Interesse an einem Mädchen zeigen - Wie geht das?

M
hallo, seit der letzten Trennung kann ich irgendwie kein Interesse mehr an Mädchen zeigen und sie ernst nehmen.

war bis Februar 6 Monate glücklich mit meiner ex zusammen. keine Anzeichen von Trennung. und es sah so aus als würde es eine lange und schöne Beziehung werden. sie hat so viel von ihrem leben mir preisgegeben. hab mich auch so wohl bei ihr gefühlt und sehr geliebt, super eltern. super freunde. also war alles bestens. hatten im januar auch schon Urlaub geplant gehabt, hab ihre erste eigene wohnung mit ausgesucht. im februar macht sie aufeinmal schluss. ihr leben sei momentan zu stressig für ne beziehung. also stand ich da , sie war ein sehr großer teil meines lebens geworden und jetzt war ich wieder alleine mit den ganzen gedanken und gefühle zu ihr. bis heute ! dachte echt, dass sie meine gegenwart und zukunft sei. was ich nicht verstehe...6 wochen nach der trennung hatte sie ein neuen festen freund und scheint bis heute richtig glücklich zusein mit ihm...ich sehe die beiden noch 2 mal ine woche zusammen. und wie kann ich jetzt wieder neue interesse an einem mädchen finden und sie ernst nehmen als mensch und in einer beziehung, weil hätte ich vorher gewusst, dass es so ablaufen würde von heute auf morgen wieder alleine gelassen zu werden , dann hätte ich nie eine beziehung eingegangen. wenn ich interesse an einem mädchen zeige und ihr leben, ihre eltern, ihre hobbys..merke ich dass es nur geschauspielert von mir ist, weil meine ex noch im kopf ist und ich nicht mehr verletzt werden möchte.

11.08.2016 07:11 • #1


E
Hallo Marco,
das ist nach einer Trennung ganz normal. Gib dir einfach noch viel mehr Zeit. Irgendwann und bei der richtigen Frau wirst du wieder echtes Interesse empfinden können. Das kann Monate oder Jahre dauern, aber der Zeitpunkt wird kommen.
Schauspielere so lange keinen anderen Mädchen Interesse vor, sondern kümmer dich um dich. Sonst könntest du der Grund dafür sein, dass es ihnen ähnlich geht wie dir jetzt und du sie sehr verletzt.
Du bist einfach nicht so weit. Völlig normal . Die Zeit wird in diesem Fall für dich arbeiten.

11.08.2016 07:26 • #2


A


Interesse an einem Mädchen zeigen - Wie geht das?

x 3


I
Aus welchem Grund hast Du das Gefühl schauspielern zu müssen? Ich kann aus meine eingene Erfahrung sagen, dass ich seit meiner Trennung In Januar nur gemobbt, gedrängt, angelogen, warmgehalten, mit Vorwürfe überhäuft usw. behandelt wurde, andere haben sich für mich ausgegeben, wurde gestalkt, bin daher umgezogen, alle meine Nr. gewechselt... Es kam NIE zu einer Aussprache (da haben sich wohl andere für mich ausgegeben und sowas wie Aussprache geführt. Na ja, ich habe viele Erfahrungen machen müssen, eins weiß ich aber: es interessiert mich nicht mehr was in seinem Leben passiert. Solange ich keine gute Erfahrungen mache, wird es alles beim Alten bleiben und ich werde weder aufhören zu rauchen, noch irgend eine andere Manipulation von ihm, von seiner Familie, von irgendwelche Exen von ihm, von niemand. Mit sein eigenes Ich geht man nicht so um. Und die Familie liebt ihn nicht, sonst würden sie wollen, dass es ihm gut geht und nicht dass den Häuser und Kinder gut geht. Wenn er am Sterbebett ist wird er all das bereuen, was er seiner Seele angetan hat, ob manipuliert von anderen oder nicht, egal, er wird es bereuen. Und die Häuser und sonst was wird er sowieso nicht mitnehmen. Erinnerungen hat er auch verloren. er tut mir einfach nur Leid, weil er immer nur das Falsche wählt, auf Rat anderer hört und nicht auf seiner innere Stimme, die jetzt sowieso nach so viele Monate Unterdrückung und Manipulation auf dem falschen Weg geraten ist. Ich wünsche ihm, dass es ihm gut geht, aber nicht auf meine Kosten!

11.08.2016 08:02 • #3


SilentOne78
Hallo Marco,

Du machst da gerade eine schwere Phase durch, und Deine Enttäuschung ist verständlich. Verlassen zu werden von jemandem, den man selbst noch liebt und mit dem man eine Zukunft wollte, tut verdammt weh und hinterlässt Wunden, die erst mal verheilen müssen.

Ich weiß, der Gedanke so etwas wieder zu erleben, ist erschreckend und abschreckend. Das macht es schwierig, sich nach dieser Erfahrung wieder auf jemanden einzulassen. Aber ist denn die Alternative - allein zu bleiben oder allenfalls unverbindliche Affären einzugehen - so viel attraktiver?

Du brauchst sicher noch einige Zeit, aber ich hoffe und wünsche Dir, Du kommst zu dem Schluss, dass es das Risiko wert ist, Dich wieder einer Beziehung zu öffnen. Weil eine Beziehung eben auch so viel geben kann - und diese schönen und bereichernden Erfahrungen, die kann einem auch niemand mehr nehmen, selbst wenn es irgendwann wieder vorbei ist.
Oder bist Du auch der Ansicht, dass es sich gar nicht zu leben lohnt, weil wir irgendwann eh alle sterben müssen?

Ein wichtiger Punkt zum Thema sich wieder einlassen / wieder vertrauen können ist, finde ich, das Vertrauen in sich selbst. Wenn Du vertrauen in Deine eigene Widerstandskraft und Stärke hast, wenn Du Dir zutraust, im Falle des Falle auch den nächsten Trennungsschmerz wieder überwinden zu können, dann ist die Angst davor weniger groß.
Dann läufst Du auch weniger Gefahr, aus Angst vor Verletzung distanziert gegenüber Deiner Partnerin zu bleiben oder Dich aus Verlustangst in einer Beziehung zu sehr anzupassen / zu verbiegen.

So in sich selbst zu ruhen ist nicht einfach, aber etwas worauf es sich hinzuarbeiten lohnt... weil man davon in vielerlei Hinsicht profitieren kann, nicht nur in der Liebesbeziehung sondern in allen zwischenmenschlichen Beziehungen, im Berufsleben etc.

Das Ziel ist NICHT, sich hinter einem Schutzpanzer zu verbergen und sich durch Gleichgültigkeit unangreifbar zu machen. Sondern zu einer Selbstsicherheit und Gelassenheit zu finden, die es einem erlaubt, Liebe zu geben und anzunehmen, sich zu öffnen, hinzugeben, auf ein WIR einzulassen und dabei trotzdem stabil auf eigenen Füssen zu stehen. Sich nicht so sehr vom Partner und der Bestätigung durch den Partner abhängig zu machen, dass sich dieses Gefühl einstellt ohne den anderen bin ich nichts, wenn er mich verlässt ertrage ich das nicht.
Sagen zu können: ja, dieser Mensch bedeutet mir unheimlich viel und ich wünschte ich könnte für immer mit ihm zusammen sein - aber wenn ich ihn doch verlieren sollte, dann werde ich das überstehen und irgendwann trotzdem wieder zufrieden und glücklich leben können.

Da hinzukommen braucht Zeit, den Willen, an sich selbst zu arbeiten und seinen Beitrag dafür zu leisten, und nicht zuletzt auch schlichtweg Übung - learning bei doing. Autofahren lernt man auch nur durch Fahrpraxis... und mit dem Beziehung führen ist das nicht so viel anders.

Das soll jetzt keine Aufforderung sein, Dich sofort Hals über Kopf in die nächste Beziehung zu stürzen. Nimm Dir Zeit, die Letzte zu verarbeiten, zu trauern und Deine Wunden zu heilen. Aber verlier nicht den Mut und den Glauben daran, Dich irgendwann wieder auf dieses tolle Abenteuer einlassen zu können.

11.08.2016 09:57 • #4


M
so hab ich mir den Kontakt mit Mädchen echt nicht vorgestellt dieses Jahr.

Mir war klar, dass ich heute morgen im Bus den neuen Freund meiner ex , ( die ich noch mag, weil ich richtig verliebt war in sie) sehen werde , wie jeden Montag morgen. Aber Heute ist sie sogar in meinem Bus mit eingestiegen. mein Gott, können die beiden nicht 5 Minuten zum Bahnhof gehen. naütrlich die beiden kein blick mir gewürdigt und gequatuscht und geküsst. wir 3 zusammen ausgestiegen , aber die beiden haben mich igrnoriert, ob ich nicht extiere. Mein gott, sowas ist immer hart. wenn man sich vorstellt, dass ich noch vor monaten an ihrer seite war und uns geküsst haben und ich sie zu ihrer arbeit begleitet habe. dachte echt, dass ich der partner an ihrer seite wär für ne längere zeit. und so ne ironie, dass es zeittechnisch immer morgens und nach der arbeit über den weg laufen.

15.08.2016 08:42 • #5


Joey14
Kannst du die täglichen Treffen irgendwie vermeiden? Das stelle ich mir wahnsinnig belastend vor und würde meinen Weg zur Arbeit irgendwie anders planen. So wird es nur noch länger dauern, bis du über sie hinweg kommst. (Übrigens: Wenn sie dir ihr neues Glück so dermaßen reinreibt und so tut, als würde sie dich nicht kennen: Sei froh, dass du die Dame los bist... Das spricht für einen ganz miesen Charakter.)

15.08.2016 17:47 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag