30

Interessanter Mann, aber erst seit 5 Wochen Single

C
Hallo ihr Lieben!

Meine letzte Beziehung hielt nicht lang, nur 4 Monate. Mein Ex hat mich verlassen von einem Tag auf den anderen aus sehr nichtigen Gründen. Das hat verdammt wehgetan am Anfang, doch habe ich mich sehr schnell wieder aufgerafft und mein Leben in die Hand genommen. Ich leide sehr furchtbar, aber dafür auch sehr kurz und es geht mir dann schneller besser, weil ich die Gefühle zulasse. Ich verreise nach Ostern allein, bin jetzt sehr viel bei meiner Familie und mit Freunden unterwegs und vor einer Woche dachte ich mir, ich bin wieder bereit zum Flirten und gehe auf neue Dates um mein Single-Leben zu genießen, einfach nur so zum Spaß. Ich hab wieder Freude am Leben und reiße viele Projekte an. Zu meinem Ex habe ich 10 Tage nach der Trennung radikal den Kontakt abgebrochen und ich denke allmählich immer weniger an ihn und es ist mir auch egal, was er macht und wie es ihm geht.
Wie es der Zufall so wollte, habe ich allerdings schneller als erwartet einen Mann kennengelernt, wo die gegenseitige Symphatie wohl sehr gut passen dürfte und man auch als Personen gut harmonieren könnte, sonfern man halt die ersten Eindrücke hernimmt. Verliebt bin ich (noch) nicht, so schnell gehts dann auch nicht, und außerdem möchte ich wenn dann diese Sache langsamer angehen lassen als früher, aber ich habe diese leise Ahnung, wo sich das hinentwickeln könnte, wenn wir weiterhin so intensiv den Kontakt halten. auch wenn meine letzte Beziehung nicht lang gedauert hat, und ich denke, dass es mir jetzt wieder soweit gutgeht, denke ich mir trotzdem dass das wohl etwas schnell wäre. aber muss man sich eine Zeit vorgeben, ab wann man wieder bereit wäre, jemanden kennenzulernen? Wie sind eure Meinungen?
Kann doch durchaus passieren, dass ein passender Mann so kurz nach einer Trennung die Wege kreuzt oder?
Kennt so eine Situation jemand?
Bin etwas verwirrt im Augenblick.

24.03.2018 20:36 • x 1 #1


F
Hallo Cherrily,

weiß denn der Neue von dem erst kürzlichen Beziehungsaus? Ich persöhnlich denke, wenn du ihm deine jetzige Situation erklärst und er bereit ist, dieses gewisse Risiko einzugehen dann sollte es einen Versuch wert sein. Aber bitte lass ihn nicht im dunkeln stehen.

Ich drücke die Daumen

24.03.2018 21:05 • x 1 #2


A


Interessanter Mann, aber erst seit 5 Wochen Single

x 3


U
Zitat von Cherrily:
Kann doch durchaus passieren, dass ein passender Mann so kurz nach einer Trennung die Wege kreuzt oder?


Ich bin kein Verfechter der Fraktion die meint, man müsste erst eine lange Weile alleine bleiben, um bei sich anzukommen. Man kann durchaus auch nach ein paar Wochen reflektiert genug sein. Ich finde Du machst es richtig wenn Du Dir vornimmst es langsam angehen zu lassen. Hör' einfach dabei auf Deine Gefühle und schau, wo sie Dich hinführen.

24.03.2018 21:05 • x 2 #3


T
Warum denkst du soviel? Sollte nicht dein Gefühl entscheiden? Ich meine dir nicht im Bezug auf den Mann oder deinen Ex. Horche einfach mal in dich rein. Damit meine ich nicht deine Gedanken, sondern wie du dich fühlst, so ganz im allgemeinen. Dieses langsam angehen ist dich auch nur eine Floskel. Wer kann das schon, wenn man begehrt und es sich gut anfühlt.

Komm mal von dem was ist richtig weg und komme zu was ist gut für mich hin.

24.03.2018 21:12 • x 1 #4


L
Natürlich geht das! Vor allem 4 Monate Beziehung? In einer Anzahl von großartigen Erinnerungen wirst du kaum schwelgen können.

Wieso überhaupt sich an ein Forum wenden, anstatt laufen lassen und sehen wohin die Reise geht?!

24.03.2018 21:15 • x 1 #5


C
Hör auf so viel nachzudenken......Lass deine Gefühle zu ! Finde das Glück in Dir! Das Leben ist zu kurz um in alte Geschichten zu hadern

24.03.2018 21:26 • x 1 #6


C
Danke für eure Antworten! Ihr habt wohl recht, ich neige dazu, viel zu viel nachzudenken, anstatt mich einfach mal zu zurückzulehnen und die Dinge kommen zu lassen, wie sie kommen.
Ich hab ihm wohl von meiner Ex-Beziehung erzählt, aber nicht genau, seit wann sie aus ist, er hat nicht genauer nachgefragt, daher hab ich die Details auch weggelassen. Ist ja wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wie lang man braucht um mit einer Trennung klarzukommen...
Ich werde einfach mal versuchen, mich zu entspannen. Noch kann man ja auch nicht sagen wo das wirklich hinführt, ist ja nur ein Gefühl. Daher sollte ich mir erst recht den Kopf nicht zerbrechen...fällt mir manchmal wirklich schwer

24.03.2018 23:53 • x 2 #7


U
Zitat von Cherrily:
auch wenn meine letzte Beziehung nicht lang gedauert hat, und ich denke, dass es mir jetzt wieder soweit gutgeht, denke ich mir trotzdem dass das wohl etwas schnell wäre. aber muss man sich eine Zeit vorgeben, ab wann man wieder bereit wäre, jemanden kennenzulernen? Wie sind eure Meinungen?
Kann doch durchaus passieren, dass ein passender Mann so kurz nach einer Trennung die Wege kreuzt oder?
Kennt so eine Situation jemand?
Bin etwas verwirrt im Augenblick.


Hallo Cherrily!

Also ich finde es etwas sehr früh, so kurzzeitig nach der letzten gescheiterten Beziehung in die nächste zu stürmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du schon alles verarbeitet hast. Falls doch, war die vorherige Beziehung wohl grottenschlecht oder anderweitig auffällig.

Eine so kurze Karenzzeit ist m.E. nicht normal, aber wenn´s Dir guttut, dann mach halt.

Hör auf Dein Herz - aber vor allem auch auf Deinen Verstand! Verliebte Menschen schalten den ja allzu gerne schnell aus, zumindest vorübergehend. Und dann kann das böse Erwachen kommen (muss aber nicht, ist fallabhängig).

Ich würde es nicht machen.

L.G.

Udi

25.03.2018 05:30 • x 3 #8


C
Danke Udi für den Beitrag! Ist ja auch nicht so, dass es schon so weit wäre, sich in eine Beziehung zu stürzen. Ich bin jetzt sowieso mal zwei Wochen nicht da und danach können wir uns ja locker weiter treffen. Wenn er allzu früh ernsthaftes Interesse an der Beziehung zeigt, kann ich ihm ja auch sagen, dass ich noch nicht bereit bin und ob wir mal freundschaftlich weitermachen können. Wenn er mich wirklich mag, würde er das doch auch akzeptieren, dass ich jetzt einfach ein paar Monate Zeit brauche, oder?

25.03.2018 10:08 • x 1 #9


U
Zitat von Cherrily:
Wenn er mich wirklich mag, würde er das doch auch akzeptieren, dass ich jetzt einfach ein paar Monate Zeit brauche, oder?


Naja, nicht nachdenken jetzt, einfach machen und auf Dich selbst hören. Was er dann tut weisst Du nicht, niemand kann in die Zukunft schauen und Gedanken lesen. Dir bleibt sowieso nichts anderes als die Liebe auf Dich zukommen zu lassen. Enjoy Und wenn es der Mann nicht wird, dann vielleicht der nächste, oder übernächste. Gibt vier Milliarden von uns.

25.03.2018 11:21 • x 2 #10


U
Zitat von Cherrily:
Wenn er allzu früh ernsthaftes Interesse an der Beziehung zeigt, kann ich ihm ja auch sagen, dass ich noch nicht bereit bin und ob wir mal freundschaftlich weitermachen können. Wenn er mich wirklich mag, würde er das doch auch akzeptieren, dass ich jetzt einfach ein paar Monate Zeit brauche, oder?


Äh, ehrlich gesagt, nein, darauf würde ich nicht wetten. Verliebte Menschen haben ein gewisses Maß an Geduld, aber irgendwann platzt die Schnur. Also ich würde keine paar Monate warten, auch wenn ich Deine Argumentation durchaus verstehen kann. Nur, dann sollte man eben besser nichts in der Hinsicht machen. Falls dann doch jemand kommt, hat dieser Mensch natürlich Hoffnungen, will irgendwann auch die üblichen Beziehungsprozedere, aber ob der solange warten bzw. bis dahin nur eine Freundschaft pflegen wird? Wäre mir persönlich zu wenig.

Dann zukünftig nur eine Freundschaft, aber ich denke auch, darauf zielt der Betreffende nicht unbedingt ab, der will mehr.

Aber schau halt, wie es eben @unregistriert schon schrieb, nicht nachdenken, mach, was Dein Bauchgefühl sagt und sonst gibt´s ja noch mehr als genug Männer, die Du kennenlernen kannst.

Von daher, mach Dir keinen Druck und folge Deinem Herz (und Deinem Verstand).

L.G.

Udi

25.03.2018 11:47 • x 2 #11


FLUUKE86
Lalalu...

Schön wieder eine Folge von Kopf trifft Bauchgefühl.

Ich Versuch es mal ganz radikal runter zu kürzen . Mach das und triff das dir gut tut. Ist doch vollkommen wumpe wie man das nennt wenn sich was entwickelt. Der letzte Typ war halt nix besonderers, die beziehung auch nich wenn da drüber weg bist u d fertig.

Mach mal gute Laune mukke an , tanz wat durch die Bude, sing was und freu dich das dich da gerade so ein Typ flasht.

Aber um Himmelswillen liebe Steinbockfrau, kein staatakt Us dem hätte , könnte , wäre machen.

So ich genieße was das Wetter , solltest auch mal machen.

25.03.2018 13:23 • x 2 #12


Papillon
Man muss ja auch nicht unbedingt zwischen den zwei Extremen jetzt schon neue Beziehung eingehen und ein paar Monate warten entscheiden, sondern vielleicht findet sich ein Mittelding
Ansonsten kann ich nur all den Vorschreibern zustimmen - es gibt keine vorgeschriebene Zeitspanne, die man warten muss zwischen zwei Beziehungen, hör auf dein Bauchgefühl, das wird dir schon zeigen, was gut tut und passt. Viel Glück damit!

25.03.2018 13:34 • x 2 #13


S
Was waren denn diese *nichtigen* Gründe ? Was für Dich *nichtig* ist zb. Deine Fehler, das kann für den anderen Menschen die ganze Welt sein. Sag mal bitte !

Man kann da viel herauslesen und genau dieses *Nichtige* ist es dann was dafür sorgt das Beziehungen da nur ein paar Wochen oder Monate halten. Schön wenn man das nicht verschweigt und abwertet sondern offen darüber redet. Dann hat man vielleicht ne Chance sich, den Anderen besser zu verstehen.

Genau das ist wichtig, das *Nichtige*.

25.03.2018 13:46 • x 1 #14


S
Und das *Nichtige*, das ist doch extrem wichtig, das ist doch dass was zählt, das zwischen den Zeilen und nicht der Schein zb. das Du Dich wieder stark fühlst und überlegen und hier zu vermitteln suchst.

Ist nicht interessant das Du wieder Deine Mitte gefunden hast und eigene Probleme abwertest und verdrängst, die Schuld am Scheitern beim Anderen suchst.

Am Ende wertest Du Deine eigenen Probleme einfach und billig ab, Schuld sind eh die Anderen aber gehst da auch immer durch die Hölle. Aber warum ? Du könntest tolle Beziehungen haben wenn Du nicht verdrängst, Andere auch anders wahrnimmst, auch mal an Dir selber Kritik übst !

Da kommt viel Gutes raus dabei, für Dich und den Partner und die gemeinsame Zukunft.

Bist ein guter Mensch, das spüre ich aber hast die falsche Strategie und Partnerwahl um hier durchs Leben zu gehen positiv.

25.03.2018 14:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag