind einfach zu viele die nur auf schnelle nummern aus sind oder auf affairen oder die sich nicht trauen ihren frauen mit zuteilen was sie für se...uelle wünsche haben...ich find das imer wider erstaunlich was da telweise für anfragen kommen? bei manchen kann man echt nur mit dem kopf schütteln.

aber ich hab auch schon gehört das es den männern andersrum auch nicht besser geht. also manche frauen sind in der beziehung auch nicht besser nur fallen diese meist nicht mit der tür ins haus...

02.07.2015 10:28 • #13


L
Huhu ihr Lieben,

auch wenn sich das blöd anhört, aber irgendwie beruhigend, dass man mit dem Problem nicht allein ist.

Pedro P schrieb, dass viele vergebene Männer in ihren Beziehungen frustriert sind und sich daher nach anderen Frauen/Flirts etc. umschauen. Das halte ich auch für möglich. Aber hierzu ein Beispiel:

ein Pärchen (kenne ich seit einigen Jahren),
beide top Jobs, kinderlos (wollen keine), zusammen seit ca. 6 Jahren
sind vor 3 Jahren zusammen gezogen, weil sie ihren Job gewechselt hat daher unter der Woche immer in einer anderen Stadt lebt (drei Wohnungen wären da zu viel gewesen, so die Aussage von ihr)
ab und zu habe ich beide getroffen, vor allem in beruflichen Zusammenhängen
und jetzt kommt der Knaller:

Mein Mann und ich haben uns im vergangenen Sommer im Guten getrennt. Der Typ (aus der Beziehung) hat es einige Zeit danach erfahren. Was glaubt ihr, hat er gemacht?

SOFORT bekam ich Nachrichten von ihm. Wollte mich treffen, essen gehen etc.
Dann bekam ich nach einiger Zeit täglich SMS....
Hätte ich nicht gewusst, dass er in einer Beziehung ist, ich hätte schwören können, er hat sich in mich verliebt! Tja, hat er aber nicht. Er will eben nur Spaß

Dies ist im übrigen nicht der einzige Fall. Da gibt es noch 2 weitere, die auch nur ihren Spaß mit mir wollen Beide ebenso in einer Beziehung....

Sind diese Männer wirklich frustriert in ihren Beziehungen? Oder sind sie eigentlich zufrieden und wollen einfach mal hier und ein bisschen Abwechslung? Anders kann ich mir das nicht erklären, da ich ja mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, dass es sich eben nicht um Einzelfälle handelt....

Und das lässt mich zur nächsten Frage übergehen: Sind wir Single Frauen für diese Männer nur Spaßfaktoren? Ich meine, sehen diese Männer in uns nur eine schöne, begehrenswerte Frau, mit der man sich natürlich auch gut unterhalten und auch auf Augenhöhe austauschen kann, mit der man sogar etwas unternehmen kann, aber letztlich es nur um S... geht? Also würden wir für diese Männer (sofern sie Single wären) überhaupt als Partnerin in Frage kommen? Und würden sie von daher auch ihre jetzigen Freundinnen niemals für uns verlassen?
Kurz gesagt: Sind wir für diese Männer im großen und ganzen nur Objekte? (hört sich jetzt vielleicht etwas übertrieben an)

Was meint ihr? Und habt ihr irgendwelche Strategien entwickelt, nicht allzu frustriert zu werden? Ich verliere wirklich langsam die Hoffnung.

LG, Lacrimosa

02.07.2015 12:00 • #14


P
Hallo, ich denke diese Männer sind in ihrer Beziehung nicht zufrieden...never!
Klar und sie wollen die Abwechselung...aber anstatt sich zu trennen machen sie das aus einem sicheren Hafen heraus, ihnen ist vielleicht eine Trennung zu anstrengend, finanztechnisch oder auch wegen der Freunde und Bekannten....
Keine Ahnung, ich denke aber, Männer die so unterwegs sind, waren nie anders und haben immer schon links und rechts des Wegesrandes Blumen gepflückt...schade das die Frauen das nicht rechtzeitig erkennen! Ich als Mann hätte da weniger Probleme mit...also zu erkennen!
Ich frage mich immer mit welcher Kaltschnäuzigkeit die daran gehen...also für meinen Teil, ich würde immer überlegen, was mache ich wenn die Frau dann mal meine Frau/Freunding informiert? was sollte sie daran hindern?

02.07.2015 13:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag