Hallo, ich bin ja schon etwas älter als ihr - über 55.
Habe aber in den letzten 10 Jahren auch diese Erfahrung gemacht, dass Männer zwischen verliebt seine und s. Abenteuer deutlich unterscheiden können.
Denke immer an meinem Nachbarn, der da trotz Freundin meinte, er könne mit mir etwas anfangen.
Wollte mich dann noch locken mit er würde sich nur Trennen, wenn er einen Grund sieht.
Hat wohl seine jetzige Partnerin auch parallel zu einer Beziehung oder Ehe (mit Kindern) kennengelernt.
Also ich denke da immer statistisch, wenn ein Mann das mit seiner letzten Beziehung so handhabt, wird er das mit mir eines Tages auch nicht anders machen. Will ich so jemanden wirklich?
Mein neuester Spruch ist dann, zu fragen, was er denn denken würde, wenn der Ehemann seiner erwachsenen Tochter so etwas machen würde - Antwort, die wird den dann schon rausschmeißen! Damit sollte dann klar sein, wieviel Achtung er mir gegenüber hätte, bei seiner Tochter, sieht er das selbstverständlich als Nicht-Achtung
Seine Freundin kannte ich auch noch - bei gemeinsamen Unternehmungen in einer Gruppe - Schwimmen gehen. In meinem Beisein hat er sich ihr gegenüber dann etwas Distanzierter verhalten - sie hat unbewußt mehr Nähe gesucht - er wollte da aber seine Gefühle zu ihr nicht so öffentlich zeigen.
Wenn Sie klar hingeschaut hätte, wohl schon komisch.
Die Frau ist wegen Depressionen in Behandlung, er hat dumme Sprüche wie, früher hätte er gedacht, dass Depressionen eine Luxuserkrankung sind, aber ...
Ich sehe das eher so, sie spürt unbewusst, dass er ihr nicht gut tut, kann/will es aber nicht wahrnehmen.
Ihr Weg wäre eine Therapie und dann spüren ich fühle mich nicht wohl mit dem Mann, da fühlt sich etwas schräg an und dann konsequent handeln, dann vermute ich, würden die Depressionen und Schlaflosigkeit sich schon auflösen (natürlich über einen schmerzhaften Prozeß)
Aber ich halte mich da raus, halte den Mann für ein A., den ich nie haben wollte. Für wie bescheuert hielt der mich denn?
Habe eigentlich gehofft, dass sich bei paarship nur Leute anmelden, die wirklich Singels sind, weil es immerhin etwas kostet. Bei so kostenlosen Anzeigenblättern scheinen mir solche Kandidaten die Regel, die die Rubrik Partnersuche und ero. nicht unterscheiden können - da nervt schon der Aufwand, das zu lesen, um festzustellen, noch so einer, kann mit meiner Zeit auch was besseres anfangen.
Ja, da habe ich die Lösung auch noch nicht gefunden. Vielleicht ist ja auch das Problem, dass man, wenn man sucht, genau solche Männer anzieht?
Vermute aber, dass Männer die bindungsfähig sind, in einem gewissen Alter auch jemanden gefunden haben. Dann bleiben diejenigen übrig, die den einen oder anderen Fehler haben, ist halt die Frage, welche Fehler wir bereit sind, in Kauf zu nehmen Beziehungsunfähiges A. und dafür attraktiv (in welcher Hinsicht auch immer)
Aber da gibt es noch einen netten Spruch von meinem Ex, dessen Eltern immer gerne eine Ehe und Enkelkinder gesehen hätten, wir aber die Variante ohne Trauschein hatten - und uns noch nicht sicher waren
wieso denn, mit 40 kommen die ganzen Geschiedenen wieder
Wo sind die eigentlich? Gibt es kaum Männer, die so viel Character haben, erst eine Beziehung aufzulösen, bevor sie weiter suchen. Das ist ja ein total ungleichgewichtiges Verhältnis, einer mit Partner im Hintergrund schaut, ob der andere denn interessiert ist, wenn nicht, ist da ja noch der Partner - nur kein Risiko ? Was soll dabei für eine Beziehung herauskommen, braucht so ein Mann dieses Machtgefälle, er entscheidet sich für oder gegen den potentiellen Partner, hat aber nichts zu verlieren? Erscheint mir eher eine ungesunde Grundlage für eine Beziehung.
Gruß
mona
16.07.2015 22:59 •
x 1 #22